Spitznamen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • In S/W habe ich angefangen meinen Pokemons Spitznamen zu geben, weil die Originalnamen wirklich beschissen sind. So wurde z.B. aus meinem Branawarz ein "Unkoloss", aus Bissbark ein "Bossbark"(nicht sehr kreativ, aber besser als das Original) und aus meinem Rabigator wurde Gigacroc(aus dem Film "Dinocroc vs. Supergator). Ich finde dadurch wachsen einem die Pokis schneller ans Herz und es macht einem mehr Spaß mit ihnen zu kämpfen.

  • Ich gebe meistens meinen Pokémon spitznamen wenn mir langweilig ist ^^ Darum heißt Yorkleff z.B 'Lisa' (Ist weil meine Freundin einen Yorki hatte und Yorkleff sieht so aus) oder heini. Ich gebe auch den charaktern spitznamen. Wie in Diamant z.B Barry dooffi (ich weiß falsch geschrieben) Bei s/w das zebritz hab ich Marcel genannt ^^ (So heißt mein Freund der Zebra's mag) Also kommt immer drauf an

  • Wenn ich ein Pokemon fange gebe ich ihm normalerweise keine Spitznamen. Erst wenn ich es sicher ins Team nehme gehe ich zum Nomenorakel und benenne es um. Meistens gebe ich den Pokemon Spitznamen aus anderen Games die ich gerne Spiele.
    Ich hatte zum Beispiel in Pokemon HeartGold die ganze Mariofamilie dabei.
    Manchmal benenne ich auch einfach die vorentwicklungen zu ihren finalen Formen um wie zum Beispiel Raupi in Smettbo. Dann stimmt es am Ende ja wieder.

  • Normalerwiese gebe ich keine Spitznamen aber manchmal wenn mir gerade ein passender Name einfällt schon. Zum Beispiel in meiner Diamant mein erstes Ponita das ich gefangen habe bevor ich silvana zum zweiten Mal versucht habe hab ich Retter genannt mein anfangspoki war Plinfa deswegen hat mich Ponita gerettet. Und mein erstes Shiny ein goldenes Kleinstein hab ich Goldie genannt toll oder? :achtung:
    Aber sonst mach ich das eigentlich nicht.

  • Anfangs war ich nicht sonderlich von diesen Spitznamen nicht angetan. Ganz im Gegenteil: Mich hat es immer genervt,
    wenn ich, wie in Pokemon HG/SS z.B mein Knofensa gegen ein Onix tausche, und dieses dann ein Spitznamen hat,
    den man nicht verändern kann. Allerdings gab ich den Pokemon wie Bidiza immer den Namen VM-Sklave und ihr könnt euch sicher denken warum.
    Mittlerweile benenn ich meine Pokemon nach Usern aus dem BB...:ohno:

  • Ich habe früher meinen Pokemon keine Spitznamen gegeben aber heute mach ich das, weil ich finde das man so viel einfacher zurechtkommt die pokemon die ich fange um den pokedexd zu vervoll stänigen die kriegen machnmal richtig komische Spitznamen wie Schnitzel, damit hab ich dann was zu lachen.

  • Ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen!
    1. Ich finds blöd ihnen Spitznamen zu geben!!
    2.Manchmal vergesse ich die namen meiner Pokis (Echten namen :assi: )
    3.Ich habe dir orginal namne lieber!!
    4.Was bringt das überhaupt?
    5.Wer hat das erfunden???
    6.Bei den Legis ist ein Spitzname die krätze..........
    :pika:

  • meine "normalen" pokemon kriegen nie spitznamen, halt bis auf mein pikachu, das piko heißt.
    aber einige meiner vgc pokemon kriegen welche. so heißt mein whi-shu zb. Wii?Schuh? oder Serpiroyal heißt Don Jashin und solche geschichten...
    ich hab mein admurai zwar nicht so genannt, dafür jemand anders 8), aber ich finde bei ihm den Spitznamen Admin Kurai passend! 8)

  • Ich gebe meinen pokemons nie Spietznamen, Weil (finde ich) es einfach Blö... ist. Die pokemons haben einen Namen,
    und so soll man sie auch lassen. natürlich ich muss jetzt erlich sagen ich ahbe meinem Pokemon auch einen Spitznamen gegeben.
    Aber eigentlich finde ich jetzt das ein pokemon kein Spitzname (Nicht unbedingt) braucht!!
    Mein Ergebnis: Nein, ich gebe meinen pokemons nie Spitznamen!

  • Ich gebe meinen eigentlich keine Spitznamen, denn wenn sie sich dann entwickeln und somit ja meist auch größer, kräftiger und stärker werden passt der Spitzname des kleinen niedlichen Ausgangspokis irgenwie nicht mehr so toll...
    Und wenn ich mich bei einer Edition mal dazu entschieden habe meinen Pokemon Namen zu geben, habe ich dieses Spiel nie zu Ende gespielt und einfach wieder neu angefangen. Also irgendwie liegt auf meinen Spitznamen ein Fluch. XD

  • Ich gebe meinen Pokemon eigentlich keine Spitznamen aber seit S/W hat sich das geändert. Ich will die Gegnger versuche damit zu verwirren.
    AUf meiner HG heisst Relaxo penner xD und manche habe ich nach anderen Pokemon genannt (auf HG nach Pokemon der 5. Gen und Uber).


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich gebe meinen Pokemon immer Spitznamen.
    Meist solche, die später, nachdem sich die Pokis
    weiterentwickelt haben, auch noch zu ihnen passen


    Nun mögen mich viele fürvöllig verrückt halten, aber irgendwie bekomme ich einen besseren Draht zu
    meinen Teams, wenn sie Namen haben.
    Ich weiß.das klingtvöllig abgedreht, aber so ist´s nun mal bei mir.
    Außerdem helfen mir dieSpitznamen auch dabei,
    meine Pokis besser zu unterscheiden.


    HÄ?


    Ganz einfach Leute,
    Ich habe manche Pokemon mehrfach in den Boxen liegen,
    in unterschiedlichenTrainingsstadien und mit verschiedenen Attackensets.

  • Ich gebe jedem meiner Pokemon, die ich auch wirklich trainiere, immer Spitznamen. Ich fühle mich mit ihnen dann...verbundener XD
    Allerdings hält sich meine Kreativität bei sowas stark in Grenzen ^^
    Mein Noctuh heißt zum Beispiel Noctis, mein Impergator Impi und mein Mogelbaum heißt Mogli :P
    Aber inzwischen benutze ich auch gerne lateinische Begriffe. Z.B. hieß ein Sheinux bei mir mal Fulmen :P

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Also ich gebe kein Pokemon von mir ein Spitznamen.
    Weil mir da keine Spitznamen einfallen.
    Weil ich die Pokemonnamen eigentlich mag.
    Und weil ich kein bock habe mir welche auszudenken und ich weis garnicht wen ich den Namen doch anderes haben will wie man ihn wieder umbennent.


    Lg Pikachu und Celebi

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • ich find spitznamen für pokemon blöd...
    selbst gebe ich meinen pokemon keine spitznamen - ist mir zu anstrengend und ist nur irritierend.
    die echten namen sind viel cooler als eigennamen, deshalb mag ich auch die ingame täusche nicht.


    lg phil

  • ich geb ihnen wenn ich das poki das erste mal hab (noch nicht im pokedex daten gespeichert) geb ich ihnen NIE spitznamen da das doof ist weil dann renn ich mit nem einzigartigen poi rum und das heißt irgendwie :D und auserdem wenn ich meinen freunden sag das ich n (irgendeins z.b. machomei) hab und dann zeig ichs ihnen und dann ist da n spitzname das wäre peinlich deswegen geb ich pokis keine spitznamen manchmal sehr sehr sehr selten paaiert zu 00,01 % das ich wenn ich ein poki schon hab und ich fang es nochmal das ich ihnen nen spitznamen gebe legis geb ich nie nen spitznamen grund siehe 2 zeile
    nur manchmal mach ich zum spaß mit meiner mutter (nuur auf diamant perl platinhg oser ss) da fang ich und sie 6 schwache pokis z.b. bidiza ,staralili meditie taubsi usw.
    und wir geben ihnen dann so komische lustige etc. spitznamen z.b. ich hab ein meditie mal Öde Seele genannt ;D oder meine mutter ein bidiza mäusezahn oder oft nenn ich sie auch z.b. Columbus (Cristoph Colmbus gehts sich ja nicht aus;D:D)


    edit: das was philmon sagte das denk ich auch

  • Ich gebe meinen Pokis hauptsächlich keine Spitznamen,vorallem denen der neuen Generation nicht,weil ich immer noch (verzweifelt) versuche,mir die richtigen Namen einzuprägen.
    Bei meinem SS habe ich schon ein paar Pokis einen anderen Namen gegeben,da ich die normalen Namen langsam langweilig fand.
    Mein Raichu zum Beispiel heißt Lai,oder ich hatte mal ein Fiffyen das ich so wie meinen Hund nannte.^.^

  • Also ich gebe meinen Pokemon sicherlich keine Spitznamen!! Wenn ich gegen meine Freunde spiele möchte ich doch kein Rattikarl mit dem Spitznamen Mausi oder so :patsch: das ist einfach lächerlich... Ich denke auch die Pokemon würden euch eine reinhauen wenn sie könnten! Und wenn ihr auf die Spitznamen schon nicht verzichten könnt, so findet wenigstens originelle Namen :!:

  • Normalerweise gebe ich meinen Pokemon auch keine Spitztnamen.
    Früher jedoch war das alles noch ein bisschen anders, da waren alle Namen groß
    geschrieben.
    Bsp.: TAUBOSS,SCHIGGY usw.
    Darum hab ich die dann immer unbenannt.
    zB.:TAUBOSS=Tauboss
    Aber jetzt werden die ja alle wieder "normal" geschrieben.