Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kenn ich nur zu gut. Auch ich bin in der Schule eher zurückhaltend und schreibe gute Noten.. greade in Deutsch, Englisch, Franze.
    Die Fächer die die anderen nicht unbedingt gut können. Dann heißt es gleich wieder "Streberin!", wenn ich ne 1 oder 2 hab.
    Ich hab aber auch wirklich gute Freunde, mit denen ich über alles reden kann und die mich auch mehr oder weniger von meinen Mitschülern und dem Rest der Welt "retten", auch wenn ich nun kein wirkliches Mobbingopfer bin (sonst wär ich kaum stellvertretende Klassensprecherin).
    Aber ich habe es auch schwer mich mit anderen anzufreunden und stehe meist außen vor, selbst in meiner Pappengruppe, obwohl ich fast alle seit der Grundschule kenne... alles Machos und Zicken, daneben noch ein paar liebe kleine Pferdebegeisterte Mädchen, die genauso gut auch acht Jahre alt sein könnten, ihrem Verhalten nach zu urteilen :| eigentlich verspüre ich bei manchen auch gar nicht den Wunsch, dazuzugehören, dieser kränkliche Drang, dazuzugehören, und dafür sein Leben umzustellen und sich versuchen irgendwie nach den Maßstäben anderer anzupassen... *seufz*.
    Ich versteh nicht, warum ein Mensch das freiwillig machen sollte... für den Fall, dass er Freunde hat.
    Ich hab auch mal vor über einem Jahr versucht, mich in der Zickenclique der Klasse wohlzufühlen und mich ihren Gesprächen über Schnürsenkel, Schmuck, Make-up, Fingernägel und Klamotten anzupassen... glücklich war ich dabei nicht.
    Gibt es hier auf dem BB außer mir irgendwelche TEN SINGer? Ich glaub nicht, aber für den Fall, dass es so sein sollte, würden die wissen, was wirkliches Gemeinschaftsgefühl ist und wie man sich wirklich aufgehoben fühlen kann.
    Für alle anderen:
    TEN SING (norwegisch; Jugendliche singen) ist ein Chor, in dem Jugendliche einfach Spaß haben und singen, egal ob gut oder schlecht, alle strengen sich an und alle bekommen den gleichen Applaus. Es gibt Workshops wie Band, Drama, Tanz und PR (unser Werbeteam), die unsere Konzerte, die wir ca. einmal im Jahr geben, zu gestalten. Wir machen auch Freizeiten.. schon als ich das erste Mal bei TEN SING war, ein kleines, schüchternes Mädchen, von der Klasse fertig gemacht, habe ich mich darüber gewundert wie wunderbar alle miteinander klarkommen. So gut wie nie Streit, immer am Lachen und total viel Spaß - ich hätte nie gedacht, dass sowas heutzutage noch möglich ist; aber ich fühl mich wie in einer großen Familie aufgehoben.
    Ten Sing gibt es weltweit.
    Ich wollte jetzt keine Werbung machen oder so, es nur als krassen Gegensatz zum Mobbing darstellen.
    Seit ich da bin, ist auch mir, dem kleinen schüchternen Mädchen, egal, was andere von mir denken, da ich weiß, dass ich mich auf meine Freunde verlassen kann. Und das ist mir auch echt wichtig, sonst wäre ich schon längst unter der Last meines Alltags und meiner Klasse zusammengebrochen.
    Ich persönlich finde, Mobbing ist echt das Letzte, und wenn ich sehe, das Fünftklässler fertig gemacht werden, versuche ich auch, mit meinen begrenzten MItteln zu helfen, o.a. dazwischenzugehen.
    Echt, wer findet es lustig, andere fertig zu machen und dann darüber zu lachen? Meiner Meniung nach der letzte Müll. :ugly:

  • >>Mobbingopfer<<


    Es ist echt schlimm, was die in der Schule mit mir machen. Das macht mich psychisch echt fertig ._. Also, zum einen machen sie sich darüber lustig, dass ich Pokémon spiele. Sie rufen immer, verarschend, "LOS PIKACHU!" hinterher. Das machen die Jungs. Sie gehen auch einfach nur auf mich zu und belästigen mich, einmal haben sie nach mir und meiner Freundin mit Steinen geworfen - glücklicherweise ist nichts passiert. Viele der Mädels aus meiner Parallel-Klasse halten mich für eine Spinnerin - ich spinne ja auch wirklich rum, aber sie meinen gleich, ich wäre ach sooo schlimm und gemein zu ihnen, obwohl sie mich doch niedermachen.
    Aber der Hauptgrund, warum ich gemobbt werde, ist Pokémon. Aber was bitteschön ist denn so schlimm daran? Die kennen wahrscheinlich eh nur den Anime.
    Ich finde es schlimm, dass man heutzutage nicht mehr zu dem stehen darf, was man mag, sondern dafür geärgert wird. Das ist unter aller Sau, zumal man mich psychisch viel zu leicht fertig machen kann, da ich kaum Selbstvertrauen hab.

  • Also ich wurde in der dritten und vierten Klasse gemobbt und zwar wegen etwas ganz schlimmen kann man sich das vorstellen ich wurde gemobbt weil meine Katze gestorben ist ;( und ich nun mal so ein Tierfreund bin und voll geheult habe wie sie gestorben ist und deshalb kamen immer solche Sprüche wie dein Katze ist abgekrazt und was für ein dumme Katze das war und dan musste ich fast immer heulen. Jetzt sind fier Jahre vergangen ich gehe jetzt nicht mehr mit ihnen in die Klasse aber trozdem wenn ich sie auf der Straße sehe kommen immer noch solche sprüche es war sogar einmal so weit das ich einem die Nase blutig geschlagen habe das war im Schwimmbad ich sah sie und dan kammen schon wieder solche Sprüche nur das hat mich so verletzt weil einen Monat voher mein Vater gestorben ist und zwei Tage sogar ein Verwander von mir dazu das hat mich so fertig gemacht das ich einfach zu geschlagen habe aber sie hören trozdem nicht auf zum Glück sehe ich sie höchstens einmal im Monat zumindest von dem einen dem ich die Nase blutig geschlagen habe höre ich nichts mehr.

  • Das ist echt schlimm geworden wie vieles Andere in den letzten Jahre...
    Ich persönlich wurde noch nie gemobbt, dumm von der Seite angesprochen wurde ich natürlich auch schon aber gedroht, rumgeschubst oder so wurde ich noch nicht - das lass ich auch nicht mit mir machen, falls es richtig ernst wird kann ich auch Handgreiflich werden (in Extremfällen die noch nicht vorgekommen sind). Ich denke das ich in meiner Klasse mit Respekt behandelt werde und das mach ich auch mit jedem/jeder Anderem/Anderer aus meiner Klasse genau so. Von einem meiner Freunde ist mal die Oma gestorben und er wurde eben deswegen von einem Trottel darauf angesprochen, der Kerl hat gemeint das sie wegen ihm tot sei und noch so einen Schwachsinn. Ich und ein paar Andere haben meinen Freund natürlich "verteidigt" und dann hat der Kerl ziemlich schnell einen Abgang gemacht.


    Aber die Meisten können nichts dafür, sie sind so etwas von zu Hause gewöhnt wo sie geschlagen werden oder von Lehrern werden türkische Schüler oft ausgegrenzt weil sie kein Deutsch können, aber wie auch wenn man zu Hause nur Türkisch spricht?


    Ich habe Heute ein tolles Sprichwort gehört - Auch mit Steinen die dir in den Weg geworfen werden kannst du etwas Sinnvolles bauen. Was einen nicht umbringt macht einen stärker.


    Meine Meinung ist, dass in Deutschland noch mehr getan werden könnte für die Kinder bzw. Jugendlichen. Ich glaube die Kinderrechte sind nicht mal im Grundgesetzbuch verankert falls doch könnt ihr mich gerne belehren (PN), die Tierrechte aber schon, damit möchte ich nicht sagen das Tiere nichts wert sind aber wir Jugendliche sind weniger wert? Alles Lebewesen auf der Welt soll Rechte besitzen die ihm zustehen. Ausländer sollen besser in die Gemeinschaft aufgenommen werden, und nicht in ihren Ghettos verschwinden. Es ist alles verkettet, einfach alles. Tut man dies hört das auf und damit hört das auf usw.


    LG Kabu

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich damals in der 5. Klasse auch eine Mitschülerin gemobbt habe. Zusammen mit meiner besten Freunde, haben wir das Mädchen geärgert wegen ihrem Habitus. Dies machten wir so lange, bis ich mal eingesehen hab', dass es ein Fehler ist, zu mobben, doch meine Freundin wollte nicht aufhören. Somit rief die Mutter des Mobbingopfers an, und benachrichtigte alles. Danach hatten wir nie wieder ein Wort mit diesem Mädchen gewechselt. Jegliche Art von Mobbing ist abartig, und das schlimmste, was einem unter Menschen passieren kann. Sei es Weltanschauung, Religion oder Hautfarbe. Ist man anders, so wird man von seinen Mitschülern bzw. Mitmenschen gemobbt, was manchmal richtig fertig machen kann. Ich selbst war auch mal so ein Mobbingopfer bzw. bin es immer noch, jedoch ist es nicht allzu schlimm, da ich es ignoriere. Freunde, die gemobbt werden, verteidige ich natürlich mit aller Kraft, werd' aber dann selbst zum Opfer, was nerven kann. Sowas nennt man dann eben Mitläufer. Meiner Meinung ist es abscheulich so etwas zu machen, und auch wenn ich es mal selbst gemacht hab', gesteh' ich ein, dass es falsch ist, so etwas zu machen.



    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Wer das macht sind Idioten die glauben das sie alles koennen. Ich find Mobbing total bloede und man kann damit nichts erreichen. Wenn man cool sein will muss man etwas anderes tun an platz jemanden ihre Gefuehle zu verletzen oder sowas. Ich war mal Mobbingoper in der Spielschule, weil ich die Sparche von denen noch nicht richtig sprechen konnte. Als ich in der 1. Klasse kam und meine Aussprache besser wurde, wurde ich noch von den aelteren KInder gemobbt. Aber im naechsten Schuljahr, hatten sie auf einmal Respekt von mir. Ich hatte nicht einmal gemerkt das mein Bruder jetzt der Taeter war. Mein Bruder war in der 3. Klasse wie die Jungs und weil mein Bruder groesser und kraeftiger war hatten sie Angst bekommen und sie haben mich in Ruhe gelassen. Ich selbst war noch nie Mobbingtaeter und will es auch nie werden. Die Leute die ich alle kenne und mein Freunde sind waren fast alle Mobbing Taeter. Fuer mein Teil ist Mobbing total bescheuert! :thumbdown: Zum Kotzen! :blerg:

  • Ich sage zu Mobbing ein ganz klarenś NEIN!
    Das ist einfach schlimm,was man den Opfern antutn,also,nee :cursing:
    Die meisten Mobber haben es wahrscheinlich aber auch nicht anders gelernt,bzw.wurden früher auch gemobbt und es wurde nichts unternommen bzw.wurden nicht unterstützt dagegen anzukämpfen.
    Und dann zahlen sie halt den Opfern das zurück,was denen selber angetan wurde.
    Ich kann mir gut denken,dass es den meisten so ging und sie sich nie aussprechen konnten,jedoch ist es falsch Feuer mit Feuer zu bekämpfenDann hat der Mobber nichts davon und das Opfer könnte so enden wie der Verursacher.
    Da hat keiner was davon.
    Klar könnte das Opfer es auch anders machen und sagt,dass dass was ihm zugetan wurde,er nicht an anderen auslassen möchte,aber es könnt auch passieren dass er sagt,er recht sich bei anderen dafür,was ihm selber angetan wurde.
    So geht die Kette immer und mmer wieder weiter,man sollte darüber reden,viel mit dem Opfer,aber auch mit dem Mobber,versuchen ein schlechts Gewussen einzureden und dass es falsch ist.
    Vielleicht hilft das was


    So,das war meine Meinung dazu.


    lG
    GluEvo

  • Ich wurd früher in der 5 Klasse immer runter gemacht, keine Ahnung wieso. Seit der 6 Klasse mache ich dann eher zwei andere runter. Der eine hats verdient, der andere tut mir mitlerweile Leid und bei ihm lass ichs auch. Den den ich immer runter mache, der meint alles besser zu wissen, oder sich immer bei den Lehrern einschleimen zu müssen. Wenn im Unterricht dann mal jemand ne falsche Antwort gibt, muss er jedesmal irgenteinen gemeinen Kommentar rausgeben. Sowas nervt mich, und der muss sich dann auch nicht wundern, wenn man ihm beibringen will wie dumm das ist, nur so lange er nicht kappiert, das er andere nicht runter machen soll, werde ich bei ihm auch nicht aufhören.

  • Ich wurde mal gemobbt.Betonung auf wurde, ich habs selbst in den griff bekommen.Der hauptgrund, warum sie mich gemobbt haben war wohl, dass ich ein leichtes "Ziel" abgab.Ich war ruhig und ich hatte mich nicht gewehrt oder etwas gesagt, in der hoffnung sie würden die lust verlieren.Aber das hatten sie nicht.Iwann wurde es mir zu viel und ich habe angefangen zu contern, lol inerhalb von 2 wochen hatt ich se im griff.Nur einer hat weitergemacht, der hats bis zu den sommerferien durchgegalten.Aber inzwischen isses mir völlig egal, die können reden was sie wollen ;) ich sag der letzte hälts keine 2 witeren wochen durch, lol.

  • >>Opfer<< Dx


    Jaa, ich bin Mobbing-Opfer - schon seit meiner Schulzeit lange oô
    In der Grundschule ging es ja, aber da haben mich manche auch gehänselt, weil ich da die beste in meiner Klasse war und so. Aber dann als ich ins Gymnasium kam... Dann gings erst richtig los >.<
    Alsoo, ich bin nicht wirklich die, die auf anderen zu geht =/ Bin schüchtern und so... D:
    Njaaa... Das haben dann andere ausgenützt und haben mich gemobbt, weil ich nicht die beste in Sport bin, da ich zuuu viele verfluchte Pickel im Gesicht habe, ect. :S
    In der 2. Gym Klasse ging alles zum Glück wieder alles ganz gut, doch ab der 3. kam ein neuer 3<
    Und ab dahin war ich Mobbing Opfer Nr. 1 in meiner Schule 3<
    Nur weil ich Pokémon, Animes, ect. mag, was dieses A... hasst, hat der mich immer und immer wieder runtergemacht -.- Ich hab da schon so ne Wut bekommen, ich bin mal aufgestanden und hab den ne runtergehaut xDD Njaaa... Dann hat der nur noch weiter gemacht =S Ich wollt schon nicht mehr in die Schule gehen, so scheiße ging es mir, kam (fast) jeden Tag heulend nach Hause und so...
    Und dann gibts ja noch unsere super Lehrerin :rolleyes: Ich hab ihr das mal gesagt, sie hat angeblich mit seiner Mutter geredet, doch das hat nun auch nichts gebracht, der hat immer weiter gemacht -.-
    Ich wollte schon mal ein Messer in die Schule mitbringen und den umbringen oô
    Jaa, dann hat das mal eine Freundin von mir gemerkt und wollte mir mit ihrer kleinen Clique helfen, dafür bin ich ihr seeehr dankbar - Seit daher fühl ich mich schon ein bischen besser :3
    Und nun sind zum Glück (noch) Sommerferien...! =D
    Und... der hat in Mathe ne 5, wenn er also die Wiederholungsprüfung nicht schafft, dann bleibt er wieder sitzen und ich hab meine Ruhe~
    Doch wenn er die schafft, dann muss ich wohl oder übel die Schule wechseln, denn noch ein Schuljahr halt ich sicher nicht mehr aus =S


    Njaa,
    Beato~

  • Ich oute mich auch mal als Mobbingopfer.
    Bei uns scheint es noch sehr verbreitet zu sein, dass normalerweise nur reiche Leute aufs Gym kommen: Ich gehöre zur Unterschicht (mit Glück untere Mittelschicht) bin nicht gerade hübsch (Zahnspange, Brille und Hautprobleme lassen grüßen -.-) und momentan gut in Chemie, Physik und Französisch, was die wohl auch wieder merkwürdig finden :wtf: Oh und ganz wichtig: als Nicht-Tussi, Insider oder "Mädchen" hat man bei uns auch verloren.
    Angepöbelt werde ich eigentlich ständig, entweder von dummen Kanackern (soll nicht rassistisch klingen :huh: ) oder von assozialen Hackfressen, die sich für ganz toll halten, weil Papi ihnen alles kauft. Vielleicht sollte Papi mal ein Mathebuch oder Duden springen lassen :patsch:
    Das war ne kurze Zusammenfassung.

  • Was wirklich Auffällt, ist dass fast jeder schonmal gemobbt wurde, ist ja recht Schlimm, wie sich das Verbreitet hat, afaik war das Früher nur bei anderen Gebieten wie z.b der Arbeit oder der Bundeswehr so, bis es in die Schule kam. Ist aber recht interessant, wie geschickt das Vertuscht wird, wenn man gemobbt wird, man hat selbst Angst, es zu Petzen und wenn man sich selbst nicht Wehren kann, was meistens so ist, ist man Total am Arsch. Ich glaube ich hatte da noch Glück, von einem einzigen Spast alleine gemobbt zu werden und aufeinmal 10 Starke Kerle hab, die mal plötzlich sagen er solle damit aufhören. Nich nur das Mobben war zu Ende, ich hatt auch ne 1 in der Deutsch abschlussprüfung über eine Geschichte in der es um Mobbing geht, sie erschien dem Lehrer am "Realistischsten" - Der weiß wohl nicht, wie Realistisch die is ;D

  • Ich bin schon immer ein Mobbingopfer D:
    Ich werde immer im Vorbeigehen genervt & voll runter gemacht Dx Egal, was ich mache, es nützt nichts T___T
    Am Bahnsteig wurde ich sogar mal geschlagen -.-
    Das regt voll auf, ich hab nie was gemeines gesagt oder so und wenn, dann würde es mir schon auffallen >.<
    Achja, ich hab auch Hautprobleme Dx und eine Fehlstellung von den Knochen am linken Fuß, deswegen lauf ich schief...^^
    Ich find Mobbing einfach nur ABARTIG!!!

  • Nun ja, Mobbing ist ja überhaupt sehr wichtig...
    Ich persönlich halte nix von Mobbing. Ich mobbe niemanden und werde selber auch nicht wirklich gemobbt. Zumindest ICH bin zu jedem halbwegs freundlich, aber denk mal, dass ich von meinen Mitschülern als "merkwürdig" erachtet werde...zum Glück geht mich keiner blöd an, aber ich denke, dass ich das auch wegstecken kann...ein paar Freunde hab ich und das ist das wichtigste. Aber...ich weiß wie ich ganz schnell zum Mobbingopfer werden könnte O.O, nur blöd, dass das andersrum nicht so schnell geht...vllt. anständig kontern und dabei selbst aufpassen was man sagt...
    Jedenfalls find ichs saublöd andere (vor allem in Gruppen :thumbdown: ) runterzumachen nur weil sie "anders" sind.

  • ich wurde früher immer gemobbt weil ich dicker war da kamen dann solch dumme sprüche wie fetti buuble gum oder mein favorit Relaxo XD
    aber heutzutage würde sich das keiner mehr traun da sie wissen das ich es mir net gefallen lasse ich selber bin aber auch jemand der gerne und mit freude andere mobbt

    Ich würde es an deiner Stelle nicht lustig finden gemobbt zu werden.
    Anscheinend fandest du es sogar lustig ._.
    Natürlich ist es richtig sich nicht von anderen mobben zu lassen..
    Aber du selbst müsstest wissen, wie schei*e es ist, gemobbt zu werden, da du ja auch so ein "Opfer" bist/ warst, whatever.
    Jedenfalls weißt du wie es ist und mobbst trotzdem andere.
    Und das mit Freude?! O_O"
    Mobbing ist einfach nur abartig.. ich kann sowas garnicht leiden.
    Mir tun alle diese Menschen Leid, die gemobbt werden.
    Scheinen ja immer mehr zu werden T_____T

  • Ich war auch mal indirekt Mobbingopfer, ist aber schon etwas her.
    Irgendwelche aus meiner Klasse, die zum Glück längst von der Schule sind,
    hatten mal so eine Phase, in der sie meinen, dass man über seine Eltern und Familie herziehen muss.
    Soetwas ist in meinen Augen echt fies und unhöflich.
    Seine Familie zieht man nicht einfach in den Dreck, weil es angesagt ist oder man Langeweile hat. .__.
    Deshalb habe ich mich da niemals angeschlossen, viele andere auch nicht.
    Na ja, jeder der da nicht mitmachte, wurde von der Gruppe gemobbt,
    eben Muttersöhnchen und solche Dinge. Man wurde von ihnen ignoriert und sie wollten mit uns nichts zu tun haben.
    Es führte zu Missachtung und Streitereien. Irgendwie völlig unnötig und sowas von naiv.

  • >>>>OPFER<<<<<:-(
    hasse es total bin sechste klasse 12 jahre alt und seit der vierten klasse werde ich "gemobbt" wegen meine pickel nur weil die anderen noch nich in der bupertät ist oder wie man das schreibt.
    und seit einer woche haben sie gesehen wie ich ein mädchen geküsst hab und das in der sechsten klasse da fängt dann auch gleich jeder mit den sachen wie dominik und emily sind zusammen ....
    und juuuhuuu ich krieg ne zahnspange dann fängt noch was an hoffentlich kann ich sie über nacht tragen :S
    naja geht ja den meisten so... ich finds einfach blöd

  • Geteilte Meinung!
    Aber manchmal (oder eher meistens) ist Mobbing unangebracht!!!
    Ich habe mal ein Gespräch zwischen einer ehemaligen Freundin
    und noch so ner Tussi (kenn ich ned) gehört. Und dann hat meine
    alte BF gesagt, dass sie ja früher auch mal gemobbt wurde und
    jetzt nicht mehr deshalb findet sie es lustig wenn andere gemobbt
    werden =/ das fand ich voll bescheuert!
    Das war auch einer der Gründe wieso ich nicht mehr mit ihr be-
    freundet bin! Also bitte!
    Wenn jemand selber mal opfer war und weiß wie scheiße des is,
    dann mobbt man doch jetzt nicht andere ?(
    Ich glaub die hat echt einen an der Waffel :ugly:


    Ich persönlich wurde noch nie gemobbt hab aber schonmal jemanden
    im intenet gedisst. Deswegen ist meine Ansicht über Mobbing geteilt.
    Okay ich habe jemanden gedisst aber diejenige hat mich mit einem
    Bild in kwick bloß gestellt =( das war so peinlich!!!!!! Also manche, die
    andere mobben haben ja auch ihre Gründe..


    Achja, mittlerweile gehe ich ihr aus dem Weg, das Mobbing übernehmen die
    andern aus meiner Klasse, die ist nämlich dick und un beliebt :sarcastic:
    So brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben und sie bekommt trotzdem
    ihre Strafe, was will frau mehr?? :rolleyes:


    =D

  • Hallöchen, liebe Leute. Ja, ich hab mir hier die letzte Stunde den Thread mal ein bisschen durchgelesen und hätte echt nicht erwartet, dass so viele Leute gemoppt werden.


    Auch ich war früher Opfer, aber nie Täter. Wahrscheinlich weil ich ruhig und zurückhaltend und halt das perfekte Opfer war. Zum Glück blieb es meistens bei Worten, ich bin jetzt also nie so feste geschlagen oder misshandelt worden, aber die Worte haben auch verdammt weh getan.


    Das ging dann ab der 5. Klasse bis zur 9 Klasse, als es sich langsam gebessert hat. ich hab mich dann endlich getraut, mal was zu sagen und bin meinen Klassenkameraden einfach aus dem Weg gangen und irgendwann hat es dann nachgelassen. Eben weil ich ein Außenseiter war, bin ich fast nie mti auf Klassenfahrt gangen oder mit ins Landschulheim. Vielleicht wäre das Mobbing dann noch schlimemr geworden, aber ich hatte absolut Schiss davor, mit meinen Klassenkameraden in einem Raum zu schlafen. Hab dann immer krank gespielt.


    Ich würde einem Mobbingopfer folgendes raten:

    • Fang gleich zu Beginn an, euch zu wehren.
    • Versuch diejenigen, die dich mobben alleine zu erwischen und frag sie, warum sie das machen
    • Such dir Verbündete, also Kinder in deinem Alter, die dir helfen. Es wird ja wohl kaum eine ganze Schule geben, die nur von Schülern besucht werden, die spass am moppen haben. Das wäre dann schon sehr dramatisch.

    Ich werde wegen Pokemon ausgelacht !!!!So ne frechheit !
    Immer, wenn die mich sehen , lachen die und sagen : He! Du ! Wo ist denn dein Pokemon ?
    und andere Sachen , die mich soooo traurig machen ;( :cursing:
    Lg Misty99

    Antworte dann mit Dingen wie. "Mein Pokemon ist weggelaufen, weil es nicht so Vollidioten wie euch begegnen wollte" oder "wenigstens hab ich ein vernünftiges Hobby anstatt auf anderen Leute rumzuhacken".

    Ich glaube ich hatte da noch Glück, von einem einzigen Spast alleine gemobbt zu werden und aufeinmal 10 Starke Kerle hab, die mal plötzlich sagen er solle damit aufhören.

    Das der sich das getraut hat. Also ich hab noch nie einen einzigen gesehen, der sich zum moppen getraut hat.

    Also wenn deine Lehre nicht komplette Vollpfosten sind, dann müssten sie auch irgendwann von alleine merken, dass du gemoppt wirst. Versuch dich auf alle Fälle nicht unterbuttern zu lassen, also weiterhin cool bleiben und ruhig auf doofe Sürche mit doofen Sprüchen kontern. Suche in deiner Schule doch mal in anderen Klassen nach einigen netten Schülern. Wenn du mal auch nur einen einzigen gefunden hast, der zu dir hält, dann wird das moppen bestimmt mit der Zeit aufhören. Bei mir war das jedenfalls so, als in der 9. Klasse ein Neuling zu uns in die Klasse kam und zufällig neben mir gesetzt wurde, hab ich mich mit ihm angefreundet und schon haben auch einige andere Leute aus meiner Klasse aufgehört, mich zu moppen. Wenn wirklich gar nichts mehr hilft, dann halt die Schule wechseln.

    Haben die denn echt keine anderen Beschäftigungen mehr, als andere, die sich vielleicht anders verhalten oder anderwertig dem Opferklischee entsprechen, systematisch zu schikanieren?

    Genau so ist es. Die Schüler heutzutage haben einfach keine sinvolle Beschäftigung mehr. Auf dem Schulhof war es bei mir so, dass es Schüler gab, die Tischtennis, fangen spielten oder ihr Pausenbrot aßen und solche Schüler, die sich zu GRuppen zusammen getan haben und nur überlegt hatten, wen sie als nächstes moppen.



    Aber manchmal (oder eher meistens) ist Mobbing unangebracht!!!

    IMMER ist Mobbing unangebracht. Man muss unterscheiden zwischen mobben und wehren. Wehren gegen jemanden, der einen moppt ist okay, zurück moppen bringt nur noch mehr Probleme. So hab ich die Erfahrung zumindest gemacht.


    Und jetzt noch ein Wort an alle in diesem Thread, die schonmal jemand gemoppt haben oder gerade dabei sind, jemanden zu moppen. Versetzt euch mal in die Person rein, wie sie sich fühlt und ob es nicht besser ist, seine so genannten "Freunde", die Freude daran finden, andere zu moppen, lieber die FReundschaft kündigt und eine Freundschaft zu dem Mobbing-Opfer aufbaut, denn DAS wäre dann in meinen Augen ne richtige Freundschaft. :cookie: