Wetter-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde alle Wetterattacken gut, da sie mit der richtigenTaktik zum Verhängnis für die Gegner werde, mal is Sonnentag gut für ein Feuerpokemon oder eins das Solarstrahl. Dann brauch ich manchmal Regentanz für mein apdos mit Donner oder eines meiner Waserpokes. Hagelsturm ist in Verbindung mit Formeo gut und Sandsturm kann man gut für ein Impoleon oder Despotar gebrauchen.


    Meistens sind sie bei mir leider nutzlos. :(

  • Die Wetterattacken haben doch einen guten Nutzen, weil man dadurch manche Attacken, wie schon genannt, z.B. Donner verbessert, z.B. in ihrer Genauigkeit. Ich hatte auch mal ein Folipurba, dem habe ich auch Sonnentag für den Solarstrahl beigebracht. Man muss an die Vorteile dieser Attacken denken, nicht nur an die Nachteile. Das zeigt dann auch oft, dass die Vorteile von Wetterattacken meist die Nachteile überwiegen. Am besten ist es aber auch natürlich, wenn die Attacken ja in den Fähigkeiten liegen (wie schon genannt). Ich glaube nur die einzige Wetterlage ohne Nutzen ist Nebel, weil es die Genauigkeit so verringert.


    Fione

  • Ich find die Attacken an sich nur in einem Doppelkampf sinnvoll, in dem beide Teilnehmer davon profitieren. Also z.B Walraisa und Frosdedje mit Hagelsturm, Despotar und Aerodactyl mit Sandsturm usw. Oder noch 'ne geile Combo, die wahrscheinlich jeder kannt: Sweeper-Feuer mit Annoyer-Pflanze mit Solarstrahl. Da hat man schon was^^
    Für einen Einzelkampf sind sie aber eher ungeeignet.

  • Ich finde sie eigentlich völlig überflüssig :( :(
    Bei mir ist des oft so dass der Gegner dann Hagelsturm einsetzt, dannach mach ich sein Pokémon platt.
    Zwar bekomme ich auch Schaden, aber der Gegner bekommt beim nächten poki des er einsetzt au Schade (auf jeden
    Fall meistens). :(
    Vielleicht ist Sonnentag noch das nützlichte, wegen Solarstrahl... aber wenn ihr mich Fragt, ich setz lieber Grasflöte (oder sowas in der Art)
    ein und warte Dann noch eine Runde.


    Emm12

  • Ich finde diese Attacken einfach nur doof. Die nerven mich wirklich. Und sie verzögern meiner Meinung unnötig den Kampf :thumbdown: .
    Am meisten nerven mich Hagelsturm und Sandsturm. Die verzögern nicht nur den Kampf, sondern sie ziehen auch KPs ab. Zwar nur wenig, aber ich habe so schon mal nen Kampf verloren X(
    Aber wenn ich eine von denen am besten finde, dann Regentanz. Denn durch Regentanz steigt die Initiative von meinem Bojelin.

  • Ich finde diese Attacken total unnötig. Ich meine besonders helfen tun sie nicht und sie nerven total wenn man 'in Eile ist'...
    Und dann sind sie auch nicht gerade schnelle attacken wie jetzt zum Beispiel Hyperstrahl. Das nervt und dauert viel zu lange..
    Und diese Attacken nerven den ganzen Kampf lang es sei denn sie enden mittendrin( was bei mir persönlich ehe selten vorkommt^^ )...
    Das ist meine Meinung, ich finde sie halt überflüssig..
    Lg
    Yusei

  • Ich finde aller Wetter attacken wichtig. Nehmen wir mal zum Beispiel ein Pikachu. Das kann nur Donner.(blödes Beispiel,ich weiß,mir ist nur grad nichts eingefallen :wtf: )OK, es setzt Donner ein und...DANEBEN!!! Die Attacke ging daneben, und du wirst( falls letztes Pokemon und falls du nur noch ein paar KP hast) geröstet von Flammenwurf(nur ein Beispiel)


    So fangen wir von vorne an. Pikachu hat die Attacken Donner UND Regentanz. So, jetzt Pikachu erst mal Regentanz ein. Keine Ahnung, was der Gegner macht). So nun zweite Runde. Jetzt setzt du Donner ein und... ES TRIFFT!!! Durch Regentanz hat Donner 100 Genauigkeit und kann nicht verfehlen.


    Genauso wie bei Hagelsturm. Blizzard kann so NIE verfehlen.


    Oder aber auch bei Tuska, das die Fähigkeit Sandschleier hat, somit (wenn ein Sandsturm tobt) das es besser fliehen kann.


    Ich finde, Wetter Attacken sind ein MUSS für jeden Profi :thumbup: (und überflüssig sind sie auch nicht :thumbup: ).

  • Ich find sie zum Großteil gut, da man durch sie gute Kombos machen kann. Die beste Kombo ist für mich: Groudon+ Solarstrahl. Durch Dürre kommt die Sonne, und durch sie muss man Solarstrahl nicht aufladen. Aber normale Kombos wie Regentanz+Hydropumpe sind auch nicht schlecht.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • es ist gut das es wetter attacken geben die die attackn verbessern oder wie bei solarstrahl sie sofort ausführen lassen. abgesehen davon das das für meine gegner nur zeitverschwendung ist da sie nach der erten attacke von ihnen sowiso wegsind. ich fande es aber mal lustig als mein gegner mal ein despotar (war per wifi ein spieler) gleich am anfang gespielt hat und das das roserade danach dann durch seinen eigenen sandsturm besiegt wurde XD

  • Also ich halte eigentlich alle dieser Attacken für unnötig.
    Weil sie stärken andere Attacken nicht gerade sehr.
    Und was soll man mit Attacken, die fast nichts nützen?
    Deswegen nehme ich eigentlich auch nur Angriffe.

  • Wetteratacken sind die einzige Möglichkeit für Groudon, Kyogre zu besiegen xD
    (sonne + solarstrahl^^) ne aber mal ernsthaft ich finde Sonne und Regen eig cool, nur Sandsturm un Hagelsturm stresst mich immer :P +g+
    Total unnötig finde ich NEBEL O.o ...aber das is ja keine wetterattacke +ggg+

  • @Perl-Palkia:machen wir ein beispiel:


    du hast ein starkes palkia mit blizzard.du setzt blizzard ein und die attacke geht daneben.dein gegner macht dich direckt in der nächsten runde platt.


    2.beispiel(wenn palkia hagelsturm kann):


    du setzt hagelturm ein und setzt dann blizzard ein.der gegner geht K.O.


    wetteratacken ind also doch nicht unnütz,nur:mann muss wissen wie mann sie einsetzt^^!

  • Sandsturm/Hagelsturm sind abgesehen von Spezialfähigkeiten wie Sandschleier & (wie heisst noch gleich Glaziolas Fähigkeit, die Fluchtwert bei Hagelstürmen erhöht?) fast nutzlos...So geringen Schaden dass sich das echt nicht lohnt.
    Regentanz & Sonnentag mag ich aber. Stellt euch vor: Ein Lanturn mit Regentanz, Donner und Hydropumpe/Surfer :thumbup:
    Oder: Ein Feuerpoki mit Sonnentag, Feuersturm und Solarstrahl.
    Oder: Ein Pflanzenpoki mit Sonnentag, Solarstrahl & Synthese...
    Dann noch die unzähligen ähigkeiten, mit denen Pokemon von Regen & Sonne profitieren können.
    REGENTANZ & SONNENTAG = UNABDINGBAR!

  • Enorm wichtig!!!
    Die ganzen Teams die auf Wetter Attacken speialiesiert sind, sind echt stark, natürlich nervt es, aber ohne Wetterattacken wären die Kämpfe längst nicht so interessant.
    Außerdem haben sie ja auch Vorteile, nicht nur Nachteile. Die Grafik wäre bestimmt auch recht öde wenn plötzlich niergends mehr Schnee oder Nebel wäre, Ich fände es sogar gut wenn es mehr Wetterattacken geben würde, dies ist allerdings schwer möglich da ja eientlich schon alle Wetterarten als Attacke vorhanden sind.


    lg, S.Imp

  • Für das kämpfen ist es natürlich besser.
    Aber habt ihr schonmal gemerkt wie lange ein Kampf in D/P dauert und wie lange einer noch in Rot oder Blau dauerte ?
    Die Attacken dauern schonmal doppelt so lange.
    Und wenn dazu noch ein Wettereffekt kommt, sowie eine genervte Cherry, kann das Gerät mal ganz schnell den Weg aus dem Fenster finden :D .
    Ich finde sie nicht überflüssig aber schlecht gemacht ;) .


    lg ^^

  • Regentanz:Stärkt Wasseratacken und Elktroatacken treffen immer


    Sonnentag:Stärkt Feueratacken und Solarstrahl ist sofort einsatzbereit


    Hagelsturm: Stärkt Eis atacken und Blizzard trifft immer und mit Doppelter wucht


    Sandsturm: Stärkt Boden und Gesteinsatacken Pokemon mit dar Fähigkeit Sanschleier können immer Fliehen außer Trainerkämpfe

  • Ich find diese (attacken) den reinsten schrott
    1. sie verzögern das spiel z.b. Dopelkampf: xxx wird vom hagelsturm getroffen, xx wird vom hagelsturm getroffen, x wird vom hagelsturm getroffen
    2. sie nehmen einen "Attackenplatz" weg und sind nutzlos
    3.sie verschwenden eine Runde und in dieser könnte ja der gegner sie besiegt haben


    FAZIT: KOMMPLETT NUTZLOS!