Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe defintiv Angst vor dem Tod, das große Nichts macht mir beinahe mehr Angst, als eine Art "Hölle". Ich verstehe selbst nicht, warum ich so drauf versessen bin, zu leben, aber irgendwas in mir will das alles nicht aufgeben. Ich zweifle an Gott, aber ich hoffe auf irgendeine Form von Leben nach dem Tod. Nix Nirvana für mich bitte. Nya, vor allem will ich die mir wichtigen Leute nicht verlieren. Ich will nicht, dass sie zu existieren aufhören und alles, was wir erlebt haben im Endeffekt nur nichtig und höchstens ein kleiner Farbklecks im Zeitraumkontinuum war. (Oder so.)


    Ermordet werden will ich schon gar nicht, ich will sanft entschlafen und wieder aufwachen.

  • Ich habe nicht direkt Angst vor dem Tod - sondern vor dem Weg dahin. Wie du bereits erwähnt hast, könnte man qualvoll ersticken, ertrinken, erstochen oder sonst etwas werden.
    Ich glaube aber nicht, dass man Schmerzen hat, wenn man ruhig einschläft und nie wieder aufwacht. Ich glaube sogar, dass das der perfekte Weg ist zu gehen. Ein Übergang, friedlich. Entspannt. Man kann vielleicht in aller Ruhe die andere Seite bewundern, den Weg, den man evtl. gehen muss ...


    ~Bells

  • Mh, ich habe Respeckt, aber keine wirkliche Angst. Btw, statistisch haben mehr Leute Angst vor Spinnen als vor dem Tod xD


    Ich weiß nichtm, wie das alles Enden soll und das macht mir Angst. Das schlimme ist ja die Ungewissheit, von daher kann man das nicht wirklich auf den Tod, sondern eher auf seine Folgen beziehen.

  • Vor dem Tod habe ich eigentlich keine Angst, jedenfalls nicht vor dem 'tot sein'. Ich habe eher Angst, wie ich einmal sterbe. Ich will es mir gar nicht vorstellen, irgendwie schlimm um's Leben zu kommen, wie z.B. ersticken, ertrinken, verbrennen etc. Solche Vorstellungen sind eigentlich das einzige wovor ich bei diesem Thema Angst habe. Am besten wäre es immer noch, einfach friedlich im Schlaf zu sterben, da müsste man ja davon nichts mitbekommen dürfen. x) Tot zu sein macht mir wie gesagt keine Angst. Wenn ich tot bin, bin ich halt tot. Da kann ich auch nicht mehr darüber nachdenken usw. Und deshalb habe ich davor auch keine Angst, nur vor der Art und Weise zu sterben. =/

  • Ich habe vor dem Tod auch Angst. Wenn ich bestimmte Filme, die wie Sternenwqanderer sind, gucke, kriege ich abends im dunkeln höllisch Angst, das eine Kreatur oder ein Mensch reinkommt und mich abmurkst. Verbrennen o.ä. will ich nicht, eher überwinde ich meine größte Angst und springe auf dem Fenster. Wenn ich Krebs haben sollte, weis ich nicht weiter. Vieleicht würde ich mich umbringen, weil ich große Angst vor Spritzen und sowas habe.

  • Zitat von *Aurafan*

    Ich habe vor dem Tod auch Angst. Wenn ich bestimmte Filme, die wie Sternenwqanderer sind, gucke, kriege ich abends im dunkeln höllisch Angst, das eine Kreatur oder ein Mensch reinkommt und mich abmurkst. Verbrennen o.ä. will ich nicht, eher überwinde ich meine größte Angst und springe auf dem Fenster. Wenn ich Krebs haben sollte, weis ich nicht weiter. Vieleicht würde ich mich umbringen, weil ich große Angst vor Spritzen und sowas habe.


    Lol. Und wie ichs halt nochmal sage: Jeder Mensch auf dieser gottverdammten Welt muss, und wird sterben. Ob jetzt an Altersschwäche in einem ruhigen Schlag gewogen oder im Krieg von Kugeln zerfetzt, wtf. Zudem solltest du nachdenken bevor du hier öffentlich deine Selbstmordgedanken preis gibst. Krebs ist mittlerweile mit einer gewissen Erfolgsrate heilbar. Deine Angst davor Selbstmord zu gehen ist berechtigt, da wohl kein Mensch auf Erden Bock drauf hat zu verrecken, lal.


    Lol. Und wie ich halt schon wieder an ein striktes Verbot von Medien für Kleinkinder denke. Schlimm wenn man Nachts Angst vor einer 'Kreatur die einen abmurkst' hat, wtf.

  • sollte es kein leben nach dem tod geben, ist die art wie wir sterben und der zustand des todes relativ irrelevant, da unsere gedanken, erinnerungen und empfindungen aus der existenz verschwinden. unter dieser annahme wird ein schmerzhafter tod im großen zusammenhang des sein und nicht-sein gänzlich unbedeutend und daher gibt es auch keinen grund angst davor zu haben.
    da ich aber an eine andere bewusstseinsebene nach dem sterben glaube, bin ich eher neugierig auf diese. wenn die zeit kommt muss man sein leben, seine freunde, seine angehörigen, seine interessen, alles was eben dazu gehört, hinter sich lassen und sich einer neuen existenz im kosmos öffnen und diese annehmen. denn dass unser bewusstsein nach dem versagen unserer biologischen hülle ebenfalls verschwinden soll, halte ich für unwahrscheinlich, dazu ist es zu kostbar.
    ich halte also angst vor dem sterben oder dem tod für falsch.


    p.s. Ich würde es sogar begrüßen von einer Kreatur aus der Dunkelheit aufgesucht zu werden und im Kampf zu sterben. Aber da ist eben jeder anders.

  • Man sollte auf jeden Fall nicht an dem Tod denken solange man lebt! statt an solchen misten zu denken kann man lieber etwas machen !


    1.vergiss den tod


    2.niemand ist unsterblich, dass heisst es ist deine bestimmung wann du steben wirst



    also besorg dir ne Freund/in und geniesse dein Leben


    denn vll. könntest du schon morgen sterben.Ich hab ja auch schon 3 Menschen verloren.

    28.Mai kommt 13 Kinofilm Conan raus Mit der Schwarzer Organisation!,und ich kauf es mir grad am 28


    Herbst 2010 Kommt Naruto Ultimate Ninja Storm 2 raus auf Ps3 und leider auf Xbox360


    Und frühjahr 2011 Kommt black and White edition raus



    Akai is nit tod

  • Also vor dem Tod hab ich eigentlich keine angst, weil ich denke, dass man entweder in so ne art himmel kommt oder wieder geboren wird. Aber vorm sterben hab ich schon irgendwie angst, weil dieses "friedliche" einschlafen wie manche es nennen ja doch ein zeitpukt sein muss wo dir bewusst ist dass du z.b. keine luft mer krigst und irgendwie hab ich schiss, dass es weh tut... :threeeyes:


    Und wenn man dann auch noch am ende an die eltern und geschwidter und so denkt, die um einen trauern da wird man doch selbst traurig ;(


    Und dann, was ist, wenn man nicht richtlg tod ist und lebendig begraben oder verbrannt wird!?!

  • Richtige "Angst" vor dem Tod habe ich nicht, es ist mir realtiv egal wie ich sterbe solange ich dabei keine erbärmliche Figur abgebe.
    Das einzige was am Tod ein wenig "abschreckend" für mich wirkt ist die ungewissheit darüber was danach ist.


    Ich bin Atheist und denke nicht das man irgendwie in den Himmel aufsteigt oder sowas in der Art, wirklich glauben das einfach alles schwarz wird und es ist wie wenn man schläft - will ich nicht glauben.


    Also hab ich irgendwie doch angst davor 0.o
    Grana

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich würde schon gerne noch ein bisschen weiterleben, um mein Lebensziel zu erreichen und damit man nicht so extrem um mich trauert. Ich frage mich manchmal, was nach dem Tod kommt, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass danach nichts ist... allerdings könnte es natürlich sein... klingt verrückt aber ich bin irgendwie gespannt auf den Tod, aber wiegesagt wünsche ich mir ihn nicht.

  • Ich hab keine angst vor dem tod selbst - nur vor dem sterben. Ich will nicht qualvoll verrecken oder so. Sondern nur friedlich einschlafen. Aber ich hab nur angst das ich durch den Tod jemanden verliere den ich mag. Das wäre total schrecklich.
    Eigentlich bin ich nicht so gläubig, aber dennoch glaube ich dass die seele nach dem tod irgendwo hin kommt, sei es jetzt Himmel, paradies oder auch (wie in der Bücherreihe WarriorCats) ein ort für diese Gemeinschaft, wo man seine geliebten Menschen wiedersieht und endlich Frieden haben kann.

  • Wenn ich Angst davor hätte, wäre ich im falschen Job, auf mich bezogen, geht es jedoch um meine Schwester, da habe ich viel Angst, sie ist sehr krank, ich möchte nicht das sie früh stirbt, sie ist doch noch ein Kind.

  • Ich hab festgestellt, dass mir das eigene Ableben nicht soviel Kopfzerbrechen bereitet wie der evtl. Tod meiner Lieben.
    Es ist schlimmer zuzusehen wie alle um einen herum sterben und allein zurück zu bleiben, als auch zu sterben und nich der Blöde zu sein, der hinterher alleine an den Gräbern steht.

  • ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt keine angst vor dem tod habe, vllt etwas jugendlicher leichtsinn, da mir auch in jungen jahren was zu stoßen kann, ob krankheit oder ein unfall. ich mache mir da nicht so richtig gedanken drüber, da ich denke, da der tod zum leben dazugehört und irgendwann es jeden trifft, ob morgen oder in 20 jahren, dass ist dann egal. man sollte immer so leben als wäre heute dein letzter tag ;)

  • Ich habe eigentlich schon vor dem Tod angst aber nur vor dem unnartürlichen Tod wie unfällen oder Mord.
    Vor dem nartürlichen Tod habe ich allerdings fast keine angst, ich fände es aber schlimm wenn ich extrem viel beim
    sterben leiden müsste.

  • je nachdem wie alt ich bin ^^
    wenn ich mich kaum rühren kann dann wär es mir lieber
    odre wen ich schmerzen ohne ende hätte ^^
    vor einen qualvollen tod hätt ich auch riesen schiss ^^
    lieber will ich im schlaf sterben ^^