Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ja,ich würde mich als Pokémon Freak bezeichnen.
    Meine Freunde holen sich die ganzen Informationen von mir,z.B. in den Spielen,wenn ich was herausgefunden habe,wo ich lange gebraucht habe,finden sie es von mir raus^^
    Ich hab auch nichts dagegen ein Freak zu sein,ich steh dazu,dass Pokémon meine Lieblingsspielreihe ist(v.a. Mystery Dungeon)

  • Nicht mehr so,wie früher.Ich meine,damals hab ich mich mit nichts anderem beschäftigt,
    als mit Pokemon und heute ist das eben anders.Ich spiele jetzt auch andere Spiele und
    sehe nicht mehr so oft die Serie(was vielleicht auch daran liegen könnte,dass ständig Wiederholungen sind)
    Zwischendurch,wenn ich Lust habe,spiele ich noch und guck das auch noch,aber halt nicht mehr
    sooft wie in den "alten" Zeiten.

  • Eindeutiger kann man selten antowrten: Nein.


    Ich kann wunderbar ohne Pokemon leben. Und meistens langweilt es mich nach einiger Zeit ohnehin. Dann liegt es herum. Oft jahrelang. Ok, das hat sich mit der WiFi Möglichkeit relativiert, weil ich jetzt wenigstens online kämpfen kann. Und Kämpfe sind auch das beste am Spiel, leider sind die CPU-Gegner viel, viel zu leicht... Also suche ich mein Glück online.


    Aber süchtig? Ein klares Nein. ;)




    LG Phigo

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Ich bin definitiv nicht süchtig.
    Pokémon wird für mich nach einer Zeit langweilig, niicht lange, aber doch.
    Meistens spiele ich auch nur nebenbei, beim Fernsehen oder wenn ich im BB bin.
    Solange ich die Hauptstory nicht durchgespielt habe, sitze ich stundenlang, aber danach nicht.

  • Also ich spiele Pokemon wenn ich gerade Lust darauf habe, dann aber richtig.


    Z.B. hab ich mir kurzen Platin gekauft und spiel natürlich jetzt täglich, aber davor habe ich ca. 1 Jahr nicht Pokemon gespielt xD
    Ich bezeichne mich nicht als süchtig aber zumindest ein bisschen, da ich mich auch gut mit EVs ect. auskenne und selber auch EV-Trainiere^^


    @ Toast
    genau meine Meinung^^

  • Ololololol na klar bin ich süchtig!!!!111einseinself


    Hock den ganzen Tag davor, total krank. Pokédex schon fünf mal voll, heut schon wieder 5 Packungen Kaffee geschlürft, damit ich nich einschlafe! Echt krank, gestern Blattgrün zweimal durchgezockt und Turtok lvl100!!!!!!


    So, und wer jetzt nicht bemerkt hat, dass das pure Ironie war... bekommt einen Keks als Trost.



    [Keks] :P


    Nein, ernsthaft: Ich spiel Pokémon eigentlich recht selten, wenn überhaupt noch. 185 Stunden reichen vorerst mal.Dex ist noch lange nicht voll, hunderter hab ich auch erst ein paar.

  • ne, nicht süchtig^^ ich spiele schon bisschen, aber süchtig bin ich noch lange nicht! da ich momentan das EV training ausprobiere spiel ich vllt bisschen mehr als sonst, das ist noch nicht süchtig. noch ein grund, dass ich mmentan mehr spiele ist: ich hab ferien( :ugly: ) und ich muss wieder bisschen chainen, da ich vor kurzem neu angefangen hatte und erst jetzt den pokeradar bekommen habe. ich hab ja noch viele freundinnen, mit denen ich mich (fast) immer treffen kann, falls mir langweilig wird, oder ich spiele bisschen mit meinem hund, oder wenn ich lust hab komme ich hierher und lese Fanstorys und so^^ Also, süchtig? nein.


    Vyolett

  • Es is nicht so das ich mir jedes mal ne Pokemonepisode ansehe(aus dem grund das diese Folgen irgendwie lahm sind ich meine da entwickeln sich die Pokemon erst NACHDEM Ash alle orden hat Chelast hat sich z.b.: erst nachdem Ash seinen 5. orden hat PRFFFFFF... mein Chelast hatte sich noch vor dem 2 orden entwickelt und vor dem 5. Orden war es schon lange ein Chelterrar also erlich :thumbdown:


    aber die spiele sind nicht zu verachten da kann man echt spaß haben :thumbsup:

  • Ich definire mal Freak!Freak ist wenn mann mindestens 7 stunden Pokemon Spielt!
    Ich finde so lang zu spielen ist gesundheitsschädlich(ich muss es wissen ich hab mal 14 stunden Pokemon
    Gespielt!Also von 6-22Uhr!Meine Ohren figen an zu piepen und meine Augen taten weh!)
    Na ja zurück zum Thema!Ich spiele zurzeit max 6 stunden also könnte man sagen
    das ich so 'n' halb Freak bin!

  • Eure Selbsteinschätzung: Süchtig oder nicht?
    -> Puh, süchtig könnte ich mal schon garnicht sagen, aber wieder "nicht süchtig" kann ich auch nicht sagen. Ich habe für "ein bisschen" gestimmt, da ich okémon doch sehr mag, jedoch nicht so süchtig bin, dass ich keine einzige Anime Folge von Pokémon im TV verpassen darf. Was ich verpasse ich halt verpasst und was ich gesehen habe ist gesehen =) Ich gucke nur Pokémon, wenn ich wirklich Zeit habe, jedoch kommt dies selten vor, da ich ab nächstes Schuljahr viel länger Unterricht haben wer D= Das BB besuche ich aber regelmäßig, das nun da zu "bisschen süchtig" kommt xD Ansonsten,....Joup^^


    ~HiroEmy

  • Hmm nein, denke nicht das ich süchtig bin. Ich spiele meist nicht so lange, nur wenn ich bei Freunden übernachte oder so. Ausserdem...einmal 7 Stunden oder so spielen heisst nicht gleich das man ein totaler Freak ist.
    Ich sage nur so viel, ich spiele seit knapp 2 Jahren world of warcraft ( bloss nicht denken ich bin süchtig, das spiele ich im moment ziemlich selten :D ), da habe ich viel viel krassere Fälle erlebt als einfach mal 7h zu zocken ;)
    Passt aber nicht zum Thema...na gut, zur Grundschulzeit ( bin ab Montag in der 9. Klasse ) war ich vielleicht schon süchtig^^
    Ich kam nach Hause, direkt an den Gameboy und RTL2 angemacht. Jetzt gucke ich die Serie eigentlich garnicht mehr aber spiele noch aktiv die Spiele.

  • glaub nicht dass man unbedingt alles über dv's und ev's wissen muss um n freak zu sein :wacko:
    ich zumindest hab mich nie damit beschäftigt und hab trotzdem überlebt :sekt:


    jedenfalls hat mich pokemon von kleinauf begleitet ich kann mir ne kindheit ohne poki kaum vorstellen :pika:
    würd mich schon als süchtig bezeichnen
    ich spiel die spiele
    sammel die figuren
    und guck manchmal die serie


    würd sterbm wenn irwer pokemon n ende setzn würde :threeeyes:

  • Kommt darauf an, was damit gemeint ist. Beim Videospiel schätze ich mich als nicht süchtig ein, weil ich nur einmal in der Woche meine Edition Diamant spiele. Länger als 2 Stunden am Stück spiele ich sowieso nicht, und die ganze Zeit auf dem DS-Bildschirm glotzen, bringt mir Kopfschmerzen. Früher einmal, da konnte man meinen, ich war abhängig von meiner Gelben Edition, dass hat sich jedoch mit der Zeit geändert. Sollte irgendwann mal eine neue Edition rauskommen, bin ich nicht darauf fixiert, sie zu besitzen. An Diamant war ich auch erst interessiert, als es nicht mehr so populär war.Im Allgemeinen bin ich nur etwas auf Pokémon angewiesen, denn es macht sehr viel Spaß, sich mit Pokémon zu beschäftigen. In PokéWiki lese ich mir immer gerne die Einträge der verschiedenen Wesen durch, damit kann ich meist gar nicht aufhören. Öfters lerne ich auch dazu, was ich noch nicht wusste.

    ~ Takeru

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von Professor - Ulm ()

  • Mal ja, mal aber auch wieder nicht.
    Wenn eine neue Edition erscheint, würde ich schon sagen, dass ich süchtig bin, weil ich dann fast den ganzen Tag spiele. :love:
    Aber wenn ich dann alles durch habe und nichts mehr zu tun habe, ist das denke ich nicht mehr süchtig, wenn ich dann vielleicht zweimal in der Woche kurz spiele.


    Aber da ich jetzt nicht der bin, der so nix über Pokemon weiß, könnte man sagen, dass Pokemon bei mir eine Sucht ist... Wenigstens ein kleiner Game Freak...

  • Naja am Anfang dachte ich iwie ich würde süchtig werden ..weil ich meine Platin gar nicht mehr aus dem Ds Schacht holen wollte aber mittlerweile geht es so nach über 260 Spielstunden zocke ich eher selten und wenn dann nur noch zum tauschen..ich finde man ist nicht süchtig wenn man ein neues Spiel hat und es dann zumindest so lange zockt bis man es durch hat wobei bei Pokemon ja immer wieder was zumachen ist...zum Glück :)

  • Ja, ich denke schon, dass ich ein Pokemon Freak bin. Ich meine, wenn man sich alle Pokemon spiele, die neu erscheinen, kauft (oder wenigsten alle für DS) muss man schon ein Freak sein. :D Aber ich sitze jetzt nicht den ganzen Tag in einer Ecke und zocke Pokemonspiele! Trotzdem glaube ich, dass man schon ein bisschen mehr, als ein Pokemon Fan sein muss, um so viel Geld für die Spiele auszugeben. So ganz billig sind sie ja nicht... Und was neu Spiele angeht ist ja kein Ende in Sicht! :P

  • Ich würde sagen ich bin ein bisschen Süchtig.
    Denn ich weiss zwar fast alles über die Pokemon ( besonders die Spiele )
    Habe auch schon bei 4 poke spielen fast alle gehabt ( ausser Gelb da hatte ich alle )
    aber ich spiele nicht so lange pokemon. 2 Stunden sind Grenze es sei denn das SPiel spiele ich zum 1 mal also wenns neu rauskommt so wirds auch bei herzgold und Seelensilber.

  • Das mit der "Sucht" ist eine schwer einzuschätzende Sache.Denn wenn man viel spielt, ist man nicht gleich süchtig.Süchtig ist man erst wenn man nicht davon weg kommt und wirklich "durchdreht" ohne das Spiel.Aber jetzt mal zu mir.Ich schätze mich als ein WENIG süchtig ein.Denn es gibt schon solche Tage wo ich mehrere Stunden spiele ohne aufzuhören.Aber ich könnte auch gut eine Woche komplett ohne Spiele auskommen.

  • Naja, es geht...


    Ich hab ja auch nur einige Edis, also n richtiger Freak bin ich jetzt net...
    Da ich die eltze Zeit aber dauernd gespielt habe und auch schon ziemlich auskenne bin ich im Bezug aufs Spiel schon recht süchtig...
    *gerade wie ihre Pokis sammel*


    Nur die Serie mag ich längst nemmer so sehr... :(