Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mal ehrlich bin, dann war am schwierigsten Stollrak. Denn auch wenn er Level 130 - 40 ist, war er nicht zum Zuckerschlecken, aber trotzdem war er sehr hart. Ich oder mir war klar, das es kein legendaeres Pokemon ist, drum wusste ich auch, das es nicht leicht sein wird, aber das es nun so schwierig ist, haette ich ueberhaupt nicht gedacht. Wie ich sehe, sind nicht nur groß Pokemon schwierig zu fangen, sondern auch kleine, und welche die nicht auf so einen hohen Level sind. Bei RStollrak musste ich mich ganz schoen umgucken, das hat mich echt vom Hocker gehauen. Aber trotzdem, das Hauptproblem war ja nur sein Brueller, der mich aus den Kampf brach, das war ja eigentlich nur das Problem. Wenn man es mit Schlafpuder oder sowas beseitigt, war allerdings alles ok, ich konnte es mir dann auch fangen.

  • hm.....gute frage, also ich glaube Barschwa ist am schwierigsten zu bekommen....am see im Katerberg gibt es ja nur 4 Stellen im Wasser wo man es angeln kann.....also...ich hab mal den ganzen see abgesucht.....dann kam ein Barschwa...und ichs besiegt.......>.<......ich habs dann nochmal bersucht...aber es tauchte nicht mehr auf.... es ist sehr schwer zu bekommen...nur 4 stellen im GANZEN see, sind schon sehr wenig. Ach ja.......ich finde im Honigbaum....da gibt es auch ein paar Pokemon die schwer zu bekommen sind....am schwersten mampfaxo....(ka wie man das schreibt...xD) aber es taucht (bei mir) nie auf...ich habs jetzt sicherlich schon....100 mal probiert...immer taucht Waumpel auf.....(fast immer) ..und ich hab nachgesehn....Mampfaxo zu bekommen ist eine 1% Chance (nur gehört, obs stimmt ..ka)...aber es hat nur 1 %....das ist SEHR wenig...also ich finde Barschwa und Mampfaxo sind am schwierigsten zu bekommen, wegen der geringen Chance eins zu treffen^^

  • Also ich finde das Barschwa am schwersten zu bekommen ist. Ich selbst habe ganze 5 Stunden un unterbrochen nach im gesucht bis ich dann endlich eins gefangen habe. Für Anfänger oder Leute die ziemlich ungedulig sind sollte es besser lassen es du fangen.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Barschwa ist wirklich schon fast ein Legi weil es echt schwerer zu fangen ist als mancher Legi.....Ich hab 3 Stunden gesuchst dann hatte ich kein Bock mehr und meine Schwester hat 2 Stunden aber blieb auch erfolglos und dann hab ich noch mal eine halbe Stunde gesucht und erst dann hatte ich eines,z.B. Manaphy (das ein Legi ist) ist tozal einfach zu bekommen ,von Ranger rüberladen fertig,und das dauert nich lange max. 10 min. ....

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich finde, dass am Schwersten Tanhel zu fangen ist, da ich es auch mit einem Timerball nach 15 (!) Runden nicht gefangen habe, danach hat es sich mit Bodycheck besiegt >.<
    Aber das Dümmste ist, dass Tanhel da nur einen Tag lang war, ich habe mich noch eine Woche lang da drüber aufgeregt >.<

  • Barschwa ganz klar
    Ich habe es oft versucht und hab ab und zu einfach aufgehört zu suchen.
    Als ich dann einmal mehr versucht habe es mir zu holen und schon überlegt
    habe wann ich dieses mal die Lust verliere habe ich plötzlich ein beim
    8. Feld gefunden.

  • Hey Leutz,


    also ich stimme der Mehrheit zu Barschwa war einfach schwer zu finden...gefangen genommen allerdings schon mit dem ersten Ball, habe ca. 3 Stunden gesucht allerdings nicht an einem Stück sondern an unterschiedlichen Tagen und beim dritten mal dann ca. nach 30-40 min. eins gefunden. Habe dann auch sofort mehrere dort geangelt. War total happy. ;D Aber der hammer war das ich nur einen Spieltag später auch noch Mampfaxo im Honigbaum am Windkraftwerk fand weil ich bestimmt auch an die 100male Honig an die Bäume schmierte.Endlich geschafft :)

  • Also ich muss sagen.. ich hatte Glück und hab Barschwa nach ned Viertel Stunde ungefähr gehabt..
    Klar es ist schwer Barschwa zu bekommen.. aber stellt euch mal vor Milotic is noch schlimmer... :assi:
    Wenn einer keine Knurspe kochen kann, weil er einfach zu doof zu iss? Oder nicht die richtigen Beeren hat, da nützt auch das Barschwa nix... :P
    Also ich finde... ehm.. am schwersten zu bekommen...
    -Kaumalat.. ich find einfach keins :cursing:
    -ein w. Wadribie....aaa schon 5 m. gefangen aber es kommt und kommt kein Weibchen ;(


    Ja die 2 regen mich am meisten auf :S

  • haj,
    hab für barschwa nur 15min. gebraucht 8)... deswegn finde ich ist das schwierigste ein shiny barschwa :D:D:D:D,da barschwa ja so schon recht selten gefunden wird^^.
    für kaumalat hab ich keine 2 minuten gebraucht 8|
    dann noch mampfaxo, habe vlt. schon 300 bäume mit honig beklatscht -.- kein mampfaxo...
    mfg Poké

  • Mampfaxo u. Barschwa.......


    Ich habe noch nie ernsthaft versucht, Barschwa zu finden, trotzdem kann ich mir vorstellen, das es sehr zeitaufwändig ist . Ich hab einfach nicht so viel Geduld :P
    Honigbäume einzuschmieren ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Eigentlich will ich schon seit langem ein Skaraborn, das mit 4% auch nicht gerade häufig kommt. Aber 1% bei Mampfaxo! Bei mir kommen immer nur Waumpel :dos: ....

  • Barschwa: Bei meiner Rubin saß ich 5 Stunden und hab versucht dieses verdammte Barschwa zu fangen. Am Ende habe ich es bekommen, es ist mittlerweile ein Milotic Lvl 100.


    Mampfaxo habe ich noch nicht versuch zu fangen, ich hole es mir lieber über GTS. Ist einfacher.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • also Barschwa hab ich noch nie gefangen ich hab es mal zufällig gesehen und platt gemacht in r/s/s und da wusste ich nicht das es zu milotic wird naja danach hab ich nie wieder eins gesehen. Aber diese action werd ich mir auch nicht in d/p geben.


    ansonsten war für das schwerst zu fangende Pokemon Tauros in Rot/blau ich hab ein halbes jahr gebraucht bis im Pokeball war.

  • Also in Pokemon Diamant und Perl gibts eigentlich nur zwei schwer zu kriegende Pokemon:


    1. Barschwa: Im Kraterberg im riesigen See an nur vier Stellen, die sich jeden Tag ändern. Dort erscheint es auch nur zu 50%.
    2. Tanhel: Tritt im massenhaften erscheinen irgendwo auf. Wenn man eines sieht, Fangrate: 2 (vergl. Mew)

  • definitiv und ohne widerworte ist barschwa dass mit abstand schwerste pokemon zu bekommen soviel ich weiß ist ja knackilin ein schwarm pokemon aber es dauert ja ewig bis man barschwa hat und nächsten tag kann man wieder von vorne anfangen...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Also, ich finde das man Barschwa am schwersten fangen kann. ich hatte Glück mit diesen Pokemon, da schon bei mir nach 3 Minuten eins kam :P Danach find' ich ist Chaneira am schwersten zu fangen. Das Pokemon tauscht in der Gelben Edition fast nie in der Safari zone auf. Und wenn ich mal eins sehe, flüchtet es gleich wieder.. Ich hab es noch nie geschafft, es in der safari Zone zu fangen...
    Das mit Dratini ist auch so ne Sache ind er Safari Zone. Es kommt schon oft im Wasser vor, es ist aber total schwer zu fangen... hab bestimmt eine halbe Stunde gebraucht, und hab 10 gesehen....


    LG ;)

  • Von den aufgelisteten: Barschwa


    Chaneira ist zwar auch nicht leicht aber in D/P kann man ja Wonneira fangen und es entwickeln.


    In den früheren Editionen ist es aber ganz klar : Kangama
    In Rot/Blau Feuerrot/Blattgrün bekommt man es nur in der Safariezone, es zu finden ist schon Glückssache aber es dann auch noch zu fangen, seeehr schwer!
    In G/S/K hatte ich mehr Glück, da konnte man es im Felstunnel finden, aber auch da war es schon nicht leicht es zu fangen.
    In Rubin/Saphir/Smaragd konnte man es nur durch Tausch erhalten.


    Mampfaxo konnte icha uch nicht an den Bäumen finden, haba dann mit meinen Relaxo aus Feuerrot und Ditto eines gezüchtet (benötigt das Item Lahmrauch).


    Kaumalat Kindwurm, eben die Pokemon die man nur mit dem Pokeradar bekommt sind zwar ziemlich zeitaufwendig aber früher oder später findet man sie doch.

  • auf jeden fall barschwa !
    ich würde sooo gerne ein milotic bekommen habs auch schon versucht ein barschwa zu fangen aber an so vielen stellen zu angeln... schaffe ich einfach nicht ;(
    wenn ich es finden würde würde ich mehrere an der stelle fangen (wenn es geht), bis ich ein m und w hab dann züchte ich noch eins und versuch sie in milotic zu entwickeln :love: (was wahrscheinlich auch schwer ist)