Das Alter von Ash und Co. passt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja. Nicht jede Folge ist im Anime ein Tag. Manchmal spielt es nunmal früh am Morgen und in der nächsten Folge geht es weiter. Na klar müsste Ash mindestens schon 18 Jahre alt sein, aber wie redCelebie schon erwähnt hat, würden sie erwachsen sein und das würde dann irgendwie keine Sendung mehr für kleinere Kinder sein, was sie ja momentan noch ist.
    Ich finde auch, dass sie irgendwie dem Alter nicht entsprechen. Meiner Meinung nach sollten alle mindestens 15 Jahre alt sein, aber mitbekommen tut man das irgendwie nicht. Und als Ash auf seine Reise gegangen ist, sah er nie und nimmer aus wie 10! Dann wohl doch eher 13 oder auch 14 Jahre alt. Jedenfalls ist die ganze Sache doch wirklich verwirrend. Aber ich denke, sie sollen sich wahrscheinlich erst gaanz spät richtig vom Aussehen her dem Alter von 15 -18 Jahren anpassen. Denn Ash hat sich dafür, dass er schon recht lange auf der Reise ist, nicht gerade sehr verändert. Vom Charakter her nicht(Was ja auch in einer gewissen Hinsich Schade wäre, wenn sich der Hauptcharakter verändert) aber auch das Aussehen hat sich nicht sehr stark verändert. Und die Sache mit Lucias Alter ist mir auch ein Rätsel. Naja, es ist ja ein Anime, Logik ist bei solchen Sachen nunmal an bestimmten Stellen fehl am Platz.


    MfG Yusei

  • also ich glaube Ash war am Anfang der Serie 10.....und jetzt (in der Sinnoh-Liga) 13......ich schätze nur^^...Lucia ist noch 10....sie hat gerade mit ihrer Reise begonnen...ok sie wird jetzt so 10-11 sein.....Maike ist...ähm.......14.....am Anfang ihrer Reise sieht sie noch nicht einmal wie eine 10-jährige aus.....durch ihre Oberweite sieht sie aus wie 13.....Misty ist sicherlich schon 12 gewesen als sie Ash traf...sie ist größer als er...etc....Rocko ist mindestens 16.....ganz klar^^ Was mir auch auffällt...das Ahs und Lucia SO klein sind..... die Arenaleiterin von Herzhofen (in der Folge "Eine ganz besonere Gegnerin") ist ein ganzes Stück größer....entweder sind die alle Riesen oder Ash und Co sind klein......aber egal...das Alter und die Größe passen net^^

  • jo das die Leute nicht älter werden geht mir auch auf den Keks
    Am Ende der 1. Staffel (bei der Pkm Liga) sagt Jessie als sie was da ausfüllt "Alter 17"
    so nun mitte der 11. Staffel sagt sie bei dem Sommercamp "ich muss meine 17 jährige Haut schonen"
    also ist sie in 10 Staffeln kein bisschen älter geworden :huh:

    Ash:
    13-14


    Misty:15


    Lucia:11


    Maike:13


    Rokko:16

    Jessie:
    19

    James:
    19

    Max:
    10


    so kommt das schon in die Realität zurück :assi:
    vom Aussehen ändern sich Ash und Co. ja auch nicht da stimmt doch was nich.
    In der Serie ist mir auch noch was anderes aufgefallen also ash ist kurz vor dem 2. Orden in Kanto
    da fragt ihm eine wie lange er schon reist. Er sagt "ich glaube 2 Monate".Wenn er für 1 Orden also 1 Monat braucht,
    braucht er für eine Region knapp ein 3/4 Jahr. In den späteren Regionen gibs auch noch Wettbewerbe und er braucht länger.
    Das alles würde auf ungefähr 3 Jahre hinkommen also muss er 13 sein aber ich schätze ihn eher auf 14.

  • Aus den Folgen kann man wirklich nicht entnehmen wie alt die jetzt wirklich sind -.- Ash sagte in der Folge, in der er den Erdorden gewonnen hatte, dass 1 Jahr vergangen ist. Das ist aber unlogisch, denn im 3. Vorfilm Pikachu & Pichu, erwähnte Ash, dass sich Ash und Pika für genau 1 Jahr kennengelernt haben. Also, würde er jetzt ca. 14 sein. Aber den Produzenten ist das wurscht! Die Kleinen bleiben für immer und ewig süße 10 Jahre alt...

  • naja, ersten ist das alter ja nicht richtig,
    in der ersten folge ist Ash vllt. 10, aber jetzt ist die 12 Staffel, und da waren sicher Weinachten etc. dabei, woraus man klar sehn kann (was auch logisch ist) das die Steffeln ncith alle in einen Jahr spielen.
    Noch dazu ist die Zeilgruppe von Anime Pokemon 10jährige etc. (es hat sich so entwickelt das es viele mögen was auch gut ist) Es ist demnach logisch das kleine kinder lieber "helden" sehn die genau so alt sind wie sie selbt, wo man halt aufblicken kann...
    Demnach sind Ash udnCo. net so alt, es gibt auch kein genaues alter^^
    xD

  • Also ich finde auch, dass das Altern nicht umbedingt passt. Ich meine Ash ist jetzt 17. Er sieht aber irgendwie aus ( soll jetzt keine Beleidigung sein ) wie 13 oder allerspätestens 14 aus. Aber doch nicht wie 17? Außerdem sind finde ich alle Charaktere nicht Altersgerecht umgesetzt worden. Das wohl krasseste Beispiel ist da wohl : Lucia. 17 Niemals!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Schon, das kann echt so was von gar nicht sein....
    Ich zähl sie mal auf, wie es in etwa sein könnte:
    Ash: 14
    Rocko: 17
    Maike: 13
    Lucia: 13
    Misty: 14 oder 15
    usw......


    @über mir: Woher willst du wissen ob Ash 17 ist?


    mfg

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Rocko ist ja auch nicht so viel aelter als Ash. Vielleicht so 1-2 Jahre. Mit 12 hat man doch noch keine Arena, oder?
    Und irgendwie wird keiner richtig groesser. Vielleicht ziehen sie sich andere Sachen an, das wars aber schon, oder? Also ich kann nicht sagen, das Ash viel groesser geworden ist. Okay, Pikachu sieht man es an, aber den anderen nuicht...
    Und Lucia ist ja 10, Ash aber sicherlich viel aelter... Aber eigendlich finde ich, vom aussehen her ist Lucia irgendwie aelter.

  • Also ich bin mir sicher, dass Misty in der 1. Staffel mal irgendwann gesagt hat: Wir sind jetzt schon ein Jahr unterwegs.
    Fragt mich jetzt nicht, in welcher Folge das war, aber irgendwie ist das damals mal hängen geblieben. >.<


    Ich rechne ja immer so, dass Ash für eine Region etwa ein Jahr braucht. Zumindest die 1. Staffel kann locker ein Jahr umfasst haben.
    Möglicherweise auch noch ein Teil der Johto Staffeln, aber dann ist das Jahr wirklich rum, wie Ash ja in einem Vorfilm sagte, dass er und Pikachu sich vor einem Jahr kennengelernt haben. (Wurde oben ja schon erwähnt) Da war er also schon 11.
    Die Orange Inseln hatte er ja nicht all zu lange besucht. Da würde ich nicht auf mehr als 1-2 Monate tippen. (wenn überhaupt, also hab ich die aus der Berechnung mal rausgelassen)
    Dann ist er weiter durch Johto gereist. Ich glaube allerdings nicht, dass das nochmal ein ganzes Jahr war. Ich denke ein weiteres Jahr war erst in den Hoenn Folgen zu Ende. Ash war also 12. Dann resite er eine Weile durch Kanto und ich würde meinen, dass er jetzt in Sinnoh etwa 13 sein müsste. Kommen wir zu den anderen Charas. Die müssten in den Sinnoh Staffeln etwa so alt sein:


    Ash: 13
    Misty: 14-15 (weil sie wirklich größer war, als Ash, wobei das in dem Alter eigentlich normal ist. Naja, jedenfalls 1-2 Jahre älter)
    Rocko:16-17 (weil er schon immer sehr erwachsen gewirkt hat, auch äußerlich. er war in der 1. Staffel bestimmt schon 13 oder 14)
    Maike: 11-12 (mittlerweile müsste sie so alt sein, da sie etwas jünger als Ash ist) Ihre Oberweite ist übrigens in den Staffeln 8 und 9 kleiner geworden, von der kann man das Alter also nicht ableiten^.~)
    Max: 9? (bei ihm bin ich mir wirklich nicht sicher...wie alt war bei Beginn der Hoenn Staffeln?)
    Lucia: 10-11 (am Anfang war sie ganz klar 10 und im Gegensatzt zu Maike oder Misty sieht sie auch danach aus)


    Ja, das ist meine Meinung.^^

  • Dies könnte man eigentlich ganz gut ausrechnen, da ich annehme, dass eine Folge einem Tag entspricht. Da es ingesamt 604 Folgen (mit der neuen Staffel) gibt, müssten es ungefähr zwei Jahre sein. Wahrscheinlich etwas weniger, aber dies könnte nicht stimmen, dass er nur zwei Jahre gebraucht hat, um von Kanto Sinnoh zu erreichen (mit Arenakämpfen etc.) Ich denke mal, dass sich die Ersteller nicht allzuviele Gedanken darüber gemacht haben, da dies eine Kinderseir eist, und die Kleinen kümmern sich nicht um die kleinsten Details.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich schätzte auch das der jetzt 14 ist, Rocko ~20 usw. Misty sieht tatsächlich nur "etwas"älter aus, ich denke die ist dann jetzt 15


    Maike hat vllt Frühpubertät, oder ich sag nur "Japaner".


    Lucia hat eh Geschlechtshormone alá Östrogen, Gestragen usw. genommen, die darf man nicht mitrechnen :ugly: (wenn die 10 ist soll die sich nicht die "Nuttenkollektion für Kleine" von den Simpsons holen XD)

  • wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gelesen, dass rocko bei der ersten staffel 16. war. er war ja auch schon arenaleiter damals.
    ash 13. und misty 14. weiß ich aber nicht mehr so genau.
    wäre aber auf jeden fall sinnvoller als mit 10. durch die welt zu ziehen und pkm-meister zu werden.



    :pika:

  • Meine Theorie ist so:
    Ash war am Anfang 12 in Hoenn 13 und in Sinnoh 14-15
    Misty war am Anfang 14 und ist dann später so 16
    Rocko war am Anfang 16 ist jetzt 18 (ist am größten und interessiert isch für Mädchen)
    Max war so 8 und am Ende um die 9-11
    Maike war am Anfang 13 und ist in Sinnoh so 15
    Lucia ist am Anfang 13 un nun in der Serie so um die 14
    Naja das ist jedenfalls meine Meinung

  • Hi


    mir ist da was eingefallen:


    könnte es nicht sein, dass die Anzahl der Folgen die Anzahl der Tage ist?
    Also bei 571 bisher im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Episoden handelt es sich um 571 Tage.
    Das heißt, dass Ash wenn er zum Beginn der Serie 10 Jahre alt war, nun so um die 11,56 Jahre alt sein müsste.


    Also alles mal rein rechnerisch betrachtet....


    MFG


    Nebulak

  • Ich finde vor allem das Alter von Team Rocket extrem unlogisch. Wie soll Jessi denn 17 sein? Die hat ne Stimme als wär sie mindestens 30 und ihre Art passt auch nicht zu einer 17 jährigen. usserdem gabs mal ne Folge wo sie auf so ner Schule für Chaneiras war und da kann sie ja wohl kaum erst 13 gewesen sein. zu Ash und Co. finde ich das Alter zwar sehr sehr unpassend, aber ich fände es irgendwie auch komisch wenn Ash auf einmal 16 wär und sich auch so verhalten würde. Ich finde das is voll ok so wie das da gemacht wird auch wenns unlogisch ist. Stellt euch doch mal vor wie die Serie aussehn würde wenn Ash ma ne Freundin hätte und nicht mehr so ne lustige Kinderstimme(^^). Oder wenn Rocko plötzlich Kinder hätte.Einige fänden das bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube kaum, dass ein 7jägriger von so ner Sendung angetan wäre und somit hätten die nen ziemlichen Einsturz bei den Einschaltquoten.Für mich sind alle Charaktere 13(ausser Rocko Team Rocket und so^^) und damit bin ich zufrieden, denn schließlich will ich mir net den Kopf darüber zerbrechen wie alt die Leute die da im Fernsehn sind grad sind und wie unlogisch das ja lles is Oo. Wenn ich vorm Fernseher sitze dann schua ich halt einfach und mach mir über sowas keine Gedanken ;)

  • Also ich finde auch, dass das Altern nicht umbedingt passt. Ich meine Ash ist jetzt 17. Er sieht aber irgendwie aus ( soll jetzt keine Beleidigung sein ) wie 13 oder allerspätestens 14 aus. Aber doch nicht wie 17? Außerdem sind finde ich alle Charaktere nicht Altersgerecht umgesetzt worden. Das wohl krasseste Beispiel ist da wohl : Lucia. 17 Niemals!




    Lg, Max :pika:

    Naja, wie würden die Pokémon Zeichner denn einen 17jährigen Ash zeichnen? Kleiner Ansatz von 'nem Bart, komische tiefe Stimme? Oder besser noch: mal hoch mal tief. Oder so: Zwischendurch wird Ash mal von einem 18jährigen gesprochen, am nächsten Tag wieder von der aktuellen. Mit einer Stimme, die uns alle zu Tode foltern will... >_> Es ist ja eine Kinderserie. Und mit einem kleinen Ash können sich die Kinder besser identifizieren als mit einem großen.

  • Obwohl Pokémon ja eine Serie für Kinder ist, müssten selbst Kinder sich fragen, warum die Charaktere nicht älter werden. Pokémon hat im Anime irgendwie etwas zeitloses an sich... (wahrscheinlich haben Dialga und Palkia ihre Finger im Spiel xD)
    Ich finde die Autoren sollten die Hauptcharaktere zumindest "etwas" altern lassen, beispielsweise 1 oder 2 Jahre. Wobei ich nicht glaube, dass die das machen werden...

  • Also ich finde auch, dass das Altern nicht umbedingt passt. Ich meine Ash ist jetzt 17. Er sieht aber irgendwie aus ( soll jetzt keine Beleidigung sein ) wie 13 oder allerspätestens 14 aus. Aber doch nicht wie 17? Außerdem sind finde ich alle Charaktere nicht Altersgerecht umgesetzt worden. Das wohl krasseste Beispiel ist da wohl : Lucia. 17 Niemals!


    Lg, Max :pika:

    du glaubst doch nicht im ernst das ash siebzehn ist, wer sowas behauptet belügt sich doch selber. das bezieht sich aber auch nicht nur auf ihn :assi: . er hat mit 10 jahren sein abenteuer angefangen und er ist bestimmt nicht sieben jahre herum gereißt.

    ich vertrete weiterhin die meinung das jede folge einen tagesablauf zeigt. +/- inklusive. bei ungefähr 500 folgen kommt das ganze auf maximal 3 jahre und deshalb ist ash sicher noch unter 15. nach mir kommt es auf 13. ich meine, das sieht man ja noch und hört es ebenfalls. misty wäre ein, zwei jahre älter und rocko wäre achtzehn. lucia ist zehn und maike 13. kommt jetzt aber nicht mit der oberweite!