Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Gengar ist es mit Abstand am einfachsten, das Spiel nur mit diesem einen Pokemon durch zu zocken. Es hat mit Spukball und Fokusstoß perfekte Coverage (trifft jeden Gegner mindestens neutral), hat sehr gute Werte und kann mit dem richtigen Item auch noch mehr aushalten oder noch mehr Schaden machen. Vor allem die schwarze oder weiße Edition würde man problemlos nur mit einem Gengar meistern können, da die Top Vier so schlechte Typen haben, da könnte man Gengar problemlos einsetzen.
    Auch mit einem Stahl Pokemon wie Stahlos könnte man die komplette Hauptstory alleine durchschaffen, allerdings sind die ja meistens langsam und haben zwei unpraktische Schwächen, nämlich Feuer und Kampf, aber dafür haben sie eine enorme Defensiv Kraft, und auch offensiv können manche durchaus reinhauen.

  • Aus Langeweile hatte ich Heartgold nur mit Aquana durchgespielt ^^ Hatte mir zu Beginn ein Evoli-Ei rübergetauscht und es dann wieder auf Platin getauscht, um es zu entwickeln und ihm noch Surfer und Eisstrahl beizubringen. Hab alles ziemlich locker geschafft, hatte noch andere Pokemon wie Togepi im Team, die aber nie benutzt ^^ Aquana ging auch nur ein einziges Mal KO und das war gegen Ho-Oh =O Als ich alle sechzehn Orden hatte, musste ich auch nur noch zwei Mal die Liga durchmachen und Aquana war Lv 100 (:

  • Pokemon Rubin hab ich am Anfang meiner Pokemonkarriere einzig und alleine mit Lohgock durchgespielt, da ich oft nicht gewusst habe, wo ich lang musste und deswegen jedes Pokemon im Gras besiegt habe, bis ich irgendwann herausgefunden habe, wie ich weiterkomme, weil ich zu faul zum Lesen war. Mit Lohgock ist das Spiel auch ziemlich easy, die Top 4 war wirklich einfach. Lohgock war afaik beim ersten Ruhmeshalleneintrag auf Lvl. 67.

  • Ich fersuche immer ohne einmal besigt zu werden durch zu kommen, was man mit einmem Pokemon nicht schaffen kan, auf jedenfall wenn es erst (beim Anfang) auf Lv. z.B. 10 ist. ich meine mit einem Lv. 70 ist es warscheinlicher das man es schafft, wobei es am Anfang aber nicht gehorchen wird. Würde es gehen würde meine Wahl auf Aceos fallen, da er wenn er alle Tafeln hat erst besigt werden kann wenn seine Ataken alle sind. (schuldige wenn etws falschgeschriben ist)

  • Ja .. Impoleon würde ich es zu trauen ..... In meiner PlatinEdition habe ich nämlich Plinfa gewählt und in der 2. Arena , die Pflanzen-Arena , kam ich mit meinem bisdahin entwickeltem Pliprin nicht weiter, auch mein Team scheiterte , egal wie viel ich trainiert habe , Dann kam mir der Einfall : Ein Impoleon muss her, sonst funktioniert das nicht ! Dann habe ich so lange trainiert bis ich ein Impoleon hatte , das anfangs auch scheiterte , aber ich es dann geschafft hatte ... mit einem Impoleon auf Level 64 xDDDDDD Und dann hatte ich kein Bock mehr auf Platin, wegen dem Impoleon , weil ich mich dann nur noch auf Impoleon verlassen habe....

  • Naja, Ich denke das es wahrscheinlich mit einem Legi am einfachsten wäre. Wegen den Werten - ihr wisst schon :D. Aber ich hsbe schwarz und weiß 2 mit einem Arkani bzw. Fukano geschafft. Selbst in der WAsser Arena hatte mein Arkani kein Problem wegen einer einfachen Taktik. Schaufler und Bodycheck. Das klappte perfekt wegen seinem hohen Schnelligkeit. Und die Top 4 war auch im hand - umdrehen gemeistert. Sowas ist allerdings auf die Dauer ziemlich langweilig :assi:

  • Hmm.Naja Rot und Blau hab ich alleine mit Bisaflor durchgezockt,bis Level 100.


    Wenn ich es jetzt machen würde...irgendein Legi,auch wenns länger dauert.
    Am besten mit Reshiram oder Mew oder Giratina.
    :)

  • Das habe ich sogar mal gemacht - auf meiner Perl, mit Impoleon. Ging ganz gut, aber die Pflanzen-Arena war ein richtiger Tritt in den Arsch. Habe dann immer Pokemon eingewechselt und Plinfa mit Belebern geheilt. Danach gings aber, zum Zeitpunkt der Pokemon Liga war Impoleon schon so viele Level voraus dass es (abgesehen vom Milotic von Cynthia) kaum Probleme gab.


    Also ja - das ist möglich, sehr gut sogar.

  • Also, ich vertrete auch die Ansicht, dass es mit jedem Pokémon möglich ist. Auch mit Karpador und Tackle.


    Persönlich würde ich aber wohl Omot wählen. Alleine schon wegen der Sympathie zu der Motte. Aber auch, weil es eben eine größere Herausforderung wäre, als beispielsweise mit einem Mew etc.. Außerdem lernt es Schlafpuder und hat dank der Fähigkeit Wertelink auch mit Pokémon, die resistent gegen seine Angriffe sind, keine so großen Probleme.

  • Puh das ist eine schwere Frage >.< Latias würde ich nehmen, ich denke es hätte wenig Probleme. Drachen Pokis sind ja so oder so sehr beliebt und man kann die Spiele selbstverständlich mit nur einem Poki durchspielen! Also ich habs am Anfang immer mit 2 gemacht, Staraptor und Luxtra^^ und es war einfacher als mit dem Team: Lucario, Panferno, Luxtra, Bojelin, Staraptor...-.- Ja crazy ich weis. Mein Bruder kriegt das nicht ganz so gut hin :patsch: Immer mit Chelterrar und dann bei der Liga soll ich ihm auch noch helfen...

  • Ähm, mit jedem x-beliebigem Starter pokemon ?!? ;D Ist doch total easy mit einem Pokemon durchzuzocken, mach ich fast immer. Bei Pokemon wie zum Beispiel Staraptor hast du halt in der Sonnewik Arena ein paar Probleme. Aber mit Impoleon ist das anders. Starter Pokemon werden schon extra so gemacht, dass man immer iwie ne Chance hat. Okay, Panferno hat Probleme gegen Wasser/Flug Pokemon, aber dieses Problem kann man ja auch mit zwei verschiedenen Möglichkeiten umgehen: 1. Donnerschlag beibringen lassen (Tausch durch Scherben) oder 2. Draufhauen :wasp: Um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Es ist nicht schwer mit einem Poki zu zocken, Empfehlungen sind: Die Starter, allgemein Drachenpokemon, legendäre Pokemon, Kryppuk oder Zobiris,.....
    Übrigens: Nachdem ich in Platin die Hauptstory nur mit Panferno gemacht habe war es Lv 82 ;)

  • Also wenn ich die Wahl hätte, mit einem Pokemon komplett alles durchzuspielen,
    würde ich entweder Impoleon, Tornupto oder Zoroark nehmen.
    Meine Diamant hab ich eigentlich so gut wie nur mit Impoleon durchgespielt. Es wurde am
    meisten in den Kampf geschickt und wurde auch nur selten besiegt.
    Bei Tornupto auf meiner Soul Silver war es eigentlich genauso wie bei Impoleon.
    Es hat die meisten Arenaleiter besiegt und wurde ebenfalls sehr oft in den Kampf geschickt.
    In Schwarz 2 hab ich den größten Teil dann mit Zoroark geschafft. Nachdem es in mein Team gekommen ist,
    wurde es auch so gut wie immer in den Kampf geschickt und nun ist es das stärkste Pokemon in meinen
    Team. Ich hätte keine Probleme damit, mit einem Pokemon alles durchzuspielen. :)

  • Das kann man doch mit jedem Pokemon schaffen. Na gut, mit fast jedem (Karpador wäre ein bisschen übertrieben). Wenn ich mich jetzt aber auf eins festlegen müsste, würde ich Lucario nehmen (Kann man ja mal in S/W 2 versuchen). Es hätte bei mir die Attacken Nahkampf, Eishieb, Knirscher und Schwerttanz. Ich glaube die sollten reichen, um die Arenaleiter, die Top Vier und den Champ zu besiegen.


    Ich hab im übrigen versucht, Pokemon Rot nur mit Glurak durchzuspielen. Aber irgendwie habe ich es nicht geschaft. Soviel zum Thema man kann es mit jedem Pokemon schaffen Das lag wahrscheinlich daran, dass ich damals kein Ahnung von Pokemon hatte.

  • Ich spiele die Spielhandlung eigentlich immer nur mit meinem jeweiligen Starter und VM-Pokémon durch. Wenn ich gegen einen Arenaleiter einen Nachteil habe, trainiere ich halt solange, bis mein Starter 10 Level über dessen Pokémon ist, dann ist das auch kein Problem. Ich habe nie den Nerv, meine Pokémon zum Kampf strategisch zu trainieren, wenn ich sie auflevele, dann eigentlich nur zum Entwickeln.

  • Old quote-pos, aber egal


    Ich würd sagen jeder Uber, also jedes Legi eig.


    Bwahahahaha, ich kann nicht mehr. Alle Legis sind Uber, süß :'D
    Phione und Regigigas 4 UBAAAAAAH!!!!!111


    :rolleyes:


    Man kann mit allem eigentlich einen Solo-Run machen, nur wird es zB bei Rot in HGSS schwer, da man kaum Level-Vorteil haben kann.


    Unmöglich ist es dort mit Ninjatom wegen dem Hagel und seinen KP, allgemein dürfte der tote Geist keine Chance haben.


    Karpador geht btw auch ;)
    Man brauch eins mit Sprungfeder, dann geht das wirklich.


    In G1 Solo Run: Glurak, Turtok, Mew, Nidoking, Rizeros, Snobilikat


    G2: Tornupto, Impergator


    G3: Sumpex, Lohgock, Schwalboss


    G4: Panfenro, Knakrack, Lucario (bei HGSS keinen Schimmer lol)


    G5: Admurai, Zoroark (SW2), Lucario (SW2)


    Mit denen ist es imo am einfachsten. Mew bekommt man in Gelb vor Rocko, in Rot und Blau vor Misty, Snobilkat und Rizeros iirc auch, Nodiking auch

  • Karpador geht btw auch ;)
    Man brauch eins mit Sprungfeder, dann geht das wirklich.


    Aber man würde sicher eine Menge Äther benötigen...
    Hast du es mal versucht? Ich bin mir nicht sicher, dass es tatsächlich möglich ist. Man muss bedenken, dass man nicht tot gehen darf und es einfach wiederbelebt. Und dann kann Sprungfeder auch mal daneben gehen...
    Zumindest in S/W2 hatte ich beim erneuten Antreten in der Liga mit verschiedenen pkmn teilweise ziemliche Probleme, als ich mir die Medaillen für die einzelnen Typen verdienen wollte. Aber das gehört ja nicht unbedingt zum Durchspielen, beim ersten Durchgang ist es ja etwas einfacher.
    Mit dem Event Karpador (schillernd) mit Hydropumpe hätte man sicher noch bessere Karten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lol früher hab ich immer mit einem Pokemon durchgespielt und zwar mit dem Starterpokemon was in der Regel der Wasserstarter war :D
    Mittlerweile setze ich aber eher auf mehrere Pokemon ;) Aber wenn ich jetzt mit einem Pokemon durchspielen müsste, würde ich vielleicht diesmal ein anderes Pokemon nehmen,
    was ich noch nicht trainiert habe und was ich ganz gut finde. Also Kaumalat wäre zum Beispiel gut dafür geeignet^^

  • Anfangs habe ich auch eher Only Runs gemacht - mein erstes Mal Durchspielen der Roten Edition war fast allein mit Glurak und ich muss sagen, es hat sich auch ziemlich gut dafür geeignet. Wenn man total überlevelt ist, hat es ganz gute Karten, denke ich. Es kann Attacken wie Flammenwurf, Fliegen, Erdbeben, Drachenklaue, Dunkelklaue, Steinhagel, Durchbruch und Solarstrahl lernen, das deckt schon viele Typen ab. Und die Werte sind auch gut, also was will man mehr... kann ein ganz guter Allrounder sein.

  • Also ich habe vor kurzem erst Heartgold nur mit einem Aquana durchgespielt, also wirklich von Anfang an bis zum Schluss. Es war bei mir das erste mal, dass ich ein Pokemon Spiel nur mit einem Pokemon durchgespielt habe, davor habe ich immer Teams gemacht. Ich muss aber ehrlich sagen, mit einem Pokemon ist es viel leichter und man kommt viel schneller durch. Nach nur 10 oder 12 Stunden bin ich bei der Liga angekommen, wo Aquana auf Level 63 war. Dadurch war es dann echt nicht schwer. Das Moveset sah zu dem Zeitpunkt so aus: Surfer, Spukball, Blizzard und Biss. Blizzard wurde aber inzwischen durch Eisstrahl ausgetauscht. Ansonsten blieb das Moveset gleich. Die größten Probleme gab es am Anfang, da Aquana einen ziemlich geringen Angriffswert hat und es erst später eine spezielle Attacke erlernt. Vorgestern habe ich mich dann noch gezwungen, Aquana auf Level 100 zu bringen um dann Rot herauszufordern. Ich war wirklich überrascht, dass ich Rot wirklich nur mit Aquana geschafft habe. Ich muss mich aber auch wirklich bei Kuyuhi bedanken, da ich es ohne ihre Hilfe vielleicht nicht geschafft hätte und sie mich durch diesen Thread erstmal auf die Idee gebracht hat. Also vielen, vielen Dank :love:

  • Also , das ist ne Frage ,die ich mit nur einem Wort beantworten kann :
    GLURAK !!!! xDD
    Es ist so ein Bad Ass Motherf***** , es vernichtet jedes Pokemon , dass es gibt
    und für m,ich so ein Typ mit dem alle Generations auf einmal kriegt , für mich ist
    das Pokemon das stärkste ever :love: Und es zerstört jeden einzelnen Steintypen ,
    egal ob Feuer oder nicht !!!