Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab Nachts nochmal Perl gespielt war bei Lucias kleiner Schwester sie sagte Das ein Schwarm Tahnel da sei und bin sofort hingerannt und hab dann ein Tahnel ohne es zu schwächen mit einem Normalen Pokéball gefangen und so ein Tahnel hat die Fangrate 3 ! :thumbsup:

  • Mein Glücksfang war einmal in der blauen Edi.
    Es heißt ja, das Mewtu angeblich nur mit Meisterball zu fangen ist. Aber so blöd wie ich war, hatte ich meinen Meisterball an ein Habitak (!!) verbraucht. Also komm ich da lang, Mewtu greift an. Ich haue es ausversehn tausendmal KO.. irgendwann klappt es dann mit nem Hyperball. Ich war sooo froh =).


    Dann in der Smaragd hab ich Rayquaza mit nem Superball gefangen.. das is manchmal echt witzig. Ich werf nen Hyperball... keinmal wackeln.. werf nen Pokeball.. 2 mal wackeln.. richtig lustig =)

  • Hm, ich weiß nicht mehr genau ob ich sowas hatte. Naja, also dann: Es war in Smaragd und ich wollte mir seltene Pokémon aus der Safari-Zone holen um den Diamant National-Dex zu vervollständigen. Also ich geh herum und da kam ein Sonnkern, ich ging 2 mal näher heran und warf den Safariball. Es hat sich befreit und ist abgehaun. Dann 2 Minuten später find ich wieder ein Sonnkern. Dasselbe geschah. So ging das Spiel hin und her ca. eine halbe Stunde oder mehr. Ich war verzweifelt und frustriert. Dann kam auf einmal ein Snubull. Ich ging 1-2 mal näher heran und warf und....GEFANGEN. Ich war ganz überdreht, denn mein Warten hatte sich bezahlt gemacht. Nebenbei kam dann 1 Minute später wieder Sonnkern und ich habs gefangen.^^ Juhuu


    Eine andere Geschichte war folgendes: Es war auch in Smaragd und ich war grad bei Registeel...Ich hab es bis auf die Knochen geschwächt mit Schlaf und allem, doch ich konnte es nicht fangen...Nach ner halben Stunde musste ich Essen gehen und da hab ich den DS ausgemacht, da ich wusste ich würde es eh nicht fangen. Dann später hab ich wieder gespielt, Registeel etwas geschwächt, Pokéball genommen und nach 3 Würfen wars drinnen.


    Und dafür hab ich so viel Zeit verschwendet^^

  • oje so viel glück hab normalerweise nicht beim pokemon fangen. mein bester Glückfang war einmal auf der Edition meiner Schwester wo ich es geschafft habe ein groudon mit einem Hyperball zu fangen jedoch habe ich auch auf Blattgrün schon ein paar legendäre mit nem Hyperball gefangen der nachteil aber ist ich brauche immer mindesten 3 versuche

  • Ich war grad in einen Kampf mit Kyorge,ich hab tausend(naja rund 30) Bälle(Hyperbälle) verbraucht.Ich wollte schon mein Game-Boy werfen >.<
    ich musste aufs Klo und mein Bruder hat einen normalen Pokeball geworfen und gefangen :D.Er flog zur route 119 und dann kam ich und hab ihn angebrüllt ,er war grad beim angel und dann HALUJULIA ein Barschwa ;)
    :pika:

  • 0h Gott. Ihr seit echte Glückskinder. -.-'
    Naja. Also ich war aus Lust und Laune in meiner Diamant am See der Stärke. Dann fiel mir auf, dass da eine Insel war. Ich bin auf die Insel gegangen & sehe einen Hoehleneingang. Ich gehe rein & sehe ein Selfe. Ich freue mich. 8)
    Ich gehe auf das Selfe zu & schwaeche es ein wenig. Mein Bruder kommt rein & fragt mich was ich mache. Ich sage ihm, dass ich versuche ein Selfe zu fangen. Er sagt, er haette 25 Hyperbaelle fuer das Selfe gebraucht.
    Ich versuche es & fange es mit heftigem Haemmern auf die Tasten & im Treppenlaufen mit dem 2. Hyperball. :thumbsup:

  • Mein größter Glücksfang war gerade eben.
    Nach einigem Hin und Her habe ich mich endlich einmal an das am schwersten zu chainende Pokemon überhaupt gewagt : Pottrott.
    Da es leider nur mit 5% auf Route 224 auftaucht, ist es wirklich ein harter Brocken.
    Insgesamt saß ich nun 6 Stunden an den beiden shiny Pottrotts, die ich jetzt besitze.
    Das erste kam nach meiner ersten 40er Kette, die ca nach 4 Stunden entstand.
    Nach 68 mal (!!) resetten erschien endlich das shiny Feld und offenbarte ein weibliches shiny Pottrott, dass auch noch das nur zu 5% vorkommende Item Sinelbeere trug.
    Glücklicherwiese konnte ich es mit einem Flottball beim ersten Versuch direkt fangen.
    Das zweite erschien gerade eben nach einer 26er Kette durch Zufall, es war ein männliches.^^

  • Hey, ich bin zwar erst jetzt darauf gestoßen, aber cooles Topic! XDD


    Hm, *nachdenk* also das is ganz klar, in welchem Spiel das war: DIAMANT!!!^^


    Also vor ca. einem Jahr, wollte ich endlich mal die ganzen Legis fangen damit dieser Teil vom Dex vollständig war!
    Ich hatte eben schon Giratina, Dialga, Vesprit, Tobutz, Selfe und Cresselia gefangen, doch jetzt war meine nächste Wahl, Heatran!
    Also ich hab die Höhle abgeforscht und bin dann darauf gekommen, dass ich ja erst den rothaarigen Typen im Haus seines Onkels (oder wars sein Opa? ka) ansprechen musste!
    Natürlich machte er sich sofort auf den Weg, in den Berg (Höhle) um diesen einen Vulkanstein zurückzubringen, welchen er vorerst mit sich nahm.
    In der Höhle war er aber nicht zu finden, im letzten Raum war nur Heatran! Jetzt zum Hauptsächlichen:


    Der Kampf war nicht schwer! Ein, zwei Schläge und es war dem beinahe k.o.. Der Glücksfall in diesem Kampf war, dass ich es mit nur zwei Hyperbällen fing!^^
    Darum hab ich gemerkt dass Heatran und co., doch nicht zu schwer zu fangen waren!^^


    lg C 17

  • Bei mir war es in meiner Smaragd edition, war grade bei rayquaza. versuchte schon seit mehreren stunden es zu fangen ohne den meisterball zu nehmen.
    aber leider klappte es nie ;( ,musste immer und immer wieder resetten. dann wurde mir des alles zu blöd :cursing: und spielte für zwei stunden nehme, als ich mich dann beruhigt hatte, versuchte ichs noch einmal. wollte gerade ein ball werfen, als ich plötzlich auf einen normalen Pokeball komm. hab sofort gewusst das es nix wird,
    aber was kommt "Rayquaza wurde gefangen" :huh: :thumbsup: war nur geschockt und happy das ich es endlich gefangen hatte.

  • Ich hatte ein zapdos bis auf ca 1-5 kp geschwächt und hab es mit 52 Hyperbällen abgeballert.


    Dann hab ich meine 13 Superbälle verballert und dann hatte ich noch einen Pokeball.


    Ich öffnete den beutel holte den Pokeball raus schmiß ihn es kam mir vor wie tage aber es waren nur ein paar sekunden der ball flog mein herzschlag wurde schneller und schneller. Nun traf der Pokeball das Zapdos der ball wackelte mein herzschlag wurde noch schneller alles lief nur noch in zeitlupe und es war DRIN!!!!!!!!!!!!!!! xD


    Und hab ich es spannend gestelltet?

  • Ich war bei einem Freund,der sehen wollte,wie gu ich Pokémon fange.Er hat mir vorgeschlagen,Heatran zu fangen,weil ich da eh schon in der Nähe war.Als ich vor Heatran stand merkte ich,dass ich nur Turtok Lv.93 und 3 Pokébälle dabei hatte.Dann hab ich noch vergessen zu speichern und hab es angesprochen.Und jetz der Hammer:Ich werf einen Pokéball,Heatran ist ungeschwächt,es klappt
    Das hört sich sehr unglaubwürdig an,aber es ist so1

  • mein glücklichster fangversuch war in rubin wars so ich stand ungefähr das 5. mal vor groudon.(hatte vor groudon gespeichert) und es war immer dasgleiche. ich setzte meine pkmn der reihe nach ein. wenn ich glück hatte konnte ich groudon höchstens 2 mal angreifen. X( . am ende hatte ich immer nur noch mein lohgock. was nach ein mal erdbeben logischer weise hin war. beim 5. mal jedoch setzte groudon schlitzer auf mein lohgock und lohgock hielt ihm stand :thumbsup: :thumbsup: . da schaute ich in meinen beutel und sah das ich nur noch einen hyperball hatte. ;( okay ich weis das der hyperball nicht schlecht ist aber aus den andetren hyperbällen dei ich geworfen hatte hatte sich groudon immer gleich befreit. ich warfden ball und ..........groudon war drinn :cookie: :) :D :thumbsup:

  • Mein Glücksfang war, als ich in Perl einem Shiny Tuska begegnet bin. Ich hatte - dank meinem Ambidifel (mit Mitnahme) einen (!) Hyperball. Ich schwächte es - zumindest verwirrte ich es mit Bitterkuss von Pikachu. Dann als Tuska im Roten Bereich war, wechselte ich zu meinem Impoleon. Dann warf ich den Hyperball, klappte den DS zur Hälfte zu, wartete einen Moment und dann war es drinnen x3

  • Mein Glücksfang war in pokemon F/B.
    Ich war in der Safarizone und brauchte nur
    noch ein Chaneira. Ich versuchte schon eine
    ganze Woche ein Chaneira zu fangen.
    Als plötzlich eines erschien. Es war sogar shiny.
    Ich warf zuerst einen Stein und danach einen Köder.
    Ich setzte Safariball ein. Nein nicht geklappt.
    Ich warf einen Zweiten und: drinn !!!!!!! :thumbsup:
    Jaaa shiny Chaneira.

  • bei mir war es so vor 2 Monaten in Feuerrot bei Lavados


    1. ich hab es nach 10 min aus Versehen erledigt
    2. hab ca. den 40 Hyperball geworfen, Lavados blieb drin ich freute mich hüpfte herum und der DS fiel mir aus der Hand, knallte auf dem Boden und das Spiel hing sich auf (der DS blieb unversehrt)
    3. mir gingen die Bälle aus, hatte zwischen 80 und 90 Hyperbälle und insgesamt ca. 20 Poke- und Superbälle und 1 Luxusball
    4. die 1. Attacke war ein Volltreffer und besiegte Lavados
    5. ich setzte aus Spaß als erstes den Luxusball ein und Lavados blieb drin, ich war voll erstaunt und baff darüber und habe sofort abgespeichert statt rumzuhüpfen

  • ich hab dialga mit nem pokeball in pokemon-perl gefangen ^^


    beim 1mal sind mir die bälle ausgegangen, beim 2.mal hat es mich k.o. gemacht ^^


    beim 3.mal hab ich es mit dem ersten ball (pokeball) gefangen und hatte es nicht einmal richtig geschwächt ^^

  • Mein bester Glücksfang war wohl in meiner Perl, was noch garnicht so lange her ist. Ich ging in die Höhle der Umkehr un wollte mir Giratina fangen. Ich hatte mir auch genug Finsterbälle mitgenommen (ca. 30). Dann stand ich vor Giratina und hatte resettet bis es Shiny war. Danach sprach ich es an und es griff mich an. Ich setzte natürlich mein Sichlor ein mit Trugschlag und warf dann die 30 Bälle .. dort blieb es aber nicht drin. Dann hatte ich nur noch einen Pokéball und .. es blieb drin.


    Jetzt habe ich wohl ein shiny Giratina in einem Pokéball. =')

  • Wäre eine gute Theorie, die garnichtmal so dumm klingt. Soll im Endeffekt heißen: Wenn man bei einem Shiny-Kampf flieht, dass sich die Chance erhöht, bei einem nächsten Kampf wieder auf ein Shiny zu treffen. Das wäre ein ähnliches Prinzip, wie bei dem Shiny-Breeding, wo man auch Eier einfach auslässt. Nur stellt sich jetzt die Frage: Wer probiert das aus? Den ich würde denken, dass sich niemand die Chance auf ein Shiny entgehen lässt. Den auf ein Shiny trifft man nicht jeden Tag. Aber ich selbst habe schon ein paar Mal von diesem Gerücht gehört. I-was muss es ja ein wenig wahr sein. Ist aber kein schlechter Gedanke gewesen. Wenn es wirklich funktionieren würde, wären das tolle News für alle Pokemon-Fans. Aber nun stellt sich die Frage, auf welchen Editionen diese Methode funktioniert, ob man noch eine weiter zusätzliche Aktion benötigt, um soetwas zu erreichen, und ob man das Risiko wirklich eingehen will. Und wie gesagt: Ein Shiny ist nicht jeden Tag fangbar, damit man soetwas überhaupt versuchen kann...

    so risikenfreudig wie ich bin hab ichs ausprobiert. 3 tage lang! ´2 shinys resultat:NIX
    Naja...
    Also ich hatte auch schon einen glücksfang^^
    Ich hatte mir vorgenommen auf der smaragd latios zu fangen und jedes mal wenn ich ball geworfen hab ist es immer geflüchtet. nach ner zeit hab ichs aufgegeben. dann später trainier ich grad mein abra und siehe da: latios! ich dachte ok ich versuchs zu fangen. dann fiel mir ein ich hatte nur noch 1 hyperball. ich werf den und es war drin :D