Lieblings Arenaleiter aus allen Generationen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal vorweg. Cooles Thema.


    Ich hatte echt Schwierigkeiten, die richtige Auswahl zu treffen.
    In Kanto mochte ich Koga (als er noch Arenaleiter war) am liebsten. Er war so ein richtiger Ninja und seine Pokemon waren sehr stark. Schon in G/S/K war ich traurig gewesen, dass er die Arena meiner Meinung nach, schwachen Tochter Janina überlassen hatte.
    Ansonsten ist Blau nicht übel. Er verliert nicht viel Worte und hat sehr gut trainierte Pokis. Ich finde es auch gut, dass er so viele verschiedene Typen einsetzt. Sein Rätsel um ihn herauszufordern ist auch nicht von schlechten Eltern


    Johto. Keine Ahnung. aber ich habe mich für Falk entschieden. Zum ersten Mal, gab es eine Flugarena als erste Herausforderung und nicht immer nur Gestein. Interessant fand ich auch, dass sich sein Tauboga so früh entwickelt hatte. In SS hatte ich mit meinem Endivie leichte Schwierigkeiten ihn zu schlagen.


    Flavia mochte in Hoenn sehr. Sie hatte wieder mal nach Pyro die zweite Feuerarena. Zwar kommt sie ein bisschen jung und verpeilt herüber, aber ihr Qurtel machte das mehr als wett. Mit seinem Hitzekoller und die Walzerattacke, hat sie mich damals trotz Wasserpokemon richtig gefordert.


    Dann Sinnoh. Meine Wahl fällt auf Volker. Der achte Leiter war echt cool und lässig. Seine Elektropokemon waren der Hammer und die Rätsel mochte ich auch. Super fand ich, dass er in Sonnewik Solaranlagen installieren ließ, damit Strom gespart wid. Mir gefiel auch seine Blitza ähnliche Frisur.

  • GANZ KLAR ist es sbei mir pyro XDD er ist einfach der beste feuer leiter,und hat coole rätsel drauf
    noch dazu ne interessante hintergrundgeschichte,einfach genial :D
    flavia als weitere feuer trainerin wär rang 2 und danach vllt rocko,er scheint ja als stein leiter gut gewesen zu sein,auch wenn er gegen ash verloren hat
    und in den neuen folgen nur 1 stein pokemon besitzt-.-
    XD naja,soweit von mir

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • also...meine lieblingsarenaleiterin stammt aus kanto, sie ist lange zeit mit ash zusammen gereist, und sie heißt misty...
    gründe sind...1, ich mag wasser pokemon von allen typen am liebsten...2, sie sagt, was sie will, muss sich gegen 3 schwestern behaupten und kämpft enorm gut...ich finde, sie hat zwar auch einige macken, aber wer hat die nicht?? auf platz 2 liegt...silvana aus der sinnoh region, pflanzen sind nicht ganz so cool, aber ich mag ihre arena:P
    platz 3 geht an hoenn, hier finde ich, man sollte das zwillingspärchen svenja und ben würdigen. wer kämpft denn schon mit einem partner, mit dem man sich blind versteht??
    last but not least...hm, wieder sinnoh, und zwar volkner. ich mag seine art (nachdem man ihn besiegt hat) und er weiß ebenfalls sehr genau was er will...mfg

  • Mein lieblings Arenaleiter ist Jasmin.
    Sie sieht nicht grade stark aus aber mit ihrem Stahlos hat sie mich als ich das erstma gegen sie antrat richtig geschockt.
    Ein Mädchen das aussieht als wäre es hilflos kommt mit so einem riesigen und gradezu unheimlichen Pokemon an.
    Deshalb meine Meinung nimmt euch vor sie ihn acht :D

  • Also ich mag Silvana am liebsten,weil ich sie volll hübsch finde
    und ihre coole Art mag...^^
    In der Serie als sie vorkam war sie so süchtig nach Pflanzenpokis das fand ich so unglaublich witzig!!!!^^
    Und ausserdem mag ich sowohl ihr Kikugi als auch ihr Roserade....
    :pika: :love: :thumbup:

  • Also meine Favouriten sind Sandra und Vilkner. Sandra weil sie meine absuluten lieblings Pokemon Typ
    verwendet und auch stark ist. Da ich ja auch elektro Pokemon mag gehört Volkner auch zu meinen
    lieblingen. Volkner setzt ausserdem auch sehr gute Pokemon ein. Bei sandra muss ich da hingegen
    sagen das sie auch gute Pokemon hat keine Frage aber zu offt die selben ^^


    lg *DrachenProfi*

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Vote for Major Bob.



    Von allen Arenaleitern hat er die beste Persönlichkeit. Er gefällt mir einfach. Er hat zwar nicht die stärksten Pokemon, aber er hat eine Arena, die egal wie oft man die Editionen schon durchhat immer anders ist, weil ein Zufallsgenerator drinnen ist.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • 1. Generation: Misty
    Im Anime mag ich sie zwar nicht sehr besonders, aber sie mag ich lieber als andere Arenaleiter.. Sie hat eine recht witzige Frisur und die Haarfarbe mag ich auch gerne. Sie ist ein ganz netter Charakter..
    2. Generation: Kai
    Tja ich mag einfach sehr gerne Käferpokémon, deshalb isses au mein Liebling der Generation.. Außerdem war er leicht zu besiegen, das auch wieder einen Pluspunkt gibt XD
    3. Generation: Flavia
    Ich mochte ihr Aussehen schon immer und hab des öfteren Versucht die Frisur nachzumachen. Wäre im realen Leben eine sehr schöne Frau, finde es auch sehr gut, dass sie einen so sympathischen Charakter hat.
    4 Generation: Veit
    Als ich die Anleitung durchsah, dachte ich mir, dass der recht nett aussehen würde. Zwar mag ich auch den letzten Arenaleiter, aber nja. Der hat im Anime einen netten Charakter, auch wenn er etwas zu viel 'angibt'. Sieht auch ganz nett aus ='D
    MFG:
    Kowai

  • Ich finde Giovanni am besten,da er nicht einer der langweiligen Arenaleiter ist.
    Er hat "düstere" Pokémon und die meisten davon sind vom Typen Boden,bis auf Kangama,Snobilikat und Kramshef.
    Zudem ist Team Rocket die coolste Gaunergruppe von den bisherigen.
    Außerdem ist Giovanni bis auf Adam der einzige Arenaleiter mit einem Sohn...

  • Ich habe als erstes für Walter gestimmt, da ich es einfach toll finde, dass es ein Arenaleiter gibt der so ein Schelm ist (Vor allem in der Anime mit seiner Arena)
    Dann habe ich noch für Lamina bestimmt, weil ihr französischer Akzent eine Abwechslung ist.
    Ich habe auch für Sandra gestimmt, da es eine Abwechslung ist dass sie einem den Orden nicht gibt, erst wenn man ein "richtig schweres" Quiz löst, kriegt man ihn.
    Und für Pyro, weil er einfach stark ist.

  • Also von der 1. Generation ist mein absoluter Favorit Koga. Der sieht gut aus und kämpft gut - was will man mehr :essen: .


    In der 2. find' ich Sandra am Besten, weil sie die einzige Arenaleiterin ist, die sich auf Drachen spezialisiert. Das ist einfach abwechselnd.


    3. Generation: Ben & Svenja. Die Tatsache, das es der erste Doppelkampf mit Arenaleitern ist , ist einfach umwerfend.


    Sooo, in der 4. Generation mag ich Janina am libsten, weil sie genau wie Koga ist. :nummer1:

  • Ich mag Rocko sehr.
    Das könnte daran liegen, dass er im Anime zu meinen Lieblingscharactern zählt. Seine Art finde ich einfach cool.
    Außerdem mag ich seine Pokemon (im Anime) sehr, da sie sehr stark sind, sodass z.B. glibunkel sogar seine eigene entwicklung besiegen kann
    Außerdem habe ich in Pokemon Gelb sehr viel Zeit mit ihm verbracht, da man mit Pikachu nun mal sehr schlecht an einer Gestein/Boden vorbeikommt.:D

  • Giovanni ganz kla.
    Er hat starke Pokemon Ist der Boss der besten Gaunertruppe die es giebt und bewart trozdem noch seine überzeugungen.
    Dan noch Koga, Major Bob (Lt. Surge) und Sabrina. Einfach cool weil sie bei TR hohe positionen haben.

  • Also das ist bei mir ja klar, ich bin für Jasmin :love: Sie kümmert sich um Ampharos, welches nun mal mein Lieblings Pokémon ist! Ausserdem ist sie, trotz des jungen Alters, sehr stark und entschlossen! Sie hat starke Pokis und hat eine Stahl Arena, das ist mal eine Abwechslung.

  • Ich finde Wibke,Sandra und Marinus am besten sind zwar drei aber konnte mich nicht für einen wirklich entscheiden.Wibke hat ein Drachen Pokemon[Altaria] und ich mag Drachenpokemon.Ihr Altaria hat mir sofort gefallen als ich sie damals das erste mal sah.Sandra hat auch Drachenpokemon und ihr Seedraking gefällt mir genauso gut ist auch einer meiner Lieblingspokemon.Die restlichen Pokemon von ihr gefallen mir auch und schwach ist sie auch nicht,es sei denn man trainiert wie verrückt.Marinus hat Wasser Pokemon,aber von allen Arenaleitern die es gibt hat er die besten und schönsten Wasser Pokemon überhaupt.Sein Garados ist auch eines meiner Lieblings Pokemon.Bis jetzt habe ich immer von Anfang an bei jeder Generation gleich ein Karpador gesucht um es zu trainieren^^

  • Nun, in Kanto ist eindeutig Misty am besten und von allen Generationen ist sie auch die bester Arenaleiterin vom Typ Wasser. Die Männer die nach ihr kamen, sind doch alles Luschen und nichts im Vergleich zu sie XD Sie ist mir einfach viel sympathischer... Juan war einfah nur schräg, aber Wassili fand ich schlimmer, der ist einfach... naja meinen Geschmack spricht er nicht an. Wellenbrecher Marinus ist zwar lustig, aber mehr auch nicht, Kraftprotz :O
    So Johto, da hab mich zwischen Jasmin und Jens tendiert und schliesslich Jens gewählt (wieso ist der so unbeleibt? oô) Jasmin hatte halt einen völlig neuen Typ für die Arena: Stahl, welcher auch noch zu meinen Favos gehört. Aber ich hab meine Stimme Jens gegeben, weil er einfach zu Teak City passt und Teak City einer von meinen Lieblingsortschaften ist <3 Auch war ich total von seinem Sprite in HG/SS begeistert =D
    In Hoenn hab ich für die Zwilling Ben&Svenja gestimmt. Ihre Kleidung <3 Und dann erst noch, dass gegen sie ein Doppelkampf gespielt werden kann, also das ist hammer. Ich verstehe nicht, warum das nicht fortgeführt wurde und ich hoffe, dass in Black & White es vielleicht wieder kommt, weil das war schon wirklich einzigartig.
    Zu guter letzt in Sinnohist Volkner mein Favorit. Einfach diese Ausstrahlung die er abgibt, er ist mir total sympathisch, siene coole und lässige Art <3 und es passt wirklich zu ihm, dass er Elektropokis traniert. Er ist einer der wenigen der für mich vom Aussehen her wirklich ansprechend ist XP