Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja, ich muss zugeben ich habe einige pokemon, die mittlerweile aus allen möglichen editionen auf meiner weiß gelandet sind, die ich liebe ^^ ja, ich könnte sie nie löschen oder tauschen XD meistens sind es die 5-6 aus meinen teams ^^ oder legendäre, die ich hochgelevelt habe.


    ein teil davon gehört auch einfach zu meiner kindheit, was ich natürlich nicht wegwerfen möchte. diese "zuneigung" liegt bestimmt auch an den spitznamen, da ich eigentlich alle auswendig kann XD


    pokemon sind nunmal so etwas wie virtuelle haustiere, die man einfach lieb haben muss! ;)

  • Natürlich mag ich meine Pokémon und behandel sie so gut es eben im Spiel geht ^^ Sie bestehen zwar nur aus Daten, aber durch das Training und die Kämpfe bindet man sich durchaus sehr an ihnen und behandelt sie entsprechend gut.
    Ich bin zum Beispiel auch ab und an mal betrübt, wenn eines im Kampf alle KP verliert und daher ausgetauscht werden muss, weil sie ja meine Kameraden sind und ich entsprechend auf sie acht geben muss.


    Ab und an bekommen sie auch eine Massage (SoulSilver) oder aber bekommen nach erfolgreichen Kämpfen gegen Arenaleiter oder anderweitigen hohen Trainern schon mal ein paar Knurspe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ja also es ist zwar nur ein spiel aber man baut im laufe des spiels wirklich eine enge beziehung zwischen dir und dem pokemon auf ich weis zwar nicht wieso aber es ist so und deshalb tausche ich meine pokemon auch nicht gerne oder lasse sie auch nicht gerne im kampf abkratzen und da fühle ich dann immer eine enge bezihung zwischen mir und meinen pokemon , das hoert sich vlt. doof an ist es aber nicht naja und das sage ich dazu :)



    Lg Despotar98 :pika:

  • Ich finde den Titel etwas komisch...
    Dein Satzbau allerdinqs auch xD


    Jaa ähm.. okay... xD
    Jaa kla maq isch die.
    Auch wenn das nur ein Spiel ist.Ich finde dass das so qemacht wurde das sich da kleine Gefühle anbauen.
    Weil das kann man sich sehr realistisch vorstellen das das sein kleines Haustier istzb. Oder sein Partner...
    Mir sind eiq. alle Pokémon sehr wichtiq...Eqal welches....
    Auch wenn das nur ein Spiel ist mit Daten...
    Trotzdem .... hat man mal so ein ´´ Echt-Gefühl´´ xD
    Ich weiß auch nicht was ich dazu saqen soll die Überschrift und der Startpost ist iwie. eiqenartiq...Eqal..


    Lq Palimpalim ;D

  • Mir sind nur Pokemon wichtig, in die ich wirklich viel Zeit und Geduld investiert habe. Zum Beispiel Raichu, wofür ich viele GP für Tutor-Moves investiert habe.
    Oder meine EV Trainierte Pokemon, wovon ich echt nicht viele hab. ^^ Oh, und natürlich meine selbstgefangenen Shiny's, die anderen würde ich eigentlich für was anderes
    hergeben.

  • Klar mag ich meine Pokémon!
    Vorallem wenn ich viel Zeit mit ihnen Verbringe!
    Deshalb entlasse ich nie gut trainierte Pokémon!
    Es ist eig. nur ein Spiel das auf kalten Berechnungen basiert aber trortzdem kann man sowas wie Gefühle zu seinen Pokémon aufbauen.
    Schon klasse gemacht!

  • Zitat

    Es ist eig. nur ein Spiel das auf kalten Berechnungen basiert aber trortzdem kann man sowas wie Gefühle zu seinen Pokémon aufbauen. Schon klasse gemacht!

    Dem stimme ich zu, es ist "nur" ein Spiel nichts desto trotz
    ändert es was daran dass es einem endeffekt schwer fällt seine Pokémon frei zu lassen
    oder das Spiel zu verkaufen.



    -Klar mag ich meine Pokémon, sonst hätte ich sie wohl
    nicht ausgesucht ^^".

  • Klar mag ich meine Pokémon .
    Mit der zeit entwickelt man ja auch sowas wie Gefühle für sie , wenn man sie lange trainiert .
    Und gut behandelt (:
    Ich merke zum Beispiel auch, dass ich mein Pokèmon " geliebt " habe , wenn es bei einer Nuzlocke Challenge wegstirbt .



    ---
    [pokemon]Evoli[pokemon] & [pokemon]Nachtara[pokemon] ~ <3

  • Zitat

    Mit der zeit entwickelt man ja auch sowas wie Gefühle für sie , wenn man sie lange trainiert .


    Dem stimme ich auch zu. daher sende ich meine Pokemon auch immer auf die neuen Editionen und trainier sie dann dort weiter, viele Pokemon habe ich schon seit über 5 Jahren.

  • Klar mag ich meine Pokémon!
    Vorallem wenn ich viel Zeit mit ihnen Verbringe!
    Deshalb entlasse ich nie gut trainierte Pokémon!
    Es ist eig. nur ein Spiel das auf kalten Berechnungen basiert aber trortzdem kann man sowas wie Gefühle zu seinen Pokémon aufbauen.
    Schon klasse gemacht!

    Dazu stehe ich auch, wie dumm es auch klingen sollte, würde ich meine Pokemon nie für was hergeben.
    Wahrscheinlich werde ich jetzt dann den Starter in der deutschen S2 in den Boxen verrotten lassen, ich hab oft genug mit denen gespielt.
    Aber ich hab viel Zeit in die Bytes investiert, ich würde meine eigenen nie im Leben verzocken.
    Jop, GF gehört gelobt ^.^

  • Ja, ich mag meine Pokemon. Man kann das nicht mit dem echten Leben vergleichen, aber für ein Spiel mag ich meine Pokemon gerne.
    Zu jedem meiner Pokemon hab ich eine eigene kleine Geschichte die wir erlebt hatten, und zu jedem Pokemon baue ich irgendwie ein Bindung auf.
    Nur um mal dazu ein paar Beispiele zu nennen:


    Mein Admurai, ich hab es die ganze Zeit dabei, nie aus meinem Team rausgenommen... ich mag mein Admurai ^^


    Chillabell... es fing nur damit an dass ich irgendein Pokemon für die vierte Arena wollte. Da lief mir ein Picochilla über den Weg. Als ich es fing begann damit eine große "Freundschaft".


    Mein Bissbark, ich hab es seit es ein kleines Yorkleff war. Es hat die erste Arena ganz leicht geschafft, und danach hab ich es irgendwie vernachlässigt. Trotzdem mag ich es!


    Flampion. Ich hab es für die vierte & fünfte Arena gefangen und eingesetzt. Ich wollte es immer im Team haben, mit ihm die Top 4 besiegen, es zu Falmpivian weiterentwickeln... aber daraus ist nie was geworden. Aber auch dieses Pokemon mag ich.


    Das erste mal richtig traurig war ich sogar als ich ein geliebtes Pokemon weg getauscht hatte. Ich hatte mir ein MIlza gefangen und mit ihm die Top 4 und N besiegt (jedenfalls hat es dabei geholfen). Als Sharfax hat es mit mir viel erlebt. Kurz bevor es zu Maxax wurde, kam etwas dazwischen und ich war so blöd und hab es weg getauscht :S


    Ich habe noch viele andere Beispiele. Jedes Pokemon verbindet etwas mit mir. Darum mag ich meine Pokemon natürlich ^^

  • Ich mag meine Pokemon schon sehr, auch weil sie mich daran erinnern, wie viel Schweiss, Blut und Tränen Ich für ihr Training vergossen hab (Bin mal beim Zocken hingefallen 8o )
    Aber Pokemon war eben schon immer meine Leidenschaft, ob Karten oder Nintendospiel

  • Also ich mag meine Pokémon sehr. Alle, die ich besitze und sehr gut trainiert habe, haben echt super Werte und sind einfach atemberaubend :) Ich mag mein Platin-Team (Jirachi, Evoli, Shaymin, Lucario, Groudon und Arceus) und mein Weiß-Team (Rayquaza, Trikephalo, Meloetta, Reshiram, Zekrom und Kyurem - alle mit EVs trainiert ^^), weil ich sie sehr gern habe und auch schön stark sind :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ähm .. Ja . Wäre ja auch unnötig , wenn ich Pokemon fange und ja, sie hasse -.- Dann würde es mir ja nichts bringen Pokemon zu spielen . Natürlich mag ich meine Pokemon ! Ich nehme auch als Starterpokemon zum Beispiel Panflam , ob wohl ich es nicht sehr gerne mag , aber mag. ich würde nie ein Pokemon freilassen , es sei den , ich habe es doppelt und mir bringt es nichts , es doppelt zu haben !

  • Ich mag alle meine Pokemon ob stark oder schwach.Ich hab auch nie ein pokemon Freigelassen. Außer ein Hoppspross das ich versehentlich freigelassen habe(nicht gespeichert)
    und ein Safcon das ich wegen Platzmangels in den Boxen frei lies

  • Ich mag auch alle meine Pokemon besonders wenn ich jedes einzelne Pokemon ohne cheaten und ohne Hilfe von Cheatern bekommen habe.


    (sich Imformieren, Suchen, Angeln, Aufleveln, mit Items weiterentwickeln, Züchten, mit Leuten Tauschen, mit Itims tragen lasen und mit Leuten tauschen und von älteren Editionen Importieren)


    Und Liebe auch besonders die Pokemon, die ich selber bis Lv. 100 hoch trenirt habe.