Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das 1. war Giratina... ich hatte es bei dem 1. versuch sofort in der 20. ebende gefunden.Da dachte ich mir schon oh glück gut. Wie auch immer ich kämpfte gegen es hatte aber keine bälle extra eigekauft und so von jedem ball noch 5. Auch dachte ich mir, Giratina lebt doch im dunklen und es ist finster und so= Finsterball... ICh versuchte und versuchte dann waren sie leer, mit hyperball das gleiche spiel genauso (wie zu erwarten) mit allen aneren bällen bis auf den Pokebällen... und beim ersten Pokeball wars drin.


    2. Das gleiche Spel bei Heatran


    3. Dialga: Ich wusste nicht,dass ich dort Dialga fangen muss und nicht weg kann, so hatte ich fast keine Bälle mehr, weil ich auf dem Weg schon einige Pokemon gefangen habe, natürlich mit den speziellen und guten Bällen. Ich bin ja ein Freund vom Flottball und ein Timerball gegner, hatte aber keinen Flottball mehr nur noch 2 Timerbälle ein paar Superbälle und einen Meisterball, den ich aber nie(!) verwende um Legis zu fangen. also hab ich ohne es zu schwächen mal en ball geworfen ja hier Superball... wackel, raus gut dann eben timerball ist ja schon ne runde um ;) und es klappte.


    Naja abeso viel Glueck kann nicht jeder haben ^^

  • Mein absoluter Glücksfang war Giratina.


    Ich kam in diese Höhle wo es lebt (wusste garnicht das es dort überhaupt ist) und wusste erst garnicht wolang ich soll.
    Plötzlich stand ein riesiges Giratina vor mir. :O Ich war völlig unvorbereitet. Zum Glück hatte ich noch ein paar Hyper- und Finsterbälle dabei.
    Ich fing also denn Kampf an, lief auch gut (hab natürlich vorher gespeichert :bear: ) bis dahin.
    Es war fast K.O. und ich wurf ein Hyperball...daneben. So gings erstmal weiter. So 10 Minuten später waren alle Hyperbälle verbraucht und erschlossen wurf ich einen Finsterball...und...war drin!!
    Ich war überfroh und hatte Glück das ich noch Finsterbälle da hatte und zufällig ein Giratina fing.


    Ein zweiter Glücksfang war ein Shiny Golbat (wieder ohne dass ich es gesucht hatte).
    Aber das war weniger spektakulär :whistling: .


    Gruß Lucsy

  • Also mein Bisaflor hatte nur noch wenige KP und noch ein Bohrschnabel von Zapdos dann wäre ich weg(ich hatte davor nicht gespeichert).Mir blieb noch ein Superball übrig und mein bestes Ergebnis war mit dem Hyperball "Mist,das war knapp"


    Ich warf den Superball und schloss den Gameboy.Als ich ihn aufklappte:


    TOLL,Zapdos wurde gefangen,


    Ich war überglücklich...



    Und das gleiche ist mir bei Groudon(Superball)und Heatran(Heilball)passiert.

  • naja ich hab auch nen glücklichen fang gemacht^^
    und zwar hab ich mir die mitgliedskarte downgeloaded und natürlich wollte ich mir dakrai sofort holen^^
    ich hab davor gespeichert und hab es geschwächt bis es im roten bereich war und dann bälle draufgeworfen ohne ende...es besiegte ein poki nach dem anderen bis mein eleveoltek drankam...auch dieses schien zu verlieren und darkrai machte immer noch keine anzeichen im ball bleiben zu wollen...ich hatte schon meine heilbälle verbraucht zwei superbälle 2 pokebälle...und was weiß ich wie viele hyperbälle...und dann warf ich nen hyperball und es blieb drin...nach 51 bällen war es endlich drin...
    glücksfang deshalb weil ich meinen ds nicht resetten musste und weil mein letztes poki überlebt hat^^

  • bei mir war mein seltenster fang wohl der von regigigas...ich hatte mir von nem freund die golems ausgeliehen um regigigas zu fange...ich hatte diese drei dabei und mein bidifas auf lvl. 21...bis dahin war ich noch nie im blizzach tempel wusste also nicht welche Vm's ich benötige und deswegen nahm ich mein bidifas mit 4 Vm's mit...beim kampf war regigigas dann schon bis zum roten bereich geschwächt...ich dachte jetzt hätte ich es im sack doch es kam dann ganz anders...nach dem ich etwa 60 runden das regigigas mit hyper-, super-, finster-, timer-, und pokebällen bombadiert hatte...blieb mir nur noch mein bidifas....es hatte lustigeer weise einen angriff von regigigas überstanden und nur noch 6 KP...ich dachte halt jetzt oder nie...ich wollte einen timerball werfen doch drückte ausversehen einen flottball...und ich habs gefangen...nach etwa 60 runden...soooo geil :assi:

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Damals...wo die Rubin 1-2 Monate alt war, hatte ich aus lw mein GBA mit in die Schule genommen. Auf der Hofpause, wollte ich Groudon fangen. Ich hatte leider nur 20 Hyperbälle, 10 Superbälle und einen Pokeball bei. Ich hab es trotzdem probiert =P
    Nun war es soweit, Groudon hatte nur noch minimale KP und war paralysiert. Alle meine Bälle waren weg, außer ein Superball und der Pokeball. Ich werf den Superball: wackel, wackel, wackel, draußen -_-
    Pokeball:wackel, wackel, wackel,gefangen ^-^
    Als ich sah, das der GBA schon rot war, hab ich natürlich so schnell wie es nur ging gespeichert. Und was passierte nichteinmal eine Min nach dem Speichern? Buff, aus.


    Ich war heil froh das ich es noch geschafft hatte und das sogar mit einem Pokeball =)

  • hmm, mein gluecklichster Fang, war denk ich mal, Relicanth.


    Man braucht es glaub ich um die 3 Golems zu bekommen in Saphir (oder Rubin weiss net mehr), aufjedenfall bin ich hab ich es gesucht mit Taucher, ich bin da 1 1/2 stunden, rumgetaucht und hab des gesucht, dann kamm eins, geschwaecht und in schlaf gelegt und als erstes 20 Tauchbaelle verbraucht, nichts, danach sage und schreibe 107 Hyperbaelle , 30 top-genesung und 20 beleber verballert und dann war es drin, das war ne arbeit von 4 h fuer 1 pokemon.


    Danach gespeichert und ins bett gelegt, war naemlich schon 4 uhr morgens.

  • Ich hatte zwei mal Glück:


    1.: Ich hab in Diamant grade Zyros besiegt und kämpf gegen Dialga. Ich hatte keinen Bock ewig zu schwächen und werf einfach Meisterball. grad als ich aus dem Kraterberg rauskam ging der Akku leer. Ich musste also nochmal gegen Zyros kämpfen. Leider hatte ich danach mit meinem einzigen starken Pokemon Panferno nur noch ca. 10 KP. Ich wollte wieder auf Dialga Meisterball werfen Warf aber aus versehen Luxusball und Wackel...Wackel...Wackel...Verflixt! Das Pokemon hat sich befreit! Dialgas Metallklaue ging daneben. Ich warf nun Finsterball, da ich merkte, das es doch gam´nicht so schwer zu fangen war. Wackel...Wackel...Wackel...Klick. Gefangen!


    2.: Ich versuchte schon seit Tagen Rayquaza zu fangen. Dann werf ich just for Fun nen Nestball und es ist drinn!

  • soooo^^
    eigentlich hab ich hier ja schon was reingeschrieben aber grad eben vor nen paar tagen (hatte noch keine zeit für com) is noch was besseres passiert und zwar: Ich geh auf der Blattgrün in die Siegesstraße um zu trainieren (is mein erstes spiel kenn noch keinen besseren ort) .Ich bin gerade dabei mein Glurak :love:
    zu trainieren und dann kam ein wildes pokemon aber da ich hunger hatte(XD), legte ich für nen moment um mir was zu futtern zu holen den gameboy(an natürlich) aufs sofa. Als ich wiederkomm (mit chips :P) setzte ich mir raus in den garten (war schön warm^^) und sah auf meinen gameboy. Ich wollte weiterspielen und sah auf den gameboy. Ich war nicht sicher aber ich dachte: "hä is das die sonne oder warum is das kleinstein so leicht gelblich?". Dann kam ich auf den gedanken das es ein shiny sein könnte und wollte es fangen. Ich sah in die tasche: 1 einziger hyperball(kleinstein war lvl 34) und dachte "na klasse da seh ich malö nen shyni und dann das". Ich werf den Hyperball: roll,roll,roll klick. Ich renn in die liga an den pc guck auf kleinstein: ein shiny! mir is die chipstüte aus der hand gefallen und dann hab ich mich gefreut und die chips eingesammeltXD


    so und das wars schon (naja war ja eig. sehr langXD) jetz mach ich mich ma dran dass kleinstein zu trainieren^^



    edit: hab grad noch auf smaragd kyogre und groudon mit nem pokeball gefangen :P

  • mein glücksfang war das ich von einem freund auf seiner blattgrün ein arktos das er 5 tage versucht hat zu fangen ^.^
    mit dem zweiten Pokeball gefangen hab(als ich den Pokeball geworfen hab ich gesagt:arktos der pokeball ist nur für besondere Pokemon da.
    klickklickklick GEFANGEN)mein freund war so happy das er mir mewtu lv73 gab. ;D

  • Hab einen neuen Glücksfang.
    Ich hab so die Top Vier besiegt und will mir den Nationalen Dex holen. Da fällt mir auf, dass mir drei Pokemon fehlen: Selfe, Vesprit und Toputz. Vesprit hab ich angequatscht, dann hat ichs wenigstens gesehen. Bei Toputz hab ich nichts gemacht, nur Pokebälle geworfen (bei voller Energie) und war irgendwann besiegt. Ich hatte eben keine Lust, mir die Pokemon gerade jetzt zu fangen. Bei Selfe wars dasselbe. Nur blieb es iwann bei voller Energie im gewöhnlichen Pokeball drinn =)

  • Mein fang fande ich auch cool^^


    Das war so ich habe mir fest vor genommen das groudon zu fangen hatte auch nen meisterball den ich nur für groudon benutzen wollte :P
    also ich war dann in der höhle groudon kam UND es war sogar ein Shynie unfassbar für mich. unbd das beste koimmt noch ich war total happy und wollte den meisterball werfen aber in meiner hecktig habe ich nen Suüerball angekligt. und tatsächlich es hatt geklappt keiner aus meiner klasse wollte mir das glauben aber als ich ihnen dann das gelbe Groudon gezeigt habe waren die alle BUFF vorallem als ich ihenn gezeigt habe mit welchem ball ich groudon gefantgen habe.



    .............Mittlerweile ist das Groudon ohne Cheaten LV und es lebt bis in alle tage................. :thumbsup:

  • Ich habe mal auf meine Saphir mein Kyogre mit einen Superball gefangen.
    Das war wirklich nicht einfach, denn es brach immer aus.
    Ich hatte keine Hyperbälle mehr nur noch einige Superbälle.
    Schwächen konnte man es auch nicht mehr, zudem schlief es auch noch.
    Ich warf einen Superball und es blieb drin.^^


    Ähnlich war es bei Arktos auf Platin.
    Meiner Timerbälle waren längst verbraucht und Arktos immer noch frei. -.-
    Ich warf ohne große Erwartung auf Erfolg einen Superball und es blieb drin.
    Es freute mich wirklich sehr, denn Superbälle mag ich wirklich gerne,
    allein schon wegen ihrer Farbe. Arktos im Superball ist gar nicht mal so einfach,
    war auch zugegeben nur Zufall.

  • Mein bester Glücksfang war in der Feuerroten Edition!
    Ich war im Kraftwerk und wollte Zapdos fangen ich versuchte
    es ganzezeit mit Hyperbällen,aber nichts klappte als ich dann
    nur noch einen Pokeball hatte warf ich ihn und BINGGG ich habe
    Zapdos gefangen :D Das werde ich nie vergessen!

  • Mein Glücksfang war in Diamant, war vor Dialga, und hab vergessen zu speichern...
    IS mir dann eingefallen, man hatte ich schiss, dass das schief geht...naja ich komm
    in der ersten Runde auf Beutel, naja ich denke halt so, auf die eine Runde kommts nich an
    und weef einfach ma nen Pokeball...naja, erste Runde, volle KP...und drinn!!:D
    ich war vllt glücklich

  • das war in Platin ich stand zu erst Dialga gegenüber und habe einfach mal mein Hundemon in den Kampf geschickt, so weit so gut. Eigentlich wollte ich es ja zu erst etwas schwächer, kam dann aber auf die Idde, ach versuch es doch mal einfach mit einem Flottball hast ja vorher gespeichert. Also ich werfe ihn und schaue kurz weg da der Fernseher im Hintergrund lief und was sehe ich als ich wieder auf den Ds schaue? Richtig ein gefangenes Dialga.


    Habe dann gleich Palkia versucht zu fangen, Pustkuchen das hatte keine Lust auf den Flottball. Zwei Flammenwurf Attacken später ist es in den ersten Finsterball gegangen. Diese Legis haben sich am einfachsten einfangen lassen, die ich bisher je hatte. Moment nein, das Shaymin von gestern das mit Eich´s Brief ferigeschaltet wurde ist beim ersten Flottball auch drinn geblieben. Sonst musst ich es immer 100 mal versuchen. ?(

  • Hallo,


    Als meinen bisher wohl glücklichsten Fang würde ich das shiny Georok einschätzen. Es war nicht mein erstes selbstgefangenes Shiny (Diese Ehre gebührt einem Golbat, welchem mit in der Siegesstraße über den Weg flog), aber es ist insofern besonders, dass es sich fangen ließ.
    Ich weiß aus der Erfahrung von anderen Leuten, dass Georok nicht einfach zu fangen ist, da viele dieser Pokemon sich "mal eben" selbstzerstören können und dann einfach weg sind. Ein Kollege von mir hatte tatsächlich auch mal ein shiny Georok auf dem Bildschirm und konnte sich eine Explosion später von ihm verabschieden.
    Ich hab es tatsächlich schwächen und einfangen können, bevor es explodiert ist - und im Vergleich dazu verblassen Golbat und Schnebedek (die anderen Zufalls-Shinys).


    Natürlich wird dieses Erlebnis etwas dadurch in den Schatten gestellt, dass mein kleiner Bruder innerhalb seiner ersten zehn Spielstunden auf einem DS-Spiel zufällig ein shiny-Kleinstein gefunden und eingefangen hat. ;-)


    Grüße,


    TCC

  • also ich hab mal smaragt von meinem kumpel gezockt und ihm geholfen zu mew zu kommen.es hat bisschen gedauert bis ich es erwischt habe.da hab ich aus Spaß einem pokeball geworfen und dachte es kommt sofort raus. nein. falsch gedacht, klonk,klonk,klonk,klapps mit dem ersten versuch :pika:

  • Also mein bester Glücksfang war der, als ich in meiner Platin Edition in der Zerrwelt war und Giratin gegenüber stand.
    Ich dachte zuerst: Ach, Giratina ist sicher einfach zu fangen. Tja falsch Gedacht!
    1. Waren alle meine pokemon 4-5 Level unter dem Level von Giratina und 2. Hatte ich vergessen, mir genug Bälle zu kaufen.
    Ich versuch also erstmal, Giratina zu schwächen, nach den ersten 3 Minuten waren schon 2 Pokemon platt. Nach weiteren 5 Minuten hatte ich nur noch ein einziges Pokemon. Dann fällt mir auf, dass ich vorher nicht gespeichert hatte...
    Ich versuch also alles mögliche, um Giratin zu schwächen, bringt alles nichts und ich gebs auf mit dem attackieren. Giratina hat noch etwas unter die Hälfte Leben und ich versuchs es einfach mal mit meinen besten Bällen. Nachdem ich wirklich alle meine Bälle, bis auf die Pokebälle verbraucht habe, und mein Pokemon nur noch wenige Kp hat und ich schon alle meine Tränke verbraucht habe, werf ich einfach aus lauter Verzweiflung einen Pokeball und was passiert? Giratina wurde gefangen...


    ich glaube, dass kann ich mal einen echten Glücksfang nennen^^