Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe mich selbst nicht als Pkemon Suchti


    Bei Pokemon weiß ich, wann es Zeit ist aufzuhören :rolleyes:


    Klar, wenn ich ein neues Spiel bekomme, beschäftige ich mich natürlich eine Zeit lang damit


    aber wie gesagt, Ich weiß eigentlich wann es Zeit ist aufzuhören


    Anders als bei SSBB


    bei diesem Spiel vergess ich oft die Zeit und 2Std. sind Pflicht :!:

  • nein,
    ich bin kein freak obwohl meine schwester das immer sagt,
    ich bin nur ein bissl ein freak obwohl ich den ds seit längeren nicht mehr angefast habe,aber dafür
    lungere ich hier rumm^^
    ich warte jetzt nur noch geduldig auf HG und SS
    dann wird weiter gezockt^^
    zeichnen tuhe ich auch viel besonders pokemon bilder^^

  • Naja, als ich mal ein Paar Wochen aufgehört hatte Pokemon zu spielen, um für Schule zu lernen habe ich oft an Pokemon gedach, habe aber nur sehr wenig gespielt und das nur am Wochenende. War dannach froh, dass Ferien begonnen haben und hab wieder viel gespielt, aber süchtig finde ich ist etwas übertrieben, denn ich kann es noch kontrolieren und spiele eigenlich meistens nur in den Ferien, nur bei Shaymin Download oder anderen sehr wichtigen Gründen mache ich ausnahmen. ;D

  • ich war mal suchti danmn hab ich aufgehört für ne kurze zeit und etz binn ich wieder nahe dran einer zu werden abe rich probiers zu verhindern und wenn man profi gamer is muss man wenigstens ein bischen suchti sein des kann mir niemand weiß machen das jemand 5 stunden am tag zock 20+ lv 100 hatt die liga 200 mal durch hat und 20+ shynis hatt und bis jetz auf jedem pokemojn event is jeden tag pokemon anguckt un dan sagt er is 0% suchti also verlassen kann man sich nicht 100% drauf wenn jemand sagt das er kein suchti ist.

  • Ich bin eindeutig nicht süchtig nur fanatisch. :P
    Süchtig trifft nur zu, wenn man über 6 Stunden pro Tag spielt. Das trifft nur auf die wenigsten hier zu. Süchtig bin ich nicht da ich nur 2-3 Stunden am Tag spiele und dass auch nur an manchen Tagen. Wenn man ein Fan ist bedeutet dass auch noch lange nicht dass man süchtig ist oder sowas. ^.^

  • Ich habe zwar 'ne Menge Pokemonzeugs, aber damals war ich in der Tat süchtig.


    Heute schaue ich das Anime nicht mehr, ich kaufe auch sonst nichts, außer die Spiele.
    Und wenn ich das jeweilige Spiel zocke, dann kann ich auch jederzeit wieder aufhören...


    Manche Dinge sind einfach wichtiger. Mit 8 Jahren saß ich teilweise 2 Tage fast am Stück
    (Mit Schlaf natürlich dazwischen xD) am Gameboy. Heute habe ich Pflichten, ich muss meinen
    Abschluss einigermaßen gut hinbekommen für meinen Traum-Studienplatz, ich muss Geld verdienen,
    da kann ich es mir nicht erlauben, "süchtig" zu sein. Aber das ist ja nicht schlimm (:

  • Ich bin nicht süchtig, ganz im Gegenteil. Gewiss ich schreibe eine PKMN FanFiction, dennoch würde ich mich nicht als süchtig bezeichnen. Bei mir ist das Schreiben Freizeitsbeschäftigung.
    Ich spiele Pokémon, wenn ich Lust dazu habe. Und wenn ich eben keine Lus dazu habe, nehme ich den DS tage- oder wochenlang nicht in die Hand. Bei mir hört der Spielspaß auf, wenn ich alle Orden und die Top 4 besiegt habe, eventuell fange ich mir noch die Legendären, aber sonst wird das Spiel weggelegt.
    Auch den Anime gucke ich nicht mehr regelmäßig, da die Synchronisation nicht gerade fantastisch ist, sondern eher schlecht. Daher: nicht süchtig. XD

  • Ich bin eindeutig nicht süchtig nur fanatisch. :P
    Süchtig trifft nur zu, wenn man über 6 Stunden pro Tag spielt.

    Pah, das kann man doch nicht festlegen, so eine schwachsinnige Behauptung. Eine Sucht kannst du ganz und garnicht daran sehen, wie lange etwas betrieben wird. Ich wette, dass einige hier (mich eingeschlossen) manchmal mehr als 6 Stunden am Computer verbringen - sofern sie Zeit haben (u.a. Wochenende)- und das kann man ganz und garnicht süchtig nennen. Dafür gibt es auf der anderen Seite auch Leute, die deutlich weniger Zeit mit dieser Aktivität verbringen und trotzdem süchtig sind.


    @topic fasse ich mich kurz: Ich bin sicherlich nicht süchtig; was man schon allein daran sieht, dass ich seit über einem Monat garkein Pokémon mehr gespielt habe. Dennoch muss ich gestehen, dass ich einen extrem starken Drang auf das Spiel versprüre wenn es neu ist und sehr viel Spaß macht ;D (z.B. bei Diamant und Hg/Ss wird wohl genauso sein ~.^)

  • Als Freak würde ich mich nicht bezeichnen. Wenn ich ein neues Pokemon-Spiel kaufe, spiele ich immer so lange, bis mein Bruder sagt, er will auch mal spielen. Ich finde das ein bisschen nervig, dass ich mir mein Spiel mit meinem älteren Bruder teilen muss. Nach ein paar Tagen, ungefähr Drei oder Vier, war das Spiel auch schon durch.

  • lol, was für altes zeug sich hier so hält, huh.


    ähm ja, ich geh einfach mal aufn startpost ein: willst du mir damit sagen, ich sei n suchti, nur weil ich nen großteil der versteckten spielmechanik kenne? (is man demnächst auch noch suchti, wenn man sich täglich mit drogis trifft und nix von ihnen abkriegt? lal) sprich, wenn, dann würd ich ja eher die leute, die sowas untersuchen, suchti nennen, weil sie eben in ihrem leben besseres machen könnten als ein kinderspiel auf teufel komm raus zu erforschen. :D meine antwort auf die umfrage lautet jedenfalls nein, denn ich spiel hochgerechnet keine 2 stunden am tag (und es wär nichmal eine, wenns nich noch die krampfzone gäbe... da seh ich ein, bin ich sowas wien suchti lal, aber hält sich auch in grenzen, wenn ichs allein schon seit semesteranfang auch nur noch kurz jeweils spiele). kann mich auch nich mehr groß für poke begeistern, da ich halt aus dem alter raus bin und auch gern "erwachsenere" sachen zogge. da bleibt dann nur noch das cp übrig (aber da hab ich auch keine lust mehr auf zu viele matches am tag lal, da denkt man evtl auch anders, wenn man jünger is und insbesondere den scheiß nich schon seit 2002 macht omfg).

  • Ich denke nicht dass ich ein Freak bin...ich habe schon lange nicht mehr gespielt. Habe allerdings letzte Woche angefagen wieder intensiv zu spielen :thumbup: Aber damit man ein Freak ist muss man schon sehr angefressen sein. Nur noch an Pokémon denken usw. Also meine Selbsteinschätzung: Nicht süchtig. Ich denke auch dass mich niemand als Pokémonfreak bezeichnen würde.

  • Naja, wenn man viel spielt wird man süchtig, auch wenn man es nicht glaubt. Als ich zu ASchulbeginn mal aufhörte, wollte ich ständig spielen, und sogar auf dem Weg zur Schule dachte ich an Pokemon. Habe es auch geschafft wenig zu spielen. Ich bin aber kein extrem süchtiger, ehne mich momentan eigentlich mehr nach Pokemon day 2010 ;D .
    Naja, da ich in meinen jeztigen spielen nichtviel zu tuhen habe, gehe ich nurgelegentlich wi-fi. Sonst wäreich inzwischen vermutlih süchtig, aber ich kann ohne Pokemon auch zurecht kommen, schließlich ist dasWahre Leben wichtiger, als eine unlogische Spielewelt, (eigentlich hauptsächlich für grundschüler) in der 2 Meter große lebewesen in eine kleine Kapsel passen un nicht verhungern.


    Ich finde es zwar mutig, dass ihr dazu steht, aber ich glaube nicht, das ihr so süchtig seid wie ihr denkt.

  • Nö also ich kann sagen das ich NICHT süchtig bin. Ich spiele pokemon zwar gerne kann aber auch andere spiele spielen und
    mich auch anderbeitig beschäfftiegen. Also pro tag spiele ich schätzungs weise höchstens ne andert halb stunden pokemon (ganzer tag )
    außer wenn ich ein neues pokemno spiele habe dann können es auch schon mal 2 stunden werden

  • Ich bin sicher nicht süchtig, denn ich spiele kaum noch, eigentlich nur am Wochenende und dann auch nicht übermäßig lang.
    Nur manchmal in den Ferien, wenn ich Zeit habe, mich regelmäßig mit Freunden zu treffen, kann es vorkommen, dass ich z.B. 5 Tage hintereinander täglich 5-6 Stunden spiele, aber das ist ja keine Sucht, weil ich danach wieder weniger spiele.

  • hm ich interpretiere in freak einen völlig wahnsinnigen pokemonfanatiker rein der 23 stunden am tag pokemon spielt und wirklich alles in seinem zimmer irgendwas mit pokmon zutun hat zb. decke block wände also den extremsten fall eines fans
    ich bezeichne mich eher als durchschnittlicher spieler ohne irgendwelche sucht propleme. ich spiele wenn überhaupt nur höchstens 1-2 stunden pro tag und besitze auch nicht nennenswert viele pokemonartikel

  • Ich denke ich bin ien bisschen Freak.
    Ich spiel zwar nicht 20 Stunden am Tag und hab seit drei Jahren kein Tageslicht mehr gesehen, aber wenn ich mir ien neues Pokemonspiel kaufe dann spiel ich das meistens auch in ein paar tagen durch und da kommt man schon mal so auf 4 Stunden am Tag (natürlich nicht am Stück^^'). Sowas wie EV's oder so interessiert mich recht wenig ich spiel mir einfach ein Pokemon auf lvl 100 das mir gut gefällt und mit dem spiel ich halt dann ein bisschen, mache Wettbewerbe usw. und wenns langweilig wird kommt halt das nächste dran.


    LG :>

  • Ja ich bin süchtig... Ich kann einen ganzen Tag zocken. :D
    Außerdem meint meine BF das sie niemanden kennt die so viel über Pokemon labbert als ich, dass würde schon richtig nerven...
    Aber ich spiel auch alles mögliche von Mario und Co.
    Also bin ich nicht nur ein Pokemon freak. :thumbsup:

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Hmm, naja ich spiele schon sehr viel Pokemon und weiß so ziemlich alees darüber, aber mich als Freak zu bezeichnen, schwere Entscheidung^^ Pokemon ist einfach ein super Spiel und das seit Anfang an..ich würde jetzt mal sagen ich bin nicht süchtig..süchtig sind meiner Meinung nach die Leute, die den ganzen Tag nur am Zocken sind und dann, wenn sie nen Kampf verlieren, völlig ausflippen^^