Guter Trainer / Schlechter Trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mich als mittel bewerten.


    Den Dex hab ich ned voll.


    Aber momentan arbeite ich an einem pokemon-universal-Team hab heute allein 2 Stunden hineingesteckt.


    Ich bin eher der der sich aus langewile ein schlechtes Team macht und damit die Liga macht^^

  • Ich Finde ich bin ein Guter Trainer da Ich z.b. Rattikarl so gut gezüchtet und Trainiert habe das ich mit ihm schon viele WiFi Battles geschafft habe... Ich befasse mich auch oft mit den Sog. Nutzlosen Pokemon udn versuche sie so gut sies geht zu machen denn ich finde man kann auch mit dem sinnlosesten pokemon gewinnen es kommt immer auf den trainer an!

  • :S Wenn ich mir eure Gründe, ein guter Trainer zu sein, durchlese, komme ich mir sofort so vor, als wäre ich eine schlechte Trainerin xD. Ich gebe mein bestes, mein Team auf EVs zu trainieren, Züchten geht im Moment schlecht, bin in Diamant erst beim zweiten Orden. Dex habe ich logischerweise auch noch nicht voll. Bin ich deswegen jetzt eine schlechte Trainerin? Ich trainiere meine Pokémon bis zum Umfallen mit wilden Pokémon, auch wenn's langweilig ist. Ich züchte auch gerade Unmengen von Kyrojabeeren, als ich ein Staralili gefangen hatte, trug dieses eine. Ich bin zwar erst beim zweiten Orden, habe aber ein Driftlon, ein Trasla und ein Manaphy auf ungefähr Level 25, was ich für diesen Spielstand im Moment für ganz gut halte. Ich denke mal schon, dass ich eine gute Trainerin bin xD


    lG Lumi

  • So wie es bei den Angaben steht, bin ich wohl der totale Loser-Trainer überhaupt. Erstens: In allen Editionen die ich jemals gespielt habe, habe(/hatte) ich mehr als 10 Shinys. Und ich hab nur ein Pokémon Lv. 100: Trommelwirbel... wozu? Das ist wohl klar: HEITEIRA!
    Aber ich hab noch keins mit EVs und bin zu blöd für WiFi >_________<!

  • also ich spiele nicht so oft, hab keinen kompletten pokedex oder so, aber ich bin trotzdem kein mieser trainer! das sollte jeder für sich entscheiden. außerdem ist pokemon ein spiel, zum spaß, nicht so ich bin der beste, weil ich (zb) mir alle shinys gecheatet habe…

  • Ich kann jetzt zwar nicht mit +30 Shinys glänzen oder einem vollem Pokedex. Trozdem mein ich, bin' ein guter Trainer weil ich mir beim Training viel viel Mühe gebe. Ich habe viele WiFi-Battles gewonnen und alle Schönheitswettbewerbe. Meine (Team) Pokemon mögen mich und haben +10 Bänder. Auch wenn sich das alles nach ein bisschen wenig anhört, für mich reicht es, das ich sagen ich bin ein guter Trainer. Lieber habe ich wenig und bin richtig gut darin.

  • Ich lobe mich zwar nicht gerne selbst aber Ich finde auch das ich ein guter Trainer bin ^^


    -Ich habe 398 Pokemon Gesehen
    -Sinnohdex komplett (mit Glaziola, Rihornior, etc.)
    -Sogut wie alle meine Pokemon die ich Trainiere (ca. 150 Pokemon die ich über lv. 60 habe [nicht auf 50 gefangen ^^])
    2 Große Herzen haben
    -368 Pokemon Gefangen habe ^^
    -Meine Lieblingspokemon NIE Ko gehen lasse
    -Helfe Freunden den Pokedex zu vervollständigen (zählt das ?? ^^)


    Naja ich denke ein schlechter Trainer bin ich nicht ^^

  • Ich hab nur 1 Lv.100er Poke, aber dass wird sich schnell ändern. Dex hab ich nich voll, dass wird wohl noch dauern. An meinem Team müsste ich auch arbeiten. Meine Pokemon sollten mich eigentlich mögen. Manchmal züchte ich welche, zur Zeit habe aber nur mein "Dauerzucht-Drifzepeli" in der Pension. Und auf EV und DV trainierte Pokemon hab ich wohl auch nicht, will auch keine haben. Ich selbst weiß nicht mal: Hab ich EV und DV trainierte Pokemon? Ich denk mal ich bin ein Super-Mega-Versager-Trainer.

  • Also wenn es nach den ganzen Kriterien geht bin ihc total grootenschlecht, ich habe es nie fertiggebracht ein Pkmn über lvl. 80 zu bringen, von EVs und DVs habe ihc keine Ahnung und eigentlich dümpel ihc nur in dem Spiel rum wie eine Qauelkuappe(wie schreibt man das?!) in einer Schlammpfütze. Meine Versuche ein einigermaßen brauchbares Team aufzubauen gehen auch jedesmal den Bach runter. Ausserdem kannte ich bis auf vor ein Paar Wochen nur dei ersten 150 Pkmn und einige der 2.Gen. da ich eine FR Edi habe-
    Ergo: ich bin grottenschlecht, aber deswegen habe ich mich ja auch hier im BB angemeldet :D Jetzt kenne ich alle 493Pokis beim Namen und bei den Evs und DVs bin ich auch einigermaßen durchgestiegen^^

  • Naja, ich schätze mich als guten Trainer ein. Ich habe bislang 473 Pokemon gefangen, davon ist keins ein Event. Das war schon harte Arbeit, aber ein guter Trainer hat auch starke Pokemon. Daher trainiere ich meine Pokemon auf EV´s, um mein Können im Duellturm zu beweisen. Mein Traum ist es, 100 Siege in Folge im Duellturm zu schaffen. Aber gegen die Arenaleiter hier im BB hätte ich sicherlich keine Chance, da ich beim EV Training noch nicht sehr erfahren bin.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also ich denke, dass ich vielleicht nicht viele Kämpfe gewinnen würde,
    aber ich trainiere jedes Pokemon mit viel, viel Zeitaufwand und plane mein Team sehr sorgfältig!
    Außerdem benutze ich keine Pokemon, nur weil sie stark sind. Ich trainiere nur die Pokies, die ich auch wirklich
    mag, weil ich mich gut mit ihnen identifizieren kann.
    Wirklich begabte Trainer gewinnen mit ihren Lieblingspokemon- Zitat von Agathe aus den
    Top 4 in Kanto.
    Sorgfältige Planung und hartes Training. Das sind die Dinge die mich-denke ich-
    auszeichnen.
    Ob man dann die Kämpfe gewinnt, steht auf einem anderen Blatt. ^.^

  • Ich würde mich nicht als guten Trainer einschätzen. Ich hab zwar recht viel Ahnung von Pokemon, kann meinen Freunden fast jede Frage dazu beantworten, auch zum Thema Taktik und so, kenn gute Trainingsorte usw. Aber selbst bin ich viel zu faul dazu :) Ich habs bis jetzt gerade mal geschafft, 6 Pokemon selbst auf Level 100 zu trainieren, und das war früher, als ich noch viel Pokemon gespielt habe, diese Pokes sind dann aber beim Ausleihen draufgegangen... Stichwort Neuanfang (trotz Verbot). Seitdem schaff ich es nicht, ein Pokemon weiter als Level 70 zu trainieren, danach hab ich keine Lust mehr. Auf EV-Training, Breeden, Taktik und so hab ich selbst auch keine Lust, auch nicht darauf, den Pokedex zu vervollständigen. Ich hab auf meiner Diamant mehrere 100 Spielstunden und grad mal 150 gefangene Pokemon. Mit meinen bescheidenen Teams schaff ich dann auch im Duellturm grad den 3. Durchgang, aber mir macht das eigentlich nichts aus. Ich spiel im Spiel einfach so und versuch dann auch, die Liga zu schaffen, auch wenn ich dafür viele Versuche brauch, so macht es mir auch mehr Spaß. Ich fände es auch viel zu langweilig, wenn ich mit irgendwelchen Super-EV-DV-Taktik-Pokes jeden Gegner wegputzen würde, wo wäre denn dann die Herausforderung.
    Ich bin zwar kein wirklich guter Trainer, aber es stört mich nicht.

  • Ich finde, ein guter Trainer muss seine Pokis gut aufziehen (kämpfen, nicht EP-Teiler, Sonderbonbons oder Pension) und auch mit schwächeren Pokis einen schweren Kampf gewinnen. Einen schlechten Trainer kann ich schlecht definieren, ich würd sagen, jemand der sich nur starke Pokis fängt und sie nicht trainiert. Ich würd sagen, ich bin ein mittelguter Trainer. Ich kann gute Tipps geben und trainier auch, aber meistens mit EP-Teiler :whistling: . Ab und zu darfs auch ein Bonbon sein! Ein gutes Beispiel für einen SEHR schlechten Trainer ist Paul aus dem TV, der schwache Pokis verschenkt oder freilässt und verletzte Pokis nicht ins Center bringt.

  • Die meisten von euch schreiben, dass sie lvl 100er pkmns oder event/shinys/Legis haben. Und sowas macht keinen guten trainer aus. Ich kann meine auch tag & nacht lang trainiern damit sie lvl 100 werden. Oder in die Pension geben.Und das mit dem züchten is auch ein schwachsinn. Ich mein: was soll einem zu nem guten TRAINER machen, wenn man gut züchtet? Das is dann eher ein guter ZÜCHTER, aber noch lange nicht ein guter Trainer. Ein guter Trainer ist, wenn man nicht so spielt, dass man überall nur ganz knapp durchkommt. Bsp: 1. Orden. Ich hab 3 pkmns und kämpf gegen den Arenaleiter. Da ist man dann gut, wenn man die Geduld hat sein pkmn auf lvl 15-20 zu bringen und nicht mit 3KP gerade noch so gewinnen. So könnten einige es zuminderst auffassen, aber ein guter Trainer, ein SEHR GUTER TRAINER ist nur der, der das Spiel durchspielt und viel spaß daran hat, und nicht die ganze zeit denkt "so jetzt muss ich EV/DV breeding machen" oder "ich muss ein shiny bekommen!!" oder "Ich muss den Dex voll bekommen". Is natürlich gut, wenn man den Dex voll hat, aber man sollte es nicht krampfhaft versuchen. Und das mit dem shiny: he! Die braucht ja ehrlich gesagt keiner! Ja sie schaun nett aus (aber nur die wenigsten!) und wenn man eins bekommt is es gut, wenn man keins bekommt is es auch gut. Also spielt einfach aus spaß und nicht nur um den Dex voll zu bekommen oder jedes pkmn als shiny mit perfektem EV/DV zu haben.

  • Hmm, ich würde sagen ein schlechter rainer ist so einer wie im TV Paul
    weil er seine Pokémons quält und wenn sie zu schwach sind einfach freilässt.
    Ein guter Trainer ist sowas wie Ash er liebt jedes seiner Pokis behandelt sie sehr
    gefühlvoll er würde sich sogar für Pikachu opfern.Ein guter Trainer ist auch noch
    der sich um seine Pokis kümmert wenn sie krank oder verleztz sind und nicht wenn man sat ich hab meine Pokis auf
    Level.100 ich bin der beste Trainer das ist nämlih völliger Schwachsinn -.-

  • Guter Trainer/Schlechter Trainer das kann man bei mir beides nicht sagen.Ich hab den Pokedex nicht gerade sehr voll und mach ihn auch nicht wirklich voll weil ich fast nei Pokemon spiele.Dafür habe ich fast mein ganzes Team Level 100 ausser Dialga.Und noch ein paar andere 100er.Also ich bin zwischen gut und schlecht.

  • Ich denke mal, dass ich ein Guter Trainer bin da ich bald den Dex Follstandig habe!
    Außerdem habe ich 3 Anfangs pokis auf lev 100 und sonst noch ein paar andere!
    Außerdem bin ich in dem Untergrund fertig! :D
    Habe 78 hintereinander in dre Kampfzone gekapft und meine Pokis lieben mich!
    Aber ich bin auf mein Milotic Lv.100 am meisten Stolz!!!!!!!!

  • Ich würd sagen ich bin ein mittelmäßiger Trainer.


    Ich kämpfe immer nur mit 1 Pokémon, mit Panferno Lv 100.
    Meine Team-Pokémon lieben mich zwar, allerdings versauern die anderen 200 in den Boxen.
    Im Pokédex hab ich ca. 380 gesehen und 300 gefangen
    Ich bin kein Battler und habe keine besonders gute Strategie, außer vielleicht manchmal bei Attacken wie Fliegen oder Schaufler auf den Initiativ-Wert des Gegners zu achte um auch auszuweichen bzw. zu treffen...ich versuche immer das beste aus einer Situation herauszuholen.

  • Ich glaube ich bin ein guter Trainer weil:
    In meinem Team verschiedene Typen vertreten sind
    weil ich in nie cheate/das Schummelmodul benutze
    in meinem Team sind keine Legis, man kann auch
    ohne gewinnen.
    Außerdem wieso pokemon lvl. 100 trainieren? dann ist
    es doch nicht mehr schwer das Spiel durchzuspielen
    Ein guter Trainer kann auch gegen pokemon mit gleichem
    lvl gewinnen.( Kampfzone)
    Ein guter Trainer sollte aus jeder Situation das Beste herausholen.