Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab auch schon mehrere weibliche poemon spieler (die auch schon älter waren als 15) getroffen und auch für mich war das keine überraschung den ich glaube das mädchen genauso für pokemon zu begeistern sind wie jungs ^.^


    Und ich kenne auch weibliche spieler die sich "geoutet" haben.

  • Huch :o Hat mich jetzt eben doch gewundert, dass sowohl laut Umfrage als auch den Posts scheinbar deutlich mehr Jungs als Mädchen Pokemon spielen.. Ich kenn das eigentlich umgekehrt ^^ Bin selbst ein Mädchen, jetzt wo ich älter geworden bin, kenne ich keine richtigen "Fans" mehr, aber früher waren es doch eindeutig mehr Mädchen. Und auch jetzt noch geben manche zu, dass sie früher, als sie klein waren, Pokemon total geliebt haben - von den Jungs hör ich sowas nie..

  • hmm deutlicher unterschied 779:377 hart naja man sieht ja das es mehr jungs gibt heutzutage beschäftigen sich mädels mehr mit shoppen und so nem weiberkram anstatt das sei pokemon zocken naja auf jeden fall bleib ich fan und vertrete damit die männer :thumbsup:

  • Huch :o Hat mich jetzt eben doch gewundert, dass sowohl laut Umfrage als auch den Posts scheinbar deutlich mehr Jungs als Mädchen Pokemon spielen.. Ich kenn das eigentlich umgekehrt ^^ Bin selbst ein Mädchen, jetzt wo ich älter geworden bin, kenne ich keine richtigen "Fans" mehr, aber früher waren es doch eindeutig mehr Mädchen. Und auch jetzt noch geben manche zu, dass sie früher, als sie klein waren, Pokemon total geliebt haben - von den Jungs hör ich sowas nie..


    du must aber auch berücksichtigen das nicht JEDER Fan hier im Bord angemeldet ist und auch dieses Theard hier liest von daher steht es wohl oder übel in den sternen wie die aufteilung nu wirklich ist.

  • richtig vielleicht is es auch einfach soo das jungs eher zu hause vor dem computer sitzen und die mädchen derweil was anderes machen... :bear: auf jeden fall spiele ich pokémon und habe mich "geoutet" um dieses wort weiter zu verwenden und wie man in meinem profil siet habe ich es bereut... obwohl eigentlich ist es guet denn wenn ich es nicht getan hätte hätte ich mich kaum registriert...

  • Ja ich denke mir auch manchmal warum soo wenige Mädchen Pokemon spielen, ich binn mir sicher die Zeichner Game Freak hatt nicht umbedingt Pummeluff wegen den ganzen Jungs erfuden^^ Es sei denn einer der Zeichner war ..*ähmm* vertiefen wir dass nicht weiter^^ Sagen wir einfach eine Zeichnerin hatt Piepi und co erfunden


    Naja , jedenfalls kenn ich kein Mädchen,dass ich nicht in irgenteinem Forum getroffen habe dass Pokemon spielt. Wirklich schade ...

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht


  • du must aber auch berücksichtigen das nicht JEDER Fan hier im Bord angemeldet ist und auch dieses Theard hier liest von daher steht es wohl oder übel in den sternen wie die aufteilung nu wirklich ist.


    Da hast du wohl Recht, aber laut den Posts hier haben die meisten auch keine weiblichen Pokemon-Fans in ihrem Bekanntenkreis sondern nur Jungs, und der Unterschied bei der Umfrage ist ja schon sehr, sehr heftig ^^"

  • Ich bin ein Mädchen und spiel auch Pokemon. In meiner Klasse gibts noch ein paar Jungs, zwei davon sind echte Pokemonsuchties, bei den anderen weiß ich es nicht. Aber ich bin das einzige Mädchen in der Klasse, das Pokemon spielt. Meine Freundin (wohnt woanders) zockt seit der Diamant Pokemon, eine andere Freundin hab ich für kurze Zeit mit der Serie angesteckt, aber als die dann kindisch wurde, haben wir sie beide nimmer geguckt.
    Die Mädchen laufen ja auch immer in der Fetzengeschäfter (unnötig meiner Meinung nach, wenn man ein paar Hosen, Westen etc hat, reich das vollkommen ._.)
    Game Freak ist aber zum Teil auch frauenfeindlich, so kommts mir jedenfalls vor: Es gab bis jetzt immer einen Professor, Endivie sieht weiblich aus, und trotzdem bekommt man es fast immer männlich. Da hätten sie doch mal ne Ausnahme machen können und es gibt auch mehr männliche Arenaleiter als weibliche.

  • Nun ja, ich spiele gerne Pokemon und bin ein Mädchen. Und zwei meiner Freundinnen spielen es auch gerne und haben sich "geoutet".
    Deshalb vertrete ich die Mädels und ich bin mir sicher ich bin da nicht die einzige.
    Ehrlichgesagt, hasse ich es, shoppen zu gehen, da ich es in den Geschäften soo langweilig finde. Und so viele Klamotten brauch man auch nicht. Das soll aber nichts gegen solche sein, welche sowas mögen.

  • Also ich bin eine 'Anhängerin' seit der ersten Edition, da mich mein großer Bruder bestens herangetragen hat.
    Hm... Ich kenn auch nur wenigen Mädchen die so viel zocken wie ich... und in meiner Klasse bin ich DIE einzige... Dafür spielen aber fast alle Jungen... xD
    Wie die geguckt haben als die auf unserer Klassenfahrt alle Pokemon gespielt und getauscht haben und ich dan als einzige weibliche Spielerin die alle platt gemacht hab!^^
    MFG Katja :pika:

  • Also ich bin jedenfalls ein Mädchen, das Pokémon spielt. Aber sonst kenne ich auch kein anderes Mädchen, das auch Pokémon spielt... :(


    vielleich liegt es aber auch daran, dass sie es nicht sagen. ( beio einer binn ich mir ziemlioch sicher, dass sie auch heimlich pokémon zockt.)


    Sonst kenne ich aber wirklich nur 4 Jungs in meinem Alter, die Pokémon spielen.... ;( davo sind 2 in meiner Klasse.

  • erstaunliches Ergebnis, da gibts doch tatsächlich mehr Jungs als Mädels XD


    Aber in meinem Freundeskreis kenn ich nur Mädels die Pokemon spielen/gucken/geguckt od. gespielt haben XD
    Außer mein Bro (aber den zählen wir mal nicht XD)

  • Ich bin auch weiblich ;)
    Allerdings musste ich es auch fast immer mit Jungs spielen, wobei ich ohnehin nie getauscht habe, ich hab immer nur für mich selbst gespielt und gelegentlich mich mit anderen darüber unterhalten. Aber übers Internet kenne ich eigentlich einige Mädels, die Pokémon mögen (und denen es meistens gleich ergangen ist)

  • Ich glaube, zu Zeiten, wo der weibliche Protagonist neu war, spielten viel mehr Mädchen Pokemon. Neuanfänge bei den Mädchen gibt es (bin mir nicht so sicher) viel weniger als bei Jungs. Also ich kenne ich kein Mädchen, welches Pokemon zockt.


    Buxi3

  • Ich denke es spielen gleich viele Mädhen und Jungen Pokémon.


    Ich kenne ebenfalls Halbe Halbe privat.


    Ich selbst bin männlich^^.


    Aber z.B hab ich 2 Sis' die auch Pokémon spielen und es wirklich mögen. Daher denke ich nicht, dass Mädchen weniger spielen. jedoch finden es einige Kindisch und geben sich damit nicht ab.

  • Also, ich bin auch ein Junge, kenne aber kein Mädchen, dass Pokemon spielt und sich anguckt, mit Ausnahme meiner Schwester. Ich habe dazu beigetragen, dass sie ein Pokemon-Fan ist. Von meinen männlichen Freunden, spielen aber auch nur wenige Pokemon.

  • Ich bin ein Mädchen und spiele halt gern Pokémon (leider nur die alten Editionen das heißt: Das alte Silber,Gelb,Rot und Blau für color) und sehr stolz drauf!Seit ich 1999 die erste Folge gesehen hab fand ich das iwie cool und es macht mir halt Spaß.

  • Oh, es giebt anscheinend mehr Männliche als Weibliche Pokemon Liebhaber.
    Naja...so sehr hat es mich eigentlich nicht gewundert. Pokemon ist allgemein mehr Juns anziehend.
    Jungs mögen so ne Sachen wie Monster und Kämpfe. Die meisten Mädchen jedoch mögen Schminke,Jungs, Freunde und die etwas kleineren noch Puppen. Und Puppen/Schminke und Monster passen nicht zusammen. Es könnte sein, das mehr Mädchen Pokemon gucken würden, wenn die Haubt-figur ein Mädchen währe und es nicht nur un Kämpfe ginge. Die Pokemon könnten ja auch geschminkt sein XD
    Aber das währe schließlich nicht mehr Pokemon...
    Ich kenne aber sehr viele Mädchen die Pokemon mögen/mochten. Aber ich glaube das hängt damit zusammen, das ich zur zeit keine zeit mir Jungs verbringe.


    LG:
    SCHWITTE