Legendäre Pokémon, die es nicht nur einmal gibt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shaimin auf jeden fall mehrere denn!


    ich weis nicht mehr welcher Film auf jeden fall i was mnit giratina da war ne ganze wiese vonn shaiumins!!!


    also gibts auf jeden fall mehrere (ich glaub die werden angepflanzt von andren shaimins bin mir nich mehr sicher ich glaub da war i was im film!)

  • Also, Rotom kann man ja in der Pension machen lassen (Ei von Rotom und Ditto (Bei mir kommt da kein Ei, obwohl alle sagen, das es geht!)) Dass es mehrere Rayquaza gibt, wusste ich gar nicht... Giratina habe ich gehört, soll es mehrere geben... Aber Zobiris ist wenn auch selten, aber nicht legendär, oder? Naja, aber in HG/SS kann man Mewtu nochmal fangen (Ich glaube, wenn man die Top4 nochmal besiet, oder sowas Ähnliches)...


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Shaymin gibt es auf jeden fall mehrere, weil sie alle zur gleichen zeit aufbrechen um zu den Gracidea Blumen zu kommen, das war so in Pokémon 11, wo Ash einem Shaymin helfen musste dort hin zu kommen. Als sie es geschafft hatten, waren da ganz viele Shaymin (ich glaub es sagte es seihen seine Freunde.) Also gibt es auf jeden fall mehrere.

  • Also ich denke das es von manchen Legis wirklich mehr als nur eins gibt:
    Zum Beispiel bei Heatran das kann man in männliches sowie in weibliches Wesen fangen. Also
    denke ich das es von den mehrere gibt. Manaphy und Phione natürlich auch. Von den wird ja
    erzählz das sie im Wasser zusammen sind. Rayquaza denke ich wirklich das es nur eins gibt. Denn
    wenn Groudon und Kyogre auch nur einmal gibt dann doch Rayquaza auch.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde das voll komisch, weil ich das letzte mal in der Kampfzone (Pokemon Platin) zusammen mit averno beim multikampf gegen so andere gekämpt hab, hatte der ein suicune. Und dann hab ich noch mit dieser Raissa gekämpft, die hatte ein cresselia. Und dieser urs und charlie hatten auch legis.

  • Ich denke Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin, Deoxys und Mewtu gibt es nur einmal, alle anderen mehrmals, aber auch eben nicht so oft, sie sind ja eben Legendäre, was heißt seltener als selten, aber nicht unbedingt einzigartig
    Außerdem kommt es bei Legendären ja auch auf die Story dahinter an, und diese sagt ja keineswegs das es nur eines geben kann, außer eben bei den oben genannten(wobei es bei Deoxys und Shaymin doch etwas unschlüssig ist)

  • Hm ich glaube so Legis wie die Golems oder die 3 legänderen Vögel gibt es mehrmal .Das kann man z.b ganz gut bei den 8ten Film erkennen ,dort gab es 3 Golems die den Baum da beschützen und dieser Brandon hatte auch noch alle 3 Golems und er sagte mal er hätte sie aus den Ruinen gefangen .
    Aber so Legis wie Groudon oder Palkia (Also uber) gibt es nur einmal weil sie ja "besonders starke Legis " sind und es ergibt auch Sinn .

  • Ich finde es ziemich blöd, dass es manche legendären Pokemon mehrere male zu geben scheint.


    Dann wäre ja an ihnen absolut nichts besonderes mehr. Denn würde man nur die Stärke als Maß nehmen, wären Pokemon wie Despotar und Dragoran auch legendär.


    Außerdem kann man nur weil in den Filmen öfter mal "ein ****" gesagt wird, trotzdem nicht darauf schließen ob es nun mehrere dieser Art gibt oder nicht, da die deutsche Synchro von Pokemon sowieso mist ist (siehe "Bodo Rülpsattacke" :assi: ).

  • Huhu


    meine Vermutung:


    die "Ober-Legis" um die sich die ganzen Mythen drehn (also Rayquaza, Kyogre, Groudon, Palkia, Dialga, Giratina usw) gibt es bei mir nur einmal.
    Denn es heißt ja, dass diese etwas geschaffen haben - als ob es da mehrere geben könnte :huh: ?
    die "Unter-Legis", die am Rande auftauchen (Beispiel: Arktos, Lugia, Latias...) gibt es vlt mehrfach.
    In der einen Doppelfolge hat man ja gesehen, dass es mehrere Lugias gibt -> "Das Comeback von Butch und Cassady"
    Ich bin der Meinung, dass es diese untersortierten Legis öfter gibt...
    Aber die OBER-Legis eben nur einmal, denn es wäre ja unlogisch, wenn es zwei Giratinas geben würde...oder so. Versteht ihr? ^^


    ~ Käramur '- Kräme

  • Das mit den starken Legys ist Bockmist, es gibt ne Folge mit nem Baby Lugia...
    Mewtu ist ein Klon, einmalig, da nicht natürlich
    Arceus ist der Ursprung, einmalig
    Dialga und Palkia können durch Raum und Zeit Reisen, wie Celebi.
    Es gibt also mehrere, auch wenns immer die gleichen sind ^^
    Sonst kp, im Spiel kann man ja eh nur von Phione mehrere haben ^^
    ps: Rotom is kein legy :b

  • Zitat

    Ho-Oh: Ich glaube nur eins, aber wer weiss >> Baby Ho-Ohs ^^

    Ich glaube es gibt mehrere denn Zitat (ungenau): "Nach dem der Zinnturm abgebrannt ist kam nie wieder EIN Ho-oh hier her"
    Er redet nicht von einem Bestimmten Ho-oh, deswegen gehe ich davon aus, dass es mehrerer gibt. Es ist kein sicherer Beweis, da es auch einfach Ungenauigkeit der Synchronisation seien kann.

  • Heatran gibt es anscheinend mehrere, da in der einen Folge der Pokémon Ranger Julian das Heatran doch in den Nationalpark bringen wollte, man dabei aber nicht sehr genau raushören kann, ob Heatran selten ist, bleibt es unklar ,ob es dennoch mehrere Heatrane gibt...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube es gibt:


    Mehrere Shaymin
    Mehrere Celebi
    Mehrere Latias bzw Latios
    Mehrere Rayquaza (basierend auf diesem Film mit Deoxys, wo man ein Rayquaza sagte)
    Mehrere Deoxys
    Mehrere Lugia
    Aber eig. gibt es nur ein Ho-Oh, jedenfalls haben die des meiner Errinnerung nach im Game (HG) so gesagt. Das ist aber iwie komisch, weil Ho-Oh ja das Gegenstück zu Lugia ist ..
    1 Arceus (ist schließlich der "Gott")
    1 Giratina
    1 Palkia
    1 Dialga
    1 Jirachi

  • Ich denke es gibt mehrere Darkrai, da ja eines im Film vorkommt. Und In der Sonnoh-Liga auch eines. Ich glaube nicht, dass sich das Darkrai aus dem Film hat fangen lassen.
    Auch Heatran gibt es mehrere, da in einer Episode ja ein Heatran von einem Pokemonranger in ein Schutzgebiet gebracht wird und ein anderes bei dem einschleiben zur Liga vorkommt.

  • also, viele legis gibt es doppelt und dreifach, aber manche gibt es nur 1 mal! :D
    Es steht zwar in den Games immer "ein wildes XYZ erscheint", aber das sagt eigl. nix aus, weil weil man ja schlecht wissen kann, dass es nur das eine Poke gibt.
    Arktos: mehrere
    Zapdos: mehrere
    lavados: mehrere
    Mewtu: nur 1 mal. Es gibt nur den Klon von Mew.Es gab zwar noch ein Mirage-Mewtu, aber dieses hat sich aufgelöst
    Mew: mehrere,ich bezweifel stark, dass das mew aus Pokemon1 das gleiche wie in pokemon 8 ist.
    Raikou:1 mal
    Entei:1 mal
    Suicune: 1mal
    Lugia: mehrere, haben wir ja gesehen, lol
    Ho-Oh: das ist schwierig, in der anime ist immer von von DEM Ho-Oh die rede, aber Ash sagt iwann in Sinnoh:" ich glaube, es war EIN Ho-Oh".naja ist schwer, würd sagen 1 Ho-Oh
    Celebi: mehrere
    Regirock: mehrere
    Regice: mehrere
    Registeel: mehrere
    Latias: mehrere
    Latios: mehrere
    Kyogre: nur 1, in der anime hat man DAS kyogre ausm Schlaf erweckt.
    Groudon: 1 mal, das gleiche wie bei kyogre.
    rayquaza:1 mal, im Film sagt man zwar EIN Raquaza, wär aber unlogisch, weil es zs. mit kyogre und Groudon n trio bildet.
    Deoxys: mehrere
    Jirachi: mehrere
    Tobutz:1 mal
    Selfe: 1 mal
    Vesprit:1 mal
    Dialga: 1 mal(ist ja n Gott-Poke)
    Palkia: 1 mal(ist ja auch n Gott-Poke)
    heatran: mehrmals, man sah i Arceus und das juwel des lebens ein heatran und später in der Anime wieder eins, es können nicht die gleichen sein.
    Regigigas: mehrmals
    Giratina:1 mal
    Cresselia: mehrmals
    Manaphy: mehrmals, es gibt Manaphy-Eier
    Pfione: gibt mehrere, in der Anime konnte man mehrere sehen.
    darkrai: mehrere
    Shaymin: mehrere
    Arceus: 1 mal(ist ja logsch, Gott-Poke)


    das würd ich mal sagen

  • nu kommt meine Meinung :D


    Raikou: mehrere (s. Plinfas Traum in DP137)
    Entei:1 mal
    Suicune: 1mal
    Ho-Oh: mehrere, genau wie Lugia, das "dem Ho-Oh" ist da eben nur auf das eine Ho-Oh bezogen
    rayquaza: Mehrere, in der Folge mit dem bösen Togepi kommt Togepi und Konsorten ein Rayquaza mit Hyperstrahl entgegen. Mauzi sagt dort auch "Das ist ein Rayquaza", außerdem ist es etwas unwahrscheinlich, dass einem mal nebenbei ein Rayquaza entgegenfliegt^^
    Regigigas: 1-mal, in der Folge in der Jägerin J war Regigigas in seiner eigenen einmaligen Höhle, davon gibt's sicher nicht mehrere.

  • Natürlich gibt Es Darkrei mehrmals 13.Staffel pokemon "Sieger Sinoh Liga" Folge :"Unbesigbar giebt´s nicht!", Der aufsieg von darkrai, und in der folge :"Ein legendäres pokemon" aus DP batle dimension
    Arceus giebt es nur einmal doch es hat nachkommen die direkten sind: ,,Dialga-herr der zeit", ,,Palkia-herr des raumes", ,,Giratina-her der gegen-/Zerrwelt", und das see Trio um dialga und palkia im zaum zu halten, und da von diesen pokemon alle anderen Pokemon abstammen hat er auch ziemlich vile urenkel/innen (oder ur-ur-ur-ur-ur-,...,Ekel/innen)
    aber arceus könnte wen es nur wolte einen sohn "erschaffen" das auch ein arceus ist hat er aber noch nicht :pika: :pika: :pika: ;D ;D ;D ;D ;D




    Regigigas:mehrmals ,(kinofilm giratina und er himmels ritter) und zwei weitere pokemonfolgen
    Latias/latios mehrmals!!!
    mew: mehrmals
    mewto: einmal
    dialga, palkia,Giratina, Das See trio: einmal
    ......




    (alle angaben beziehen sich auf bisher , denn es könnte passieren, dass arceus ein zweites legendäres pokemon erschafft z.b. Ein zweites mewto)


    Aditional: inzwischen ist im 16. kinofilm ein zweites mewtwo augetaucht das die y mega entwicklung durführen kann. mew gibt es auch mind. zwei zusehen in der"letzten folge Pokemon" niemals offiziell ausgestrahlt.

  • Ohm, ich weis dass es Shaymin mehrmals gibt aber die meisten Legis wie Giratina, Mew und die anderen die du aufgezählt hast die gibt es nur ein mal!?! Nur weil sie öfter auftauchen heißt das nicht, dass es mehrere gibt!!! Es wären ja sonst keine Legenden^^ Naja Shaymin ist auch ein Legenden-Pokemon aber die anderen pokemon die über Zeit, Raum und das ganze wachen sind mit SICHERHEIT einmalig!


    ps: bedenkt, es muss nicht stimmen, was im anime gesagt wird. ich lese hier, dass viele glauben: es gibt ein ho-oh aber mehrere lugia...oder: es gibt 1 kyogre, 1 groudon und mehrere rayquaza...oder: mehrere regis, mehrere Mews und mehrere Latias und Latios - nur weil es im anime gesagt wird oder man schatten/umrisse sieht, heißt das nicht, dass es von den pokemonmachern so beabsichtigt war - jedes Legendäre pokemon denke ich, ist einmalig! sonst wäre es ja keine Legende, oder? ;) also nicht nur dem anime vertraun, das ist nur ein nachläufer der die geschichten gerne etwas verdreht