Essstörungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moon, hast du denn keine Freunde, mit denen du über so was reden könntest? Aber du musst die Vergangenheit einfach vergessen, nichts kann deinen Vater mehr zurückbringen! Du musst einfach anfangen, vernünftig zu werden. Glaubst du wirklich, dass jemand aufhört, dich zu mobben nur weil du abgenommen hast?! Danach werden sie etwas anderes finden! Willst du denn immer das verbessern, was sie an dir schlecht finden?


    Du musst dich selbst akzeptieren, nur dann werden es auch andere können!

  • Klar finde ich schlanke Menschen auch ästhetischer, als welche mit merkbarem Übergewicht. Aber wenn man einmal jeden einzelnen Knochen sieht, kann ich das einfach nicht mehr als hübsch empfinden. Tut mir leid. Dabei ist es nicht einmal so sehr, der Körper, der mich an diesen hunderten Bildern von Magersüchtigen stört. Es sind eher die eingefallenen Wangen usw..., denn ein hübsches Gesicht ist ein Anziehungsmagnet und das kann ich aber nicht als schön empfinden.
    Ich finde weder das eine noch das andere Extrem gut. Und das ein sowie das andere Extrem ist ungesund. Der Mittelweg ist sowieso bei fast allen Themen der beste Weg.
    Wie schon gesagt, habe ich ein paar(drei? vier?) Kilo zu viel, bin aber recht stolz auf meine Kurven, die meine Meinung nach, auch eine Frau haben sollte. Habt ihr schon mal diese magersüchtigen Topmodels gesehen? Die haben weder Kurven noch wirklich Brüste. Das ist nicht schön.


    Espeon
    Bin auch oft gemobbt worden. Nicht wegen Gewicht oder so. Dauernd wegen einer anderen Kleinigkeit, weil ich immer sehr schüchtern war und sehr nett bin. Wenn jemand unbedingt ein Mobbingopfer braucht, dann sucht er sich schon irgendeinen Grund. Egal welcher. Wollte es nur gesagt haben.
    !!Durch Mobbing macht man nichts besser, und es ist keine Entschuldigung dafür, weil jemand anders ist. Das verschlimmert die Situation bloß!!

  • Ich habe genug Freunde, doch ich ahbe es ihnen noch nei ezählt. Das hier ist das erste Mal, dass ich so offen darüber spreche...
    Viele hatten schon zu mir gesagt, ich wäre so dünn, aber auch da habe ich abgelenkt...
    Ich will die Vergangenheit hinter mir lassen, doch wie, wenn ich jeden tag auf den Friedhof gehe, zum Grab meines Vaters??


    Jeden Tag!! Und ich will es nicht... aber... ich will auch nciht in irgendeine klinik kommen.. ich bin ja noch nciht dort, weil... neimand davon weiß, was ich hier gerade uch allen erzählt habe, dass ich so dünn sein will etc...

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ignorier mich weiter, wenn du willst. Ich schreib trotzdem.


    Anscheinend hat dein Verlangen dünn zu sein etwas mit dem Tod deines Vaters und deinem Verhalten zur damaligen Zeit zu tun. In eine Klinik oder Irrenanstalt gehörst du nicht rein; aber ein Besuch bei einem Psychiater könnte vielleicht hilfreich sein diese Dinge zu verarbeiten.

  • Das Problem bei Magersüchtigen ist, dass es oft keinen Sinn macht, auf sie einzureden und ihnen immer zu predigen, dass sie sich kaputt machen, dass sie krank sind und Hilfe brauchen. Denn dadurch fühlen sich Magersüchtige bestätigt und denken, dass die anderen, die auf sie einreden, sie einfach zum zunehmen zwingen wollen. ... Es ist furchtbar, wenn ich mir Moonies Aussagen durchlese!! :( Aber, wie man ja auch gemerkt hat, lässt er sich durch kein Argument überzeugen... Die Einsicht muss von innen kommen, Magersüchtige müssen selber merken, dass sie krank sind und auch von selber den Weg zum Therapeuten finden, zumindest ist das in den meisten Fällen, die ich kenne, so. Denn wenn sie sich nicht heilen lassen wollen, dann kann man auf sie einreden, soviel man auch will ... :(

  • Wow...
    Das ist wohl... wahr. ich lasse mich leider auch nicht überzeugen, jedoch will aber nicht zu nem psychater oder zu einem therapeuten, da dann alle aus meiner klasse denken, ich wäre komplett übergeschnappt und das kann ich mir nicht leisten.
    Ihr alle sagt oft irgendwas mit Selbstvertrauen, aber für euch ist es einfach, aber für mich nicht. Ich denke, dass jeder seine Meinung hat, und man sollte einen Menschen frei entscheiden lassen können, daher nehme ich die Aussage mit dem Neidisch zurück und es tut mir leid, dass ich gesagt habe, dass man nur glücklich sein kann, wenn man dünn ist. Zwar will ich immer noch dünn sein, aber anscheinend geht es auch anders und das hat man mir wohl doch nach langer Diskussion gezeigt.


    Danke, für die kleine Einsicht.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich möchte doch sehr bitten hier keine Methoden als Ratschläge aufzuführen. Wenn ihr eine Essstörung habt tut ihr mir echt leid, aber ihr müsst eure krankhaften Methoden hier net als Tips & Tricks für die bessere Figur verkaufen. Vor allen möchte ich noch mal ganz klar von dieser Wattebällchenmethode abraten. Dies führte bei vielen Essgestörten zu einen Darmverschluss. Also eine Unterbrechung der Darmpassage. Dies kann tödlich enden. Macht euch net selbst unglücklich.
    Und was sind das für Freunde die einen net so akzeptieren wie man ist? Ich würde sicher keine Essstörung in Kauf nehmen nur um beliebt zu sein.

  • Ich kannte mal ein Mädchen das war auch immer sehr dünn, weil sie wenig gegessen hat. Wir alle dachten es sei nichts ernstes aber sie hat lange Zeit weitergehungert... Irgendwann ist sie nicht mehr in die Schule gekommen und irgendjemand hat erzählt das sie wieder viel essen wollte, aber nicht konnte... weil ihr Magen sich zusammen gezogen hat und nicht mehr soviel haben wollte, er hat sich an das wenige gewöhnt :( was jetzt mit ihr ist weiß ich nicht..

  • Ich würde sicher eine Essstörung in Kauf nehmen nur um beliebt zu sein.

    Meinst du das ernst oder ist es nur ein Tippfehler?


    Wenn man hungert, nur um beliebt zu sein, was sind denn das für Freunde? Die haben einen zu nehmen, wie man ist, sonst sind es keine wahren Freunde. Das ist genauso wie mit dem Rauchen. Machen ja auch einige, nur um dazuzugehören. Und genau das ist mangelndes Selbstvertrauen. Wenn man offen und schlagfertig ist, dann kann man auch moppelig sein, die werden dich nicht hänseln. Alles nur eine Frage des Auftretens.

  • So, ich hab mich jetzt auch mal durch die 5 Seiten gekämpft xD"
    Ich denke (hoffe) mal, dass die Diskussion um Monnie endlich vorbei ist, ich stimme ebefalls Allen und co. zu, aber das tut es nicht zur Sache...


    Wie schon oft gesagt, man kann als Dicker UND Dünner glücklich sein, allerdings kann ich mir weniger Vorstellen, als EXTREM Dünner bzw. EXTREM Dicker glücklich zu sein. Alles bingt seine Probleme mit sich, und jeder muss wissen, wie er sich am wohlsten fühlt.


    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Gewicht, laut diesem Test da, bin ich zwar Untergewichtigt, aber das macht nix.^^
    Bei mir ist es wie bei einigen auch: Ich esse eig. ganz normal, wie jeder andere, nur nehme ich nicht wirklich zu.. Dazu kommt noch, dass ich relativ viel Sport treibe. Aber zu dünn bin ich auf keinen Fall, ich sehe auch nicht meine Knochen oder so. xD


    Zu den Wattebällchen, das ist ja einfach nur wiederlich. Wie kriegt man das runter? Da kriegt man ja fast das Kotzen, schon beim Nachdenken. :(

  • Meinst du das ernst oder ist es nur ein Tippfehler?


    Ich meinte natürlich keine...


    Auf solche "Freunde" kann ich gut und gerne verzichten. Freunde sind Menschen die dich so akzeptieren wie du bist. Und net nach deinen Aussehen gehen.

  • Zitat


    Auf solche "Freunde" kann ich gut und gerne verzichten. Freunde sind Menschen die dich so akzeptieren wie du bist. Und net nach deinen Aussehen gehen.


    Das sollten sich viele ausdrucken und als Poster über ihre Tür hängen. Seit ich mir genau das zu Herzen genommen habe haben sich einige Dinge geändert.
    In der Schule hatte ich dann halt keine Freunde mehr, das nannte ich "Zweckgemeinschaft" und es funktionierte super, da diese Zweckgemeinschaften nie so persönlich wurden dass es weh tat, Zweckgemeinschaften waren halt für Referate und Freistunden ganz praktisch^^

  • Moonie:
    Oh...mein...Gott.....
    Mir fehlen die Worte. Scheisse, wieso hackt hier jeder auf Moonie rum, nennt ihn krank usw? Er hat schlimme Dinge durchmachen müssen, und ich weiss von was ich spreche: ich habe zwar niemanden, der gestorben ist auf materieller Basis, jedoch einen, der für mich gestorben ist weil er ein paranoides Arschloch ist. Aus Respekt zu Moonie sag' ich aber nicht, wer. Verdammt noch mal, ich unterstütze Moonie, wenn auch nicht mit seiner Idee dass extremst dünn schön ist aber sonst verstehe ich ihn aber.


    Nun ja, zum Thema: ich bin selbst leicht untergewichtig(56 kilo/180 cm), mach aber alles, damit ich zunehme dass ich wenigstens 60 Kilo hab. Nur leider kommt nichts dazu. Ich esse aber schon extremst viel: Morgens zwei Sandwiches, Mittags leider nur eins weil sonst nichts in der Gegend ist(ausser Mittwochs, da kann ich in die Stadt, 10 Cheeseburger bei McDonalds essen^^) und Abends dann noch ein halbes Kilo Nudeln/Reis/Kartoffel etc. Und um 10 hab' ich dann schon wieder Hunger... Nja, Schildrüsenüberarbeitung ^^" Niedrigen Blutdruck hab' ich auch, letztens bin ich im Treppenhaus der Schule runtergefalles weil mir Schwarz vor Augen geworden ist. Ein Glück dass ich unbrechbar bin XD
    Nja, nehm's alles mit Humor...so weit ich kann. Man sieht zwar die Rippen nicht, bin auch sonst(glaube ich?) normal proportioniert und hab' eben nur mein Riesenhungerproblem. Wenn also jemand was zu essen beihat kann er/sie's mir ruhig geben...*Banana ess, danach Schokoriegel und danach Abendessen^^"*


    Noch was: ich will jetzt nicht wieder damit anfangen. Nur mal sagen, wie ich es finde dass verschiedene ihn so runtermacht haben. Und wenn ihr mich bekritteln wollt: bitte! Nur mithilfe von Kritik kann man sich verbessern.

  • Für mich ist es schon ziemlich wichtig, dass die Leute gutes von mir haltzen, daher mache ich es wahrscheinlich auch, vor Angst weiter gemobbt zu werden.
    Jedoch weiß weder meien Familie, noch meine Freunde oder besten Freunde davon, dass ich abnehmen will.


    Jetzt letztens wollte ich mich wegen Mobbing schon umbringen, aber ich denke eher, dass wenn ich noch dünner bin, nicht gemobbt werde und somit lasse ich es, außerdem könnte ich es meinen Freundne nei antun und auch den Leuten hier aus dem board, wie sollte ich mich denn verabschieden?? nein, ich beibe lieber beim Abnehmen, somit habe ich noch was vom Leben, ein Hobby und kein Mobbing.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich war mal ein bisschen zu 'schwer' für mein alter(da war ich neun) dann wurde ich dünner(zum Glück) und auch jetzt nocht sind die Hosen, die ich kaufe nach 12 wochen zu groß xp(ich muss sagen, ich war zwischendurch krank, da nimmt man eh ab ;D).


    Ich kenne ein Mädchen, mit der ich mal befreundet war(jetzt aber nichtmehr).
    die ist viel zu dünn(ist 12 und wiegt 36 kilo, bei einer größe von 1.60).
    Sie hat nicht direkt eine Esstörung, aber bekommt nur das falsche zu essen.
    Den ganzen Tag isst die Nutella-brote oder sowas.
    Selten gibts da was gesundes.
    k.A. wieso die so dünn ist.

  • Naja, wenn jemand abnehmen will hat er ja nicht gleich eine Esstörung. Manche Menschen sollten wirklich nicht sofort wenn sie Hunger bekommen sich etwas *süßes* zum essen kaufen. Das wäre für die gesünder, sie müssen deswegen nicht hungern, wenn sie gesund essen wenn geht.


    Und wenn Leute Sport machen sieht man nur Leute laufen, die sind sowiso schon so dünn. Meistens halt.


    Essgestört sind die Leute nur, wenn sie schon so dünn sind und noch weniger wiegen wollen. Wie eine Ex-Klassenkameradin von mir. War daszweitgrößte Mädchen und eine der Größten in der Klasse (172cm) und hatte zu Beginn 50kg. Das ging noch sagten ihre Freundinnen, doch sie fand sich zu dick.Dann wog sie nur mehr 45 und jetzt ist sie grad in einem Krankenhaus gewesen deswegen.


    Und meine kleine Schwester ist auch ein Ess-phänomen: ist fast immer Süßigkeiten in der Schule oder bei Freundinnen und so viel aber ist so dünn, als würde sie nix essen.

  • Ich finde diesen ganzen Magersuchtwahn einfach nur schwachsinnig. Ich habe so mit 12 Jahren nur wenig gegessen, da hatte ich einen BMI von 15. Lag aber vielleicht daran, dass ich gemobbt wurde und ich einfach Angst hatte, dass mir meine Klassenkameraden in der Pause mein Brot wegnehmen würde. Ja und in der Mittagspause hab ich natürlich dann auch nichts gegessen.
    Aber seit dem ich auf einer anderen Schule bin ( bin mit 13 in eine andere Schule gekommen), esse ich viel mehr. Ich habe jetzt einen BMI von 18,8. Ab 19 ist es ja normal, ich habs also fast geschafft. Ich versuche normal und regelmäßig zu essen und nehme dadurch langsam aber sicher zu. Ich stopfe mir zwar jetzt am Nachmittag keine Pizza oder ein Schnitzel rein, aber Snacks sind okay. Richtige Mahlzeiten esse ich halt abends oder mittags. In der Früh bekomm ich kaum was runter, außer eine kleine Scheibe Brot. Dafür esse ich dann aber was in der Schulpause.


    @ Moonie: Du bist magersüchtig. Auch sehr dünne Menschen werden geärgert. Ich hab zum Beispiel immer noch ziemlich dünne Arme ( aber nicht so extrem wie die Frau auf dem Bild) und daher sagt ne Freundin manchmal zu mir Rippchen oder sowas in der Art. Das ist schon beleidigend. Ich bin echt froh, dass ich wenigstens an den Beinen und am Bauch etwas zugelegt habe, sodass ich dort wenigstens normal aussehe. Also hör auf mit dem Magersuchtwahn. Ich meins nur gut mit dir.


    Was sind denn eigentlich Wattebällchen zum Essen? Ich weiß dass nicht, da mir die Models egal sind, mit ihren Klappergestellen.