Konsole oder PC?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin seit jeher Konsolero, bis auf wenige Ausnahmen, die es leider nur auf dem PC gibt und ich dort deshalb spiele (Anno zum Beispiel). Für mich bedeuten Konsolen im Idealfall einmal die Anschaffung der Grund-Hardware (von Zeit zu Zeit auch ein wenig Zubehör), mit der ich Jahre Spaß habe und ansonsten Plug and Play. Ich muss mir keine Gedanken machen, ob das Spiel auch wirklich läuft, ob die Grafikkarte oder der Ram noch ausreichend für ein Spiel sind, sondern stecke/schiebe das Modul/die Disk in die Konsole und kann sofort los zocken. Ich brauche keine Patches, weil die Spiele ja direkt für meine Konsole entwickelt wurden und deshalb perfekt laufen. Soweit zumindest die Theorie... In der vergangenen Zeit sieht es damit ja leider ein wenig anders aus. Konsolenspiele benötigen ebenfalls Patches, müssen gar installiert werden oder werden - wie leider oft bei der Wii gesehen - einfach nur schlecht für die jeweilige Konsole entwickelt und bringen alles, aber keinen Spielspaß.
    Beispiel dafür ist z.B. aktuell der Glitch im neuen Tomb Raider, durch den man das Spiel nicht beenden kann... man kann nur hoffen, dass sich das ganze nicht noch mehr PC-like auf die Konsolen ausweiten wird.

  • Ich Spiele lieber an Konsolen.Finde die Game auswahl zum Teil auch besser.Ausserdem bin ich nicht so der 'Maus' fan^^Kann mit der maus in [vorallem] Ego-Shootern nicht gut umgehn.Ich Spiele zwar nur selten ego-Shooter aber wenn dann auf der konsole lieber.Ich Spiele Meistens Wii[Obwohl ich auf XboX360 auch zugreifen könnte,nur leider ist die bei meinem Bruder in Graz].Ausserdem gibt es auf PC nur sehr wenige Party Spiele[Onlinespiele ausgeschlossen,wobei diese ja nicht wirklich Partymässig sind].Also meine wahl geht eindeutig auf Konsole,obwohl PC natürlich nicht schlecht ist.

  • Ich spiel eigentlich beides, aber PC ist mir lieber, weil man mit Konsolen nicht so leicht ins Internet kommt :D


    Und beim PC hat man auch viel mehr Möglichkeiten, die Zeit zu vertreiben und ist heute auch sehr wichtig


    Und die meisten Konsolen sind mir zu teuer, besonders im Preis-Leistungs-Verhältnis, weil man am PC halt viel mehr machen kann ^^

  • ich spiele im mom am liebsten wii(+ds)... aber das liegt auch daran, dass mein pc ziehmlich mies ist, wenn er besser wär würds schon etwas anders aussehn... obwohl: wii find ich doch trotzdem noch besser :D

  • PC...


    Aber dies nur, welch ich noch ne alte ps2 ohne i-net habe...


    Das beste am PC ist für mich nunmal, dass ich online spielen kann...


    Sobald ich mir aber ne Xbox360 hätte, würde ich wohl viel lieber mit der on zocken...

  • Natürlich spiele ich lieber Konslen als PC, was wohl daran liegt das ich mehr Konsolen-Spiele als PC-Spiele hab.
    Aber nicht nur deswegen..... sondern mein Laptop hat nicht gerade die beste Grafikarte geschweige den einen guten CPU... deswegen bin ich auch auf die PS3 ausgewichen weil mein Lap nie GTA4 geschafft hätte.

  • Natürlich spiele ich lieber Konslen als PC, was wohl daran liegt das ich mehr Konsolen-Spiele als PC-Spiele hab.
    Aber nicht nur deswegen..... sondern mein Laptop hat nicht gerade die beste Grafikarte geschweige den einen guten CPU... deswegen bin ich auch auf die PS3 ausgewichen weil mein Lap nie GTA4 geschafft hätte.

    Ich sag nur eins: WORD! 8)


    Ja also ich spiele Lieber Konsolen Games weil die für die eine Konsole gemacht wird und man nicht immer bangen muss ob der PC das Spiel auch wirklich packt :thumbdown: (wie schon von Katerlisson erwähnt ;) ), ich hab zwar einen guten Laptop aber es gibt auch bessere :) , und bei einer Konsole ist die Leistung bei jedem Gleich also kann ich mir das Spiel ohne bedenken kaufen ;) .
    Ich hab nur 2 PC-Spiele und das sind Bioshock und XIII das ich mir für 4 euro gekauft habe aber noch nicht angezockt :rolleyes: .


    Naja das wars dann mal wieder^^.


    Tschüss und schön sauber bleiben ;) .


    LG
    NikoLiberty

  • Von Klein auf war ich nur am Pc . Das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.
    Ich finde einfach keinen Grund, mir eine X360 oder ine Ps3 zu kaufen, nur die Wii überzeugt da einigermaßen. Wenn man sich viele Spiele kauft, hat man auch irgendwann das Geld für nen Mitteklassepc ausgegeben( 10Spiele à Aufpreis 10€+Ps3= ~450€). Und dann bekommt man auch was ordentliches. Zudem...die Kosnolen haben doch einige gute Genres gar nicht,. bzw sind die dann nicht gut spielbar. Egoshooter lassen sich mit einer guten 30€-Maus viel besser spielen(Thema: Genauigkeit), so tolle Spiele wie Edna bricht aus oder Sam&Max gingen wegen der dann nicht vorhandenen Massentauglichkeit( bin zwar auch noch Jugendlich, halte aber so gut es geht von Spielen wie Gta oder Need for Speed Undercover(nicht Nfs 1-6!) Abstand) gar nicht. uind Rennspiele (ausser Tm!) lassen sich mi nem Pad auch nicht sonderlich gut steuern. Und ein Gothic3 oder ähnlich komplexes Spiel würde die Konsole komplett überforden, da ist der Pc deutlich besser dran. Da komm ich gleich zum nächsten thema: Grafik, bzw die Möglichkeit, große Welten ohne Ladezeiuten darzustellen Die Konsolen haben für mich zu viel Blendergrafik, Hdr und Bloom so wiet das Auge reicht. Die Distanzobjekte sind nicht sonderlich gut, die Texturen auch nicht. Und dank der ansonsten wirklich armen Hardware,bekommt eine Konsole keine großen Welten zu Stande. Nächster(nicht zu verachtender )Punkt: Aufrüstbarkeit. Eine Kosnole ist einfach ein Ding, hat keine Seele. Seele insofern, als dass man nicht einfach mal rumschrauben kann..Am pc kann Mann noch Mann sein ;D Zudem brechen die Preise frapierend ein, eine Gtx260 kostet noch knappe 150€! Mit nem X2 6000+ , 4 Gig Ram und nem guten Mainboard zum Übertakten und sonstiger Hardwaremuss man nur noch knappe 500€ ausgeben. Das ist schon ein ordentlicher Pc, der die Konsolen sowas von arm aussehen lässt. Und wenn man einen anderen Ram will oder die Grafikkarte tauschen will: Ausschrauben(bzw. klemmen); fertig. So umständlich die Pc's wirken, so einfach sind sie doch...
    Bei den ganzen Argumenten lasse ich die Wii einfach mal aussen vor, die macht meinem Pc doch manchmal Konkurrenz ;D

  • Ich spiele lieber an der Konsole, weil das praktischer ist. Wenn man z.B in den Urlaub fährt muss man nur seinen DS mitnehmen und schon kann der Spaß losgehen. Beim PC ist das anders. Da muss man sich schon ein Laptop kaufen. Aber der ist viel teuer als ein DS und es ist auch nicht gesagt das man überall Internetemfang hat.


    Außerdem gibt es für die Konsole meine Liebningsgames: Pokemon !



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Bei mir ist es unterschi9edlich. vor einiger Zeit war ich überzeugter Konsolenzocker. (Mein Rechner brachte nichts zusammen. x.x )


    Doch nun spiele ich auf beidem. PC und Konsole. (Obwohl der PC wiederum ältere Technick besitzt.)
    am PC gibt es halt viele Freeware Spiele, die noch dazu Online sind.^^ An der Konsole kann ich mal richtig Hardcore zocken. (Noch daz uohne Hardware Probleme...)


    Ich mag beides.^^


    mfg


    LEWA

  • also das lässt sich nicht so genau sagen, denn auf der einen seite isst der pc vielseitiger und das ist natürlich erst einmal toll, aber wenn man mal genau überlegt, hat das auch einen entscheidendne nachteil:man muss als eher darauf achten (als programmierer) dass das programm von möglichst vielen genutzt werden kann (also dlls oder anderes) bei konsolen muss man sich keine gedanken machen, ob das game läuft, oder nciht, da alles in der konsole schon alles ganz genau gleich ist (selber prozessor usw.) also kann man nicth sagen der pc ist besser, oder die konsole. ich spiele deswegen ehr pc, da er sich so weit aufrüsten lässt, das er alles (auch manche konsolen siehe visual boy advance) kann, was auff dem markt ist, außer die wii >.<

  • Ich spielte damals eigentlich mehr Konsolen. Damals habe ich mein PC nie hochgefahren, weil mir da gleich so langweilig war. Naja, in der Grundschulzeit habe ich so gut wie garnichts mehr gespielt, weder Konsolen noch PC. Nach der Grundschulzeit hab ich zwar nicht gleich angefangen PC zu spielen, aber ich hatte das so eine Phase wo ich noch ein bisschen Konsolen gespielt habe. Dann hat mal mein Vater im Auto Musik angemacht. Ich weiß noch welches es war, ich fand das Lied cool, und wollte es acuh haben, da ich damals keine Musik gehoert habe. Er hat sie mir dann auf dem PC gespielt, und gleich seine ganzen, und somit habe ich immer den PC angehabt. Danach hab ich Internet bekommen, und so hat alles angefangen. Seitdem hab ich immer Musik gehoert und immer den PC angehabt. Es war am 11 Februar 2008 als ich damit angefangen habe, und somit hab ich es bis heute so gelassen. Naja, und es war dann auch nicht mehr so langweilig, weil ich dann auch Internet hatte. Mein erster Seite im Netz war BisaFans ;) . Und somit spiele ich sogut wie PC gespielt. Heute spiele ich mehr PC, aber manchmal auch Konsolen, nur im Moment sid die ein bisschen langweilig.