Star Wars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • d.h. erst wurden die teile 4-6 danach 1-2 und der 3 kam als letztes weil die irwie kA. hatten,der kam auch als letztes glaub ich in das kino rein^^


    Ich gloaub, das weiß so ziemlich jeder, der bei klarem Verstand ist. Ist irgendwie auch offensichtlich. Ich mein ja nur, sei es wegen dem Alter der Darsteller nun oder den Effekten. Episoden 1 bis 3 waren laut Lukas immer geplant, aber damals fehlte angeblich die Technik zur Umsetzung. Deswegen wurden erst Episoden 4 bis 6 zwischen 1977 und 1983 und eben Episoden 1 bis 3 zwischen 1999 und 2005.



    Die alten drei gefallen mir wegen den schauspieler und der qualität ned so gut! Also die fallen weg! Dann teil eins ist wirklich geil aber mich sprichts nicht so an wie Teil drei! Action, Liebesstory, Politik besser gehts ned! OOOH DOCH! Teil drei ist sooo geil! Geile Effekte, geile Story, geile Handlung, Gute schauspieler!


    Ja, ne, ist klar. Die neuen Darsteller, die halt hauptsächlich nach Aussehen ausgesucht werden und ihre Rollen mit ein bis zwei Gesichtsausdrücken spielen, sind natürlich besser, als Harrison Ford und Mark Hamill, die noch heute als Vorbilder für viele Schauspieler agieren. Ganz sicher.
    Und die Effekte in den neuen Filmen sind lachhaft, für das, was die Technik konnte. Warum? Weil Lukas mittlerweile zu einem Geldgeilen Idioten geworden ist, der nicht mehr mit seinen Technikern zusammenarbeitet und darauf hört, was man ihm sagt. Die Folge: Renderfehler, mehr als ein mal, und furchtbar miese Einarbeitung der Schauspieler in ihre Umgebung. Und das mit einem Superbudget. Filme, die nur halb so viel Budget hatten, sind besser. Weil man miteinander gearbeitet hat und nicht komplett auf Kulissen verzichtet hat u.ä. Weil die Regisseure fähig waren - im Gegensatz zu George Lukas.
    Sicher, die Effekte sind gesamt gesehen besser, als in den alten Teilen. Immerhin waren die alten Teile die ersten Filme, die mit CGI erstellt wurden! Aber das lustige: Die alten Filme sind teilweise besser ausgerendert als die neuen. Weil bei den neuen ja alles "Hop-Hop-Hop" gehen musste

  • Zitat von "Alaiya"

    Die neuen Darsteller, die halt hauptsächlich nach Aussehen ausgesucht werden und ihre Rollen mit ein bis zwei Gesichtsausdrücken spielen, sind natürlich besser, als Harrison Ford und Mark Hamill, die noch heute als Vorbilder für viele Schauspieler agieren. Ganz sicher.


    [Blockierte Grafik: http://www.biojobblog.com/sarcasm.jpg]


    Ich stimme dir voll und ganz zu, Alaiya. Die Schauspieler der alten Trilogie sind denen der neuen soweit vorraus, dass der Qualitätsunterschied schon garnicht mehr witzig ist... wait.... Doch, ist er.


    Zitat von "Alaiya"


    Die Folge: Renderfehler, mehr als ein mal, und furchtbar miese Einarbeitung der Schauspieler in ihre Umgebung.


    Nur das kaum Jemand auf soetwas achtet. Die Leute sehen nur "äpix cgi! gief moar!" und freuen sich über die Augenweide. Heutzutage wird in der Filmindustrie nunmal die Menge der CGi-Effekte mit der Qualität des Films gleichgesetzt. Je mehr Action ein Film hat, desto beliebter ist er. Das hat sich in den letzten Jahren klar herauskristallisiert. Lukas hat nichts weiter gemacht, als den Trend frühzeitig zu erkennen und auf das Boot aufzusteigen, bevor es zu voll wird. Zumal haben die meisten Menschen garnicht die Aufmerksamkeitsspanne, oder gar den "Blick" dafür, um die angesprochenen Fehler im Rendering zu erkennen. Ich musste manche Szenen auch 3-4 Mal aufmerksam gucken, um mitzubekommen, was mich gestört hat. Wer den Film nicht mit kritischem Auge sieht, wird auch seine Makel nie bemerken.


    Anyway... Ich bevorzuge die alte Trilogie, habe da aber keinen wirklichen Favoriten. Alle 3 Filme waren wirklich klasse. In der neuen Trilogie wäre mein Favorit wohl Episode 3... und das auch nur wegen dieses Dialogs zwischen General Grievous und Anakin. Da habe ich mich wirklich gekringelt. Oh, und das Treffen zwischen Yoda und Palpatine... Ansonsten waren die Filme eher... meh. Der Kampf gegen Darth Maul in Episode 1 war noch ganz, nett. Hier fällt es auch schon auf. In den jüngeren Teilen sind die "interessanten" Szenen zumeist die Kampfszenen und das ganze Transition-Zeug bleibt kaum einem im Gedächtnis. In den alten Filmen hingegen habe ich besonders den Han - Jabba-Konflikt und allgemein Hans tollen Sprüche gemocht.


    Abschließend bleibt noch zu sagen: Das beste STar Wars-Medium sind eh die Comics :O
    Darth Talon! o/

  • Eure Kritik wirkt halt nur sehr professionell dadurch, dass Ihr nicht ahnt, dass der Mann immer noch George Lucas heißt. ;) Es ist leichter, einen Namen korrekt zu schreiben, als 3D-Grafik ohne Artefakte hinzubringen... </Troll>


    Aber mich würden mal Beispiele für solche Artefakte in den Filmen interessieren.

  • Ehrlich gesagt finde ich Star Wars ziemlich nervig. Ich habe einen Film gesehen (wenn auch nur unter Zwang, mein Bruder hielt mch solange in seinem Zimmer gefangen, das ich ihn wohl oder übel ansehen musste), ich hab noch nicht mal ne ahnung, welcher das war, ich hab die erinnerungen, sry und so, mutmaßlich verdrängt ^^


    Klar, könnte daran liegen, dass ich ein Mädchen bin, und deswegen mit Science Fiction nichts anfangen kann. Dabei ist die Grundhandliung noch nicht mal schlecht, ich mag lediglich dieses "Jedi und Imperium, dazu kommen noch ausßenstehende, und blah, und Liebeszeugsel kommt auch noch, unglaubliche Waffen-blah" absolut nicht. Warum jagen die sich mit Atombomben nicht einfach in die Luft? Ist ja nicht so, als ob sie sowas nicht erfinden könnten. Furchtbar, weder Logik noch geistreiche Gespräche ( " Ich bin dein Vater" " Neeeeeeeeeein!"), mit sowas kann ich nichts anfangen, richtig Schlimm finde ich aber diese Leute, die sätliche Galaxien oder/ und Völker und/oder Monster/Personen/Attacken/whatever kennen. Glaubt mir, es ist kein Zuckerschlecken, als absoluter Starwars "Hasser" (mir fällt kein besseres Wort ein) den lieben langen tag gefragt zu werden, Wer/wie/wo/warum/wann das und das ist. Schrecklich.

  • Ich find Star Wars genauso wie Star Trek, es ist mega langweilig.
    Ok ich mag den kleinen grünen Zwerg, den will ich als Haustier *-*
    Aber der rest ist wirklich nervig. Die Schwerter die gar nicht so kurz sein können und gar diese Pistolen die sind ja noch unlogischer.
    Wenn ich das gucke, mach ich das einfach nur um meinen Bro oder meinen Vater zu nerven, da ich immer voll die unötigen Kommis dazu bringe, das regt die dann voll auf. Ich lass die dann immer den ganzen Film erklären, auch wenn mich das eh nicht interresiert, da ich das wieder vergessen werde, egal wie oft die mir das noch erklären wollen ...
    Nunja ich war eh nie so n Fan von diesen Weltraum-Zeugs, ist doch eh alles das selbe ... und am Ende gewinnen eh die Guten das ist eig. immer so ...

  • Früher hab ich gedacht:


    " Dieses dämliche Weltraumzeugs..Die Filme sind voll langweilig.. :| "


    Und heute:


    Also ich bin jetzt nicht so ein riesen Fan, ich hab eigentlich "nur" die Filme geguckt.


    Aber ich find die Filme sind echt gut und am besten finde ich Episode 3- Die Rache der Sith. Ich finde es sehr spannend, wie Annikan zu Darth Vader wird..aber auch voll traurig ;(

  • Welche Institution findet ihr am besten? 24

    1. Jedi (15) 63%
    2. Rebellen (6) 25%
    3. Republik(Klone) (5) 21%
    4. Sith (4) 17%
    5. Kopfgeldjäger (4) 17%
    6. Imperium (2) 8%
    7. Sonstige (1) 4%

    Ich bin zwar kein Science Fiction Fan, aber Star Wars bildet da eine Ausnahme, das ist einfach nur Geil. Meine Lieblingsepisoden sind Episode 2 und Star Wars the Clone Wars. Ich finde die haben die Serie sehr gut hingekriegt, aber manchmal dürfte sie für Kinder zu kompliziert sein.


    Jedenfalls bin ich totaler Star Wars Fan und auch ein Experte des Star Wars Universums. Meine Kumpels und ich tauschen immer die neuesten News darüber aus.


    Am cuulsten finde ich auf jeden Fall die Jedi.

  • Star Wars ist einfach nur Kult, dagegen kann man nichts sagen ;) .


    Na gut, Episode 1 war jetzt nicht so der Hammer, aber die alten Klassiker 4, 5 und 6 sind unübertroffene Meisterwerke, mit einer fantastischen Story, einem coolen Han Solo und dem berühmtesten Filmschurken der Welt :D .


    Aber auch Episode 3 war einfach nur ein Wahnsinn, mit den spektakulären Lichtschwertkämpfen, dem Ende der Republik und dem Wandel von Gut zu Böse.


    Die Filme sind selbst für Leute die Sci-Fi hassen einfach nur geil und voller Action, Drama, Liebe und den charismatischsten Schurken überhaupt (wenn man die Bösewichte aus den ganzen Agenten-Thrillern außer acht lässt).


    Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist Clone Wars.
    Wie kann man aus so einer tollen Filmreihe nur so einen Kindermüll machen, der noch nichtmal witzig oder spannend ist :patsch: ?
    Die Clone-Wars Charaktere wirken auch nicht annähernd lebensecht.



    Achja noch was zu Episode 4: Eine neue Hoffnung:


    Dieser Film ist nach "Vom Winde verweht" der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten (Eine Frau hat ihn sich übrigens 26 mal hintereinander im Kino angesehen).

  • Haha, lol ich mag eigtl vorallem die älteren Episoden. Hasse auch nur Clone Wars, komischer Dreck, fu!
    Was soll ich jetzt groß sagen, warum ich die Filme mag?
    Hab sie mit meinem Papa angeschaut, er ist großer Star Wars-Fan und joaaa... so kams irgwie dazu. Mag die Filme halt auch gern. (:
    Lustige Sache: Ich heiße Lea. Den Namen hab ich... oh wen wunderts, wegen Star Wars :'D Nur halt ohne h. Joa, alle dachten zu erst meine kleine Schwester wird nen Junge, sie wollten sie schon Luke nennen. Tja hat sie denen nen Strich durch die Rechnung gemacht. :3
    Ich finds cool, dass meine Namensgebung nen Hintergrund hat. Und dazu noch so nen lustigen x)
    Naja wie gesagt: Ich mag Star Wars einfach weils mir gefällt, ich mag eigtl auch keine bestimmten Genres bei Filmen, entweder ich mag sie oder nicht. So ist das nunmal xP


    Lg LEAfeon_x3

  • Ich als eingefleischter Star Wars-Fan muss natürlich was sagen. Fan? Hab ich die Bücher gelesen? Nööö. Ich kenne alle Filme auswendig, sowie die Charaktere und Planeten XD


    Episode 1 ist wie bei Harry Potter 1, nur schön, weil alles so detailiert erklärt wird.


    Ich finde Episode 3 am besten,w eil dort das Böse gewinnt und er Technisch natürlich überagend ist. Episode 5 ist aber auch toll. Musikalisch wie Technisch einwandfrei. Zudem gefällt mir die Hothschlacht sowie der Klassiker auf Bespin: Ich bin dein......ihr könnt den Satz zu Ende führen. Erwischt! :-)


    The Clone Wars verachte ich, weil es die gesamte Saga, den ganze Mythos nur für Kommerz in den Dreck zieht.


    Ich kann mich mit Anakin aus Episode 3 sehr gut identiefizieren, weshalb er auch mein Lieblingscharakter ist. Sein Böser Blick auf Mustafa Oo, The Imperial March im Tempel^^, und das er die jungen Padawane abschlachtet find ich super. Perfekte Charakterstärke und Bosheit... Mwuhahahahhah....sry


    Meine Grammatik bei Yoda gelernt ich habe.


    lg
    ich :sekt:


    Ps:
    Möge die Macht mit euch sein
    drunterzuschreiben wäre doch kitschig^^

  • Star Wars ist Müll ich mag es nicht genauso wie Stephan Raab ich hasse ihn ohne Grund.Ich meine es ist langweilig WOW ein Darth Vader.WOW irgend einer den ich nicht kenne.Sinnlos.



    Nur, dass dieser sogenannte "Müll" nicht nur millionen von Fans über 30 Jahre lang begeistert hat, die erfolgreichste Filmsaga aller Zeiten ist und insgesamt mit allen Merchandise-Produkten und Filmen etwa 20 milliarden US-Dollar eingebracht hat.


    Nicht zu vergessen, dass George Lucas durch die Marke Star Wars zu einem der legendärsten Filmemacher aller Zeiten wurde.


    Schön und gut wenn du deine eigene Meinung vertrittst, aber dann bitte nicht in einem Zweizeiler und begründet o.k ;) ?

  • Teil 1
    Fand ich ok aber nicht umwerfend. Mir persönlich gefällt der Charakter Anakin nicht sehr. Außerdem wirkte der Film irgendwie wie n Kinderfilm, weiß auch nicht...
    Teil 2
    Finde ich den Tiefpunkt der Star Wars Saga! Anakin hat mich noch nie wirklich angesprochen, dieser Eindruck verstärkt sich noch viel mehr und die ganze Romanze zwischen Anakin und Padme find ich erstmal zu kitschig und zweitens leicht lagweilig! Das einzige was ich absolut HAMMER fand war das Battle zwischen Yoda und Count Dooku. Der normalerweise so alt und schwach wirkende Yoda ging ja richtig ab!
    Teil 3
    Sehr guter Teil, vor allem find ich es gut, dass man richtig genau sieht wie Anakin zum Sith wurde. Und die Lichtschwertduelle die im Film zahlreich vertreten sind, sind auch einfach HAMMER! ich finds aber voll Schade, dasss Mace Windu stirbt, irgendwie gefirl er mir...
    Teil 4
    Hier gefällt mir natürlich der Charakter Darth Vader besonders gut (wem auch nicht) und Luke als neue Hauptfigur gefällt mir auch viel besser. Aber der "beste" Charakter ist meiner Meinung nach Han Solo( Und zwar in der ganzen Saga)! Allerdings merkt man, dass die Techik inzwischen etwas veraltert ist, aber in Anbetracht der restlichen Qualität des Films macht das überhaupt nichts!
    Teil 5
    Auch sehr guter Teil und die Schlacht auf Hoth ist auch echt ein Klassiker! Und dann dieses "ich bin dein Vater!" von Darth Vader! Damit haben die Macher von Star Wars echt Geschichte geschrieben. Außerdem ist Yoda auch lustig, wie er bei der ersten Begegnung mit Luke seine ganzen Sachen durchwühlt lol.
    Teil 6
    für mich ganz eindeutig der beste Teil! Das fängt für mich bei der oolen Han Solo Rettungsaktion an und hört damit auf, dass man endlich nach so langer Zeit Darth Vaders Gesicht sieht.
    Clone Wars
    habe ich nicht gesehen. Brauche ich auch nicht sehen, da Fans der Star Wars Reihe mir sehr viel schlechtes darüber erzählt haben. Für mich wirkt der Film von den Trailern her auch sehr wie ein Kinderfilm.

  • also die serie the clone war finde ich ziemlich schlecht gemacht (die bewegungen und die story)


    ich find am interessantesten dinge finden nach episode 6 statt (z.B die yuuzhan vong) daas einzig negative nach episode 6 sind der tot von Anakin Solo und das Jacen Solo auf die seite sith wechselt und hinterher getötet wird(von seiner eigenen zwillingsschweser)


    aber auch nicht schlecht sind die bücher über darth Bane,der der die regel der zwei sith aufgestellt hat und alle anderen sith-lords getötet hat (auch wenn er es nicht persöhnlich war)

  • ich mag aeigl. alle 6 teile sehr gerne, nur clone wars finde ich zum kotzen, ka warum, aber es ist nicht mehr das" klassische Star Wars" und deshalb mag ich es net.
    Meine lieblins Episode ist Episode 3, die Rache der Sith(obwohl es eigl. der letzte Teil ist, da 1-3 erst später kamen, als sozusagende vorgeschichte der heutigen 4-6).
    ich mag den teil besonders, da ich diesen teil sehr aufregend finde und hat dazu auch noch gute effeckte, außerdem passiert dort auch eigl. am meisten.
    Ein weiterer Grund ist, dass ich den Kampf zw. Anikan und Obi-Wan sehr gut gelungen finde und auch wie oben gesagt, auch gute Effeckte mit sich bringt.
    Nur das Ende find ich n bisschen doof, es höhrt sich voll abgedroschen an, als Anikan, bzw. darth Vader, "NEIIIN" ruft, als er denkt, er hätte seine Frau getötet, das höhrt sich n bisschen komisch und nicht wirklich gut geschauspielert an.
    aber sonst finde ich den Film einfach nur klasse 8-)

  • Als waschechten Fan kann ich mich nicht bezeichnen hab schliesslich alle Filme ausser Epi 4 gesehen D:


    Am besten gefielen mir Episode 2 und 3. Bei Epi 2 da dort mein Lieblingschar (Jango Fett) drin vorkam... leider aber auch schon in dem Teil starb und in Episode 3 war die beste Action. Achja ich hab gelesen das jemand meinte das Kit Fisto von Klonkriegern getötet wurde aber das stimmt nicht. Er starb durch die Klinge Palpatines. Die große Jedi "Säuberung" fand ich ziemlich fies, und das nicht nur in dem Film sondern auch in Battlefront 2.


    Bücher hab ich nur eins gelesen nähmlich: Der Todeskreuzer aber das ist ja schon beinahe Dawn of The Dead in Star Wars Style :ugly:

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich bin zwar kein Science Fiction Fan, aber Star Wars bildet da eine Ausnahme, das ist einfach nur Geil.

    weil es (zT.) Fantasy ist?


    Jedenfalls bin ich totaler Star Wars Fan und auch ein Experte des Star Wars Universums. Meine Kumpels und ich tauschen immer die neuesten News darüber aus.

    iO. Dann weißt du sicher auch welche Bücher/Romane/Comics zu empfehlen sind und welche nicht, oder?


    Teil 1
    Fand ich ok aber nicht umwerfend. Mir persönlich gefällt der Charakter Anakin nicht sehr. Außerdem wirkte der Film irgendwie wie n Kinderfilm, weiß auch nicht...

    Wie wäre es da mit dem Fanedit? Nachteil ist vlt., dass er schwer zu finden ist und ggf. nur in Englisch existiert, vgl. zB. http://en.wikipedia.org/wiki/The_Phantom_Edit und ggf. auch nicht ideal/perfekt :/.

  • Ich sag's vorweg: der Text enthält Spoiler. Wer die Filme nicht kennt, sollte ihn nicht lesen.



    Deswegen auch meine Rangliste:
    4 -> 2 -> 1 -> 5 -> 6 -> 3 (aufsteigend)