Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte in Smaragd ein wunderbares Simsala. EV-trainiert, richtiges Wesen, alles in Ordnung eben. Ich habe in der Kampfzone die ganze Zeit wegen dem Eishieb, dem Donnerschlag und dem Feuerschlag gekämpft. Noch Psychokinese und alles war perfekt. Schließlich wollte ich damit später im WiFi, das ich mir kaufen wollte, Duelle gewinnen.
    Und dann? Ja..dann wurde das Kampfsystem umgestellt. Das hat mich auf die Palme gebracht. :cursing:

  • Also ich hab auch eine Geschichte auf Lager und zwar spielte das ganze auf meiner Silberedition.


    Als ich noch kleiner war hab ich meine Schwester darauf spielen lassen und nun ja sie hat nichts gelöscht oder so. Aber sie irgendein SHiny, leider weiß ich nicht mehr welches, und zeigte mir ganz aufgeregt das es eine andere Farbe hat. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass es Shinys gibt und auch nicht wieso das Pokemon eine andere Farbe haben kann. Also gab es natürlich Streit, da ich dachte sie hätte meine Edition kaputt gemacht.


    Tja, letztendlich endete es so, das meine Mutter die goldene Edition kaufte, damit meine Schwester auf meiner Edition "nichts mehr kaputt machen kann".

  • hier meine dümmsten erlebnisse:
    kristall:
    ich habe gerade die pokeliga durch und will die nächsten 8 orden sammeln
    da wo ich dann dieses teil für den zug finden muss hab ich 5 monate gehangen
    dann angle ich aus spaß in der arena von misty und finde dieses schrott teil...nach 5 monaten...


    Smaragd:
    Ich hab gerade registeel gefangen und dabei meinen letzten pokeball verwendet
    da ich kein pokemon dabeihabe das fliegen kan laufe ich zur nächsten stadt
    auf dem weg dorthin begegnet mir ein Shiny myrapla.....ganz toll ohne pokebälle....


    Platin(JP) Teil 1:
    Ich wollte wissen wie es nach giratina weitergeht und habe es mit dem meisterball gefangen(ich wollte später ausmachen)
    dann begegnet mir ein shiny georok...aber ich habs gefangen^^


    Platin(JP) Teil 2:
    Ich wollte neustarten weil ich den meisterball für was anderes verwenden wollte
    also lade ich gerork auf perl rüber
    aber ich hab vergessem ihm einen ewigstein zu geben
    geowaz ist zwar ganz ok aber eigentlich wollte ich georok UND geowaz^^


    Saphir:
    Ist zwar kein sooo schlimmes erlebnis aber schon frustrierend
    ich sehe ein shiny golbat und fange es
    paar tage später finde ich am selben ort noch ein shiny golbat(warum net lunastein oder sowas...)
    das nächste shiny was ich sehe war zwar kein golbat aber ...ZUBAT


    blattgrün:
    ich starte gerade das spiel und gehe mit meinem starter ins grass
    und was kommt?ein shiny taubsi
    nur leider hatte ic zu dem zeitpunkt keine bälle...

  • Also mein schlimmstes ereignis war noch bei der Goldenen Edition...



    Ich war da bei der Pokemonliga und hab bis vor der Siegesstrasse nicht gespeichert...


    Da mach ich den letzen Angriff und gewinn die Pokeliga,... da kommt meine Schwester... schupft mich weil ich mich so gefreut habe und was passiert? Die Batterien vom Game Boy fallen herraus ^^
    Tja da konnte ich am nächsten Tag alles nochma machen =/
    So schlimm wars ja garnet weil ich seit daher nach jedem Ligatrainer abspeichere^^ und auch sonst viel mehr speichere...


    mfg xdace

  • also dieses missgeschick ist eher auf meinen onkel und mich gewachsen er hatte mir mal als ih ungefähr 5 -7 jahre alt war die silber edition gegeben er hatte alle pokemon gefangen (einige sind vom freund) ich wollte natürlich mal selbst anfangen und dann hab ich nach neuem spiel ausversehen gespeichert:( leider ein großes pech bis jetzt weis ich nichtmal ob die edition hier noch existiert


    MfG Mampfichu

  • mein schlimmstes war,dass ich in D/P nach zyrus zum kraterberg ging und durchs gras umm meinen neuankömmling EVOLI zu rainieren dan sah ich ein bamelin und wollte es fangen wal ich noch kans hatte und, wies halt immer so is hab zu schnell auf beutel gedrückt und nahm den Meisterball ;( .
    dann hab ich ausgemacht und musste ab dem 6ten orden musst ich alles nochmal machen!!!!
    aber ich habs gemacht und...... naja.......ENDE!!!!
    (My anus is bleeding!!!)

  • Mir ist angeboren das ich immer das wichtigste vergesse. Beiden Top 4 hätte ich es fast geschafft, hatte aber dann nur noch einen Beleber, vergessen welsche zu kaufen X( und das was ich immer vergesse : speichern und genug Bälle kaufen.
    Ich hab sind jetzt 4 Legis verloren ;( : Selfe --> schön geschwächt, hatte nur noch 2 Bälle also gleich noch mal Tackel, aber Volltreffer! gekillt. Hatte vorher nicht gespeichert und hatte auch schon 3 Stunden gespielt also weiter. bei Tobutz, Cresselia und Geratina das gleiche. Ich hasse mich so dafür

  • mein blödestes erlebnis war in der roten edition, da war ich noch ganz klein als ich das spielte und hatte gerade von prof. eich den meisterball bekommen um mewto zu fangen und war gerade auf den seeschauminseln um ein bisschen zu trainieren, tja dann is ein richtig starkes golbat aufgetaucht habs natürlich gleich runtergeprügelt und wollte es fangen hab aber ausversehen den meisterball geworfen, ich hab mich nur um eine stelle bei den items vertippt das war so blöd...

    Mauzi zu James: "Du bist ja auch so lustig wie eine stinkende Müllkippe" (Folge 241 Hockus Pokemon)

  • ich hab mich auch ma geärgert und ich ärgere mich immer noch
    auf mein Diamant
    komme ich bis zu den top 4
    dann spiel ich und dann ruft dieser boden typ ein
    hippoterus naja ich war schon müde und achte nicht drauf dann guck ich noch ma genauer hinn
    und sehe es ist ein shiny hippoterus dann war ich auchb noch so dumm und hab vergessen das
    es ein trainer kampf war und wollte es fangen
    danach hab ich mich geärgert dann 1 woche später geh ich zu den top 4 um mein gewaldro zu lvln
    was passiert wieder shiny hippoterus dann mach ich aus geh noch ma hinn wieder shiny
    ich ärger mich immer noch :D


  • Das ist kein Shiny-Hippoterus. Hippoterus sehen nach dem Geschlecht hin anders aus. Das mänliche Hippoterus ist hell, dass weibliche dunkel.


    @Topic: Ach ja, ich hab noch was zu Platin. War gerade in der Zerrwelt an dem Plateau wo immer Giratina auf den Spieler wartet. Wollte es natürlich fangen. Habe dazu 'ne Liste angefertigt.
    1 Mal besiegt (ausversehen Eissplitter von Mamutel benutzt)
    2 Mal, besiegt (Verzweifler von Giratina trotz Finsterbälle)
    3 Mal besiegt (Volltreffer)
    4 Mal besiegt (siehe 2. Mal)
    5 Mal gefangen (Meisterball, hatte die Schnauze voll.)


    Das war echt nervig.

  • Jaja jetz wo dus sagst.^^
    Also ich hatte auf der blattgrün neu angefangen und wollt mir shyni glumanda resetten. Weil ich weiß das shynis ne sehr niedrige begenungs-chance haben hab ich ihnen ab dem 10 mal dämliche spitznamen gegeben :D . Und was passiert?Beim 15 mal nenn ich das vieh käsekotze und was passiert?Es is ein shyni :ugly:8|:wtf:dann musst ich das spiel mit "käsekotze bis zum namenbewerter spielen damit ich umbennenen kann. das hat mich so angekäsekotzt :blerg:

  • xD oh man .... bei mir war es so: ich habe ein spiel auf meiner perl neu angefangen ... ich war schon beim 4 orden, als ich dann merkte, dass ich nicht speichern kann ... ich habe vergessen den alten spielstand ganz weg zu machen -_- na toll und meine pokemon waren toll trainiert und ich hatte auch chon welche aus japan und so -_-

  • Also mein schlimmstes Pokemon Ereigniss war in Gold oder Kristall ich weiß es nicht mehr...
    Naja jedenfalls geh ich grad so beim Silberberg hin und her und was ist ein süßes Ponita kommt. Ich fang es mir mal und geh ins Poke-Center und nehms mir mit weil ich es tranieren wollte. Also laufe ich durchs Gras und auf einmal kommt ein Tangela dass so komisch glitzerte. Aber jetzt kommt nicht das was bei den meisten anderen passiert ist xD Nein ich habs nicht gekillt ich wusste das es ein shiny war, denn von meinen Bruder ein Freund hat mir mal erzählt das es Pokemon gibt die glitzer und die halt ziemlich selten sind. Also gut ich wusste das es ein Shiny war und ich hatte als Erstes Poke noch mein Ponita, dass ich vorher gefangen hab. Ich denk mir Ponita ist zu schwach für Tangela wechsle das Pokemon auf ein besseres und dann......"Wildes Tangela ist geflüchtet" O.o...
    Ich hatt meinen Game Boy Colour am liebsten an die Wand geschmießen xD...


    Dann nochmal bei Gold:
    Ich fang von vorne an, weil ich die Edi voll gemocht hab und sie nochmal spielen wollte. Also ich bin schon in Kanto und will die Orden erbeuten. Dann hab ich Major Bob besiegt, Sabrina und noch einige ich glaub Erika und so...naja dann hab ich meinen Game Boy ausgeschaltet weil ich ne Pause einlegen wollte........ich sitz dann noch so am Küchentisch und denk mir....."urm hab ich jetzt gespeichert" O.o....schalt den Game Boy an und was sehe ich ich steh vor Major Bob >.>...


    Und jetzt noch ein paar dumme Ereignisse, von denen die ich kenne:
    von meiner Cousine:
    Sie spielt die Gelbe Edition (also das war ihre ganz ganz erste Edi ^^)
    Naja sie will ihre Pokemon tranieren und läuft wirklich überall umher und killt Pokemon...
    I-wann kommen mein Bruder und ich mal zu unserer Cousine und zeigen ihr Arktos, Zapdos und Lavados (ja wir wussten, dass das besondere Pokis sind ^^) und dann sagt sie....ich hab die gekillt, die waren einfach da und ich wollte meine Pokes trainieren xDD
    Ich fand das i-wie voll witzig xDD


    Und dann noch von meinem Bruder ein Freund (Lukas):
    Also ich und mein Bruder haben uns das rote Garados gefangen und da bekommt man nachher ja so ne "Rote Haut" und dann sind wir beide mal zu Lukas gefahren und haben es ihm ja so erzählt vom roten Garados und der roten Haut und so...
    und was sagt er uns dann: Ich dachte man müsste das Rote Garados killen, dass man die rote Haut kriegt...xD
    Ich fand das auch ziemlich witzig *rofl*

  • Ein schlechtes erlebniss das ich hatte war gar nicht so schlimm und trotzdem hatt es mich aufgeregt.
    Nun es ist so ich hab kein einziges Shiny und Spiele schon lang Pokemon. Mein Bruder hatt sich nun die Kristall edition alls seine erste gekauft.
    Und dann, fängt er einfach so ein Shiny Magby. Ich mein wie viel Glück und Pech muss man Haben?

  • Entweder ausversehen Neustart gemacht, oder nicht abgespeichert und trotzdem ausgeschaltet. Man, habe ich mich damals geärgert, heute kann ich darüber aber nur noch lachen. xD
    Gab aber auch noch andere blöde Ereignisse, zum Beispiel das Verschwenden von Items, Bällen usw.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Mensch!Ich hab Pokemon Gelb gespielt und mein Pikachu :pika: war auf level 200(also als ich auf lv.99 war und dann ein lv. höher war stand da 200...),ich speichere....schalte aus....mach später wieder an...
    Spielstand ist auf einmal weg!!!Aufeinmal steht da nur:"Neues Spiel".Ich war so wütend,dass ich fast geweint hätte;( xD

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

    Einmal editiert, zuletzt von Guilmon-Girl ()

  • :blerg: ohhhhhhhhhhhhhhhhhh schlechte erinnerungen kommen hoch also es war auf FR ich gehe aus spaß in die safarizone ich lauf herum und auf einmal kommt ein SHINY OWEI!!! dann fing mein Herz an zu rasen ich versuchte es zu fangen ich warf Köder und dann Bälle und auf einmal stand da OWEI IST GEFLÜCHTET!!! :cursing:


    danach war ich so wütend dass ich fast angefangen hab zu weinen (meine Augen haben nur geschwitzt ;) )

  • Mein dümmstes Erlebnis? Ich glaube einige von euch werden mich umbringen wenn ich das sage xD


    Also ich hatte meine erste reichtige Pokemon-Edi (Blattgrün). Keine Ahung was Shinys sind und ging durchs Kraftwerk.
    Hatte bei meinem SP das Licht ausgeschaltet, weil ich das damals einfach lustig fand. Laufe daso rum. Gucke nich hin als ein Voltoball erscheint. (Da das Licht aus war und ich den Gameboy sowieso etwas komisch gehallten hatte, sahen die Farben ehr so dunkel aus.)
    Und dann... Ein Shiny. Das Vieh war blau. Und ich dachte das is was normales. Bin geflüchtet xD


    Und dann im Pokemonhaus auf den Zinobainseln. Sollte den Schlüssel holen. war bei einer Feundin geh in das Haus rein. Oben vor der ersten Treppe: Ratzfratz. Das war braun. Auch ein Shiny. und da flogen diese Sterne auch noch rum... Ich: "Wow! Guck mal. Das will ich haben!" Meine Freundin: "Das is kurz vor der Entwiklung!" Ich: "Ja, los lass uns fangen!" Freundin: "Ne, wir müssen doch den Schlüssel holen und haben da keine Zeit für. Und außerdem gibt es ganz bestimmt noch viel mehr davon!" Ich: "Ja, hast recht. Hole mir später eins." Und dann: Flucht xD


    Ja, man könnte sagen Dummheit. Dabei war ich nur unerfahren und wusste nicht was Shinys sind xD