Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flottball und Timerball sind cool denn man kann mit ihnen besonders gut
    schnelle Pokis Fangen da Legis stark sind ist der Init Wert ja auch
    schon gut...


    Timerball bringt auch viel man muss einfach lange kämpfen und schafft es dann eigtl. immer!


    Aber Luxusball und Nestball nerven mich Luxusball kann ein Pokemon so gut wie nie fangen...


    Und der Nestball ist nun wirklich schwachsinn die Pokemon die man mit dem gut fangen kann sind meist schwach... :threeeyes:

  • Der meiner Meinung nach unnötigste Ball in D/P/P ist der Tauchball .
    Gut in R/S/S konnte man tauchen aber in den neuen Editionen ist er einfach ein Pokeball mit anderem Design^^
    Der Heilball ist auch nicht (umbedingt) nötig; ich habe ihn zumindest noch nie benutzt.
    Meine Lieblingsbälle sind der Finsterball und der Flottball.
    Der Finsterball ist für mich gut weil ich oft abends spiele und so fängt er fast alles.
    Aber main absoluter Lieblingsball ist der Flottball: Fast alle normalen Pokemon werden sofort gefangen, das erspart einem Zeit und Arbeit^^


    *Riolu*

  • ich finde wiederball, superball und Heilball nicht gut ,ich finde den Heilball,weil wen man ein pokemon fängt eig immer in die Box geht und da sowie so geheilt wird.Und den Superball auch nicht , weil zwischen dem Hyper und dem superball vielleicht 1 orden oder so liegt und das brings nich.
    meine Favuriten sind Timerball und flottball weil man mit dennen viele legendäre Fangen kan. :thumbup:

  • Meine Favoriten:


    -Flottball: Damit hab ich die meisten "normalen" Pokémon gefangen (da ich immer zu faul bin die bis auf die Knochen zu schwächen)
    -Timerball: Hat mir Heatran beschert. Nach langem Kampf geht auch ein Legi rein.
    -Superball: Mag ihn irgendwie mehr als den Hyperball, obwohl der stärker sein SOLLTE, es bei mir aber nicht ist.


    Meine Gehassten:


    -Wiederball: Wenn ich ein Pokémon 2 mal brauch, dann zücht ich mir eins.
    -Heilball: Man hat sowieso immer was zum Heilen dabei und das nächste Pokémon-Center ist auch gleich ums Eck. Außerdem muss man sie auch nicht sofort nach dem Fang verwenden.


    Mittelmäßige:


    Hyperball: Außer bei Giratina hat´s mir noch fast nix gebracht.
    Finsterball: Ist irgendwie nicht so effektiv, egal wo und wann ich ihn einsetze.
    Typen-spezifische Bälle z.B. Netzball, Tauchball: Naja, die bringen halt nur bei bestimmten Pokémon was...


    Egal ist mir:


    Pokéball: Naja ist halt eben der Klassiker^^

  • Ich habe eigentlich keinen wirklichen Favoriten, aber es gibt Bälle, die ich überhaupt nicht mag:


    Heilball:
    Bringt nix! Nach dem Fang geh ich ins Pokemoncenter und frisch das neu gefangene eben auf (meistens muss ich eh ins Pokemoncenter weil ich meistens ein volles Team hatte und das Pokemon wird in die Box getan)


    Luxusball:
    "Behaglicher Ball, der Pokemon freundlicher macht"
    Auch nicht wirklich der Bringer...
    Die Freundschaft kommt früher oder später schon...mit diesem Ball hab ich noch kein einziges Pokemon gefangen...


    Premierball:
    "Seltener Ball, als Reminiszenz an irgendein Ereignis"
    Ich versteh nicht was der bringt...
    Für seine Seltenheit ziemlich schlecht...Ich hab damit noch kein Pokemon gefangen...

  • Also der billigste Ball ist doch immer noch der Pokeball. Er hat die niedrigste Fangquote und hat keine besondere Fähigkeiten, wie z.B. den Finsterball, Flottball, Timerball... Ach ja und mein Lieblingsball ist der Hyperball. :wasp:

  • Pokeball( [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/items/004.gif] ) ganz klar Grund?


    nya ich saß bei Giratina und wollte es fangen nach ca. 67 Hyperbällen hatte ich kein bock mehr und warf einfachmal so aus jucks einen pokeball den ich nochso über hatte und was passierte zack gefangen ... :D


    seitdem habe ich 99x Pokebälle in der tasche xD


    Vom design am besten gefällt mir aber der Netzball <3 ( [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/items/006.gif] )

  • ich finde den Wiederball(!!) [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/items/009.gif


    ambesten hab immer so 30x in der Tasche, warum finden den alle so schlecht -> hia einpaar Gegenargumente


    -wegen Glücksei, Magmarisierer,Pokeradar,Shiny(-.-'),Schnellditto,Schneller als Züchtn,tolles Design,
    toller Lichteffekt wenn Pokemon rauskommen


    und den Premierball [Blockierte Grafik: http://schoolofangry.com/Ball-PremierBall.gif
    hammergeiles Design, HAMMERGEILER Licheffekt beim Freilassen des Pokemons, das selbe wie Pokeball also gut bei Legis einsetzbar lol^^(das mein ich allerdings ernst 8) )

  • Die unnötigsten Pokébälle sind für mich:


    ~ Wiederball
    ~ Heilball


    Der Wiederball
    Er fängt nur die Pokemon mit einer hohen Fangchance, wenn man sie schon hat. Es ist eigentlich sinnlos, ein Pokémon zu fangen, das man schon hat, auser für die Zucht natürlich. ;)


    Der Heilball
    Er heilt nur die verletzten Pokémon. Wozu soll das denn gut sein? Er hat die fast niedrigste Fangquote, die es gibt. Da kann man doch auch gleich einen normalen Pokéball werfen. Der erfüllt den selben Zweg und ist auch nicht so teuer. ;)

  • Ich finde den Widerball am unnötigsten. Man kann ja nur Pokémon fangen die man schon gefangen hat - und meistens ist man ja auf der Jagd nach "neuen" Pokémon. Also den Widerball könnte man echt abschaffen! Den Finsterball finde ich am Besten, da ich Giratina so ganz leicht fangen konnte. Auch Rotom habe ich mit dem Finsterball gefangen! Also der ist wirklich top! Und zu teuer ist der Finsterball ja auch nicht ;)


    ~Silvi

  • Ich mag den Pokeball am meisten, denn man kann super angeben, wenn man Legis darin fängt![Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.bisafans.de/bb/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Desweiteren ist der Nestball auch ganz okay, denn die meisten Pokemon die ich fange sind nun mal schwächer als meine!
    Aber den Wieder- und Flottball find ich total lahm ! (bisher noch kein Pokemon darin gefangen)

  • Also ich mag den Pokeball, einfach weil er halt irgendwie gut is, und doch billig, den Flottball, weil ich damit schon verdamt viele Pokis gefangen hab und den Finsterball, weil ich damit schon einiges an Legis gefangen hab =D
    An sich gibt es jedoch keine Bälle die ich wirklich 'hasse' oder so... eigentlich mag ich alle... (obwohl ich einige kaum benutze) :bear:

  • Die schlimmsten Bälle sind Netz-, Flott-, Wieder- und Pokéball. Ich meine Netz- und Pokeball sind nur für schwache pokemons geeignet, da beginnt man lieber gleich mit einem Premium-oder mit einem Superball.


    Den besten Ball (Ausser dem Meisterball) finde ich den Hyperball da man mit dem sehr gute Chance auf schwache wie auch auf starke pkmns hat.


    Der Heilball finde ich auch noch nützlich aber da ich noch nie einen damit fing kann ich nicht viel darüber sagen.


    Naja :D

  • Also ich find den Heilball nutzlos, weil der meiner Meinung nach überhaupt nichts bringt, schließlich hab ich eigentlich immer sechs Pokemon dabei und eine viel höhere Fangquote als den Pokeball hat der auch nicht.


    Am besten find ich den Finsterball, weil ich finde, dass der sehr effektiv ist, vor allem Nachts, wenn ich dann immer die Legänderen beispielsweise fangen will. Und die meisten Legänderen sind ja sowieso in den Höhlen (Selfe,Tobutz,Heatran,Giratina...), wo der Finsterball ebenfalls eine sehr gute Fangquote hat.

  • Ich find die Netz-Flott-Timer-Finster und Hyperbälle am Besten da ich in denen immer gute Pokemon gefangen habe.


    Luxus und Heilbälle finde ich nicht so gut genausp wie der Premirball die Pokemon gehen da sowieso immer nach dem ersten Wackeln aus dem Ball raus :(

  • Da hier alle auf den Wiederball schimpfen, er kann nütztlich sein, wenn man winem shiny begegnet, aber dieses zu schwach für eines eurer Pokemon ist, d.h., ihr lauft mit Lv.100-Legis durch die Landschaft und es erscheint ein shiny Ibitak Lv. 52. Flottball würd nur bgrenzt helfen, Nestball auch nicht und Hyperball auch kaum, während der Wiederball das Pokemon fangen könnte.

  • Also ich finde den Flottball ziemlich gut, da ich nicht sehr darauf aus bin das die Kämpfe immer solange dauern. Ist halt sehr nützlich wenn man so eine Einstellung hat. :)
    Außerdem finde ich dann noch den Hyperball gut, er fängt (nach meiner Meinung) leichterdie stärkeren Pokemon, die man nicht mit dem Flottball bekommt.


    Unnütz find ich eigentlich keine Bälle, da ich alle auf ein Pokemon drauf werfe wenn ich es nicht mit dem Flottball oder dem Hyperball geschafft hab. :D

  • So, dann schreib ich mal meine Meinung zu den Pokébällen auf.^^




    Pokéball: Ja, den benutzte ich natürlich immer am Anfang, wenn die Pokemon noch niedrige Level haben. Kostet wenig und erfüllt eine Zeit lang seinen Zweck, ist jedoch bei stärkeren Pokemon nicht mehr so gut.^^


    Superball: Kaufe ich mir nie und benutze ich auch eigentlich nie, außer wenn ich ihn mal auf irgendeiner Route geschenkt bekommen habe. Dann werfe ich ihn einfach, damit er weg ist.


    Hyperball: Zu dem muss ich sagen, dass es eigentlich mein Lieblingsball ist. Er sieht ganz gut aus und erfüllt sehr gut seine Aufgabe.
    Die stärkeren Pokemon fange ich mit ihm garantiert und auch die meisten Legis sind nach ein paar Hyperbällen kein Problem. Also ganz klar mein Lieblingsball.^^


    Meisterball: Naja, den mag ich eigentlich nicht so. Beim Meisterball vergeht mir persönlich eigentlich die Lust, da er schon zu imba ist und man keine Herausforderung mehr hat. Man muss einfach nur den Ball werfen. Wird von mir eigentlich wenig bis gar nicht genutzt.


    Safariball: Ja, kann ich nicht so viel sagen.^^ Benutzte ich halt in der Safarizone und mehr als fünf Mal gehe ich da auch nie hin.


    Freundesball: Habe ich eigentlich fast nie benutzt, außer wenn es sich mal angeboten hat.


    Köderball: Habe ich eigentlich fast nie benutzt, außer wenn es sich mal angeboten hat.


    Levelball: Habe ich eigentlich fast nie benutzt, außer wenn es sich mal angeboten hat.


    Mondball: Habe ich eigentlich fast nie benutzt, außer wenn es sich mal angeboten hat.


    Schwerball: Habe ich eigentlich fast nie benutzt, außer wenn es sich mal angeboten hat.


    Sympaball: Habe ich eigentlich fast nie benutzt, außer wenn es sich mal angeboten hat.


    Turboball: Habe ich eigentlich fast nie benutzt, außer wenn es sich mal angeboten hat.


    Parkball: Habe ich eigentlich fast nie benutzt, außer wenn es sich mal angeboten hat.


    Luxusball: Den Ball benutzte ich nur - und auch sehr selten - wenn ich wirklich mal ein Pokemon will, das nur durch Zuneigung entwickelt wird.


    Premierball: Eigentlich wie beim Superball, benutze ich auch nie, außer wenn ich ihn geschenkt bekomme.


    Netzball: Ja, auch ein guter Ball. Benutze ich halt oft, wenn ich die entsprechenden Pokemon fangen will. Fangrate ist einfach bei den entsprechenden Typen höher.


    Tauchball: Das Gleiche wie beim Netzball.^^


    Nestball: Benutze ich eigentlich auch nie, da ich Pokemon, die auf einem so niedrigen Level sind mit dem Pokeball fange.


    Wiederball: Der wird nur in Gebrauch genommen, wenn ich von einem bestimmten Pokemon noch das andere Geschlecht brauche.


    Timerball: Guter Ball. Bei Legi-Kämpfen benutze ich den sehr oft, da die ja auch schonmal länger dauern und ich ja - wie oben beschrieben - keinen Meisterball benutze.


    Heilball: Was will ich mit dem Ball? Ich fang mir das Pokemon und komme sowieso früher oder späte in ein Poké-Center. Für mich ist dieser Ball überflüssig.
    Finsterball: Genauso wie beim Netzball etc. Hat in Höhlen eine hohe Fangrate und ich benutze ich dort oft.


    Flottball: Das ist eigentlich ein Ball, den ich nur aus Spaß in Legi-Kämpfen in der ersten Runde werfe. Ist einfach lustig, wenn dann durch Glück das Legi gefangen wird.^^


    Jubelball: Kann man nichts mit fangen, aber ich finde, dass es auch ein guter Ball ist, da mir dieses intensive Rot gefällt.


    So, insgesamt ist der Hyperball der Ball, den ich meisten mag. Gute Fangrate, gutes Aussehen und damit fange ich sowieso die meisten Pokemon. Dahinter kommen dann sofort die Bälle, die solche Effekte wie der Netz-, Tauch-, Finsterball etc. haben. Sind gut in der jeweiligen Stelle, bzw. beim jeweiligen Pokemon und erfüllen wegen der hohen Fangrate sehr gut ihren Zweck.
    So, alle anderen Bälle bräuchte ich eigentlich nicht. Entweder ich benutze sie sowieso nicht oder - wie beim Meisterball - versauen sie mir einfach den Spaß.

  • Pokéball: Anfänglich ist er zwar unverzichtbar, aber als der erste "normale" ball, verliert er im späteren spiel seine bedeutung.


    Superball: kaufe ich ebenfalls nie, da er nur ein sinnloses bindeglied zwischen pokeball und hyperball.


    Hyperball: In smaragd war dies definitiv noch mein liebling, da er einfach am besten für alles ist. Jetzt wurde er aber meiner meinung nach durch flott und timerball abgelöst.


    Meisterball: Mal ganz lustig, wenn man raikou und co. nicht ewig hinterherrennen will, aber alles in allem durch seine seltenheit (muha ich habe einen tatsächlich mal in einer lotterie gewonnen) ist er eigendlich unter den wirklichen bällen (ebenso wie der funktion) nicht zu vergleichen


    Safariball: WTF? also eine alternative ist er ja nie, da man ihn nicht statt einem anderen einsetzen kann. also wie beim meisterball


    Freundesball: Was? Wer? den hat die welt nicht gebraucht.


    Köderball: schon wieder so was -.-


    Levelball: who the hell knows sth. about it? auch eine erfindung die niemand benutzt


    Mondball: ach du sche~.~, das nimmt mit den sinnlos teilen kein ende mehr!1!


    Schwerball: ach du sche~.~, das nimmt mit den sinnlos teilen kein ende mehr!1!


    Sympaball: ach du sche~.~, das nimmt mit den sinnlos teilen kein ende mehr!1!


    Turboball: ach du sche~.~, das nimmt mit den sinnlos teilen kein ende mehr!1!


    Parkball: ach du sche~.~, das nimmt mit den sinnlos teilen kein ende mehr!1!


    Luxusball: wenigstens eine idee... aber keine gute


    Premierball: tatsächlich wie superball, wenn man ihn hat, schmeißt man ihn, bis timer-b wirken, sonst einfach crap


    Netzball: Wieder eine idee, mal etwas anderes. etwas besser, aber an einen hyperball kommt es nicht ran, und man kann ihn nicht so leicht besorgen.


    Tauchball: Wieder eine idee, mal etwas anderes. etwas besser, aber an einen hyperball kommt es nicht ran, und man kann ihn nicht so leicht besorgen.


    Nestball: Wieder eine idee, mal etwas anderes. etwas besser, aber an einen hyperball kommt es nicht ran, und man kann ihn nicht so leicht besorgen. wobei eigendlich sinnlos, da man die lowlevels eh einfach mit hyper schnappt und nest einfach nie sich lohnt, solange er in seiner "liga" ist


    Wiederball: Wieder eine idee, mal etwas anderes. etwas besser, aber an einen hyperball kommt es nicht ran, und man kann ihn nicht so leicht besorgen.


    Timerball: most-use schlechthin. einfach der beste, da legiskämpfe eh länger dauern zuerst ein paar flottbälle, dann hyper und wenns nicht geklappt hat einfach so, durch die hohe fangrate echt nice.


    Heilball: Crap-.-


    Finsterball: Wieder eine idee, mal etwas anderes. etwas besser, aber an einen hyperball kommt es nicht ran, und man kann ihn nicht so leicht besorgen.


    Flottball: eben zur bei timerball genannten taktik notwendig, damit geil, sonst aber schlecht.


    Jubelball: xD die sache ist nicht ernstzunehmen.


    eigendlich habe ich damit alles erwähnt. also im kurzen: Flott ---> Hyper ---> Timer, sowohl in der "taktik" als auch in meiner lieblingsliste ;)