Das Alter von Ash und Co. passt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das Ash auch mal älter werden sollte, weil die Kinder fragen sich bestimmt auch wieso der immer noch 10 ist. Aber ist auch besser wo, weil ich bestimmt Ash nicht sehen will mit Pupertäts Pickel sehen oder die anderen mit dicken Dingern. Da wären die Kinder auch bestraft. Aber die Geister wachsen auch nicht wirklich.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Wie alt sind Ash und co. wirklich?
    -> Also in den ersten 5 Staffeln kann ich verstehen, dass Ash erst 10 war. Er war ja nicht unbedingt der Reifste und von der Größe und von der Stimme her war Ash wirklich für 10 Jahre einzuschätzen. Misty wäre damals schon für ihre Größe und Stimme mind. für 12 einzuschätzen. Sie war schon "reifer", und noch von der etwas zickigen Art (lol) wäre sie tatsächlich meiner Meinung nach schon für 12 Jahre einzuschätzen. Zu Rocko. Er ist in den ersten Staffeln für mind. 16 einzuschätzen. Nun zu den nächsten Staffeln, von der 6. bis zur 9.Staffel. Da klang Ash und sah vorallem auch schon älter aus. Da schätze ich ihn für 11-12 Jahre. Maike hingegen schätzte ich tatsächlich für 10-11. Sie war immerhin auch nie die Klügste, als sie verzweifelt versuchte wile Pokémon zu fangen xD Max schätze ich für 8-9 Jahre. Und Rocko schätzte ich da scho für 17. Nun zu den "Lucia-Folgen/-Staffeln". Lucia schätze ich am Anfang ebenfalls für 10 -> die Stimme und die Unreife. Ash aber schon für 13 und Rocko für 18. In der 11.Staffel schätzte ich Lucia jedoch plötzlich für 12-13, da ihr Charakter große Veränderungen vornahm o.O Unsere Helden altern wohl ganz schnell =D


    ~HiroEmy

  • Naja, also es ist wenigstens mal bewiesen dass Ash 11 ist - als die Gruppe wärend der Kanto Reise das zweite mal nach Vertania City kam sagte Misty "Es ist jetzt schon ein Jahr her, seid wir das letzte mal hier waren!"
    Dementsprechend würde ich ihn jetzt in Sinnoh auch so auf 14-15 schätzen - Kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich hab das gefühl, dass sie durch Kanto fast am schnellsten gekommen sind, dazu kamen eben die Orangeinseln, Strudelinseln und all das kleinzeug, da kann schon einiges an Zeit zusammen kommen.
    Misty muss mindestens gleichalt sein... bei Maike wurde das alter glaub ich nie erwähnt, aber bei Lucia wurde im Anime glaube ich sogar gesagt, dass sie 10 ist, oder? In ihrem Wettbewerbsoutfit sieht sie auch dementsprechend aus...
    Und Rocko, hm, der muss ja wirklich älter sein als alle anderen. Hat eine Arena geleitet, sich um seine ganze Familie gekümmert, und wenn ich mich recht erinnere hat er ash anfangs oft gesagt "Das verstehst du noch nicht" wenn dieser sich über sein Verhalten Ladys gegenüber gewundert hat.

  • Also das Alter con Ash und Co passt ueberhaupt nicht, am Anfang schon aber spaeter sind sie bestimmt aelter geworden. Ab der 1-5. Staffel koennten sie schon ein/ zwei Jahre alter sei, ab der 6-9. Staffel 1 Jahr oder 1/5 Jahre und in Sinnoh 1 Jahr. Also Ash waere 14- 15 Jahre alt. Misty 15 oder 16. Rocko waere 20. Maike 12-13 Jahre und Lucia 10 -11.

  • Ach ne, ihr alle -.- Ash SOLLTE zwar aelter sein, aber vom IQ und von der Story her, ist er noch unter 10, ich meine, die Reise sollte bereits 2 oder 3 Jahre eingenommen haben, aber sonst waere Ash nach 10 oder 20 Staffeln zu alt gewesen, deswegen erhoeht man weder sein Alter noch seinen IQ.

  • Ich finde es auch immer seltsam, dass ein Erwachsener meist doppelt so groß ist wie die Knirpse und selbst Rocko noch um einiges überragt.^^ Aber meiner Meinung nach sind die Charaktere nicht so, wie sie mit dem angegebenen Alter sein sollten. Maike war schon zu Beginn körperlich weit entwickelt und ich würde sie eher auf 14 oder 15 schätzen. Rocko ist sowieso schwierig zu beurteilen, weil er ja von den Knirpsen der Erwachsene ist, aber immer als junger Mann bezeichnet wird. In meinen Augen wechselt sein Alter immer zwischen 21 - wenn er sich um die Ash, Lucia, Maike etc. kümmert - und 17 - wenn er seine Liebes-Total-Ausfälle hat. Und Misty ist zwar älter als Ash, aber noch lange nicht erwachsen. Alles in allem passt kein einziges Alter, ich denke mir immer meine eigenen Alter für die angeblich Zehnjährigen aus. Aber es ist nur ein Anime und man kann nicht erwarten, mit einer perfekten Realismus-Illusion konfrontiert zu werden.

  • Seh ich genauso. Also hab ich mir da mal was ausgedacht, was in etwa hinkommen könnte:


    Ash: zu Beginn 10 oder 11 -> in Sinnoh 14 oder 15, erstens benimmt er sich schon reifer und zweitens muss er ja schon älter sein. Die Körpergröße lass ich jetzt mal außen vor.


    Misty: zu Beginn 11 oder 12, nicht älter -> in Sinnoh, wenn sie dabei wäre, 15 oder 16, am Anfang ist sie auf jeden fall älter als Ash und sie entwickelt sich mit der zeit auch weiter und wird Erwachsener. wie gesagt, die Körpergröße lass ich außen vor.


    Rocko: zu Beginn schätze ich so 15 oder 16 -> in Sinnoh, mindestens 20 oder 21, er wirkt älter und reifer, abgesehen von seinem üblichen Frauenausraster.


    Maike: zu Beginn 12 oder 13, ash wäre da vielleicht schon 13 oder 14, Grund für Maike: Mit 10 hat man keine Brüste! kenn ich ja selber und ich außerdem ist Maike etwa auf dem reifestatus von Ash, kann mich da auch irren.


    Max: da würde ich schon sagen, anfangs 8 oder 9. Rein schon vom Benehmen her, dass sich im Laufe der Serie sowieso verändert und er ist auch von der Größe her jünger als die anderen.


    Lucia: da würde ich sagen am Anfan so wie bei Maike also 12 oder 13, könnte aber auch jünger sein, 11 oder so, da bin ich mir nicht sicher.


    so in etwa würde ich die Gruppe Einschätzen. Zudem würde ich jessie und James am Anfang so um die 16 einschätzen. Vor allem James, jessie da schon 17, warum kA.

  • Naja, ich finde dass auch echt merkwürdig. Ash soll 10 sein, am Anfang seiner Reise? Nie im Leben, er hat schon damals wie 14 ausgesehen. Und dann wo noch Maike oder Lucia dazugekommen sind, da sehen sie alle schon aus wie 15 oder 16! Außerdem stimmt das Alter aller jungen Charaktere nicht, auch Drew sieht schon wie 15 aus. Lucia und Maike müssen, von ihrem Aussehen und der Figur her, mindestens 14 seien. Das Ganze kann ich mir auch nicht so richtig erklären. :cursing:

  • Ich denke auch, dass da alle älter als 10 sind. Beispiel: Lucia. Sie ist nie und nimmer 10 Jahre alt! Als ich sie das erste mal gesehen habe, dachte ich, sie ist 14! Dann habe ich auf www.bisafans.de gelesen, dass sie 10 ist und ich dachte nur so: Hää? :assi:
    Ash, Misty und Maike sind auch keine 10 mehr. Schon gar nicht Misty! Ich meine, sie ist schon Arenaleiterin mit 10? Glaub ich irgendwie nicht, ne? Mit 10 fängt ja erst die Reise an und die ist bestimmt so um die 15. Dann haben wir noch Maike... sie wirkt reifer und ich schätze, dass sie auch so um die 14 ist. Ihre Oberweite verrät es ja... *hust*
    Und Ash... hm, also am Anfang konnte ich es mir ja noch vorstellen, aber jetzt? Er hat schon fast 4 Regionen durch und ist immer noch so alt wie vorher? :wtf: Das ist irgendwie seltsam, obwohl er wirkt ja nicht gerade viel reifer als in Kanto. Na ja, ich denke er ist auch so ca. 14.
    Und Rocko ist bestimmt schon volljährig, also um die 18.

  • jaja, das ist schon so eine sache mit dem alter.
    misty war sowieso schon immer 2 jahre älter als ash, wie ich gelesen habe und rocko sogar 6. ich schätze jetzt auch, das ash so in den jetzigen folgen und dann auch die mit den kampfkoryphäen so 15 oder 16 ist, lucia hab ich kp, immer noch 10 denke ich lol und rocko...? erwachsen halt... aber auch wenn er so viel älter als ash sein soll, sieht man es so unbegingt. :ugly:


    ja, eine schwere sache ist das.

  • du glaubst doch nicht im ernst das ash siebzehn ist, wer sowas behauptet belügt sich doch selber. das bezieht sich aber auch nicht nur auf ihn :assi: . er hat mit 10 jahren sein abenteuer angefangen und er ist bestimmt nicht sieben jahre herum gereißt.


    ich vertrete weiterhin die meinung das jede folge einen tagesablauf zeigt. +/- inklusive. bei ungefähr 500 folgen kommt das ganze auf maximal 3 jahre und deshalb ist ash sicher noch unter 15. nach mir kommt es auf 13. ich meine, das sieht man ja noch und hört es ebenfalls. misty wäre ein, zwei jahre älter und rocko wäre achtzehn. lucia ist zehn und maike 13. kommt jetzt aber nicht mit der oberweite!


    Ich meine mich aber zu entsinnen, dass Ash oder Misty / Rocko in der ersten Staffel mal gesagt hätten, dass sie bereits 3 Wochen unterwegs sind, obwohl es keine Folge zwischen der letzten und dieser gab. Von daher haut deine Rechnung nicht ganz hin, allerdings wurde mir auch mal gesagt, dass Ash 13 Jahre alt ist ... confusing :D

  • Ash ist 10.
    Ihr könnt es drehen und wenden wir ihr wollt, einen Sinn wird die für Kinder gemachte Serie nie haben!
    Das ist eigentlich genau so wie das Universum, je mehr mann forscht desto mehr Fragen kommen auf und auch verstehen kann mans nicht!
    Das ist soo arm, das ihr euch darüber unterhaltet, diese Pokemon Serie ist nicht so wie viele andere Serien, wer sich sowas mit 14+ gerne anguckt hat ne Schraube locker,guckt es nur weil es die Spiele mag oder ist einfach nur ein zurückgebliebener Dummkopf!!!!
    Ash wird also auch noch in 10 Jahren weiterhin an Wachstumsstop und Demenz leiden.

    Für 93,920181% aller Möchtegern Statistiker würde eine
    Welt zusammenbrechen wenn sie sehen wie der Typ der den Prozent erfunden hat von
    einem Hochhaus springt. Wenn Sie zu den 2,9490863% gehören, die mit
    einem Bier und Chips dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtstoaster!" biste cool.

  • Pokemon ist halt ein Anime für die jüngere Generation, die sich keine Gedanken über die Realität beim Gucken eines Animes machen.
    Was zählt, ist die Storie und die Charas an sich, aber keine Realität.
    Wäre Pokemon real, wäre Team Rocket auch schon lange tot, ebenso Ash und Co.
    Ebenfalls würden Pokemon noch nicht einmal existieren, weil sie physikalisch, biologisch und chemisch nicht wirklich zu erklären sind.

  • Hi,


    ja also, da muss ich euch schon recht geben. Ash sah für mich schon seit dem ersten Tag an niemals wie 10 aus. Max, der Bruder von Maike könnte vielleicht 10 sein, aber Ash und co. sind für mich einfach nicht 10. Und vor allem. Sehen die jetzt anders aus, als seit dem ersten Tag an dem die ihre Reise begonnen haben? Ich bin der Meinung nein. Wenn man jetzt Lucia und Ash vergleicht, ist Ash größer??? Nicht wirklich, habe ich Recht. Ich glaube auch nicht, dass er sich irgendwie, außer seine Klamotten natürlich, viel verändern wird. Meiner Meinung nach ist Ash jetzt 14. Den ich rechne es so, dass er für das durchreisen einer Region mindestens 1 Jahr braucht. Er war bereits in Kanto, Jotho, Hoenn und jetzt Sinnoh. Da ist er aber auch schon fast fertig, darum glaube ich er ist bereits 14. Und darum glaube ich, weil er ja bereits 14 ist, dass es in den nächsten Regionen vielleicht, und/oder hoffentlich einmal Shipping gibt. Den ich bin der Meinung das die alle so langsam in dieses Alter kommen. Und wenn man jetzt denkt. Ein kleines Kind schaut sich jetzt Pokemon an, dass wächst doch auch über die Jahre und wenn es dann immer noch Pokemon anschaut, so wie ich, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es in den nächsten Regionen dazu kommt. Denn selbst die Macher müssen gestehen, dass es natürlich ist, dass ein Mensch älter wird und reifer. Aber um jetzt noch einmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, war Ash meiner Ansicht nach vom Aussehen zumindest bereits 12 oder 13. Und Misty ca. 13-14. Genauso wie Maike und Lucia. Und dass heißt, dass Ash bereits deutlich gewachsen sein müsste. (17-18 nach meiner Rechnung) Ich denke, dass ist auch der Grund, wieso der immer noch so jung aussieht. Wenn er von Anfang an so groß wirkt, dann muss er im Verlauf der Serie nicht wachsen, zumindest nicht äußerlich. Wenn es allerdings noch mindestens 3 Regionen gibt, dann können die Macher einfach nicht länger den Jungen aus der ersten Folge nehmen, sondern ihn verändern. Ehrlich gesagt hoffe ich darauf, denn wenn es soweit kommt, dann bin ich der festen überzeugung, dass sich endlich ein paar Shippings erfüllen werden, aber nicht nur die von Ash. Damit möchte ich Contestshipping ansprechen, oder bei Lucia dieses Shippings, oder wer weiß, vielleicht findet Rocko ja doch noch die Frau fürs Leben.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Nie im Leben ist Ash 14 oO.


    Ash :
    Zu Beginn seiner Reise war er 10.Aber in einem Film/Serie hat er gesagt er hätte vor einem Jahr (!)mit der Pokemonreise begonnen.Also müsse er in diesem Fall schon mind. 11 Jahre alt sein.Seid Sinnoh eher wie 12/13 .Zeitlich ein bissel im Kopf zurückgeblieben aber eig. schon recht reif =)


    Misty :
    Misty ist für mich ein bisschen älter als Ash.Ich tippe so auf 13/13,5.Denn sie wirkt schon sehr erwachsen und ist auch größer als Ash.


    Rocko :
    Ich habe mal gehört er wäre 17/19 Jahre alt.Für mich ist das auch ein gutes Alter für ihn.


    Maike : Ich denke Maike ist 11 Jahre alt seid dem Beginn der Reise.Inzwischen sollte sie aber auch 12 sein


    Max : Ich denke Max ist seid Sinnoh 8/9 Jahre alt..


    Lucia : Auf jedenfall 12/13. Denn sie wirkt schon sehr erwachsen.


    Jessie/James : Geistlich zurückgeblieben xD

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Stimmt schon, dass die Charas aus Pokémon auch mal erwachsener werden müssten (vom Aussehen her, vom Geistlichen vllt auch mal :D), aber z.B. die kleinen Kinder, die Pokémon gucken, interessiert das doch bestimmt eh nicht, ob das alles so realistisch ist, was die Macher von Pokémon da fabrizieren.
    Die hängen sich wahrscheinlich einfach vor die "Glotze" und erfreuen sich an den ja eigentlich total unrealistischen Geschehnissen dieses Animes :D
    Es stört mich persönlich auch nicht, dass die Charas nicht wirklich älter werden, weil, wie gesagt, Pokémon sowieso nicht sonderlich realistisch ist ;)
    Ist ja auch nur meine Meinung :P
    LG
    Shigeru :pika:

  • Das mit dem Alter stört mich nicht so richtig. OK, Ash verändert sich nicht sehr krass, aber schon.
    Nur was mich stört, ist dass Ash seine Reise mit 10 angefangen hat, durch 3 Kontinente gereist ist und dann
    eine 10 Jährige !!! trifft die genauso groß und "reif" wie er ist(Lucia).
    Das ganze ist jetzt auf die Angabe bezogen, dass jeder Pokemontrainer seine Reise mit 10 Jahren beginnt.

  • Zitat


    Ich finde die amerikanischen Altersangaben am besten!!
    Ash:12
    Misty:12
    Maike (am anfang) auch 12!!

    Joa, da kann ich nur zustimmen, wie 10 finde ich die jetzt nicht wirklich. Und Lucia ist auch nicht 10, eher 11-12 Jahre. Was ich komisch finde, ist, dass die nie altern, aber das ist besser, als wenn die dann irgendwann fast 30 Jahre alt wären. oO