Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mal ehrlich ich kenn auch kein Mädchen persönlich, dass Pokémon spielt, aber als ich mal im game Stop gestanden hab, weil ich meine Rote Edition verkaufen wollte, haben sie sie nicht genommen, weil der Aufkleber auf der Vorderseite fehlte, da sprach mich ein Mädchen von der Seite an und fragte mich ob sie nicht die Edition mir abkaufen könne, da sagte ich:" Das ist übrigends Pokémon Rot..." und sie darauf: " Ich weiß", dann gab sie mir dafür 5 Euro....Aber persönlich kenn ich jetzt wie gesagt kein Mädchen, dass Pokémon spielt, aber eigentlich auch keinen Jungen in meinem Alter, aber einige jüngere Jungs....die in meinem Alter haben auch mal einige davon Pokémon gespielt, aber sie haben aufgehört, außer einer, der hat eines meiner Games und meinen Game Boy gekauft. Die anderen JUngs haben alle aufgehört und finden es kindisch...dann wechselt mal wieder die Stimmung: " auf dem Game Boy gibt es ja nichts besseres...." Wenn ich aber sagen würde: Ich spiele Pokémon würde ich als Pokémon-Freak gemobbt werden....schon komisch....war auch mal so....
    Back to Topic: Aber hier im BB wurde ich eines besseren belehrt und habe gemerkt, dass einige Mädchen auch Pokémon spielen....

  • Ich bin ein Mädchen und spiele Pokemon sehr gern.
    Blos 4 Mädel´s aus meiner Klasse spielen es nur leider Erfolglos ;( ,
    Eine ist so Erfolglos das sie cheatet
    :cursing:,
    Naja ich bin auch mal Ehrlich und gebe zu das ich 10 Pokemon Spiele habe
    :ugly: (ich bin ein kleiner Pokefreak)
    Aber trotzdem spielen mehr Jungen/Männer als Mädchen/Frauen Pokemon


    LG von Einem Pokemon mögenem Mädchen


    Gez. Shayminstar

  • also ich bin ein weiblicher pokemon fan und zocke auch viel...
    ich persönlich kenn NUR weibliche pokemonzocker :(
    in meiner klasse zockt soviel ich weiß keiner pokemon :(
    und die die spielen hab ich dazugebracht :P
    aber bei mir sind eher mehr weibliche pokemonfans ?(

  • also ich kenne nur mänliche pokemon zocker, bin ja selber auch mänlich...


    in meiner klasse spielen 9 personen pokémon, alle mänlich. und die umfrage sagt ja auch, dass es mehr mänliche als weibliche sind...

  • Ich bin ein männlicher pokemon spieler und alle anderen die ich kenn sind auch männlich.
    Ich schätze das könnte daran liegen das Mädchen allgemein nicht so viel wie jungen ihre Zeit mit Konsolen und Video-Spielen verbringen.
    Kenne 2 Mädchen aus dem RL die auch Pokemon spielen aber das liegt daran weil die es beim großen Bruder gesehen haben unds auch spielen wollten.

  • Also ich bin ein Mädchen und ich verstehe garnicht, warum so viele Mädchen sagen, Pokémon sei ein Jungsspiel/Anime.
    Allgemein bin ich ziemlich Videospiel begeistert, schon seit ich denken kann spiele ich Pokémon (seit Rot&Blau), Zelda, Super Mario, aber auch Sonic the Hedgehog spiele zocke ich unglaublich gerne.
    Ich interessiere mich auch für Spiele wie Harvest Moon, aber auch für Games wie Cursed Mountain.
    Pokémon ist durchaus kein reines Jungen Game, auch wenn so viele Leute da draussen es behaubten >.>
    Die die sowas sagen haben meiner meinung nach keine Ahnung.
    Tja die meisten Mädels im Teeni Alter machen halt gerne einen auf "Reif"... Bäh...
    In meiner Klasse war ich das einzige Mädchen, was Pokémon überhaubt schreiben konnte... weswegen ich oft gehänselt wurde, weil ich ja kein "richtiges Mädchen" bin. Na und? Bin ich halt kein "richtiges Mädchen" -.- Mir doch egal.
    Denn eig. gibt es keine "richtigen Mädchen" oder "richtige Jungs".
    Kennen tue ich aber auch keine anderen Mädels die PKMN spielen, un Jungs auch ned xD (was vllt daran liegt das ich allgemein nicht viel Kontakte hab)
    Aber ich würde es auf jedenfall cool finden wenn mehr Mädels PKMN zocken würden, damit dieses dämliche Klischee endlich mal verschwindet

  • ich verstehe garnicht, warum so viele Mädchen sagen, Pokémon sei ein Jungsspiel/Anime.


    Ich bin davon überzeugt das Pokemon mit sicherheit kein reines Jungsspiel ist. Ich fände es gut wen ich mehr Leute in meiner gegend Pokemon zocken würden. Aber gerade in meinem alter (18) sind Pokefans schwer zu finden. :pika:

  • ich finde es etwas komisch das so viele sagen "Pokémon ist doch total dumm und kacke." Fast kein Junge aus meienr Klasse spielt wirklich PKMN. Mädchen denn schon eher, aber ich finde es auch dumm wenn jemand sagt das PKMN nur was für Jungs ist.

  • Also bei mir ist das irgendwie umgekehrt xD
    Ich kenne .. wartet ich muss zählen ... 7 Mädchen die Pokemon spielen, und 2 Jungs (einer davon is wegen mir draufgekommen xD)...
    & aus meiner Klasse spielen nur 2 Mädls Pokemon, den restlichen Jungs & Mädls isses wohl zu "uncool" - naja jedem das seine wa?


    Allerdings hat eines der Mädls von denen ich rede sich nicht getraut zuzugeben dass sie Pkmn spielt - also ich denke den meisten Mädls isses einfach zu peinlich ^^'

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Also ich bin ja ein Mädchen und finde auch dass es mehr jung gibt die pokemon spielen
    Auf dem VGC in köln gab es auch mehr Jungs als Mädchen trotzdem hat ein Mädchen gewonnen.
    Ich find´s echt doof dass mansche Mädschen aus meiner klasse mich doof anreden wenn ich mit den Jungs Pokemon spiele .
    Ich kenne aber auch viele Mädchen die Pokemon spielen die aber nicht in der Schule sondern nur privat darüber sprechen.

  • Bin ein Mädchen und spiele seit ca. 6 oder 7 Jahren Pokémon :3 Hab aber eigentlich eh schon relativ früh mit dem Zocken angefangen also bla~ Bin wohl das einzige Mädchen aus meiner Klasse, das wirklich den halben Tag vorm PC oder Wii verbringt und überhaupt spielen nur 3 Mädchen [Also ich eingeschlossen] in meiner Klasse Pokémon. OK - Bei der einen liegt das Spiel nur noch in der Ecke rum und bei der anderen... auch. Ansonsten sind es schon meistens die Jungs, die Pokémon spielen. Mädchen ist das zu.. was weiß ich denn^^' Gibt aber natürlich Ausnahmen, wie man sieht :3

  • Als "Junge" definiere ich mich nicht mehr, aber ich bin ein männlicher Pokémon-Spieler.
    Ich kenne einige Mädels/Frauen, die auch verschiedene Pokémon Editionen zocken.
    Aber laut der Statistik hier (ich halte nicht viel von Statistiken), überwiegen die männlichen Pokémon-Fans. ;)

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • Hallo!


    Obwohl ich ein Mädchen bin, würde ich sagen es ist eigentlich für Jungs gedacht.Zum Beispiel merkt man es in den ersten Pokemon Spielen. Blau und Rot. Da gab es nur ein Junge als Spieler! Ich kenne sehr sehr Viele Mädels die Pokemon zocken. Trotzdem ist Pokemon Eher ein Jungen Spiel.


    MÄDELS, NICHT BÖSE SEIN!!!!!!!!!


    jojo123 :pika:

  • ich denke eher das mehr jungs in so pokemonforen wie hier sind ;)
    ich kenne mädchen die pokemon spielen und die sind in keinem forum angemeldet um bei so einer umfrage teilzunehmen, aber ich denke natürlich schon das mehr jungs pokemon spielen aber nicht soooo viel mehr

  • War klar, dass bei den Thema viel rumdiskutiert wird^^
    Ich persönlich bin ein pokémonspielendes Mädchen und ich kenne genau 1 anderes Mädchen das das auch ist.
    Ich weiß aber auch nur von 2 Jungs aus unserer Klasse dass sie auch spielen(war eine ziemlich lustige Geschichte)
    Diese lustige Geschichte interessiert zwar eh keinen, aber hier ist sie.
    Mit mir stehts also 2:2


    Und hiermit verabschiede ich mich:
    Tschüss!

  • Aus meiner klasse keinne ich gerade niemanden, ne kollegin meiner schwester spielt, und deren bruder (der mein kollege ist) aber ich denke da ist ein wenig auch die serie schuld, da es bis jetzt immer ein Mänllicher Hauptdarsteller ist.
    Mfg
    Ach ja, ich zähle mich zu den männlichen Fans, da ich ein Junge bin( XD )

  • ich denke an der doch ganz ordentlichen Zahl von weiblichen Pokémon-Fans hier im BB sieht man dass es viele Mädchen gibt, die Pokémon spielen und dass es nicht so ist, dass Pokémon ein Jungen-Spiel wäre.
    Allerdings gibt es wahrscheinlich das Problem, dass Pokémon bei Jungs eben doch mehr angesagt ist als bei Mädchen...
    wenn man sich in den zB 5ten Klassen umschaut (in den höheren klassen gilt Pokémon meistens allgemein als kindisch und "uncool") ist es nunmal so dass die Jungs Pokémon spielen und die Mädchen vllt doof anschauen würden wenn sie das machen würden...
    Also, ich denke das Problem ist einfach dass Pokémon in der Gesellschaft immer noch als Jungenspiel angesehen wird und deswegen auch weniger mädchen das spiel kaufen, weil sie nicht dadurch negativ auffallen wollen.
    Wenn Pokémon für die Gesellschaft ein "neutrales" Spiel wäre, würden es denke ich mehr Mädchen als normal ansehen in einen Laden zu gehen und sich ein Pokémon-Spiel mitzunehmen oder mit ihren Freundinnen darüber reden und sich vielleicht auch mit genau denen im Internet treffen^^
    Auch sonst... wenn die Kinder klassisch erzogen werden wird sich das Mädchen im Kleinkindalter wahrscheinlich lieber als Prinzessin ansehen - wie es ihm klassisch anerzogen wurde - als als Reisende die ihre niedlichen Haustiere gegeneinander kämpfen lässt.
    Und wenn man aus dem Prinzessinnenalter vollständg raus ist (;D) ist Pokémon in der Altersklasse längst "out".
    echt deprimierend x(
    also Mädchen lasst euch nicht unterdrücken und lasst euch egal sein was die anderen sagen und zockt pokemon wenn ihr das wollt x3
    das gilt auch für alle anderen (also auch jungs) wenn pokémon in ihrer umgebung nicht sonderlich angesehen ist =)


    P.S.: ich kenne kein Mädchen das Pokémon spielt persönlich, ich habe aber mal im Bus eins gesehen (sie hat ihren Pokéwalker fallen gelassen und ich habe ihn aufgehoben x3 )