Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Pokemon hat mich das schon gewundert, dass es mehr Jungs gibt, die das spielen(ne, Scherz, aber Pokemon sind doch so süß und knuffig etc.).
    Da die Mädchen heutzutage immer sehr frühreif sind, geben sie sich "natürlich" mit solchen Spielchen ab. Die Mädels kommen ja nur selten überhaupt auf den Videospiel-Pfad, und wenn, dann nur zu Besuch ^^
    Da ich bei 3 Brüdern aufgewachsen bin, hat sich das schon von vorneherein so ziemlich erledigt mit dem Clichedenken.
    Ich erinnere mich noch, als ich noch in der Grundschule war und gerade Pokemon blau/rot in den Regalen gekommen war, dass ich um diese Zeit Sticker sammelte. Da gehörten Pokemonsticker einfach dazu. :brainslug: Aber gespielt hab ich erst richtig als ich die Saphir bekam...
    Als ich nach Deutschland umzog, fiel mir in dann auf, dass "Mädchensachen" und "Jungssachen" total abgestempelt waren, und zusätzlich, dass die Deutschen ziemlich verklemmt waren xD Natürlich gab es da kaum jemand, der sich für Videospiele interessierte außerhalb unseres Hauses oder überhaupt in der Gegend, was im Grunde schade war.


    Aber gut, so ist es nunmal, dennoch habe ich schon einige Mäschen getroffen, die in Pokemon sehr bewandert waren(habe ich schon einige Abreibungen hinter mir) :P

  • Also ich bin auch ein Mädchen und ein Pokemon-Fan. Nebenbei bemerkt: Ich hasse rosa! In meiner Klasse wurde ich oft ausgelacht, weil ich ein Pokemon-Fan war und ja ein Mädchen bin. Na und? Mir doch egal :wasp: ! Wer sagt, dass man nicht Pokemon-Fan und ein Mädchen sein kann? Immerhinn hab ich schon 6 Pokemon-Spiele!

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Also ich bin ein Mädel und ich kenne noch 5 weitere Mädels, die auch Pokemon mögen. Aber der Großteil hier sind ja Jungs xD
    naja, kann man nix machen, is wohl doch eher was für Jungs bzw. Jungs lassen sich vlt eher von Kämpfen begeistern wie mädels. Was ja natürlich nicht auf alle zutrifft, wie man bei dieser Umfrage erkennt.
    Aber ich habe Pokemon schon gemacht, als das erste Spiel rauskam (Rot und Blau rulez xD), jedenfalls gabs damals in meiner Klasse auch mehr Jungs die auf Pokemon standen, wie Mädchen. Aber mir war das auch egal. Ich hab immer gesagt: Solange es in dem Spiel/ Anime auch Mädels gibt (Siehe Misty) ist das auch was für Mädels! :wasp:

  • Zitat

    viele mädchen stehen wohl nicht so darauf den gegner gewaltsam platt zu machen. Viele mögen halt mehr didl oder was auch immer.


    Lawl also ich mag beides, sowohl Diddl als auch dem gegner richtig in den PoPo zu treten :evilgrin::ugly:
    Gut ich gebe zu, ein richtiger Diddl Fan bin ich ned, ich finde halt die Figuren niedlich gemacht xD
    Kay BtT:


    Also ich bin ein Mädchen und ich verstehe garnicht, warum so viele Mädchen sagen, Pokémon sei ein Jungsspiel/Anime.
    Allgemein bin ich ziemlich Videospiel begeistert, schon seit ich denken kann spiele ich Pokémon (seit Rot&Blau), Zelda, Super Mario, aber auch Sonic the Hedgehog spiele zocke ich unglaublich gerne.
    Ich interessiere mich auch für Spiele wie Harvest Moon, aber auch für Games wie Cursed Mountain.
    Pokémon ist durchaus kein reines Jungen Game, auch wenn so viele Leute da draussen es behaubten >.>
    Die die sowas sagen haben meiner meinung nach keine Ahnung.
    Tja die meisten Mädels im Teeni Alter machen halt gerne einen auf "Reif"... Bäh...
    In meiner Klasse war ich das einzige Mädchen, was Pokémon überhaubt schreiben konnte... weswegen ich oft gehänselt wurde, weil ich ja kein "richtiges Mädchen" bin.
    Na und? Bin ich halt kein "richtiges Mädchen" -.- Mir doch egal.
    Denn eig. gibt es keine "richtigen Mädchen" oder "richtige Jungs".
    Kennen tue ich aber auch keine anderen Mädels die PKMN spielen, un Jungs auch ned xD (was vllt daran liegt das ich allgemein nicht viel Kontakte hab)
    Aber ich würde es auf jedenfall cool finden wenn mehr Mädels PKMN zocken würden, damit dieses dämliche Klischee endlich mal verschwindet >.<


    LG Alphonse :pika:


    P.S.: Ich HASSE diese dämlichen Ponyhof Spiele mehr als alles andere :ugly::thumbdown:

  • Nuuuun
    Ich bin auch ein Mädchen. Hab gehen, dass bei der Umfrage doppelt so viele Jungs als Mädchen mitgemacht haben. Aber wenn ich es mir Recht überlege, kenne ich tatsächlich weniger Pokemon spielende Mädchen. Nun meine beste Freundin spielt auch noch Pokemon aber an sonsten fällt mir spontan kein anderes Mädchen ein. Klar, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit den jüngeren Kindern zu tun habe, denn die Leute die Pokemon spielen sind zum größten Teil etwas jünger als ich. Aber ansonsten finde ich das auch nicht schlimm, wenn weniger Mädchen Pokemon spielen. Dann ist das eben so. Es weiß halt nicht jeder was spaß macht... :-)

  • Ich bin ein Junge :genderboy: und kenne mehr Jungen die Pokemon spielen.
    Ich werde für immer Pokemon Treu bleiben bis zu meinem Tod :pfeil: (ich mag den Smiley) und darüber hinaus, eigentlich kenne ich keine Pokemon spielende Mädchen außer hier im Board natürlich
    Trotzdem finde ich es dumm dass die Leute sagen Pokemon is ein Jungen Game

  • Ich bin ein Mädchen und spiele auch schon sehr lange Pokemon, hatte meinen ersten Gameboy mit 11 bekommen, glaube ich -.-


    Und habe mich damals schon aufgeregt, dass es nur einen "Game BOY" gab und kein "Game GIRL" aber egal ^^


    Mit meinem besten Freund hatte ich immer Wettkämpfe ausgetragen, wer sein Pokemon schneller trainiert oder eher besser und meist war ich auch schlechter, aber wenn es ums Auswendig lernen der Pokemon ging, wusste ich immer alle in der perfekten Reihenfolge und er nicht :P

  • In meinem Bekanntenkreis wurde Pokemon nur von Jungs gezockt. Woran das lag, weiß ich net. Vieleicht lag es daran, dass unsere Mädels eh kein Intresse fürs Zocken zeigten, was manchmal echt schade war. Aber warum einige denken, dass Pokemon nur was für Jungs ist verstehe ich nicht, da doch für beide Geschlechter was dabei ist.

  • naja also in meiner alten schule gab es gar keine mädchen, die pokemon zockten. nur ähm, acht jungs oder so. und außerdem hab ich mich erst dafür interessiert, bevor Diamant und Perl rauskam. aber aus meinem bekanntenkreis gibt es nur ein mädchen, die jetzt in meiner klasse ist. ist echt komisch. aus meiner neuen klasse zocken 8 jungs und dieses eine mädchen. aber als ich auf dem pokeday war, hab ich auch nur wenige mädchen gesehen. naja, vielleicht gibt es ja mehr mädchen auf der welt die pokemon spielen, als wir erwartet haben?

  • Na ja, ich kenn auchkeine Mädchen die PKMN spielen. Allmählich kann man ja auch kaum noch sagen, man is ein PKMN Fan, wenn man in mein Alter kommt, also 14 und älter.
    Aber egal, ich hab mir das Ergebnis der Abstimmung in etwa so vorgestellt. Insgesamt spielen Jungs wohl eher mehr Videospiele als Mädchen, die sind kreativer als wir.

  • Ich bin ein Mädchen und spiele auch Pokemon total gerne. In meiner Klasse mögen nur meine Freunde noch Pokemon und die Jungs
    Manche Mädchen finden sowas einfach Kindisch obwohl es ziemlich Spaß macht. Ich ignoriere die dann auch wenn die mich beleidigen oder so, denn es ist mir egal ich spiele schon Pokemon seid die Serie angefangen hat ^^ Ausserdem warum erstellen die Macher von Pokemon auch Mädchen im Spiel als Charakter den man wählen kann ... das sollten sich mal die fragen die finden das Pokemon für Jungs ist!

  • Also, ich bin ein Mädchen udn ich liebe Pokémon. ich bin mit ungefähr acht jahren darauf gestoßen, als ich mieinen 1. Game Boy bekommen habe. Mieine Beiden Cousins und mein Kumpel haben da immer Pokémon gezockt und ich durfte dann auch mal auf der Roten und der Blauen Edition spielen und mir hat´s dann einfach riesen Spaß gemacht, i-welche Taubis abzuziehen. :D Dann waren wir im Sommerurlaub auf einem Trödelmarkt, udn ich habe dann die Gelbe Edition entdeckt und mein Vater hat sie mir gekauft und von da an war ich voll der Poké-Fan. ich konnte zwar schon lesen und das wesentliche habe ich von meinen Cousins erkärt bekommen, aba ich hab mich bis zur Liga druchgeschlagen, danach war sie auf einmal verschwunden. ^^° Dann hab ich den DS gekriegt und meinem Kumpel die Perl Edition abgekauft und dann hab ich mir noch Ranger I und II, PMD Team Blau/Zeit/Dunkelheit, Diamant/Platin, Saphir und Blattgrün geholt und mir wird echt nie langweilig !


    Ich bin ein Mädchen und spiele auch Pokemon total gerne. In meiner Klasse mögen nur meine Freunde noch Pokemon und die Jungs
    Manche Mädchen finden sowas einfach Kindisch obwohl es ziemlich Spaß macht. Ich ignoriere die dann auch wenn die mich beleidigen oder so, denn es ist mir egal ich spiele schon Pokemon seid die Serie angefangen hat ^^ Ausserdem warum erstellen die Macher von Pokemon auch Mädchen im Spiel als Charakter den man wählen kann ... das sollten sich mal die fragen die finden das Pokemon für Jungs ist!

    genau! ich rede da mit den Mädchen aus meiner Klasse schon gar net mehr drüber, um mir dämliche Blicke und dumme Sprüche zu ersparen. Aber meine beste Freundin, die zwar auch keine Ahnung von Pokis hat, findet das net schlimm, dass ich auf Pokémon stehe. Meine Sis spiel im Garten immer "Pokémon-Fangen" (sowas wie Tierfangen, nur mit Pokis), und Da spielt meine Freundin auch immer mit. Das macht ihr auch echt Spaß... :]



    lG :pika:
    *~Poké-Pitri~*


    PS.: Ja, es gibt wirklich mehr weibliche Pokémon-Fans als ihr denkt..! z.B. .... ööhhhm .... MICH !!! :yeah: :assi:

  • Also, ich bin ein Junge. Ich spiele Pokémon, bin Fan seit ich 5 oder 4 Jahre alt war, und ich habe es auch weiterhin vor. Ich kenne (leider) keine Mädchen, welche Pokémon spielen bzw. Fans davon sind. [Also net persönlich im RL, im Board gibt es ja mehr, als manch' ein Aussenstehender vermuten würde]

  • Ich verstehe garnicht, warum so viele Leute in meiner Schule denken, Pokemon wär nur was für Jungs.
    So war´s jedenfalls früher, als ich noch in der 5. war. Damals war ich als Mädchen alleine unter den Pokemon-Fans.
    Außer mir haben es nur Jungs gespielt und geschaut.
    Heutzutage findet es in meiner Klasse keiner mehr so toll, liegt ja wohl auch daran, dass ich in der 9. bin xD
    Aber trotzdem befasse ich mich noch gerne mit Pokemon, muss ja auch keiner in meiner Klasse wissen.


    Persönliches Fazit: Jungs werden sich wohl länger damit beschäftigen, da (die meisten) Mädchen schneller Erwachsen werden und sich dafür zu cool fühlen, imo. Gilt aber nicht für alle. Nja, letztendlich hängts ja von der jeweiligen Person ab xD


    LG^^

  • ich kenne ein mädchen das pokemon spielt und nämlich Crypto-lugia13 sie ist fan von sandra der arenaleiterin. Ich kenne auch jungs die pokemon spielen sie haben sich extra gemeinsam platin gekauft weil sie nicht alleine sein wollten dabei haben mein freund und ich ( sind gemeinsam mit denen in der klasse) auch zu der zeit pokemon gespielt das ist lächerlich!


    Mfg dg11

  • Wer hat denn die ganzen Mädels ausgegraben? Scheinen in diesem Thread fast häufiger vorzukommen als die Jungs.
    Naja...vllt gibt es halt mehr Jungs die Pokemon spielen, ich würd eher sagen es sind mehr Jungs die es zugeben.
    Selbst wenn es stimmen sollte...wayne? Das hindert eh keinen am zocken...wenn die Leute zu verklemmt sind um das zu akzeptieren ist es nur peinlich.^^
    Aber ist ja nix neues, Akzeptanz gibt es fast bzw. gar nicht mehr heutzutage.

  • zu dem thread sage ich nur WAYNE INTRESSIERTS? nein jedenfalls gibt es tatsächlich mehr jungs als mädels die pokemon spielen ich glaube es gab sogar mal ne umfrage dafür . nein ich meine nicht in diesem Thread sondern anscheinend haben en paar leute echt sowas gemacht. Aber mal ehrlich mich nervt dieses verdammte klieschee "pokemon ist was für jungs " obwohl ich auch ein Junge bin , finde ich Pokemon ist eins derSpiele welche fürjjeden richtig sein können

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • Hm... also ich bin ein Mädchen und spiele super gerne Pokemon, habe aber im rl nur ein mädchen getroffen, die pokemon spielt. In letzter zeit spielt sie das aber gar nicht mehr, da sie meint, das wird ihr zu albern und sie ist 2 jahre jünger als ich... sonst kenn ich im rl sowieso kaum jungs die pokemon spielen...