Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Verwirrung am wenigsten, da werden meine Pokémon immer suizidal und verletzten sich selbst. D: Unschön. ... ;)


    Aber auch Vergiftungen und Verbrennungen mag ich nicht, weil sie nach dem Kampf noch andauern - ich renne dann immer schnell zum nächsten Pokémon-Center und hoffe, dass mein Pokémon es noch bis dahin aushält. :(

  • Ich finde schlaf und Vergiftung am schlimmsten. Schlaf,weil man dan nicht angreifen kann und dann von Gegern besigt wird gegen die man sonst gewonnen hätte und Gift, weil es nach dem Kampf weiter geht und dann ein pokeman nur noch 1kp hat und wen man danach kämpfen muss hat man schon sogut wei verloren, bessonders am anfang des Spiels wen man noch nicht so viele pokemon hat.

  • Sind eig. fast alle Statusprobleme, die mir den letzten Nerv rauben. Fairerweise muss ich aber sagen, dass es sich bei Verbrennung und Vergiftung eher noch in Grenzen hält, die sind ich ganz so fies wie Schlaf, Verwirrung oder Gefrierung. Paralyse is dann auch wieder so ne Sache für sich, da es ja neben der Tatsache, dass du manchmal nicht angreifen kannst, automatisch die Wirkung deiner höheren Initiative aufhebt. Echt mies!

  • Eindeutig Verwirrung und Paralyse. Hab auch manchmal das Gefühl, dass meine eigenen Pokemon viel stärker drunter leiden, als die meines Gegners.


    Beispiel:


    Mein Pokemon ist verwirrt, es fehlt ein Schlag um den Gegner zu knacken
    Gegner benutzt ne Flinch Attacke ---> meines schreckt zurück
    Gegner greift nochmal an
    Ich greife an ---> verletzt sich selbst
    Gegner greift nochmal an ---> mein Pokemon ist bis hierhin auf 10% KP gefallen -.-
    Ich greife an ---> verletzt sich selbst ---> Pokemon down -.-


    und so läuft das sehr oft bei mir ab. Einfach nur nervig T__T Vorallem wenn matches dadurch entschieden werden.

  • Ich Finde Verwirrung am nerfigster, da es sehr riskant ist anzugreifen (Wegen Selbstverletzung)........obwohl Vergiftung ist auch nerfig, da das betroffene Pokemon auch KP verliert wenn es nicht kämpft, von Verbrennung betroffene Pokemon verlieren nur während des Kampfes KP, Pokémon die Paralysirt oder durch Charme Bolzen verliebt sind sind greifen nur eventoell an, eingefrorene oder schlafende Pokémon greifen ohne ausnahme nicht an ! ?( Also ist es schwer zu sagen, Ich würde sagen verwirrung devinitiv ist am nervigsten! ;)

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arceus 29 ()

  • Na ja, ich habe mal für Verwirrung und Paralyse gestimmt.
    Verwirrung ist wirklich das, was ich am wenigsten abkann.
    Wenn es mal kommt, dann bekomme ich oft mal vier Eigentreffer hin und das passiert wirklich durchgängig.
    Ich weiß nicht, ob die Wahrscheinlichkeit nicht bei 50% oder höher liegt, aber wie häufig das passiert
    lässt einen manchmal verzweifeln, gerade in wichtigen Matches.
    Man ist in seinem 40ten oder 50ten Kampf und dann kommt jemand mit so einem Team an,
    der durch Glück gegen dich gewinnt, aber nie im Leben selbst mehr als drei Kämpfe hintereinander gewinnen könnte.
    Ist manchmal echt nicht ganz human. Verwiirung ist ganz klar das schlimmste.
    Dann noch Paralyse... Ist zwar nicht so schlimm, aber es kommt ziemlich häufig vor und zum Teil auch glückabhängig,
    wenn man vollständig paralysiert wird, auch so eine halbe Sache. Aber ist eben nicht so dramatisch wie Verwirrung.
    Gegen die anderen habe ich prinzipiell nichts, außer vielleicht manchmal im Storyverlauf
    oder wenn man anfängt ununterbrochen Sleepmoves zu spammen.

  • Am wenigsten mag ich Verliebtheit und Verwirrung. Gegen Verliebtheit gibt es nämlich kein Gegenmittel und gegen Verwirrung nur eine Beere. Andererseits kann man diese Statusveränderungen wiederum leicht durch Austauschen des Pokemon heilen.


    Und vor allem kommt Verwirrung immer dann, wenn man "eh schon nah dran ist" xD Und dann schießt man immer ein Eigentor...
    Und wenn ich z.B. Konfustrahl einsetze verletzt sich das Gegnerpokemon nur äußerst selten selbst... dummer Zufall? x.x

  • Allgemein Schlaf nicht
    Bei Pokemon, die direkte Attacken einsetzten(Nahkampf, Tackle usw^^) hasse ich Verbrennung ^^


    Sonst nervt noch eis und Konfusstrahl


    Vergiftung und paralyse sind nich all zuschlimm^^


    Anziehung hat immer in der 3ten Arena in Soulsilver genervt >.<

  • Ich finde Verwirrung am lästigsten. Vorallem da meine Pokémon dazu neigen sich ständig selbst zu verletzen. v_v


    Paralyse finde ich erlich gesagt nicht so schlimm.
    Vielleicht weil ich das Glück habe das ich in den meisten Fällen trotzdem angreifen kann.


    Vergiftung ist etwas problematisch auf Dauer, aber auch noch im akzeptablen Bereich für mich.


    Schlaf ist so lala. Mal mehr mal weniger nervig.
    Das selbe gilt für Verbrennung.


    Gefroren bin ich selten, aber wenn dann ist es schon etwas nervig, doch ich taue relativ schnell wieder auf. Meistens.


    Und Gegner von denen ich weis das sie die Fähigkeit Charmbolzen besitzen könnten greife ich garnicht erst mit Physischen Attacken an. Es sei denn mein Pokémon hat das selbe Geschlecht, da habe ich nichts zu befürchten.

  • ich trainiere meist Stahl oder Geist Pokis, am meiste hasse ich trotzdem Einschlafen: für den Kampf wirkungsvoll (beim gegner ^^) aber selbst zum kotzen ^^


    deswegen, gebt euren pokis immer i-welche beeren ( für anti-stratistiker ;D)

    Trainer für alle Fälle
    Ich biete hilfe bei den Games, wer hilfe
    braucht kann mich fragen, ich helfe gern :thumbup:

  • Vergiftung ist am schlimmsten,wenn man dann trotz größter Not den Kampf einigermaßen überlebt hat,wackelt der Bildschirm wie blöd,(was mich schon zur Weissglut treibt) und dann (schuldigung) scheisst das Vieh trotz überlebten Kampf ab.Noch eine Ladung schlimmer ist natürlich schwere Vergiftung.

  • also normalerweise stören mich statusprobleme nicht aber wenn in z.b. Platin mein Pokemon verwirrt ist und ich setze nur als beispiel auflockern ein, verletzt es sich trotzdem obwohl Auflockern null schaden zeigen müsste. An zweiter stelle ist Gift! man hat zwar eigentlich immer gegengift mit aber Ich persönlich habe keinen bock den einzusetzen dadurch nervt es tierisch wenn ich zufuß unterwegs bin denn es hat zwei Auswirkungen:


    1. mein Pokemon verliert immer leben wodurch sich die kämpfe erschwären


    2. Es ist nervig das der bildschirm wackelt wenn man rumläuft, ich meine kann mein Pokemon nicht sterben ohne es mir alle 2 sekunden zu zeigen!?!

  • Halluh,


    also so gesehen nerven mich zwei Statusprobleme sehr!
    Zum einem ist das (wie viele schon erwähnt haben) Verwirrung...Borh ne ey. -__-'
    Aber was mir (glaube ich aufgefallen ist..) kann es sein, dass wenn das Pokémon seinen Trainer liebt, es sich weniger selbst verletzt bzw garnicht? ...^^
    Und zum Anderen, ist es Paralysie...-__-' Mich nervt es immer wenn mein Poki paralysiert ist & dann in den bescheuertesten Momenten nicht angreift...NERVIG, denn man will ja nicht bei jedem kleinen Ding gleich nen Hyperheiler oder Co. einsetzten...


    LG Kräme

  • Mich nerven vier Statusprobleme. Zuerst einmal diese dämliche Verwirrung.
    Sie nervt eh nur, man trifft sich Runden lang selber, und kann vielleicht nur
    drei man angreifen. Ich glaube sogar zu meinen, dass es nicht einmal einen
    "Entverrwinungisierer"(langes wort) gibt. Deswegen ist es bei mir in meiner
    "ich hasse diese Statusprobleme" Liste ganz oben. Natürlich ist dort auch
    dieser Parapysier quatsch. Wieso gibt es den überhaupt? Ich meine, er ist
    nur nervig, und bringt nichts. Vielleicht für den Gegner, aber wenn ich mal
    einen Gegner Paralysiere, kann er trotzdem angreifen, aber ich fast nie...
    Natürlich darf Schlaf nicht fehlen. Er ist auf Platz zwei meiner Liste, und das
    deswegen, da ich nie Aufwecker, oder eine Pokeflöte dabei habe. Wenn ich dann
    gegen ein Traumato kämpfen muss, und er mich immer Hypnotisiert, so
    dass ich einschlafe, ist das immer soo derbe mies. Deswegen Platz zwei.
    Und nun, die dämlichste Statusproblem-Kake überhaupt. Vergiiiftet!
    Das nervt sowas von, wenn ich bei einen Kampf vergiftet wurden bin, und dann
    zu einem Pokemon Center gehen möchte, aber keines in der nähe ist. Klar,
    ich könnte einfach hinlaufen. Wenn da nicht dieses Dingens mit den abziehen
    währe. Dann ist mein Pokemon auf den halben Weg tot, und dann hilft es mich auch nicht
    mehr viel weiter. Dann ist zwar das Gift weg, aber es ist fast tot. Ich glaube
    es hat dann nur noch einen kp.

  • Bei den Statusproblemen nerven mich Verwirrung,Paralyse und Vergiftung.
    Verwirrung weil,man nie weiss ob die Attacke den Gegner trifft oder das eigene Pokemon.Und das dann richtig nervig ist wenn das eigene Pokemon nicht mehr viel Kp hat.Und es hält einige Runden an bis die Verwirrung wieder weggeht.Bei der Vergiftung,kann zwar das Pokemon den Gegner normal angreifen,es wird aber jede Runde immer einige Kp abgezogen.Außerhalb des Kampfes werden auch Kp abgezogen,wo ich immer hinschauen muss das das Pokemon nicht K.O geht.Und noch Paralyse,immer wenn man hofft das die Attacke treffen soll trifft sie nicht und meistens kann der Gegner zuerst angreifen.

  • Ich finde Verwirrung am nervigsten, das kann einen vom Sieg abbringen, außerdem schadet es am meisten. Wenn das wirkt verletzt sich das eigene Poki nicht nur, es kann auch in diesem Zug nicht dem Gegner schaden!

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*