Team Rocket

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manchmal, wenn sie zu oft vorkommen oder der Kampf Knirpse vs.TR der Höhepunkt der Folge sein soll (wie bescheuert ist das denn? ein Kampf, von dem jeder schon weiß, wie er ausgeht, ist das Highlight der Folge!), hasse ich TR. Aber dann sorgen sie immer mal wieder für Lacher, insbesondere James, aber eigentlich erst ab der zehnten Staffel. Es lebe James und sein göttlicher Sarkasmus!^^

  • Schon mal vorweg: TR darf nicht abgeschafft werden, sie gehören zur Serie dazu wie Pikachu zu Ash.^^ Naja, ich finde schon, dass TR manchmal nerven kann, besonders in den Folgen, in denen sie gleich mehrere Auftritte hintereinander haben, nachdem es schon einen Schuss in den Ofen gab, sie dann aber trotzdem wieder kommen. Aber wenn man sich Pokemon ohne TR vorstellt, wäre das ganze doch langweilig; ich finde TR sogar oft sehr witzig.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass TR mal wieder ein neues Gesicht braucht. :whistling:
    -endlich mal wieder Erfolg, endlich mal wieder ein Pokemon klauen (muss ja nicht Pikachu sein) :rolleyes:
    -nicht immer auf Pikachu gehen
    -sich vielleicht mal von den Knirpsen entfernen; jede Folge scheitern sie an ihnen
    -nicht in JEDER Folge vorkommen (bei Arenakämpfen können die sich mal raushalten)
    -neue Pokemon
    -keine unechten Roboter
    wenn TR die Serie doch spannend machen soll, warum versagen sie dann immer? o.O Man weiß immer wie's ausgeht, das macht die Serie eher langweilig. Sie müssen einfach mal wieder siegen, auch in den Wettbewerben mal wieder. Ich denke an Episode 559: "Zurück zu den Wurzeln", da nimmt sich TR vor, wieder mal ernsthaft Pokemon zu stehlen. Sowas brauchen sie in den jetzigen Episoden wieder, nur eben plus Erfolg. In der angesprochenen Folge haben sie am Ende doch noch verloren... :wacko:


    TR RULES!

  • ja iwi wäre es mal ganz interressant wenn team rocket pokemon klaut und die nicht gleich am ende der folge wieder verliert
    ausserdem finde ich hat team rocket zu wenig pokemon besonders james hat der nicht nur pantinimie und venufliebis ???
    und jessi hat doch momentan nur yanmega und vipitis oder ?
    vieleicht kann mauzi ja endlich mal eine neue attacke erlernen oder pantinimie entwickelt sich oder sie tauschen ihren ballon mal wieder gegen nen hubschrauber ein und sie sollten diese hässlichen roboter mal etwas minimieren die in pokemon form waren ja ganz ok aber diese komischen teile sind total krank
    von miraus kann tr auch mal gewinnen plinfa klauen :)

  • Tja, das fehlt mir nur "Und täglich grüßt das Murmeltier" ein.
    Immer das selbe. Ich kann mich noch an die 2. Folge also In letzter Minute erinnern. Da waren Jessie und James echt ernst und sahen furchteinflössender aus.
    Aber, fast in jeden Anime gibt es solche Spasties bei welchen immer alles in die Hose geht. Aber da es schon Jahre lang alles gleich abläuft ist es Zeit was zu verändern. Und damit meine ich nicht ihre Pokemon... Eventuell ein neues Mitglied (Mensch) oder einfach eine neue Wende, zb. sie Klauen Pikachu und Ash seht es die nächsten 5 Flogen nicht wieder und in diesen Folgen bemerken Team Rocket dass sie nichts mit ihn anfangen können, sprich: ihr Boss will es nicht... sie sollen mal hinter etwas anderen her sein. Ash könnte zb. einen Nugget finden...
    Aber, ich muss ehrlich sagen dass ich den Anime nicht mehr so oft gucke und das nur wegen ihnen. Die sollten bis jetzt mindestens 10.000 mal drauf gegangen sein. Im schlimmsten Fall versuchen kleine Kinder sich von einer Klippe zu sturzen und dann sehen ob sie noch leben...
    Was ich auch nicht verstehe ist folgendes: Sie haben nie Geld, aber Millionen teure Roboter mit der höchsten Tehno...
    Es muss was getan werden...

  • Dann sag ich auch mal was dazu:


    Also ich finde, TR gibt der Serie erst den richtigen Reiz. Mitlerwile/Manchmal gucke ich mir die Serie nur an, TR wegen. Wenn man sich einfach mal die Sprüche/Dialoge anhört, die die dauernd rumpusaunen. Beispiel:


    James: Mann ist das lecker!
    Jessie: Das haben wir uns nach unserer harten Arbeit auch verdient!
    Mauzi: Von wegen Jessie. Du hast nicht einen Finger gerührt.
    Jessie: Erspare mir bitte die Einzelheiten!


    Eigentlich gibt es in jeder Folge ein paar Dialoge, wo man den Witz/die Ironie einfach gut heraushört, und schmunzeln/leicht lachen muss. Selbst meine Mutter mag TR. (Na ja, sie hofft trotzdem das Pika nicht geklaut wird.)
    Wenn man den wahren Grund mal bedenkt, warum TR Pikachu fangen will, wird irgendwann einem mal auffallen, dass sie Pika nicht wegen seiner Stärke mehr fangen wollen (na gut, die ersten 2, 3 Staffeln schon), sondern auch um die Sache zu beenden, mit der sie begonnen haben, wenn man bedenkt, dass TR angeblich damals gefürchtet war. (Also Jess und Co.) Und das es in jeder Folge einmal einen Schuss in den Ofen gibt, ist halt auch wieder Ironie über so viel Pech und doofheit. Jedoch sieht man in manchen Szenen auch mal, dass TR - vorallem James - noch ein gutes Herz hat, vorallem wenn es um seine Pokemon geht. (siehe Abschied von Smogmog, Palimpalim und Tuska) Und diese Wettbewerbssachen... das muss eigentlich nicht umbedingt sein, obwohl ich Jessie die Siege gönne, weil nicht umbedingt immer ein Knirps siegen muss.
    Aber auch diese Ausdrücke wie "Die Knirpse" und die Vorstellungen wie der Boss sich über das XXX Pokemon freuen würde, wenn sie es fangen könnten, sowie viele weitere kleinere Details in den Folgen, so wie die Reime, die sie immer (unabsichtlich) machen, finde ich einfach faszinierend und machen die Serie interresanter, als immer Knirps hier, Knirps da.


    Fazit: TR gehört einfach dazu, jedoch könnten sie es ein wenig dezenter angehen, und (wie manche schon sagten) bei Arenakämpfen eine Art "Ruhetag" einzulegen. Aber TR gehört einfach zu Pokemon dazu.



    PS: Na gut, ein Kontra habe ich auch noch zu vergeben. :( Immer diese großen Roboter. Das wird mir jetzt einfach zu "Transformers-ähnlich". So'n kleiner Greifarm für Pika und ein Netz, welches gegen Pokemonattacken imun ist recht doch, und ist wesentlich billiger und kann nicht explodieren. ;D



    Epilog: Ach ja, noch an die Leute, die sich immer beschweren, dass TR längst tod sein müsste, oder wenigstens ein paar Folgen brauchen, um vom Schuss in den Ofen zu den Knirpsen zurück zu kommen, um einen weiteren (nicht erfolgreichen) Angiff zu starten: DAS IST EIN GANZ NORMALER GAG, UM NICHT NUR DIE KLEINEN ZUM LACHEN/SCHMUNZELN ZU BEKOMMEN!!! Außerdem, sieht es denn bei den ganzen amerikanischen Serien besser aus? Ganz einfach, nein.

  • Ich finde auch, dass Pokemon ohne team Rocket einfach nicht pokemon ist! aber ich würde mir schon einiges wünschen!:


    1. Sie würden mal bei ihren Meinungen bleiben, wenn sie sich selbst fragen, ob es nicht besser ist, gut zu sein!


    2. neue anziehsachen^^


    3. sie wüden es endlich mal schaffen, die ´´knirpse´´ zu besiegen und pikachu zu klauen! :pika: :pika: :pika:

  • Team Rocket gehört einfach zu Pokemon dazu. Ohne gehts nicht ! Die anderen Team mag ich sowieso nicht so gerne, am Team Rocket ist doch cool. Ich meine ich glaube ja inzwischen, dass sie garnicht mehr zum Pikachu einfangen da sind, sondern nur noch um die Pokemonfans da draußen zum Lachen zu bringen. Damals war das noch anders. Guckt euch doch mal bitte ihr Erstauftreten in der Pokemonfolge 2 an. Dort waren sie noch richtig Böse und man kann fast Angst kriegen. Inzwischen ist das überhaupt nichtmehr so. Ich lache mich immer tot !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Team Rocket is cool...(aber Dumm XD)


    ich fiende es aber auch dumm von Ash und Co das sie immer wieder auf die verkleidungen reinfallen-.-Auserdem fände ich es gut wenn die mal etlich Pikachu kriegen würden und Ash und co dann in das geheimverstek von Team rocket müssen und dann Pikachu retten^^


    Es wäre auch mal gut wenn sie Stärker wären dann wärs nicht immer so vorhersebar das sie verlieren XD

  • Team Rocket?
    -> LoL, ich mag die irgendwie xD Es ist zwar jedes Mal oft stressig, wenn sie versuchen ein Pokémon zu stehlen, jedoch kann einem der Stress ausgehen, weil es denen sowieso nicht gelingt, etwas zu stehlen ;O Dann rufen die nur: "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen" - Und Peng! Sie geben für 'ne Weile Ruhe! Außerdem glaube ich auch kaum, dass die es irgendwann zu etwas bringen werden -.-" Ich glaube sowieso, dass Team Rocket nur zur Unterhaltung in den Anime eingebaut wurden, da man sieht, dass Team Rocket nicht einmal ein Pokémon zu fangen weiß =.= Naja, dann kann man Relaxen =)


    ~HiroEmy

  • Team Rocket sind die besten! Ich finde auf jeden Fall, dass sie bleiben sollten.
    Nur mal ganz ernsthaft: Früher waren Team Rocket viel besser. Welcher langjährige Pokémonfan stimmt mir da nicht zu? Sie waren witziger, haben ihre Sprüche öfters geändert (der neue Spruch stinkt, wie die ganzen neuen Folgen selbst) und vor allem hatten sie CHARAKTER.
    Jetzt, vor allem in den Sinnoh-Folgen hat Team Rocket fast NIE eine witzige, ernste oder auch zum Nachdenken anregende Rolle, wie es damals oft war. Sie sind nur noch zum hassen da, irgendwie.
    Dabei sind Team Rocket echt gute Charaktere! Alle drei hatten eine schwere Kindheit usw. und schon allein wie sie immer irgendwie zusammenhalten, ist unbeschreibbar kultig. In den ersten Staffeln gab es so viel Ironie in ihren Aussagen, die man, wenn man zu klein war, noch gar nicht verstehen konnte, auch ein Grund, wieso Pokémon auch von Erwachsenen gemocht wird.
    Der Wandel in die neuen Folgen war schrecklich. Sie haben wirklich keinen Charakter mehr. Auch Ash und co. nicht, seht sie euch doch mal an, was ist aus unserem kleinen Naivling Ash geworden? Und Lucia ist nur eine Tusse (sorry an alle Luciafans hier).
    Team Rocket bleiben, besteht kein Zweifel. Man müsste die Macher nur überreden, ihnen wieder Charakter zu geben.
    Das einzige, zu dem ich zustimme ist: WOINGENAU soll gehen. Drei Staffeln lang hat es Spaß gemacht, nach acht nervt es nur mehr.
    Und sie sollten wieder zu ihrem Kanto-Spruch mit Kanto-Musik zurückkehren, wieso haben sie den überhaupt geändert? Ich bin eine von denen, die sich hunderte Folgen hindurch den Spruch immer wieder gerne angehört hat.


    Team Rocket sind bzw. waren Kult, das sollen sie wieder werden.
    Dann merken auch neu dazugekommene Zuschauer, was für gute Charaktere das sind, da tun mir die, die mit Sinnoh angefangen haben, echt leid, denn vieles ist einfach nicht mehr gut. Wie gesagt, Charakterlosigkeit.
    Naja, lg, tribble608, die TR verehrt und auch anerkennende Rocketshipperin ist


    edit: Ihr Ziel sollten sie echt mal ändern. Sie sollten wissen, dass sie Pikachu eh nie kriegen und im Pokémon fangen sind sie echt gut, sie könnten ja diesen Trick anwenden, den sie bei Yanma gemacht haben, das jetzt Jessies Yanmega ist. Oder sie werden gut, oder irgendwas, das würde wieder Farbe hineinbringen. Und eigentlich mögen sie Ash ja, das wurde oft genug erwähnt.

  • Zitat

    Jetzt, vor allem in den Sinnoh-Folgen hat Team Rocket fast NIE eine witzige, ernste oder auch zum Nachdenken anregende Rolle, wie es damals oft war. Sie sind nur noch zum hassen da, irgendwie.


    Es gab doch einige gute Sinnoh-Folgen mit ihnen, in denen sie sogar in der Hauptrolle waren. O.o Denk nur mal z.B an den Abschied von Tuska und Pudox, an die Folge "Zurück zu den Wurzeln" und natürlich "Bricht TR auseinander?" :love:


    Aber sie sollten schon auch im allgemeinen wieder besser dargestellt werden, du hast recht. ^^°


  • Es gab doch einige gute Sinnoh-Folgen mit ihnen, in denen sie sogar in der Hauptrolle waren. O.o Denk nur mal z.B an den Abschied von Tuska und Pudox, an die Folge "Zurück zu den Wurzeln" und natürlich "Bricht TR auseinander?" :love:


    Aber sie sollten schon auch im allgemeinen wieder besser dargestellt werden, du hast recht. ^^°


    Ich sagte ja eh "fast"^^
    Ja, diese beiden Folgen waren gern gesehene Ausnahmen. Ansonsten ist es echt nicht zum Aushalten, leider.

  • nochmal was was zwar nicht direkt zur diskussion passendes aber ich muss diesen thread einfach dazu missbrauchen diese frage zu stellen denn sie brennt mir wirklich schon zu lange auf der zunge: Wieso existiert Team Rocket eigentlich noch???
    ich hab das anime zwar nicht komplett geguckt deswegen hab ich das verpasst aber hat giovanni team rocket nicht am ende von G/S/K aufgelöst?
    überhaupt was hat TR in Hoenn oder Sinnoh zu suchen? ich meine es ist klar, dass die entwickler TR nicht rausnehmen wollen aus dem anime aber die müssen doch wenigstens so tun als hätten die einen triftigen grund, immer noch... da zu sein?! :threeeyes:

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Manchmal habe ich so das Gefühl, dass die Macher nur TR einbauen um auf ihre 23 bis 25 Minuten Sendezeit zu kommen. Mal ehrlich immer das gleiche Schema: Sie kommen, klauen sich Pikachu und sagen ihr Gedicht auf. Dann folgt meist ein kleiner Kampf, den sie dann verlieren. Das nervt mich echt. Die Macher könnten sich mal was anderes ausdenken und damit meine ich keinen neuen Spruch. Dann sind da diese Träumereien von Mauzi. Die glauben, nur weil sie seiten Jahren mal ein Pokemon anschleppen werden die befördert. Mich würde es wurden wenn Giovanni die überhaupt noch wiedererkennen würde. Zudem finde ich das voll kindisch. Dazu kommen noch ihre oft sinnlosen Auftritte, die manchmal echt nicht in die Situation hineinpassen. Der Auftritt wirkt oft der Serie aufgezwungen. Darum finde ich die langsam echt nervig. Wenn der Auftriit von denen ab und zu mal Sinn hätte, würde ich mich nicht beschweren.

  • Pokemon ohne Team Rocket?!? Nie im Leben! Woingenau nervt zwar , aber gehört dazu .
    Immer, wenn Jessi einen soooooo großen Kopf bekommt lach' ich mich tot. :yeah:
    James Pflanzen Pokis haben ihn zum "fressen" gern . Sooooo witzig . :assi:
    Ich finde , dass die mal Glück haben solln . Wer ist dafür?
    Und Mauzi soll Zahltag lernen ! Dann müssen die nicht immer Hunger leiden .
    Lg Misty99

  • Ich finde auch das sie bleiben sollten,Pokémon ohne Team Rocktet wäre einfach nicht mehr Pokémon,es gibt sie schon von Anfang an,und deshalb wäre eine Umstellung fast unmöglich.Vorallemdingen,das zwar das Team Rocket ganz gewissn nicht des erfolgreichste Team ist,bzw. war,finde ich,das das Team Rocket am "sympatischsten" ist,weil sie niemals aufgeben,und immer für ein Paar Witze da sind.Und ohne den Slogan am Ende; "Das war mal wieder ein Schuss in den Offen!"wäre es halt nicht Pokémon,da würde etwas fehlen.Deshalb soll Team Rocket da bleiben,Team Rocket macht Pokémon ein Stück weit aus. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich finde auch, dass Team Rocket mal grundsätzlich verändert werden muss. So wie sie jetzt sind nerven. Am Anfang waren sie ja noch ganz lustig, aber jetzt sind sie einfach nur nervig. Vor allem geht es einen einfach nur auf den Weckern, wenn sie während eines Kampfes von Ash sein Pikachu mal wieder stehlen. Ich glaube sowieso, dass Giovanni nicht an Pika interessiert ist. Der will doch bestimmt große und starke Pokemon.


    Veränderungen, die TR gebrauchen könnte:
    - stärkere Pokemon
    - Pokemon von anderen Typen ( nicht nur Pflanze oder Gíft)
    - besseres Outfit
    - nicht immer ihren blöden Spruch aufsagen


    Das einzige gute an Team Rocket ist Mauzi. Es frischt die Serie ein bisschen auf, da es ein sprechendes Pokemon ist. Aber Jessie und James werden erst wieder interessant, wenn sie mal bessere Trainer werden.

  • An manchen Tagen gehen mir die echt auf die Nerven. Immer wieder das gleiche Ziel Pikachu fangen und nie klappt es. Vor allem wenn sie es dann geschafft haben ein Pokemon der "Knirpse" zu stehlen, hauen die nicht ab, sondern bleiben noch in der nähe. :patsch: Anstatt zu feiern sollten die dann lieber ganz schnell das weite suchen. Da bleiben macht doch kein Dieb der noch ganz klar im Kopf ist. :brainslug:

  • Team Rocket nerven mich so langsam, immer wenn ich sie sehe, stöhne ich und warte bis das alles vorbei ist. Sie fangen nur Pikachu und sagen immer wieder ihren Spruch und wenn sie mal in die Luft fliegen: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen! Echt nervig! Dann noch mal mit den Robotern und versuchen die Knirpse zu besiegen, wird mal Zeit das sie mit anderen kämpfen. Team Rocket unterbricht auch paar mal die spanneden Szenen und dann muss ich warten bis die nächste Episode kommt. Sie sollten mal einen Job suchen und auch andere Uniforemen bekommen!


    Lg -AnimeLover97- XD :pika: