Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis auf die Entwicklungsbedingten Pkm ist mir das Geschlecht egal,
    da ich einfach nur meinen Nationalen Pokédex vervollständigen möchte.
    Allein bei der Spitznamen achte ich auf das Geschlecht, wobei ich selten Spitznamen gebe.


    Lg, Eldra

  • Warum auch immer aber seitdem es Geschlechter bei Pokémon gibt, also seit Generation II versuche ich soweit es geht nur männliche Pokémon zu fangen. Eine wirkliche begründung dafür habe ich nicht aber ich mach es einfach und selbst jetzt in der Weißen Edition tu ich es immer noch. Ausnahmen bei sind natürlich auch die Pokémon, die es entweder nur weiblich gibt, keine Geschlecht haben oder für die Entwicklung ein bestimmtes Geschlecht benötigen.
    Ansonsten sind sie alle männlich, außer ich habe mal bei bestimmten Pokémon Lust dazu aber das kommt eher selten vor.
    Kann sein, dass es daran liegt, dass ich mich mit Pokémon, die dasselbe Geschlecht wie ich haben besser identifizoeren kann aber ansonsten weiß ich es eifach nicht. ;D

  • Ich achte eigentlich selten auf das Geschlecht, es sei denn es gibt Unterschiede beim Aussehen wovon ich das eine mehr mag als das andere, dass ich ein bestimmtes Geschlecht zu dem entwickelt was ich gerne mag, oder dass ich ein bestimmtes Geschlecht für die Zucht benötige. Sonst ist es mir eigentlich egal, ob ich bei dem Pokemon nun ein rotes, weiblich Symbol oder ein blaues, männliches Symbol betrachte.


    Mir ist es generell egal solange es keine besonderen Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt

  • Bei mir ist es unterschiedlich,wenn ich neu anfange
    ist so das ich nur Männliche Pokemon fange ist irgenwie
    einfach so.Dann ist auch mal so das ich auch nur Weibliche
    pokemon fange.Aber generell versuche ich männlich und
    weiblich unter schiedlich zu fangen.

  • Es kommt drauf an. Manche Pokémon sind schon so sehr weiblich wie Guardevoir oder Schlapor, solche Pokémon sollten weiblich sein. Würd doch irgendwie blöd rüberkommen wenn du mit einem männlichen Schlapor ankommst ich meine, hallo? Ansonsten versuch ich möglichst männliche Pokémon zu fangen außer bei meinem Slave-Pokis(die nur VM´s beherrschen) da ist mir das Geschlecht so ziemlich egal. Ich habe gelesen dass das Geschlecht in bezug auf Attacken oder Stärke sowieso keinen Einfluss hat also kann es im Grunde genommen egal sein welches Geschlecht das Pokémon hat.

  • Mir ist es egal welches Geschlecht ich fange, weil wenn ich jetzt z.B ein Gladiantri Level40 finden möchte und ich es dann finde dann bin ich froh darüber statt zu warten das es z.B ein Weibchen ist. Dann kann zwar sein wenn man dann lange sucht und es in weiblichen möchte das wenn man sehr, sehr sehr viel Glück hat ein Shiny kommt. Also mir ist es völlig Schnuppe welches Geschlecht ich fange wenigstens habe ich dann das Pokemon.

  • Im Normalfall ist es mir egal. Aber manche Pokis will ich z.B. mit einem bestimmten Geschlecht, weil ich da einfach meine "Standart-Namen" habe. Absol müssen bei mir beispielsweise immer weiblich sein, weil ich "Luna" nenne. Sonst ist es, wie gesagt, egal. Auch wenn's manchmal lustig ist. Ein männliches Mamolida ist doch stylisch :). Vor allem, wenn man's "Amor" nennt. Auch Geschlechtsunterschiede sind mir meistens egal (außer bei so ganz gravierenden à la Fasasnob).
    Aber weil ich schon ab und an gelesen habe, dass manche männliche besser finden (und auch aus Spaß an der Freude), habe ich jetzt bei meiner Schwarz angefangen, nach Möglichkeit nur weibliche zu fangen. Bisher (Panaero City) habe ich drei männliche. Den Affen (nicht aufgepasst und nicht vorher gespeichert), Karadonis (male only) und Laukaps (Nach dem zwanzigsten hatte ich keinen Bock mehr...)

  • MIr persönlich ist es schon manchmal wichtig, welches Geschlecht mein Pokémon hat, zum Beispiel mag ich es gerne, wenn mein Starter Weiblich ist, aber alle anderen Männlich. Dann ist der Starter, der in meinen Teams so zu sagen der Anführer ist, das einzige Weibliche Pokémon und wie jeder weiß, haben feminine Wesen nun mal ein Gespür für das Leiten von Teams.xD Ne, aber ich vergebe auch sehr gerne Spitznamen und so.
    Mein Team in Platin im Moment: Panferno (w) Hetha, Bojelin (m) Quwasimodo, Knackrack (m) Stalli, Brutalanda (m) Baaaaash!!!, Raichu (m) Quicky, Lucario (m) Rebell
    Nicht gerade einfallsreich, aber manchmal ist das Geschlecht schon ganz wichtig. Oder bei Trasla, was man zu Galagladi entwickeln will.
    Fazit: Ich achte auf das Geschlecht!


    Gallopa


    Ps. Manche Pokémon müssen einfach Männlich oder Weiblich sein. Siehe Gallopa: So ein graziles Pokémon darf nicht Männlich sein. Oder Charmian, als Männliches? Ich glaube nicht....

  • Das Geschlecht ist mir eigentlich meistens egal, weshalb ich auch nicht sonderlich drauf achte.
    Nur bei geschlechtsbedingten Entwicklungen oder besondere Formen achte ich darauf.
    Oder wenn ich das Pokemon zum Züchten brauch und ich ohne Ditto züchte, dann natürlich auch.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Mir ist es relativ egal, ob das Pokémon, das ich fange oder züchte am Ende männlich oder weiblich ist. Hauptsache ist doch, dass es mir gefällt und ich es gut trainiere.
    Zudem fange ich immer nur eines der Pokémon für den PokéDex-Eintrag. Wozu die Boxen am Ende mit beiderlei Geschlechtern verstopfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ja ich habe so einen Tick, ich fange sogut wie nur männliche Pokemon, das ist so ein Tick von mir. Auch meine Teams bestehen aus fast nur männlichen Pokemon, manchmal gibt es Ausnahmen aber das ist nur bei Pokemon wo ich finde das sie zu weiblich aussehen. Dann fange ich mri auch mal ein weibliches Felilou oder Mollimorba.

  • Bei Pokemon die ich für Zuchtattacken brauche möchte ich männliche, aber weibliche sind mir lieber, weil man da kein Ditto braucht um ein Ei zu erhalten!
    Und ich hatte Glück, mein Feurigel in SS und mein Panflam in PT waren weiblich <3
    Also mir sind weibliche lieber, Gründe habe ich ja schon genannt.
    Gruß Ashgesicht

  • Das kommt ganz drauf an
    Wenn ich mir ein Pokémon fange das selten ist Versuch in alles um ein weibliches zu bekommen damit ich eier machen kann
    Seit ich dito habe ist das fast egal aber wenn ich Attacken auf ein bestimmtes Pokémon vererbe brauche ich natürlich ein weibliches und ein männliches mit der entsprechenden attacke
    Meine guten Pokémon sind eigentlich fast alle männlich weil ich fast nur männlichen Pokémon tms beibringe damit ich sie weitervererben kann und sie nicht "verloren" sind

  • Schwere Frage, da ich nicht besonders viele Pokémon vor der Pokéliga fange.
    Das hat den Grund, dass ich mir immer ein Team zusammenstelle, was gegen jede Arena gut ist.
    So komme ich meistens nur auf 10 Pokémon vor der Liga und den Rest fange ich danach.
    Ich gehe aber immer ganz genau und suche Geschlecht auch immer aus, sodas ich im Team immer die Hälfte männlich und die andere Hälfte weiblich habe.

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich fange von beiden Geschlechtern Pokemon, dennoch möchte ich bestimmte Pokemon lieber in weiblich und andere wiederum in männlich haben wie z.B. wenn ich zu Anfang ein Taubsi fange muss es für mich männlich sein und ein Ponita sollte für mich weiblich sein. Psiana, Nachtara Flamara, Aquana, Folipurba und Glaziola müssen für mich auch weiblich sein nur Blitza kann männlich sein, warum auch immer :assi: So ist das mit anderen Pokemon auch. Aber es gibt auch welche da ist mir das völlig egal wie z.B. ein Schlurp oder so. :assi:

  • Ich fange ebenfalls Pokis mit beiden Geschlechtern, da mir einige vom männlichen bzw. weiblichen
    Geschlecht haben möchte ...
    Außerdem gibt es ja auch geschlechtsapezifische Pokemon, wie Heiteira, die nur weiblich sind.
    Dann ist es natürlich klar, dass ich nur ein weibliches besitze. ^^

  • Beim Fangen eines Pokemons achte ich nicht aufs Geschlecht, sofern dieses nicht wie z.B. bei Wadribie die Entwicklung bestimmt. Auch bei festen Teammitgliedern, die ich für den Spielverlauf trainiere, fällt mir das Geschlecht in der Regel erst irgendwann nebenbei mal auf - Und dann vergesse ich es auch wieder. Wenn ich meinen Pokemon Spitznamen geben würde, wäre das sicherlich anders, aber das tu ich nicht. Ich habe auch kein Problem damit ein männliches Guardevoir oder Schlapor, sowie ein weibliches Machomei zu trainieren.
    Das Geschlecht bekommt lediglich dann eine Bedeutung, wenn ich ein bestimmtes Pokemon züchte und ich dies nicht nur für den Pokedex mache, sondern weil ich es so effektiv wie möglich einsetzen möchte. Die meisten kennen es. Das weibliche Pokemon, das das Wesen und das männliche Pokemon, das die Attacke vererbt. Welches Geschlecht das Wunschkind schließlich hat, ist mir dann wieder gleichgültig.

  • Ich fange natürlich auch pokemon beider Geschlechter, da ich z.B. kein männliches Milotic besitzen würde. Somit ist das Geschlecht bei mir demnach Abhängig, welches Geschlecht besser passt.

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!

  • Ich fange beide Geschlechter.
    Aber öfters Männlich, da ich mit Männliche Pokemon (Und ich weiß nicht wieso) besser spielen kann als mit Weiblichen.
    Aber eigentlich finde ich beide Geschlechter gut und fange beide :)
    Schade das es bei den Legendären Pokemon keine Geschlechter gibt :S

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺