Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre mal eine interessante Art von Pokemonspiel.


    Aufträge vom Boss bekommen und wenn man sich wirklich zu 100% anstrengt, könnte man den Boss übertrumpfen und eine Revoite starten :D.


    Ich könnte mir gut diese Aufträge vorstellen:


    - Klaue von Trainer Pokemon.
    - Erhalte den und den Gegenstand für die Bearbeitung des Plan X um das Pokemon Y zu befreien.
    - Vernichte jeden Trainer auf der Route Z und bringe ihre Pokemon zum Boss.
    - Entwickle deine Pokemon (auch durch Zwang möglich)
    - Zerstöre das Labor von Prof. ? und bringe die dortigen Pokemon in die Hauptbasis


    Da könnte man so viel Spielraum gestalten. Das wäre echt mal wirklich ein interessantes Pokemongame.


    Also ich wär definitiv dafür.

  • Ich denke, einmal den Schurken zu spielen ist mal eine ziemlich nette Abwechslung. Schon allein deshalb, weil es mich ankotzt, dauern fremden NPC's zu helfen, nur, um dann im Verlauf des Spiels weiterzukommen. Da fände ich es schon lustig, mal der Auslöser für die Probleme der NPC's zu sein. Vor allem, was mich am meisten interessiert: Wie soll das Ende aussehen? Ich meine, normalerweise musste man ja immer die Top Vier durchmachen, aber hier stellen sich mehrere Fragen: "Wer ist der Endgegner, oder gibt es überhaupt einen?", "Was muss man für das Ende tun?". So etwas halt und das fände ich persönlich mal gut.

  • Irgendwie wäre es cool, wenn man irgendwann im Spielverlauf in einen anderen Körper kommt, beispielsweise ist man dann für kurze zeit ein Team Rocket offizier. Dann erledigt man etwas und spielt quasi mit dem schurke etwas und nach erledigen einer aufgabe kommt man dann wieder zur anderen Spielfigur, also zum wahren Held vom Spiel. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch ich meine jetzt NICHT, dass die Seele des helden dann in den Körper des schurken kommt, ich meine, dass sich dann der Szene verändert und man auf einmal ein anderer mensch ist in dem fall halt der schurke:D

  • Ich glaube, jeder hat damals auf der Nugget-Brücke versucht, die Frage, ob man ein Mitglied bei Team Rocket werden möchte, mit „Ja“ zu beantworten. Auch ich habe es natürlich unendlich oft versucht. XD


    Mich würde es wirklich interessieren, wie Nintendo sich das vorstellen würde, welche Ideen entstehen und sowas, allderings könnte das ziemlich schwer werden, mal die „dunkle Seite“ zu beleuchten. Nintendo bräuchte tatsächlich sehr kreative Ideen und Konzepte für solch ein Spiel, ansonsten würde es den „normalen“ Pokémon-Editionen zu sehr ähneln.
    Für meine Verhältnisse würde es sogar schon reichen, wenn man als Spieler endlich die Fähigkeit, in der Story gute oder schlechte Entscheidungen zu treffen, erhielt, sodass verschiedene Endings entstehen. Das allein wäre schonmal eine Revolution.

  • Ja ich fände das eine sehr coole und gute Idee, wieso sollte man nicht mal der
    Schurke sein? Ich finde das man eine auswahl haben sollte, wie ein guter
    Pokemon-Trainer und ein Bösewicht, wenn ich der Bösewicht sein könnte
    dann würde ich auch der Boss sein sollen. Wie Aqua Boss schon bereits
    gesagt hat. Den als Mitglied von einen Bösewicht würde ich das nicht
    so gut finden, immer das zu machen was dir die anderen sagen, lieber
    sagst du ihnen was sie machen,anstaat sie dir.

  • So interessant diese Idee auch sein mag (und mir würde so ein Spiel womöglich auch gefallen), so klar ist es eigentlich auch, dass es ein solches Spiel sicherlich nie geben wird.
    Das ganze Konzept ist einfach so angelegt, dass man auf der Seite der Guten steht, viele Abenteuer erlebt und letztendlich der strahlende Held ist (mehr oder weniger). Dass man die böse Seite verkörpert, spricht irgendwie gegen alles, was die Entwickler sich vorstellen bzw. was sie den Kindern (der hauptsächlichen Zielgruppe) vermitteln wollen.
    Das Böse kann/darf nur Teilerfolge erziehlen, wird aber am Ende immer besiegt. Wenn man auf dieser Seite stehen würde, dann sicherlich nur eine Zeit lang, bis man erkennt, dass das der falsche Weg war und man sozusagen bekehrt wird.
    Vielleicht gäbe es diese Möglichkeit in einem Spiel, dass sich an eine ältere Zielgruppe richtet (diese Idee würde dann womöglich sogar zum Thema Pokémon für Erwachsene passen, auch wenns da eher um die Gestaltung der pkmn geht). Nur würden kleinere Kinder dieses Spiel dann auch haben wollen, eben weil Pokemon draufsteht. :pika:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab mir schon immer gewünscht dass man mal den Bösen spielen kann. Doch leider kams bis jetzt nicht dazu und das wird es wahrscheinlich auch nie,
    da Pokemon auch ein Spiel für Kinder ist und man in solchen Spielen immer den Guten spielt. Denn welchen Eltern würden es schon gefallen wenn ihre Kinder in dem Spiel Pokemon klauen und die Weltherrschaft an sich reißen müssen?
    Da würde Nintendo sicherlich einige Beschwerden bekommen oder das Spiel bekommt eine andere USK Freigabe. Trotzdem wäre es ganz witzig und mal etwas Neues^^


    Ich würde mir das dann so vorstellen dass man am Anfang einem Schurkenteam beitritt und sich dann Stück für Stück durch das Erfüllen von Missionen, in denen man Verbrechen begehen oder Feinde besiegen muss, hocharbeitet.
    Und nachher ist man dann die rechte Hand des Bosses und hilft ihm bei seinem finalen Plan zur Weltherrschaft. Nur dann im großen Showdown merkt der Protagonist dass es falsch ist was er tut und wendet sich gegen seinen Boss,
    besiegt ihn und rettet die Welt. So hätte das ganze auch etwas Gutes^^ Und wenn man das ganze noch mit einer guten Hintergrundsstory versieht dann wäre so eine Edition sicherlich ein Kassenschlager. 8)

  • Das ist eine super Idee, darauf wäre ich nie gekommen (:
    Es wäre cool, auch mal die Bösen zu spielen zu können. Dann könnte man auch mal jemandem die Pokémon klauen. Es ist eine schöne Vorstellung, seinem Team dann einen eigenen Namen zu geben. Außerdem fände ich es cool, wenn man die Uniform selbst entwerfen könnte und das Ziel, dass das Team erreichen will, festlegen könnte.
    Leider glaube ich, das es so ein Pokémon niemals geben wird. Game Freak bleibt wahrscheinlich (wie immer) bei dem ein - und selben Konzept:
    Erstes Pokémon bekommen, alle Orden ergattern, Champ werden, Legi fangen.
    Trotzdem ist es eine tolle Vorstellung (:
    MFG

  • Wäre auf jedenfall was anderes.
    Aber meistens wollen die Schurkenteams ja die Welt zerstören oder so,aber davon weiß nur der Boss
    Dann ist da der Held der aber verliert und du musst dann den Boss in letzter Sekunde aufhalten und übernimmst dann die Fühung über dass Schurken Team.Und dann vervolgst du das eigentliche Ziel und hast dann so oole Aufgaben und kannst alle Städte der Egion unter deine Kontrolle bringen.
    Ich fänds cool wird aber waahrscheinlich nie so kommen :(

  • Jay, böse sein ist einfach nur cool! Immer das selbe, immer die Leute die sagen:,,Hilf uns :help: !" Ich hab das echt satt! :wasp: Böse sein wär total cool! :bandit: Am Anfang müsste man noch einem Team beitreten das es bereits gibt. z.b. Team Galaktik und dort ist man natürlich erstmal ein Rüpel und erhält 3 Pokemon welche die anderen Rüpel auch haben, bei dem Galaktik wären das: Zubat,Charmian und Skunkapuh. Dann müsste man einige Aufgaben erfüllen um aufzusteigen! Wenn man dann zu den Commandern gehört fängt man sich selber coole Pokis und besiegt damit den Boss. Wenn das geschafft ist übernimmt man das Team und sucht sich die besten Rüpel raus, dann gründet man mit diesen ein eigenes Team und benennt dieses. Meines würde The Darkness of the Galaxy heißen. Mit diesem Team übernimmt man dann die Welt! :king: So würde das laufen! Dann würde ein guter Kommen und den darf man dann schön ordentlich besiegen! Das wär doch cool...

  • Oh gott, ja, böse sein! :D schon seit ich das erste mal nem team rocket rüpel übern weg gelaufen bin dachte ich mir "ich will auch so einer sein!" und dann wurde man sogar irgendwann in feuerrot gefragt ob man team rocket beitreten will, aber man konnte natürlich nicht ja antworten. Wenn das gegangen wäre hätte ich das sofort getan ;)
    Aber ja, so ein spiel wo man von anfang an einer der bösen ist hätte auch was. >So als rüpel starten, und dann immer stärker werden, bis man stärker als der boss ist, den besiegen und dann selber zum boss werden. Und dann vielleicht am ende noch ein zusammentreffen mit anderen bösen teams und deren bossen. Und dann ein kampf gegen die anderen bosse und dann übernimmt man die herrschafft der dunklen macht :D Klingt gut, ich will haben!

  • Also eigentlich wäre das mal eine gute, neue Idee, oder nicht?^^
    Man könnte zum Beispiel, wenn man Team Galaktik beitritt, hinter die Kulissen des Teams gucken und sehen und auch mitbekommen,
    was passiert, während der Protagonist(Also der aus D/P/PL :3) irgendwie...Städte besucht^^
    Dann könnte man auch zum Beispiel mit Zyrus als Partner irgendwo durchlaufen (Wie bei Raissa im Ewigwald ;)).
    Und am Storyhöhepunkt kommt man dann auf die Speersäule, MUSS gegen den Prota. verlieren, aber springt in das Zerrwelt-Portal und hilft Zyrus bei seinem letzten Kampf.
    Dieser gewinnt diesen und übernimmt Sinnoh. Am Schluss muss man noch gegen Zyrus selbst kämpfen, um selber der KING zu werden.


    Ich fände es, wie gesagt, mal was Neues, vielleicht als "Nintendo-Gag" ein Pokemon-Spiel am 1. April rauszuhauen^^


    :D


    ~FynnXI~

  • Wäre mal was neues also ich fänds toll wenn man ne neue Pokemon Reihe über schurken macht is ne tolle Idee die sich durchsetzen könnte. Die story könnte davon handeln das man als Schurkenteam z.B. Team Plasma eine Legende aufleben lassen muss und sich sein Geld auch wie bei den anderren spielen Durch kämpfe

  • Ja... Nintendo bitte macht so ein Spiel... Das wird der neue Hit.


    Denn ich habs satt immer nur brav zu sein. Auch sollte man bei ""Meine kleine Tochter hat ihr Azurill verloren...Bitte finde es""Nein""Och komm schon...bitte finde es...""Nein"Och komm schon... Bitte finde es""(Endlosschleife)
    Mal wirklich NEIN sagen können. Man sollte das Spiel wie Shadow the hedgehog gestalten. Man sollte entscheiden ob man gut oder schlecht ist.

  • Diese Frage stelle ich mir schon seit ich damals das erste Mal am Ende der Nugget-Brücke stand. :D


    Generell wäre es mal wirklich etwas anderes, natürlich muss das gut ausgearbeitet sein. Schurke bedeutet ja nicht gleich von Grund auf Schlecht zu sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wäre zwar mal eine nette Abwechslung, aber ich könnte mir das eigentlich nicht vorstellen. Was willst du denn als Bösewicht mache, außer unschuldigen Menschen Pokemon wegnehmen und sie zu versklaven oder verkaufen. Wenn dann soll es ein spiel sein, wo man undercover im Team arbeitet. Habe da schon eine Vorstellung


    Man läuft nicht normal wie immer durch die Region, sammelt acht Orden und besiegt die Liga. nein, man arbeitet von Anfang an undercover bei den Bösen. Man besiegt die guten Trainer und nimmt ihn ihre Pokemon, die zum Hauptquartier gesandt werden. Zwischendrin erhält man Aufgaben vom Boss, die auch wirklich Vielfalt bieten und auch anspruchsvoll sind, und die muss man lösen. So muss man zum beispiel irgendwo einen gut bewachten Gegenstand stehlen , whatever. Und so findet man mehr und mehr über die Bösen heraus und am Ende stellt man den Bos und seine Jungs. Klingt interessant, muss aber auch gut durchdacht sein. Das wäre eine komplette Abwechslung, auch wenn das Pokemon komplett umkrempeln würde.


    ~ Volker Volltreffer

  • Mir würde auch so ein Konzept gefallen.
    Achja es gab mal ein Spiel, da war man eine Art Bösewicht, wer das schon vergessen hat.! -^^-


    In Pokémon Collosseum war der Protagonist ein ehemaliger Member des Teams Krall. (eine böse Organisation)
    Dieser hat die Krallmaschine gestohlen, mit der man Pokémon stiehlt.
    (auch wenns zu einem guten Zweck ist wegen der Crypto-Geschichte)


    Mit dem Spiel hat sich GF etwas getraut denn immerhin wurde hier gutgeheißen dass man andere bestiehlt.
    Also ist so eine Storyline das höchste was man zu erwarten hat.


    Wers noch nicht gespielt hat, unbedingt nachholen. ^^

  • Nette Idee Volker ;)


    Also es waere definivit eine awechslung mal im boesen Team zu sein. Ich wuerde es mir so vorstellen das man dort halt als anfaenger startet. Mit 1 Pokemon was du vom Boss geschenkt bekommst.
    Dann beginnt deine Ausbilung. Man bekommt anfangs einfache Missionen , doch je laenger man bei ihnen ist werden sie schwerer und komplexer . Man macht die Missionen alle Undercover und moeglichst unauffaellig.
    Man muss informationen aus Pokemonlaboren klauen und dergleichen . Am ende , wenn man genug weiss , geht man aus der Organisation und macht seine eigene um gegen die in der man angefangen hat
    zu kaempfen lol xd


  • Game Freak hat Collosseum und Xd nicht gemacht, die Entwickler sind Genius Sonority Inc.


    Zum Thema, nette idee, aber eher sowas wie bei HGSS oder Collosseum. Wo man sich in die Organisation schleicht, um sie zu unterwandern un zu zerschlagen. Das währe realistischer als wie bisher den Boss ein mal in einem Kampf zu schlagen, und schon ist das Schurken Team aufgelöst. Aber jetzt nur zum Team zu gehören würde ich langweilig finden, da man z.B. keine Orden sammelt oder so, sondern mehr eine art PMD Team ist, das Aufträge bekommt, und ausführen muss.

  • Mir würde es gut gefallen den Bösewicht zu spielen.Ich würde warscheinlich eines der beiden neuen Teams (Galaktic/Plasma)wählen.
    Von der Anschaung und den Plänen ist Team Plasma klar das harmlosere da sie unter Ns Fürung für eine gerechte Behandlung von Pokemon kämpfen.
    Welches Team ich wählen würde hängt von meiner Rangordung ab.Dürfte ich den Anführer/König(Team Plasma) spielen so würde ich Team Plasma wählen
    da für mich ihr Ziel und ihre Idiale noch vertretbar sind.Wenn ich aber von Haus aus nur ein Rüpel sein dürfte würde ich wohl Team Galaktic wählen da mir
    Uniform,Logo besser gefällt.Wobei man dazu sagen muss das der Anführer non Team Plasma mit seiner Residenz(Ns Schloss) wohl die eindrucksvollste Basis von allen hat.


    MeisterballYveltal1511Meisterball