Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich achte sehr darauf das ich ausschließlich weibliche Pokemon fange, dafür nehme ich auch sehr lange Suchen in Kauf
    Fragt mich nicht wieso, aber ich mag einfach keine männlichen Pokemon^^
    Darum stört es mich auch, dass die Starter mit so hoher Wahrscheinlichkeit männlich sind -.-

  • Ich fange mir meißtens Männliche.
    Außer natürlich Pokemon wie Frosdeje, das ist natürlich eine ausnahme,
    genauso wie bei den ungeschlechtlichen Pokemon, bei denen meißtenteils Legis vertreten sind.
    Oder wenn ich ein bestimmtes Pokemon fangen will aber es nur als weibliches Wesen kommt...

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • HaY,


    ich muss sagen, dass sich das zweimal geändert hat ^.^
    Also am ANfang war es mir immer egal was ich da eigentlich hatte, ob das nun weiblich oder männlich war, spielte für mich keine Rolle.
    Ich war sowieso nur auf die Poki's ansich fixiert. :D
    Aber dann in der Generation Nummer 3 hatte ich aufeinmal so einen Tripp, wo ich nur weibliche Poki's haben wollte...
    Wenn ich genauer darüber nachdenke, kann ich mich nicht mehr entsinnen warum^^
    Aber mittlerweile, fange ich mir immer von beiden Geschlechtern Poki'S .
    Ich finde wenn man nur einen Typ hat, dann ist es langweilig und außerdem, hat es Vorteile beide Geschlchter zu besitzen ^.^


    Lg Kräme

  • Ich muss zugeben, dass ich in der Beziehung... durchaus engstirnig bin, immerhin nehme ich mit Absicht auch in anderen RPGs immer nur männliche Charaktere in mein Team auf.


    Ich dachte da also sehr genau drauf und habe letztendlich immer nur männliche Pokémon im Team (ab und zu halt auch geschlechtslos). Das geht sogar soweit, dass ich zwischenzeitlich mal überlegte, ob ich mir ein Frosdedje für mein Team zulege und es dann gelassen habe, weil die ja immer weiblich sind. Gilt allerdings nur für mein wirkliches Team. Beim Züchten ist das selbstverständlich etwas anderes und bei meinen VM-Sklaven ist es mir zum Beispiel auch egal. Aber wirklich 'benutzt' werden halt männliche Exemplare. Die Nachteile darin nehme ich dafür auch in Kauf, so nervig es manchmal auch sein kann...

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • also meine Meinung ist
    es kommt auf das Poki ansich an.


    bei mir ists so ich fange ein Pokemon
    mit dem Geschlecht was ich passend finde
    ein Pika kann sowohl männlich oder weiblich in meinem Team sein
    wobei ein Lucario bei mir Männlich sein MUSS aus prinzip eben
    und bei Legis nuja bis auf Cresselia und Manaphy haben die
    ja kein Geschlecht. Für mich ist z.B. Lugia weiblich


    wie auch immer
    ich fange beide Geschlechter passend zum Poki.
    ja und darum ist das gemischt.


    lg
    eure
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Es ist wirklich lustig zu lesen, wie sich hier die Differenzen zwischen Jungen und Mädchen entfallten. Während die Mädchen bevorzugt weibl. Pokemon fangen, fangen die Jungen gerne männl. Pokemon. Naja aber ich muss mich leider den Jungen aussprechen, da ich viel lieber männl. Pokemon fange...aber das heißt nicht, dass ich keine weibl. Pokemon habe, zum Beispiel meine Pokemon wie Milotic sind weibl. Tja irgenwie hat jeder seine Vorlieben und ich finde es gut, das weibl. Pokemon nicht schlechter als männl. Pokemon sind. Sonst würden hier noch Streiks ausbrechen. Ich glaube, ich fange deswegen ausschließlich männliche Pokemon, weil das Männlich Zeichen besser zu den Pokemon passt xD. Aber eigentlich weiß ich es auch nicht genau.


    Mfg nimrod.

  • Ich persönlich finde es komisch das so viele leute hier in diesem Tehma so auf das geschlecht der pokemon die sie fangen achten. Den ich achte eigentlich garnicht auf das geschlecht der pokemon die ich fange. Außer wen ich pokemon züchte oder entwickeln möchte da sich ja nur weibliche Wadribie zu honweisel entwickeln. bei der zucht braucht man ja auch ein weibliches pokemon und ein mänliches außer wen man ein pokemon mit ditto paart (ist ja klar sonst gings ja nicht) aber wen ich z.b. ein mänliches pokemon mit der Fähigkeit A habe ich will aber ein pokemonei mit der fähigkeit B haben dan fang ich nur weibliche pokwemon und schau dan nach ob sie die fähigkeit B haben wen ja dan paare ich sie mit einem mänlichem pokemon und gib dem weiblichem einen Ewigstein.


    Zusammen Gefast also: Nur manchmal.

  • also ich fange eigentlich die pokemon immer unterschiedlich. also ich fange immer das erste pokemon der art, das mir grad über den weg läuft. aber eigentlich bevorzuge ich es weibliche pokemon zu fangen wegen der zucht. aber sonst mache ich da wenig unterschiede. nur in meinem team versuche ich alles etwa fair zu halten(3männlich,3 weiblich in weiß).

  • Mir ist es eigentlich völlig egal welches Geschlecht meine Pokemon haben. Allerdings habe ich meistens nur männliche Pokis im Team, ist nur Zufall aber nja^^ Ich finde Jungs passen auch mehr zu Pokemon, weshalb viele diese auch bevorzugen. Ich habe unterschiedliche, aber manche müssen einfach weiblich/männlich sein. Ein Vulnona zum Beispiel muss bei mir einfach weiblich sein. Das Aussehen ähnelt mehr den Mädchen. Simsala muss bei mir auf jeden Fall männlich sein, da es einen 'Bart' hat und es komisch wirken würde, wenn es ein Mädchen ist. Auch würde es komisch wirken wenn Machollo, Maschock oder Maschomei weiblich wären. Die sind voll muskelbepackt, das wäre ein No-go. Oo
    Wenn ich aber jetzt zum Beispiel ein weibliches Simsala hätte, welches stark ist, richtiges Wesen hat oder Ähnliches würde ich kein Neues fangen. So schlimm ist es eigentlich nicht, ich sehe einfach dran vorbei. Aber man sieht schon dass Nintendo Jungs bevorzugt, ein klassisches Beispiel wäre dafür, dass die Starter überwiegend männlich sind.
    mfg Zoro~

  • Also ich fange Pokemon mit unterschiedlichen Geschlechtern.Es kann ja sein das man es einfach nicht schafft die erste Entwicklungsstufe zu fangen,dann kann man einfach 2 schon entwickelte Pokemon in die Pension geben und man bekommt das gewünschte Poki.Außerdem gibt es ja auch welche da muss man :genderboy: und :gendergirl: in die Pension geben um ein seltenes zu bekommen.Z.B. Pichu.

  • Also ich fange eigentlich nur Pokemon mit selbem Geschlecht ich weiss selber nicht wieso,aber trotzdemmache ich es einfach.Es gibt ein paar Ausnahmen zum Beispiel,wenn ich ein Pokemon für eine VM brauche oder die Top Vier besiegt habe und den Pokedex voll bekommen möchte. :D

  • Ich achte überhaupt nicht auf das Geschlecht. Meistens ist mein Team bunt gemischt, und wenn nicht, war`s Zufall. :)
    Wenn es verschiedene Formen gibt, dann müssen natürlich beide her. Bei machen pkmn kommt mir allerdings der manchmal der Gedanke, dass ich sie nur mit einem Geschlecht verbinde z.B. ist für mich ein Letarking männlich und ein Snobilikat eher weiblich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe warscheinlich schon mal gepostet aber seitdem hab ich meine Meinung wohl geändert.
    Mir ist es relativ egal aber manchmal finde ich halt, dass zu bestimmten PKMN's bestimmte Geschlechter passen oder das Temperament gerade passt. Außerdem will ich auch bestimmten Pokemon Spitznamen geben und da kann m/w auch ausschlaggebend sein. Als kleiner Junge hab ich Wert darauf gelegt aber heutzutage mit 16 ist das relativ egal :D


    MFG PokemonRuler :pika:

  • ich finde, das geschlecht ist nicht so wichtig


    ich fang einfach das erste pokemon von der sorte, das angreift- egal ob männlich oder weiblich- und wenn es ein pokemon ist, bei dem die entwicklung bei männlich und weiblich unterschiedlich ist, fang ich mir beide


    ganz einfach =)

  • Ich fange lieber weibliche Pokemon besonder zum züchten am Anfang von spielen und später männliche zur Vererbung von Attacken. Aber sobald ich ein Ditto habe ist es mir egal welche ich fange weil ich mir dann ja züchten kann was ich möchte.
    Wie gesagt sobald ich ein Ditto habe ist es mir egal welches Geschlecht die Pokemon haben und es zählt nur ob ich sie schon gefangen habe oder nicht. Wie man merkt lege ich Wert aufs züchten auch wenn ich relative selten ganz spezielle Pokemon züchte, für mich zählt da die Möglichkeit das ich es kann.

  • das ist doch eigentlich vollkommen egal!
    ausser bei z.b. nidoran ist es egal,welches geschlecht es ist,ausser wenn man züchten bzw. anziehung benutzen will,die statuswerte sind gleich.wie pokemon-ruler schon sagte,legen manche vielleicht wert darauf,bestimmte pokemon mit einem bestimmtem temprament in dem passenden geschlecht zu haben,ich zähle aber nicht dazu,also ist mir das geschlecht egal.

  • Mir ist das Geschlecht von den Pokis meist egal. Männliche sind z.B. nicht stärker als Weibliche. Ich fang nur verschiedene wenn ich das eine Geschlecht zum Entwickeln brauch. Wie z.B. bei (W)Schneppke. Oder wenn ein Poki z.B. sehr weiblich aussieht dann fange ich auch die Weiblichen.


    Ich mein ja nur... männliche Guardevoir :blerg: oder männliche Schlapohr :blerg: :blerg: