Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Pokemon-Team ist mir in Perl richtig ans Herz gewachsen. Ich würde niemand von meinen 6 Lieblingen im Team hertauschen, auch wenn jemand dafür ein Shiny-Shaymin oder so was in der Art anbieten würde. Vor allem könnte ich mich nicht dort von meinem Panferno, Luxtra und Drifzepeli trennen können, die drei hab ich schon von Anfang an. Schon komisch, es sind nur Computerprogramme, fühlen nix und so, aber trotzdem wachsen sie einem ans Herz. In Platin hab ich mein Drifzepeli und mein Lucario total gern, und die beiden würd ich auch nie ablegen. Und ich will mein team nach der Liga etwas verändern...und will auch z.B. mein Guardevoir mit Cresselia ersetzen, aber ich weiß nicht, ob ich das dann kann, weil mein Guardevoir z.B. auch lange dabei ist und schon in sämtlichen Kämpfen mir geholfen hat. Klingt komisch, ist aber so.

  • Ja, jedes meiner Pokémon habe ich lieb. :love:
    Die 6 Pokémon meines "Hauptteams" würde ich nie tauschen, nichtmal gegen ein shiny Shaymin, wie lucky ja schon als Beispiel gab. Die anderen Pokémon auch nur sehr ungern. Bei meinen 6 (oder weniger) Teampokémon muss ich mich immer daran erinnern, was ich alles mit ihnen durchgemacht habe, wie ich sie gefangen habe uswusf.
    Es klingt zwar komisch, weil sie im Grunde ja nur Pixelhaufen sind, die nichts fühlen, aber es sind halt Pixelhaufen, die ich gern hab. xD
    Aber es gibt ja auch Menschen, die an einem Tuch so sehr hängen, warum also nicht auch an virtuelle Lebewesen. xD
    Besonders, wenn man schöne Erinnerungen an das Pokémon hat, weil man es z.B. von einem Freund hat, der jetzt umgezogen ist, dann möchte man es eben nichtmehr hergeben. Auch wenn ich solch eine Erinnerung nicht bei einem meiner Pokis habe, so habe ich sie dennoch lieb. Meine Teams tausche ich immer auf mein neuestes Spiel, damit sie ja nicht verloren gehen.


    LG Rainy-chan :pika:

  • Mögen, ja. Sehr sogar, zum Teil. Ich könnte mein Lohgock von der Smaragd auf Platin oder HG oder was auch immer herüberkommenlassen, aber nein, dann hätte ich es ja nicht mehr auf der Smaragdedi, wo ich recht viele Ruhmenshalleeinträge habe (so 52), bei allen ist Lohgock drin... Lieber ein paar Flemmlis züchten. Immer wenn ich tausche, tausche ich mit Klonen oder Zweitgefangenen. Oder wenn ich ein Original tausche, nur gegen ein anderes Original, welches ich aber dann wieder zurücktauschen kann... Ich habe auf meiner Smaragdedi ein Simsala, welches aber recht lange auf der Edi von meinem Freund gewesen ist...

  • pokemon im allegmeinen mag ich schon sehr doll !


    natürlich würd ees mich natürlich zb freuen wenn es pokis in ECHT geben würde


    die würd eich dann wirklich LIEBEN ^^


    aber jec kann mann nicht sagen dass ich sie....LIEBE ...


    ich hab sie zuwar gerne aber sie sind leider nciht echt und das is dann


    halt bisschen scwher mit den lieben:D


    aber ich hab natürlich in jeder edi VIELE pokis die ich gerne hab und fpr NICHT hergeben würde


    zb: mein shiny arkani <3333


    das würde ich NIE hergeben NIEMALS ;D

  • Eigentlich sind sie ja nur Computerprogramme aber manche Pokemon von mir hab ich einfach...lieb. Zum Beispiel habe ich ein Aquana welches ich schon seit Feuerrot trainiere dann auf Smaragd getauscht habe und schließlich rüber zur Perl geschickt habe. Dieses Aquana hab ich richtig gerne und würde es nie tauschen und erstrecht nicht freilassen. Ich werde dieses Aquana auch später auf die Platin Edition tauschen weil ich will es auch dann noch in meinem Team haben.

  • öööhmmm nee eigentlich nicht wircklich es gibt pokis die ich NIE hergebenwürde und solche die ich wircklich sehr schade fände wenn sie weg wären aber bis auf zwei ausnahmen sind die pokis halt wircklich nur digitale bilder...


    Ausnahme Nr 1 ein poki (charmian) habe ich nach meiner liebe getauft und es total gut trainiert^^ das mag ich sehr
    ausnahme nr 2 mein Dragoran (lv 100) dieses poki habe ich seit ich die heartgold zum ersten mal gespielt habe und es hat mich schon ziemlich lang begleiteHeartglod->Perl->Heartgold-soulsilver->heartgold

  • wenn ich pokemon spiele, habe ich gar nicht mehr den eindruck, dass die viecher nur pixelhaufen sind. nur wenn ich züchte kann ich mich nicht so richtig mit den gezüchteten pokis anfreunden, weiß auch nicht warum. aber ich würde mein geliebtes impoleon auch nicht tauschen, auf keinen fall :wtf: die anderen aus dem anfangsteam auch nicht. manche pokemon, die ich mir fange, mag ich aber irgendwie auf anhieb nicht, selbst wenn sie schön sind. weiß auch nicht warum :assi:
    und wenn ich mir in meiner perl oder platin edition das wesen der pokemon ansehe und dann sachen lese wie: RUHIG, nickt oft ein, dann bekommen die pokis in meinen augen irgendwie ein richtiges eigenleben...

  • kommt drauf an. Also mein anfangsteam gebe ich auf gar keinen fall her, denn ich hänge an ihnen :3
    Allerdings nicht alle, denn einige pokemon die ich ( unabsichtlich) fange will ich sofort wieder loswerden.

  • Klar, tu ich das. Sie begleiten mich das ganze Spiel lang und
    dann fang ich halt an, sie zu lieben. Ich hab jedesmal zwar
    ein Liebling, der heraussticht und den ich niemals in die Box lege
    etc, aber ich mag alle total gerne. Bzw die Meisten.
    Mal gibt es auch eins, das ich nicht so leiden kann und das kommt
    dann immer in meine Box, wenn ich mal ein Pokémon ablegen muss, aber
    ansonsten gehören alle fest zu meinem Team und ich bin stolz auf die.
    Du hast die so von klein auf groß hochgezogen und sie sind immer stärker
    geworden und standen dir bei, da kann ich gar nicht anders, als sie lieb zu haben.


    ~nya~

  • also ich mag die meisten meine pokemon...
    die in meinem team lieb ich über alles un die die schon fertig trainiert sind^^
    aber ich hab auch eine box extra für tauschpokis^^
    in der sind pokis drin die von der zucht mal übrig geblieben sind...die meisten sind noch nichtmal scheiße sondern gut z.B. panflam,dratini usw. abba trz bedeuten sie mir nix weil sie für mich nutzlos sind ist bei manchen eig schade...
    aber alle bis auf diese pokis mag ich und würd sie nur sehr ungern freilassen

  • Ich lieeeeeeebe meine Pokiiiiiiiiis.Sie sind wie meine eigenen Kinder.Naja mit Kindern kann man keine Pokiiiiiikämpfe machen.Sie sind mir wichtiger als ich selbst.Sie sind keine Pixelhaufen,sie haben auch Gefühle!.




    Wirklichkeit:
    Ich finde meine Pokemon klasse,ich mag es wenn sie gegeneinander antreten,und sich die Birne matschig prügeln.Sie sind zwar Pixelhaufen,allerdings sind sie ein wenig wie Tamagotchis.Am Ende ist man stolz,wie stark man sie trainiert hat.

  • klar mag ich meine Pokemon^^


    Ich würde sie nie gg irgendwelche pokemon tauschen, das mach ich nur mit Freunden so, bei denen ich weiß, dass es ihnen auch "gut geht".


    Aber somnst würde ich sie NIE weggeben, da ich die meisten liebevoll trainiere und ich eigl. mit jedem meiner Pokemons einmal die Liga mache^^
    Bei meiner alten feuerrot hab ich deshalb mehr als 220 mal die Liga mit verschiedenen teams gemacht XDAber ich hänge an meinen Pokemon sehr, ich lösche nur ungern pokemon, weil ich sie so mag^^

  • klingt jetzt 100pro saudoof, aber ich baue immer eine Art emotionale Bindung zu meinen Pokemon auf. Das zählt am meisten für die Pokemon in meinem Team, weil ich in deren Trainig immer einen Haufen Mühe stecke und sie mir aus ieinem Grund richtig wichtig werden.
    wenn ich in einem Spiel einen spielstand anfange, dann übertrage ich die wichtigsten Pokemon auch immer auf ein anderes spiel. das zählt für seltene Pokemon, aber v.a. für Pokemon die ich viel trainiert habe. Ich hab auf meiner Diamant 4 Glurak aus unterschiedlichen Spielständen auf der Blattgrünen Edition :assi: und manche Pokemon auf meiner gelben Edition sind mehr als drei Spielstände alt, weil ich sie immerwieder auf Stadium und nach dem Starten einen neuen Spielstands zurück auf Gelb übertragen hab :assi:


    Allerdings gibt es auch einige Pokemon, bei denen mir das nicht passiert. Ich hab mein bidifas auf meiner Diamant bis zur pokemon-Liga im Team gehabt und dann aber ausgewechselt, weil ich einfach die Schnauze voll von ihm hatte. Es liegt jetzt in der Box, weil es ir doch zu schade zum Freilassen war.


    Ich weiss, dass es eigtl. nur Pixel und Daten sind, aber trotzdem werden sie mir sehr schnell wichtig.

  • Na wenn du meinst.Meine Meinung:


    Wenn man seinen Pokémon Spitznamen gibt, mag man sie obwohl es nur Pixel sind.Das ist bei den meisten so.Ich habe ein Stararaptor mit unnötigen Attacken und habe meine letzte Herzschuppe für es hergegeben um zum Attackenerlerner zu gehen.Mein Stararaptor heißt LEONARDO.Ich hatte auch mal ein Pachirisu namens SweetSchockylein und als ich meine Diamant gelöscht habe, habe ich geheult wegen ihm.Es hat mir iwie leid getan.....


    LG Sofeira!^^ :thumbup:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Ja, ich mag nur ein Teil meiner Pokemon.Solche Boxendrücker wie Tentacha oder Lumineon finde ich nur zum Kotzen.Sie bringen nichts, außer wenn du sie mal kurz nimmst und ihnen mal kurz Drei oder Vier VMs beibringst-.-Aber im Normalfall mag ich schon meine Teampokemon,vorallem die, die meine Real Friends ausseinader legen.Da bekomme ich immer einen Lachflash und mir wirds warm ums Herz...










    JuHu!!! 300 Beiträge.

  • also mein erstes groudon von der rubin (hab die danach noch 5x durchgezockt für andere groudons) is mir schon wichtig auch wenn andere vlt. stärker sind. aber so vm pokemon wie staraptor oder mein lugia bedeuten mir nix im gegenteil den gab ich immer die schlechten knurspe xD mach ich jetz aber NID mehr is zeitverschwendung

  • Ja ich muss sagen, dass ich schon an meinen Pokemon hänge und wenns sich jetzt lächerlich anhört. Dafür, dass man sie nur als Pixel ansieht, spiele ich schon zu lange Pokemon. Ich bin ja mit den Tierchen groß geworden und behandele sie nicht nur als Pixel. Klar ist das ein bischen komisch, aber das hebt den Spielspaßpegel enorm, solltet ihr mal ausprobieren, wenn ihr es noch nicht getan habt. Aber im Allgemeinen kann ich sagen: Ja, ich mag meine Pokemon.


    Mfg nimrod.