Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein ich habe keine Angst vor dem Tod. Man schläft ja eigentlich nur und wacht nicht wieder auf! In meiner Familie sind sehr viele an Krankheiten gestorben (Alkoholsucht, Selbstmord und Crebs oder Tumor), deswegen habe ich Angst, dass ich wie mein Bruder Crebs bekomme (mein Bruder ist nicht gestorben).

  • Ich glaube mal jeder von denen die geschrieben haben ,,Ich hab keine Angst,, luegt.
    Das Leben ist nur einmalig.
    Und niemend von denen die gerade Leben weiss was uns nach dem Tod erwartet.
    Himmel oder Hoelle?
    Nichts, uns wird einfach schwarz vor Augen?
    Oder man wird wiedergeboren?
    Also wenn ich das so hoere wird mir schon mulmig.

  • Als kleines Kind hatte ich mal 3 Wochen Angst davor.Was passiert mit deinem Selbstbewusstsein?Leben wir umsosnt oder für nichts?rauchen kann tödlich sein,aber früher oder sterben wir doch sowieso!,Durch Brand zu verbrennen ist die schlimmste Vorstellung,allein den Schmerz den man da wohl erleiden muss..grausam und unvorstellbar...
    Aber vor dem Sterben habe ich keine Angst,ich bin ein guter Mensch^^deswegen komme ich auch nicht in die Hölle^^

  • Hm Angst vorm Tot?
    vor dem was danach kommt?
    wie kann man Angst vor etwas haben was man nicht kennt? nicht weiß wie es ist?


    Nun ich glaube an Wiedergeburt es ist zwar nicht so das man z.B
    Ein Mensch ist und im Nächsten leben ein Kieselstein
    man wird entweder wieder ein Mensch oder ein Tier man wird
    sich ans Leben vorher nicht erinnern es sei denn durch Rückführung was meiner Meinung
    nach bloß HokusPokus ist.
    unter Umständen nimmt man aber kleinigkeiten mit
    ohne es zu registrieren.
    Verhaltensweisen und oder Meinungen und Gefühle zu etwas
    Ich zum Beispiel glaube eine Katze gewesen zu sein ich benehme mich manchmal
    wie eine klingt komisch ist aber so und ich kann mit ihnen sprechen ich verstehe sie
    und sie mich. :D

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • aiso ich glaube an Gott und Himmel und Hölle,weil ich Musleme bin! Ich stelle es mir so vor dass man nach dem Tod in eine anderes Leben kommt! Zum Beispiel wir haben alle mal gelebt,und dann wieder und wieder und wir können uns aber mal nicht erinnern! Sagen wir mal so dass ich in mein letztes Leben Star Wars gemocht hätte und in dieses Leben SSBB und Pokemon!

  • aiso ich glaube an Gott und Himmel und Hölle,weil ich Musleme bin! Ich stelle es mir so vor dass man nach dem Tod in eine anderes Leben kommt! Zum Beispiel wir haben alle mal gelebt,und dann wieder und wieder und wir können uns aber mal nicht erinnern! Sagen wir mal so dass ich in mein letztes Leben Star Wars gemocht hätte und in dieses Leben SSBB und Pokemon!


    Wer sagt denn, das du die Möglichkeit gehabt hättest, Star Wars zu mögen? Möglicherweise warst du ja doch nur ein Regenwurm :P
    In dieser Hinsicht muss ich mich Miss Mewtu anschließen. Man stirbt, und der Körper ist tot. Die Seele aber nicht. Sie kann ja nicht einfach in einen Kochtopf geworfen werden, oder? Einweg-Seelen, oder was? Nee. Wenn, dann geht die Seele sofort in einen anderen Körper rein. Es wäre aber schön, wenn von dem alten Körper etwas an der Seele hängen bleibt. Das nächste mal will ich ein Huhn sein :D

  • oder man kommt in den Himmel und hat man dort ein unendliches und zweites (letztes)Leben! Ich glaube nicht dass wir mal alle was anderes außer Mensch gewesen waren! Ihr wisst doch die Geschichte mit (Adam und Eva) oder? Wir alle wurden bestimmt zu leben und danach in den Himmel zukommen!Ich meine ich hätte Angst ein Insekt oder Hund zuwerden ! Denn wir Menschen haben sehr viele Unterschiede im gegensatz zu Tieren!


    Wir sind einanader höflich,wir haben Gefühle, wir haben alle einen Willen,wir sind schlauer (und keine Affen),wir ziehen uns an!
    Das beweißt alles das Menschen keine Tiere sind!

  • Ich denke man kann Angst vor dem Tod bzw. vor dem Prozess des Sterbens haben, aber man muss es nicht, wenn man an Jesus glaubt und somit sicher sein kann, dass einem seine Sünden vergeben sind. Aus dem christlichen Glauben heraus sage ich, dass mit dem Tod nichts aus ist. Was danach kommt, wissen wir als Mensch nicht genau, aber ich bin mir sicher, dass für uns gesorgt ist ^.^

  • oder man kommt in den Himmel und hat man dort ein unendliches und zweites (letztes)Leben! Ich glaube nicht dass wir mal alle was anderes außer Mensch gewesen waren! Ihr wisst doch die Geschichte mit (Adam und Eva) oder? Wir alle wurden bestimmt zu leben und danach in den Himmel zukommen!Ich meine ich hätte Angst ein Insekt oder Hund zuwerden ! Denn wir Menschen haben sehr viele Unterschiede im gegensatz zu Tieren!


    Wir sind einanader höflich,wir haben Gefühle, wir haben alle einen Willen,wir sind schlauer (und keine Affen),wir ziehen uns an!
    Das beweißt alles das Menschen keine Tiere sind!

    Ich widerspreche einfach mal:
    Menschen sind Tiere. Wir haben mit den heute lebenden Affen gemeinsame Vorfahren. Außerdem gibt es meines Wissens nach nur DREI Arten von Lebewesen: Tiere, Pflanzen und Pilze. Aber ich kenne dich ja nicht, vielleicht bist du auch grün und ernährst dich von Wasser und Sonnenlicht.
    Tiere können sehr wohl fühlen und sie haben auch den Willen zu leben, was wohl heißt, dass sie nicht sterben wollen. Säugetiere zeigen (hab ich irgendwo schon mal geschrieben) auch Empathie. Elefanten trauern um Verwandte und der Hund kommt zum Herrchen, wenn dieser traurig ist.
    Das einzige, was einen Menschen vom Tier unterscheidet, ist seine Zerstörungswut. Kein Tier würde seinen Lebensraum einfach so zerstören.


    @Thema: Ich glaube an die Wiedergeburt und auch an Geister. Also entweder schwirre ich später mal durch die Gegend oder ich komme als was Neues wieder. Natürlich habe ich Angst vor einem eventuellen schmerzhaften Tod. Wer will schon ertrinken, erfrieren oder verhungern?

  • Warum sollte ich angst vor dem Tod haben?


    Ich habe etwas Angst unter starken Schmerzen zu sterben, aber auf meinen Tod freue ich mich ein Stück weit.
    Er wird mich in meinen neuen Lebensabschnitt führen, und dieser kann nur besser werden als das was ich bisher erlebt habe.


    Wann mein Tag gekommen ist, kann ich nicht sagen, das kann ja kaum jemand, aber ich werde ihm mit Freude entgegentreten ud ein allerletztes mal Danke für mein vergangenes Leben sagen.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • ich hab angst weil ich die erde nie wieder sehen kann das ist schon traurig nie wieder das geschwitzen von vögeln hören nie wieder hunde bellen hören kein fernseher mehr keine fußball weltmeisterschaft mehr nie wieder den spaß ans leben haben nie wieder schwimmen nie wieder pokemon man muss schon die letzten 2 jahre hier genießen

  • Vor dem Tod selber habe ich keine Angst, eher im Gegenteil, ich bin mehr als nur gespannt, was danach auf einen wartet.
    Ich glaube ja an die Wiedergeburt, aber genau wissen kann es ja niemand, daher ...
    Vor was ich eher Angst habe, ist meine Todesursache...


    Friedlich im Schlaf sterben, erstochen werden, bzw im Kampf das Leben lassen, damit kann ich leben... [Lol... Wortspiel :D]
    Ersticken, oder Verbrennen, ebenso wie langsam zerquetscht , oder von einer Krankheit dahingerafft werden, DASS ist es , was ich nicht wirklich haben wollen würde <.<


    Ich kann mir sogar vorstellen dem Leben selber ein Ende zu setzen, wenn ich alt und klapprig bin, denn nur mehr an s Bett gefesselt zu sein und am Ende nicht mal mehr richtig denken zu können, wäre für mich ein sehr unredlicher Tod o.o

  • Früher, als ich noch kleiner war und dann mit meinen Eltern so auf der Couch lag und wir einen Film gesehen hatten, musste ich daran denken, was wohl passiert, wenn man stribt. Ich fragte mich, ob man einfach so im Grab liegen würde und es dunkel und still sein würde :( ...jetzt wo ich das so schreibe, kommt mir das ziemlich blöd vor..aber naja, im Moment (ich weiß ja nicht, ob sich das noch ändert :) ) habe ich keine Angst vor dem Tod, manchmal wenn ich denn doch auf das Thema komme, denke ich mir, warum sollte ich mir jetzt schon Sorgen machen. Mein Gott, ich bin noch nicht mal Erwachsen! (Auch wenn sich das jetzt vollgende jetzt vielleicht komisch anhört, finde ich trotzdem, dass es so ist :D )


    Morgen bin ich vielleicht tot, ein Mensch stribt so schnell...Autounfälle zum Beispiele..und dann? Tja, dann hätte ich mir um sonst Gedanken darüber gemacht, was NACH dem Tod passiert....dann würde ich es schon erleben. :|

  • ich habe eigentlich keine angst vor dem natürlichen tod weil das ist ( wer hätte das gedacht? ) natürlich.
    Vor mord hab ich eigentlich auch nicht so viel angst weil ich weiss das die mörder eingesperrt werden

  • [...]
    Vor mord hab ich eigentlich auch nicht so viel angst weil ich weiss das die mörder eingesperrt werden


    Das ist dir, denke ich mal, wenn dich einer umbringt, auch egal.


    [...]
    Er wird mich in meinen neuen Lebensabschnitt führen, [...]


    In einen neuen Lebensabschnitt wird er dich wohl eher nicht führen


    Um noch was zum Thema beizutragen... Ändern kann mans eh nicht. Von daher: Nein.

  • ... etwas erleben, dass nach dem Tod passiert, ist nett formuliert. ^^


    Und @ über mir, falls sie den Mörder erwischen.
    Aber selbst wenn? Was habe ich davon, wenn der im Knast bei voller Verpflegung hockt, sich dort noch Geld dazu verdienen kann, eine Einzelzelle mit Kabelanschluss hat, es Fitness- und Billardräume gibt, während ich tot bin?
    Ist ja nicht mehr wie im Mittelalter, die heutigen Gefängnisse gleichen teilweise wirklich schon Hotelanlagen. : S


    Zudem kommt, dass es mir, da ja tot, egal sein kann, aber die, die um mich trauern, ob denen das ein Trost ist?


    Wenn ich tot bin, dann bin ich weg. Davor habe ich keine Angst. Ob´s danach Himmel, Hölle, Nichts, Wiedergeburt oder was immer kommt, werden wir vorher kaum herausfinden, aber auch davor braucht man keine Angst zu haben, weil man es in dem Moment ehe nicht mehr ändern kann.


    Eine langwierige Krankheit vor dem Tod, ja, davor habe ich Angst. Wie Familie und Freunde mit dem Verlust umgehen können, ja, da mache ich mir auch Gedanken zu, aber auch hier bleibt´s wieder, dass man nichts dran ändern kann.


    Es ist nun mal der Lauf der Zeit; jeder muss mal sterben, es wird immer Hinterbliebene geben und das wird sich auch nicht ändern.

  • Miu,


    Zitat

    In einen neuen Lebensabschnitt wird er dich wohl eher nicht führen


    Nur mein materieller Leib stirbt, meine Seele lebt weiter.
    Und von daher wird er mich schon in einen neuen Lebensabschnitt führen, nur nicht mehr in diesem Körper.
    Denn den endgültigen Tod gibt es in meinem Denken nicht.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Vor dem Tod braucht man sich nicht zu fürchten. Die meisten Menschen lächeln während Sie sterben.. also kann es nichts schlimmes sein, sondern eher eine Erlösung für die Seele. Auserdem bin ich wirklich der Meinung das man nicht vollkommen verschwunden ist von der Erde, sondern man wird wieder geboren. Ich sehs immer so = [Ein Mensch stirbt und während er die Augen schließt, öffnet er Sie woanders wieder in einem neuen Körper] oder kennt Ihr das Gefühl nicht jemanden zu kennen den Ihr aber noch nie in eurem Leben gesehn habt ? Oder Ihr macht was zum ersten Mal.. aber doch kommt es euch so vertraut vor als hättet Ihr es schon dutzend male gemacht. Also ich hatte diese Erlebnisse schon sehr oft gehabt bzw. die Situation und ich muss sagn, dass ich es ziemlich Unheimlig finde. So wie es mein Vorposter schon schrieb.. der Körper verfällt doch die Seele lebt weiter und sucht sich Ihren weg.. ~

  • Naja ich hab nich wirklich Angst davor. Ich denk aufjedenfall nicht das man in irgendeiner Hölle im Fegefeuer schmoren muss^^
    Und der rest kann mit ja egal sein: Werd ich wiedergeboren wüsst ich nix davon das ich mal gelebt hab
    -Wenn einfach nichts ist , ist es auch egal merkt man ja nicht.
    -Wenn man in irgendeinem Parallel Universum rum schweben würde und als Geistergestallt auf die Erde kommen könte das wär geil :D


    Wobei ich mitlerweile glaube das nach dem Tod einfach Nichts ist. Nach dem Tod ist unser Hirn futsch und unser Hirn ist sozusagen unsere Seele. Wenn wir einen Schaden in unserem Hirn haben dann trifft das auch auf unsere "Seele" und Persönlickeit zu. Siehe Alzheimer da löst sich dein Hir auf und du verlierts nach und nach deine Persönlichkeit ich glaub kaum das man nach dem Tod dann wieder klar denken kann.


    Und die nahtoterscheinungen können dadurch auftreten das unser Hirn erst nach 5min ohne Sauerstoff tot ist und in der Zeit der Sauerstoffmangel zu Haluzinationen führt.