Wetter-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor diesen Attacken muss man sich ja richtig in Acht nehmen !:rolleyes:
    Nein, war nur ein Scherz. Ich mag solche Attacken: einerseits finde ich es toll, wenn Legendäre, die ich fangen will, solche Attacken einsetzen, da sie mir eine Veschnaufpause geben und andererseits verstärken sie manche starke Attacken, wie hier schon häufig erwähnt ist.

  • Eigentlich sind solche Attacken ja eine nette erweiterung, aber ich selbst finde sie einfach nur nervig.
    Wie zum Beispiel Sandsturm, der Kampf dauert dadurch länger und es ist nervig sätndig KP abgezogen zu bekommen.
    Mir ist es mal passiert das ich mit ach und krach einen Kampf geschafft hatte, aber der Sandsturm die letzten KP meines Pokemon geraubt hat...
    Wie gesagt, sehr nervig sowas. Mich würde es nicht wirklich stören wenn man so etwas weg ließe.

  • Sonnentag und Regentanz sind ok, ich setze sie zwar nicht ein, aber wenn ich an Solarstrahl und Donner denke, sind sie gut! Außerdem find ich gut, dass Kyogre und Groudon eben solche Fähigkeiten haben, die das auslösen!
    Allerdings finde ich Sandsturm und Hagel echt nervig, ich hab irgendwie grundsätzlich Pokémon da denen es schadet.

  • ja also ich finde Sonnentag und Regentanz auch gut weil sonnentag lässt solarstrahl schneller wirken und bei regen trifft donner immer. und bei denen verstärken sich auch feuer- und wasser-attacken. was ich aber nicht wirklich mag ist sandsturm und hagel denn der nervt immer wenn ich zb ein flug-poke einsetze.

  • hmmm...es kommt drauf an, ob sie meinem kämpfenden pokemon nützen oder nicht. weil wenn nicht, finde ich hagelsturm oder sandsturm echt nervig, da wie schon oft erwähnt lebenspkt abgezogen werden. sonnentag oder regentanz schaden ja den pokis nicht von daher finde ich sie auch nicht weiter schlimm. wenn man mit seinen pokemon die attacken nutzen kann und der gegner schaden nimmt, sind denke ich alle wetterattacken eine gute sache...

  • Hierbei könnte ich mich nicht entscheiden da die Wetter Attacken manchmal echt nützlich aber auch wieder
    nervig sein können. Nützlich finde ich sie weil dadurch ja die bestimmten Attacken stärker wie zum Beispiel
    Sonnentag = Feuerattacken und bei Regentanz = Wasserattacken. Aber wenn es ein gegenerisches
    Pokemon benutzt finde ich es nervig weil man da andauernt sehen muss das die Sonne scheint :thumbdown:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Das kommt darauf an. Wenn man z.B. Solarstrahl einsetzten will, muss man ohne Sonnenschein eine Runde aufladen. Mit Sonnentg kann man jede Runde diese Attacke einsetzt ohen aufzuladen. Aber Attacken wie Regentanz, Hagelsturm oder Sandsturm finde ich total überflüssig. Die ziehen zwar manchmal KP aber das ist so wenig, das es gar nichts bringt.

  • ein paar vorteile durch wetter:
    regen:
    -trockenheit füllt richtig kp auf
    -wasser sehr viel stärker
    -donner hat genauigkeit 100
    -feuer wird geschwächt (weiß ich nicht genau)
    sonne:
    -solarstrahl diekt
    -feuer viel stärker
    hagel
    -gegner (auch eigenes poki wenn nicht eis) bekommen kp abgezogen
    sandsturm: siehe hagel


    Nervig finde ich aber dass dem eigenen poki iwie mehr kp abgezogen werden, bei hagel jetzt.
    und sie halten nur 3-5 runden/ außer bei spezial´fähigkeit
    ansonsten bin ich relativ neutral gegenüber diesen attacken.


    :pika:

  • Mit der richtigen Kombination verbringen sie einem doch nur Vorteile.
    Blizzard trift zu 100% bei Hagelsturm
    Donner trifft zu 100% bei Regentanz und
    Solarstrahl muss man bei Sonnentag nicht aufladen.
    Ich finde sie sehr brauchbar, da sie den Gegner auch nerven.

  • Wetterattacken sind auf den ersten Blcik nutzlos, aber man kann wirklich viel damit bewirken.
    Ich setz sie fast nie ein, bin eher draufgänger, der nur KP-abziehende-Attacken einsetzt. Aber sie sind nützlich für starke Attacken, wie Donner und Solarstrahl, die Attacken mag ich sehr gern. Ich würde aber am ehesten in einem Kampf Hagelsturm einsetzten, da es eben KP abzieht. Ebenso Sandsturm. Soewas wie Sonnentag und Regentanz ist zwar nützlich, aber ich fänds super, wenns KP abziehen würd, aber sonst wäre es gleub ich zu stark.
    Lange Rede, kurzer Sinn : Ich benutz sie nich gern, aber sie sind nützlich

  • Ich finde alle Wetterattacken gut.MAn kann sich damit sehr gute Strategische Teams bauen und durch bestimmte Charackteristiken vorteile bekommen.So heilt sich ein Pokemon mit Regengenuss bei REgen jede Runde etwas, oder wird bei Wassertempo schneller, ausserdem werden dadurch Wasserattacken gestärkt.Ein weiterer Vorteil wäre auchnoch der, dass Donner während Regen garantiert trifft.So ist es auch be Sonnentag:Solarstrahl trifft schneller,Donner wird ungenauer,Chlorophyll erhöht die Initiative.So gibt es noch andere Fähigkeiten die die WErte erhöhen oder bei verändertem Wetter vor Gift und co schützen.Auch kann mit Sandsturm die SPez.Vert von Gestein pokemon erhöhen.
    Alles in allem kann ich nur sagen, dass ohne die verschiedenen Wetter die Pokemonspiele nur halb so gut wären.

  • Wetterattacken halte ich für nutzlos. Was bitteschön bringt es denn grossartig wenn ein bisschen Regen fällt? In den meisten fällen nichts! Die meisten meiner Pokémon sind sowieso fast immun gegen solche Krankheiten Attacken. Solche Attacken besitze ich selber nicht (die nehmen auch nur Platz weg für andere, wichtigere Attacken).
    Naja, über ein paar bin manchmal doch etwas dankbar (z.B. Sonnenlich --> Solarstrahl geht besser). Sollte Sandsturm auch eine Wetterattacke sein, dann muss ich sagen, dass sie eine klare Ausnahme bildet =D *Sandsturm lieb*


    LG

  • Die Attacken haben erst richtig Sinn, wenn man sie mit der richtigen Taktik spielt, ich denke nämlich, dass die Wetter - Fähigkeiten der Taktik dienen, einige Pokemon benötigen sie z.B., um ihre Fähigkeit zeigen zu lassen (z.B. Tropius bei Sonnenschein oder Kappalores bei Regen). Ich hasse es nur, wenn es hagelt oder der Sandsturm wütet und meine Pokemon dadurch im Nachteil stehen.
    Es ist sehr praktisch, dass viele Elektro-Pokemon Regentanz erlernen können, damit Donner besser treffen kann, genauso ist es mit Pflanzen-Pokemon, die Sonnentag erlernen, um Solarstrahl sofort anwenden zu können.
    Genauso gut ist es, dass es jetzt Hitzebrocken und sowas gibt, die die Dauer von Sonne, Regen, usw. verlängern.


    MFG:
    Kowai