Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Vater weiß gar nichts über Pokemon. Er sagt dann immer: Ach dein... Pokmon! :patsch: Naja...
    Meine Mutter kennt sich da schon besser aus. Also sie kennt so ein paar Namen. Sie war mal
    auf einem Flohmarkt und hat 2 Pokemon-Figuren gesehen (Glumanda, Nidoking)Also hat
    sie mir Nidoking mitgbracht, aber Glumanda verwechselte sie mit Flemmli... Und da sie wusste,
    dass ich Flemmli schon habe, hat sie Glumanda nich gekauft...(obwohl ich unbedinngt eins
    haben wollte... ;( )Übrigens sie hatte keine Ahnung was sie da für ein komisches lila
    Fieh mit Horn gekauft hatte... :D

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

  • Meine Mutter kennt sich zwar nicht überdrübermäßig aus aber immerhin. Ich bin auch dank meiner Mutter erst auf Pokemon gekommen (muss man sich mal vorstellen). Als die erste Folge vom Anime lief sagte meine Mutter zu mir, ich solle mir das doch mal anschauen, das würde mir sicher gefallen. Sie hat mir als ich 4 oder 5 (weiß ich nicht mehr so genau) die Rote gekauft. Damals mussten meine Eltern mir noch alles vorlesen ^^. Als ich dann auch die Silberne spielte wurde meine Mutter auch langsam neugierig. Sie trainierte immer zusammen mit mir meine Pokemon. Bei Saphir und Smaragd lief es dann so heraus dass ich immer Saphir und Ma immer Smaragd spielte. Mit Diamant und Perl war es auch ähnlich.
    Mein Vater sagt immer Pokemon sei kindisch :cursing: und Mädchen mit 15 spielen doch nicht mehr pokemon! :cursing: Ich finde es sogar ziemlich kompliziert. Soll er mal das mit den EVs und DVs checken. Oder sich von fast 500 Pokemon(ok dank B&W bald noch mehr) Typ und Zeitpunkt der Entwicklung merken.
    Sonst habe ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis meinen Cousin aus Neuseeland (!!!), meine 2 Großcousinen aus Innsbruck und 3 Freundinnen die Pokemon spielen.


    Ps: der Bruder einer meiner Freundinnen (der ist 19) spielt auch immer noch pokemon. mein Vater hat mir das nicht geglaubt... ;(

  • Meine Eltern interessieren sich nicht wirklich für Pokemon. Ich finde das schade, und versuche sie ab und zu mal damit zu konfrontieren.
    Manchmal mache ich im Auto einfach Pokemonmusik an xD Naja meine Mutter kennt schon die Namen von ein paar Pokemon: Pikachu.
    Und immer wenn ich Pokemon gucke und sie kommt rein meint sie: ach da ist ja wieder Onix.
    Gut, es ist dann nicht wirklich Onix, aber ich find das schon irgendwie cool^^"
    Bis vor einiger Zeit fand sie es aber noch ziemlich merkwürdig, dass ich mit 17 immer noch Pokemon spiele,
    aber seit ich ihr mal nen Guide zum Thema ev/dv gezeigt hab, und sie gewzungen hat den durchzulesen,
    hat sie nichts mehr dazu gesagt XD

  • Mein Vater kann mit Pokemon überhaupt nichts anfangen,einmal habe ich ihm früher vor ungefähr 2 Jahre, PMD und meinen Game Boy Advance gegeben,nach 5 Sekunden!!!! hatte er es mir zurückgegeben,er hat wirklich nichts gecheckt :assi:
    Zu meiner Mutter: Manchmal hat sie früher mit Pokemon geguckt,aber heute geht das nicht,zu stresiiger Zeitplan,da dfie Sendezeiten für Pokemon eh ungeeignet sind,vorallem wenn Kinder in die 5. Klasse kommen,da ab hier Schule meistens eine sehr wichtige Rolle einnimmt,und sehr viel Zeit wegnimmt,vor allem am Vormittag.

  • Meine Mum hat Pokemon schon immer gehasst und spricht es auch absichtlich falsch aus ("Ihr und eure POKKEMONS!"). Sie fand dass ich schon mit 8 zu alt dafür war, aber dass ich es heute noch spiele hält sie für absoluten schwachsinn.
    Sie ist japanischen Spielen gegenüber ohnehin sehr feindlich eingestellt, hasst Dragonball, Digimon, Pokemon und alles was damit zu tun hat

  • Mein Vater vertrete immer die Augen wenn meine Mutter und ich
    Pokemonschule spielten xD ich laberte eine stunde mit ihr über Mew und Mewtu
    bei ihr damals Meef und Meeftu.


    Und sie mochte Kadabra sehr gern xD war sehr lustig bis sie ab meinem 14. lebensjahr
    meinte alle meine Pokemon sachen zu verschenken/zu entsorgen.


    Aaah aber ein paar sachen konnte ich retten^^
    sie machte sich sorgen weil sie meinte ab 14 sollte man sich naja mit "erwachsenen" themen beschäftigen
    Oo
    aber als ich letztes jahr wider mit Pokemon anfing da war sie aufeinmal Dankbar "ihre" Tochter wiederzuhaben :ugly:


    heutzutags hat sie es FAST drauf die Namen richtig auszusprechen nur aus Mew und Mewtu (beste Beispiele)
    macht sie Miu und Miuton xDD


    aber was ich lustig finde ist ich erzählte ihr von Darkrai und Shaymin und sie sagte
    auja die will ich kennenlernen xDD

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Meine Mutter hatt nicht sonderlich viel mit Pokemon am Hut aber sie kennt Enton ich finde das ist ein Anfang. Naja wenigstens hatt meine Mutter nichts gegen Pokemon, ihr ist es auch egal selbst wen ich 18 wär das ich immernoch Pokemon spielen würde aber das dauert woll noch ne weile (ich bin 12).


    Mein Vater spielt manchmal auch Pokemon aber nur Mystery Doungeon 1 und 2. Im gefiel es so gut das er sich einen DS und die kommplette Mystery Doungeon Reihe kaufte (jetzt haben wir die spiele doppelt aber an die von meinem Vater daf ich nicht rann nur an den DS).

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Avatar von Bisa-Bube

  • Also meine Mutter findet alles in dieser Richtung kindisch.
    Sie hat absolut kein Verständnis für sowas und würde sicher nie Pokemon spielen.
    Während die Mutter meiner Freundin ihr sogar Heart Gold und Soul Silver gekauft hat.
    :thumbup:


    Ich finde, dass die Leute, die sich sogar nach ihrer Kindheit mit sowas beschäftigen, bessere Eltern werden, da sie später viel mehr Verständnis für ihre Kinder haben werden, die selbst sowas spielen wollen.

  • Meine Eltern sind nicht unbedingt Pokémon-begeistert, und sie regt es auf, wenn meine kleine Schwester und ich überhaupt nur über Pokémon reden.
    Und ich glaube, zu Pokémon-Fans werde ich sie auch nie bewegen können, aber ich bin wenigstens froh, daß sie nicht versuchen,
    uns das auszutreiben :rolleyes:

  • Meine Eltern sind da unterschiedlich. Mein Vater hält sich raus, aber meine Mama :love: (lol) hat sich das schon mal angeschaut, wenn es mir so gut gefällt. Sicher kennt sie einige Pokemon, die bekannter als Pikachu sind.
    Meine Eltern hatten das Vergnügen, mich nach 3 Pokemon Days abzuholen, sie kennen auch den Kommisar Rex Blisar und Ford KA Pilz.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Seit meine Mutter weiß dass ich Hochbegabt bin, versucht sie zumindest sich einwenig damit zu beschäftigen, aber spielen würde sies glaube ich nicht. Sie kennt einpaar Pokemon weil wir Pokemon Snap haben, was sie sehr sehr gerne spielt, aber sonst keine.
    Aber wenigstens meckert sie nicht rum, sondern lässt mich dass machen weio ich spaß dran habe und sie nicht findet dass es schlecht für mich ist: sie ist cool^^

  • Also meine Mutter nimmt das Wort Pokémon selten in den Mund. Naja, sie hat aber auch nichts dagegen, dass ichs spiele. Mein Vater sagt jedenfalls immer:"Jaja, Pokémon ist sehr toll". Und als ich einmal Chelterrar im Kampf eingesetzt habe sagt er:"Oh, terra heißt ja Erde auf Latein"... Das selbe macht er auch, wenn er Attacken wie Amnesie oder Memento-Mori sieht. Ja, sonst merkt er sich eigentlich nur Pikachu...

  • Alsou meine Eltern kennen sich kaum mit Pokemon aus xD Nya, mein Vater kennt ein paar Pokemon-Namen von der ersten Generation und hat auch hin und wieder mit mir Stadium gespielt, aber nur sehr selten xD Und meine Mutter muss ich gar nich erst fragen, die kennt nur Pikachu xD Als Platin rauskam, war ich daheim und meine Mutter wollte mir als Freude die neue Edi mitbringen, was macht sie? Kauft stattdessen Diamant, was ich aber schon habe xDD Daher bin ich lieber selbst dabei ^^ Mal sehen, ob sie bei Ranger auch durcheinander kommt oO
    Joa, meine Mutter scheint auch langsam genervt zu sein, dass ich immer Pokemon spiele. Vor ein oder zwei jahren war noch von dem letzten Spiel die Rede, mittlerweile lass ich mir das nich mehr bieten xD Aber bei Ranger 3 war meine Mutter sogar mal recht nett und hätte mir sogar erlaubt, da jetzt schon zu kaufen, wegen den Spezial-Missionen. Aber da es die auch noch zu Weihnachten gibt, warte ich lieber noch. Sonst weiß ich wieder nich, was ich haben will ^^"

  • Meine Eltern sind katastrophal:


    -Sie sehen ein Pichu: "Ist das nicht Pikachu?"
    -Sie sehen Raichu: "Ist das nicht Pikachu?"


    oder:


    -Sie sehen Blubella: "Ist das nicht Duflor?"
    -Sie sehen Giflor: "Ist das nicht Duflor?"
    -Sie sehen Bisaflor: "Ist das nicht Duflor?" :patsch:


    ---> Oh mein Gott!


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Meine Eltern und die Eltern meiner Freunde Interessieren sich überhaupt nicht für Pokemon, außer, dass ich zu viel spiele..... usw. kennt man ja. :thumbdown: (mein Vater besonders)
    Meine mutter ist da nicht so kritisch. Sie freut sich auch manchmal für mich, wenn ich ein seltenes Poki fange. Sie kennt höchstens Pikachu und wenn ich ihr ein Poki zeige und den Namen sage, weiß sie ihn in spätestens drei Tagen nicht mehr. Aber wenn es meine Eltern nicht interessiert... ist doch egal. ;D