Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm...
    Eigentlich habe ich es früher seeehr oft gemacht.
    Ich habe nur Mädchen Pokies gefangen. Jungs fand ich früher blöd und das selbe galt
    auch für Pokemon^^. Außerdem dachte ich, das Mädchen Pokemon viel stärker
    sind als Männliche XD. Leider wahr es bei den meisten
    Pokemon die ich haben wollte schwierig, ein Weibchen zu finden.
    (dennmeistens ist es ja wahrscheinlicher, das ein junge kommt und kein girl).
    Irgentwann wurde mir das zu blöd und habe auch hin und wieder mal Männliche Pokies gefangen.
    Heute ist es mir eigentlich egal ob ich ein z.B: ein Männliches,
    oder Weibliches Kapador fange (obwohl ich net gerne Kapadore fange).


    BYE

  • Ja ich mache es!
    Ich fange ausschließlich männliche Pokemon!
    Allerdings muss ich Ausnahmen machen!
    Beispielsweise Chaneira:
    Sie kann nur weiblich sein!
    Außerdem ist mir das Geschlecht bei geschlüpften Pokis egal und
    Bei Wadribie mus ich natürlich auch ein weibliches fangen!


    Lg Flunz

  • Ich fange mir auch immer welche mit beiden Geschlechtern... Ich finde auch cool, welche Bonuseiattacken die Pokémon von ihrem Vater erben können... Ich paare aber nie mit Ditto... Ich habe mal ein Gerücht gehört, dass männliche Pokémon stärker sind als weibliche... Ich Glaube aber nicht dass das stimmt...


    Ash and ;ay forever

  • Das stimmt garantiert nicht, auch wenn ich es besser finden würde^^


    Also ich habe noch nie darauf geachtet, welches Geschlecht meine Pokemon haben, aber ich denke, dass ich es in der nächsten Edition (Soulsilver) tun werde, da ich unbedingt ein Vulpix möchte, was ein Weibchen sein soll. Ein männliches VulnonA finde ich irgendwie blöd und es wäre schon mal schön verschiedene und vor allem passende Geschlechter für meine Pokemon zu haben. Außer bei meinem Starter. Da die Starter ja überwiegend männlich sind, ist es in dem Fall auch ganz passend, da ich ein Feurigel wählen werde und ein weiblichen Tornupto ist irgendwie nicht so toll^^
    Wenn es hingegen seltene Pokemon betrifft, dann ist mir das Geschlecht auch egal^^

  • Ich bin zwar selbst weiblich, aber ich mag männliche Pokemon irgendwie immer mehr. Z.B. Luxtra: Sein Fell ist dann immer länger. Ausnahmen sind "Besondere Merkmale". Z.B. Pikachu. Da ist der Schweif in einer Herzform. Das sieht süß aus! :love: :love:

  • Mir ist es egal ob Mädel oder Junge.Hauptsache ich habe das Pokemon das ich will.Wenn man nur das gleiche Geschlecht fängt kriegt man ja nie ein Pokemon Ei.Es ist doch auch nervig immer zu warten bis z.b. ein Mädel auftaucht.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Ich bevorzuge Pokemon von eigenem Geschlecht. Ehrlich gesagt, weiß ich auch ned warum...eigentlich voll sinnlos...vielleicht liegts daran, dass ich immer gedacht habe bzw. immer noch denke, das männliche Pokemon stärker sind als Weibliche. Ausnahmen sind aber weibliche Pokemon die selten zu fangen sind, da ist es mir eigentlich wurscht.

  • Nein was bringt das schon?
    Wenn man ein Ditto hat, kann man auch mit männlichen Pokemon, Eier machen.
    Ausserdem unterscheiden sich weibliche und männliche Pokemon nicht von der
    Stärke her. Das mit dem Weibchen oder nur Männchen Sammeln ist so ne
    Art Trend, aber ich selber halte es für schwachsinnig.

  • Ich fange von beiden geschlechter, weil man bekommt eier und wenn ein seltenes pookemon auftaucgt das das andre geschlecht hat kann man es nicht fangen.Deswegen ist es blöd wenn man nur pokis vom gleichen geschlecht sammelt.AAlso icj fange pokemon egal vom welchen geschlecht.Wer macht des.Mann könnte die boxen nach geschlecjht ordenen aber nur pokis vom gleichen geschlecht fangen nein das ist blöd.Deswegen fange ich welche die nicht das gleiche geschlecht haben.

  • Ich fange grundsätzlich immer männliche Pokemon weil ich mich so daran gewöhnt habe. Und wenn ich mir schon ein
    weibliches Pokemon fangen muss dann nur wenn es entweder ein seltenes Pkemon ist oder wenn ich lange nach einem bestimmten Pokemon suche und ein weibliches davon erscheint. Das wären die zwei punkte wo ich sagen würde weibliche pokemon ok :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Früher war es mir immer sehr wichtig, nur weibliche Pokemon aufzutreiben, es hat mich so geärgert, dass ich fast nur männliche Starter erwischt habe...
    Das alles hat sogar einen Grund. XD
    Ich habe früher Männer/ Jungs im Allgemeinen über alles verabscheut, weil ich einfach keine netten kannte. Es war mir ein Rätsel, warum die weibliche Weltbevölkerung nicht längst alle abgeschlachtet hat, abgesehen davon, dass man dann keine Kinder mehr haben kann (wobei ich mir wiederum oft dachte, dass das für die Welt ohnehin das beste wäre >>'). In meiner Kindheit standen Jungs eigentlich nur für ätzende Mobbereien oder gar Gewaltanwendungen (,ich wurde zwar bisher "nur" als Baby von zwei Jungs die Treppe runtergeschleift und ins Bein gebissen, aber es reichte mir zu sehen, wie andere unter ihren Aktionen leiden mussten und die zahlreichen Berichte im Fernsehen erst über die vielen Gräueltaten mancher "wundervoller" Ehemänner... *schauder*), intelligent schienen sie mir auch nicht, also habe ich sie einfach nur gehasst. Da ich mir dachte, bei den Pokemon ist es womöglich ähnlich, habe ich mich auf weibliche spezialisiert.


    Glücklicherweise habe ich aber mittlerweile liebenswerte männliche Menschen kennengelernt und dank einiger psychologischer Bücher ihre Denkweisen etwas besser zu verstehen begonnen... darum ist es mir heute mittlerweile herzlich wurst, was für ein Geschlecht meine Pokemon haben, ich hab sie alle lieb. <3

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Normalerweise nicht ...
    Beim Starter versuche ich ja nach Möglichkeit ein Weibchen zu bekommen, damit ich es züchten kann. Aber ansonsten ist es mir so ziemlich egal, nur wenn ich für ein Pokémon für ein Weibchen einen definitiv besseren Namen habe, dann will ich natürlich auch ein weibliches oder eben umgekehrt. Jedoch sehen manche Pokémon wie Luxtra in einer Form einfach besser aus, meistens die Männliche, in der ich sie dann natürlich auch fange, aber prinzipiell kümmert es mich nicht.
    Als ich kleiner wahr wollte ich nur Weibchen haben^^ Ich bin weiblich und mein Team auch, aber in Pokémon Diamant (und weil ich mit den weiblichen Startern einfach kein Glück habe) ist es mir dann egal geworden, zumal mein Standartteampokémon Luxtra als Weibchen mit ihrer kurzen Mähne bescheuert aussieht.

  • Na ja, bei mir kommt es schlicht und ergreifend auf das Pokémon an, ob ich lieber ein männliches oder ein weibliches haben möchte. Ich fange in der Regel von einer Pokémonart immer nur jenes Geschlecht, von dem ich denke, dass es zu ihm passt. Ist es das andere, besiege ich es entweder oder fliehe ganz einfach. Momentan überwiegen aber eher männliche Pokémon in meinen Teams, da ich schlicht und ergreifend der Meinung bin, dass die meisten Pokémon eher männlich sind als weiblich, abgesehen von Heiteira und Co natürlich. Früher hatte ich allerdings auch lieber weibliche Pokémon. Der recht weit verbreitete “Ich bin eine Frau und muss süße und dementsprechend auch weibliche Pokémon haben.” Trip hatte mich damals gepackt, und ich hatte kein einziges männliches Pokémon, mal abgesehen von Ditto, wenn man es denn dazu zählt. Na ja, mittlerweile ist das aber vorbei und ich bin ganz zufrieden mit meinen 75% Männlich und 25% Weiblich Teams.

  • Mir ist das Geschlecht meiner Pokemon völlig egal. Wenn das wilde Pokemon, das ich fangen will weiblich ist, dann soll es halt weiblich sein und wenn es männlich ist, dann soll es männlich sein, ist ja eigentlich egal. Beide Geschlechter sind gleich stark und von daher achte ich auch nicht darauf. Ich achte nur auf das Geschlecht, wenn ich Pokemon züchten will, oder mir das Aussehen des jeweiligen Geschlechts nicht gefällt.
    Früher habe ich allerdings nur männliche Pokemon gefangen. Ich dachte damals immer, dass die männlichen stärker sind, naja.^^ Diese Gewohnheit hat sich eigentlich noch recht lange gehalten, aber ab der vierten Generation, habe ich dann nicht mehr auf das Geschlecht geachtet.^^ Mir ist es total egal, ob ich mit einem weiblichen Pokemon kämpfe, oder mit einem männlichen, gibt ja keinerlei Unterschiede in der Stärke, lal.

  • Zugegeben - anfangs habe ich sehr auf das Geschlecht geachtet und nur Pokémon mit männlichem Geschlecht gefangen. Denn auch ich war der Meinung, dass diese stärker sind als die Pokémon des weiblichen Geschlechts, was natürlich totaler Schwachsinn ist.
    Heute kommt es ganz auf das Pokémon selbst an. Ein Georok beispielsweise kommt auf den ersten Blick männlicher rüber, als ein Goldini. Hier achte ich dann schon manchmal auf das Geschlecht. Dennoch fange ich nicht ausschließlich männliche oder weibliche Pokémon. Es hat ja keine Auswirkungen auf die Statuswerte oder auf das Wesen, weshalb ich mir darüber keine Sorgen machen muss.

  • Eigentlich ist´s mir ziemlich egal ob ich nun männliche oder weibliche fange.
    Aber seitdem ich mal totale Probleme mit der Attacke Anziehung hatte, fange ich lieber weibliche.
    Aber ich habe immer mindestens ein männliches dabei. Nur meine Haupten sind weiblich, so ein desaster soll mir nicht noch mal passieren. : /

  • Ehrlich gesagt - Ich achte sehr auf das Geschlecht, und fange nur männliche Pokémon. Denn ich war ebenfalls der Ansicht, dass männliche Pokémon, weiblichen überlegen sind. Ich weiß das es vollkommen quatsch ist, aber ich fange generell männliche Pokémon. Zum züchten etc. fange ich mir natürlich weibliche Pokémon, doch mein Team besteht hauptsächlich aus männlichen Pokémon.
    Mit Anziehung hatte ich noch nicht so oft Probleme, aber das wäre vielleicht ein Grund, anders geschlechtliche Pokémon zu fangen.


    ~ ReaL