Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geschwister habe ich eine Halbshwester aber mit der habe ich keinen Kontakt mehr, wir haben uns zwar immer gut verstanden aber ihr wisst ja wie das manchmal ist aus de augen aus dem Sinn


    mit minem Vater habe ich weniger Kontakt seit er sich von meiner mutter hat sheiden lassen und neu geheiratet hat, aber die Distanz hat der Beziehung gut getan . Früher hab ich ihn manchmal ganz schön gehasst wegen seiner dauernden teilweise unangbrachten brüllereien aber heute ist das Verhältnis wieder sehr gut.


    auch mit miner Muter verstehe ich mich sehr gut, wir sidn und waren schon immer ein team und sie ist immer da wenn ich jemanden brauche.

  • Hallo.
    Ich hab auch Geschwister... Eine große Schwester, um genau zu sein.
    Ich verstehe mich ziemlich gut mir ihr und habe sie sehr gern.
    Natürlich gibts es mal kleinere Streitigkeiten, aber nichts daramatisches.
    Das klärt sich dann alles schnell wieder.
    Also.. ich könnte mir ein Leben ohne meine Schwester nicht vorstellen!

  • Mein Verhältnis zu meinen Eltern war schon immer gut und intensiv.
    Während meine Mutter für mich immer die Person war, mit der ich auch über meine Gefühle reden konnten, mit der ich gerne gekocht und ihr bei der Haushalt geholfen habe,
    war mein Vater für die Aktivitäten zuständig. So bin ich gemeinsam mit meinem Vater dem Bogensport nachgegangen, habe die Begeisterung für Computertechnik von ihm "geerbt".


    Mit meinen beiden Schwestern habe ich mich gut verstanden.
    Vor allem mit meiner 1 1/2 Jahre jüngeren Schwester, da unsere Freundeskreise ineinander übergingen.
    Selbstverständlich gab es auch hier die üblichen Streitereien.
    Ich konnte jetzt sagen, typisch Mädels... aber ich war da ganz ehrlich auch nicht immer unschuldig.


    Seit meinem Auszug hat sich zu dem Verhältnis zu meinen Eltern kaum verändert.
    Wir telefonieren regelmäßig und sehen uns auch häufig.
    Zeitgleich mit mir zog auch meine 1 1/2 Jahr jüngere Schwester.
    Mit ihr habe ich heute gar keinen Kontakt mehr...
    Egal welche Form von Kontaktaufnahme ich versuchte, alles ging ab.
    Später hat mir meine Mutter gesagt, meine Schwester wolle kein Kontakt mehr zu mir.
    Den Grund kann sie mir bis heute nicht nennen.


    Da meine 7 Jahre jüngere Schwester somit allein bei meinen Eltern blieb und ich nur etwa eine
    Autostunde entfernt wohnte, pflegen wir heute einen intensiven Kontakt.

  • Ich habe 2 große Brüder und einen kleinen.
    Wir haben ein Recht gutes Verhältnis zueinander und wenn es einmal Engpässe gibt dann versuchen meine Geschwister mir zu helfen, auch meine Eltern sind für mich jeder Zeit ein Ansprechpartner. Ich denke es ist wichtig eine gute Bindung zu seiner Familie zu haben und ich bin sehr froh dass ich mich zu den Kindern zählen darf, deren Eltern eine intakte Ehe führen, ich nicht in ein Heim musste oder sonstige Probleme hatte. Familie ist für mich das wichtigste und Familientreffen erst Recht.

  • Ich versteh mich mit meinen Eltern nicht sehr gut, die meckern immer nur rum, egal, was ich gerade mache.
    Mit meinen 3 Schwestern verstehe ich mich relativ gut, aber das wird sich in ein paar jahren ändern, wenn die in der pubertät sind und zu zicken werden.
    Der einzige, mit dem ich mich sehr gut verstehe, ist mein Bruder... Er ist 4 Jahre und 4 Tage älter als ich und wir waren schon immer unzertrennlich und haben uns gut verstanden.
    Außerdem bin ich in 95% aller fälle mit ihm einer Meinung.

  • Eigentlich verstehe ich mich mit allen sehr gut. Bis auf meine Schwester (14). Sie lacht über alles, was eigentlich total unwitzig ist, sie macht jedem nach und spricht jedem nach und lacht drüber. Und das kann ich ehrlich gesagt nicht ausstehen. Was Videospielen angeht. meine Schwester will manchmal zu mir ins Zimmer an irgendeine Konsole. Und ich will sie nicht allein lassen, andererseits, tut es weh, ihr beim zocken zuzusehen. Mit der verstehe ich mich nicht sooo gut.


    Mit meinen Brüdern (22 und 25) verstehe ich mich recht gut. Sie waren auch mal Gamer. Mit meinem größsten Bruder habe ich noch gut Kontankt, obwohl er weggezogen ist (wohnt im selben Dorf wie ich).


    Zu meinen Eltern habe ich auch ein gutes Verhältnis. Sie sind nicht die Eltern, die ihr kind dauernd rumkommandieren und ihm fast alles verbieten. Find ich auch gut so. Man kann sich ja auch selber unter Kontrolle halten. Selbstverstädlich gibt es mal Streit in der Familie. ist ja immer so. Nur der Streit ist schnell genug geschlichtet.

  • Also ich verstehe mich mit meiner Schwester (23) sehr gut sie ist cool spielt Pokemon und hilft mir in schweren situationen (Schule,Freunde) Mein Vater und Mutter nerven mich aber manch mal mit aufgaben die ich erledigen soll wenn ich es dann nicht tu kriegen ich und mein Vater in die Haare aber irgendwan vertragen wier uns wieder.

    Ein Rat für's Leben : Wenn eim das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

  • Also ich und meine Schwester streten natürlich öfters mal zum Beispiel wer an den Computer darf oder was wir im Fernseher gucken aber sonst vertrage ich mich recht gut mit ihr.Mit meiner Mutter habe ich nur selten streit und wir verstehen uns ssuper :) .Meinen Vater sehe ich leider nicht so oft und habe deshalb auch keinen Streit mit ihm noch eine gute Beziehung zu ihm.Bei meinem Vater lebt mein Halbbruder somit habe ich auch mit ihm selten streit und nicht oft kontakt (außer im BisaBoard).

  • Ich habe zwei Geschwister. Junge und Mädchen, eineiige Zwillinge. Zwei Jahre jünger als ich und manchmal echt strange drauf
    Meine Sis kommt gerade in die Pubertät die ich laut meiner Mom schon hinter mir gelassen habe
    Mein Bruder ist ein fauler Sack der nur Mist macht und meine Schwester meckert immer an mir rum. An meinen Klamotten, meinem Musikgeschmack...aber naja, was soll man machen? So ist Familie halt. Freunde kann man sich aussuchen, Familie hingegen nicht

  • Nicht so. in der ganzen Familie komm' ich nur gut mit meinem Vater klar. Auch etwas mit meinem Bruder wenn man von den ganzen Streitereien absieht, aber ich denke, das gehört einfach zum Geschwister-haben dazu. :) Meine Mum ist mit meiner Schwester vor kurzem ausgezogen, heißt also, wir rücken uns noch mehr auf die Pelle. Jaa, es gab' ziemlich große Streitereien zwischen meinen Eltern und nun ist meine Mum endlich (nach über einen halben jahr..) ausgezogen. Das meine Schwester mit ist, ist also doppeltes Glück für mich, denk' ich mal. o: Ja man merkt schon das sich dieses ganze Beziehungs-Blabla negativ auf die Familienstimmung übertragen hat, aber was soll's. Ich hoff' einfach, dass meine Mum vernünftig wird und nicht mehr ein auf möchtegern-16 macht, ständig mit ihren 40 Jahren auf Partys ist und kaum noch zu Hause ist obwohl dort ihre 10-jährige Tochter auf sie wartet, haha. :'D

  • Mit meinen Eltern versteh ich mich eigentlich gut. Nur manchmal in pubertären Phasen gibts Ärger, aber die sind bei mir eigentlich ganz selten. Ich habe 5 Geschwister, mit denen verstehe ich mich eigentlich auch ganz gut. Da zwei Schwestern und ein Bruder von mir ja den ganzen Tag praktisch eh nur lernen, sehe ich die eigentlich außer beim Essen nicht wirklich. Manchmal zock ich zwar mit denen CoD, Fifa usw. aber unter der Woche wars das auch. Mein Dad arbeitet meistens auch sehr viel und sehr lange, von daher kann es sein, dass ich ihn manchmal nur noch am Wochenende richtig sehe. Obwohl alle in einer Wohnung leben. Dann gibts noch meine zwei kleinen Geschwister. Die toben den ganzen Tag nur und baun Scheiße XD Noch sind die aber nicht im Kindergarten.

  • Ich habe zwei ältere Geschwister (Halbgeschwister) wir verstehen uns schon mein ganzes Leben lang sehr gut. Klar hat man manchmal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist ja normal. Seit die beiden ausgezogen sind, verstehen wir uns sogar noch etwas besser, falls das überhaupt noch geht ^^ Es ist halt etwas anderes, wenn man sich nur alle paar Wochen/Monate sieht als wenn man den ganzen Tag aufeinander hockt.


    Mit meinen Eltern komm ich soweit auch gut klar, nur manchmal nerven sie etwas, gerade wenn sie wieder der Meinung sind, mein Klamottenstil zu kritisieren, da denke ich manchmal einfach nur, dass ich in deren Augen am liebsten einen Kartoffelsack tragen sollte, um nicht zu zeigen was ich habe :threeeyes:

  • geschwister hab ich keine von daher hab ich da auch keine konflikt hervorrufenden situationen zu ertragen.
    Mit meinem Vater verstehe ich mich sehr gut , auch wenn er vor 2 Jahren ach amerika musste ( wegen der army) wir schreiben fast pausenlos miteinander und haben unseren spaß, allerdings hat unsere "Familie" auch ihre Schattenseiten. ( scheidung usw.) Meine Mutter ähm ja, da fällt mir wenig gutes ein. Sie versucht einem einzureden, das ist ist unklug und tu das nicht, sonst bekommme ich probleme, . Seit ich aber mein abi hab traut sie sich nicht mehr, da ich doch alles überwiegend selbst gemacht habe. Da sagt sie nix mehr gegen mich und das ist auch gut so. Mit ihr stimmt sowieso etwas nicht, sie hat keine wirklichen ziele und kein durchsetzungsvermögen, mit welchen man die vielleicht erreichen könnte, das ist ein psychischer fall, glaub ich. ( In einem jahr 6 beziehungen, glaubt abe, dass trotz alledem der fehler nicht bei ihr liegt ) , mein paps ist da nicht umsonst weg und nach dem studium geh ich auch von ihr weg , so wie jeder andere auch, das hält keiner aus.
    Als Familie hat es angefangen, jetzt gleicht sie einem trümmerfeld.
    Also vom verständnis her läuft esunterschiedlich. Mit meiner mom Wenig streitereien, aber gutes verständnis ist ebenfalls fehlanzeige.
    Mit meinem Paps ist es bestens , wir reden oft miteinander oder skypen .

  • Ob ich mich mit Eltern und Geschwistern, kurzum der Familie vertrage? Uhm, sagen wir es mal so... nein. Ganz im Gegenteil. Und nun darf sich jeder, der diesen Text liest, auf ein von meiner Seite aus schwieriges Outing vorbereiten, welches man von mir vielleicht gar nicht erwarten würde.
    Nun, meinen Vater kann ich schon einmal getrost rauslassen, denn der ist, nun ja... nicht mehr da.
    Onkels, Tanten, Großeltern, Cousins etc. sind für mich auch entweder keine sympathisierten Person, denn ein Onkel zum Beispiel wollte unsere gesamte Familie inklusive mir umbringen. Mit den anderen habe ich kaum bis gar keinen Kontakt. Tja, so ist eben das Leben als abgeschottete Küchenschabe~
    Weiterhin kommen wir mal zu denen, mit denen ich in einem Haus wohne, auch wenn ich es am liebsten nicht täte: Nämlich Bruder und Mutter. Ersterer hat sich offensichtlich einen Spaß daran gefressen, mich zu schlagen, herumzuschubsen oder einfach nur verbal über mich lustig zu machen. Ich nenne mal stetige "Opfaaaah" und Co.
    Ach ja und meine Mutter nicht zu vergessen. Die Person, die es nicht interessiert, wenn mein fol kula bro mich mal wieder "disst", die ihm, wenn, dann eher zustimmt. Die, die ihn durchwegs vorzieht und betont, welch eine Bereicherung für unsere Familie er doch ist, während ich stets das Schwarze Schaf, die Schande und "das schwer erziehbare Kind" bin. Des Weiteren scheut sie logischerweise nicht davor, mich zu kratzen, beißen, schlagen, anzuschreien, generell psychisch fertigzumachen, anzuspucken, an meinen Haaren zu ziehen, über jede meiner Bewegungen herrschen zu wollen und mich tagein, tagaus im Haus einzusperren. (Sonstige Manieren hat sie auch nicht, aber das ist gerade weniger wichtig. xD)
    Dennoch kann ich, wegen meiner dummen Eigenart, es allen recht machen zu wollen, nur mich selbst dabei irgendwie zu vernachlässigen (und dann trotzdem der größte Egoist zu sein), sie einfach nicht enttäuschen, indem ich mich gegen sie erhebe. Versucht, mit ihr darüber zu sprechen, habe ich schon zigmal, erfolgreich war es nie. Zum einen würde ich gerne einfach nur weg von hier, zum anderen kann ich es einfach nicht übers Herz bringen, jemanden traurig zu machen und ich habe das Gefühl, das wäre sie, würde ich einfach gehen. Das alles macht sich jedoch ungemein auf meiner Psyche breit, jener geht es nämlich nicht allzu gut. Es ist schon schlimm genug, dass sich das Ganze zu einer ungemeinen Sozialphobie und keinem Selbstwertgefühl meinerseits entwickelte, die jahrelang Probleme in der Schule (weniger von den Fächern) bereiteten (sich jetzt jedoch mindern). Mittlerweile häufen sich Anfälle der Depression immer mehr, die hatte(n) sich schon unterschiedlich (Essverhalten z.B.) merkbar gemacht, wenngleich ich mich aus diesen Seitensträngen immer wieder mit Mühe heraus zwängen konnte. Ewig hält aber leider keine Kraftreserve und meine ist bald aufgebraucht. :(
    Und ach weh, ich fühle mich gerade eher so, als würde ich total übertreiben und nur um Aufmerksamkeit winseln, welches Bild man jetzt wohl von mir haben muss. Ich wollte nur hier irgendwo meinen Frust ausschreiben und dachte, das Thema hier wäre angemessener als das Wut- und Trauer-Topic und keine Ahnung. D:

  • Oh man und ich dachte meine Eltern wären schlimm...
    Aber das mit deiner Mutter geht ja überhaupt nicht das ist Kindesmisshandlung :/
    Ich will mich da nicht zu groß einmischen aber ich bin neben der Schule in einer Psychatrie tätig und es gibt Menschen die sind durch so eine Vergangeheit zu extremen Psychopathen geworden , als Beispiel sei mal der jenige angeführt der meinem Betreuer einen Kugelschreiber durch die Schulter gerammt hat weil er ihm Puddig gebracht hat (seine Mutter hatte ihn immer weggesperrt während sie für den Rest Pudding gekocht hat) .
    Aber wie gesagt ich will mich da net einmischen , da ich dich einfach nicht kenne.. :/


    Naja um mal auf mich zu sprechen zu kommen...
    Ich komme mit meinen Eltern eigentlich überhaupt nicht klar es ist wie als hätte ich zwei Roboter die Essen machen und Fernsehen denn mehr machen die wirklich nicht und ich bin denen auch scheiß egal.
    Erzogen haben mich mein Bruder und meine Schwester mit meinem Bruder wohn ich auch heute noch zusammen , meine Schwester wohnt bei ihrem Freund in Hessen :/ , und mit ihm unternehm ich auch viel also er ist so der perfekte große Bruder möcht ich fast schon sagen. Auch wenn wa uns ma streiten aber das ist ja eig ganz normal. ^-^
    Mit dem Rest der Verwandschaft hab ich auch recht guten Kontakt bzw. mit einer Tante der Rest ist nicht mehr existend , ja meinen einen noch lebenden Opa zähle ich auch dazu da der nurnoch in seiner Wohung liegt und säuft seid Oma tot ist.


    Mfg,
    Darian ~(°-°)~

  • Natürlich war es auch bei mir und meinem Bruder immer so ,dass wir uns immer gestritten haben und auch ab und zu geschlagen haben^^. Aber jetzt da ich 16 bin, wurde mir klar, dass ich meinen Bruder immer ehren sollte und schätzen sollte. Meine Eltern und mein Bruder sind meine einzige Familie hier in Österreich und sobald meine Eltern nicht mehr leben, habe ich nur noch meinen Bruder und seitdem mir das klar wurde, schätze ich meine Bruder so wie noch nie. Ich hoffe, dass falls es noch Leute gibt die sauer auf ihre Geschwistern sind, denkt nochmal über das was ich geschrieben habe nach und vielleicht werdet ihr sehen, dass Familie eigentlich das wichtigste auf der Welt ist und ihr immer auf sie aufpassen solltet.


    mfg- Scrio

  • Habe nen 2 Jahre jüngeren Bruder und der kann wirklich nerven! Er ist einfach noch total kindisch und rennt den ganzen Tag barfuß in der Gegend rum (ja...auch im Winter^^) Dazu lässt er immer seine Zahnspange überall liegen - was jetzt nicht so appetitlich ist. Er ist einfach ein Gamer - entweder er zockt auf seinem PC (Starcraft) oder auf der Wii (Zelda). Ich persönlich hätte ja gerne eine PS3 - aber ich habe Angst, dass er dann wie ein Penner vor der Glotze hockt. Aber eigentlich ist er schon okay. Wenn er will kann er total cool sein und wirklich nett! Und das allerwichtigste: Er kann besser kochen als ich - was ziemlich praktisch ist, also sollte ich ihn nicht verärgern...


    Über meine Eltern rede ich jetzt lieber nicht, denn ich habe mir vorhin Spanische Krückes Beitrag durchgelesen und da finde ich es im Moment ziemlich unangebracht mich über meine Familie zu beschweren. Ich wollte nur sagen: Es ist furchtbar eine solche Familie zu haben und ich wünsche dir viel Glück hier bald rauszukommen!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ja ich hab einen großen Bruder und er nervt. Er sagt immer wieder, provoziert mich oder willst du Stress? :cursing: es nervt. Und er nennt mich ständig so wie ich es gar nicht möchte. Er sagt mir was ich tun soll etc. Aber sonst ist er O.K. aber nur selten kommen wir klar.
    Mit meinen Eltern, tja, darüber möchte ich nicht erzählen, deshalb SAG ich nur das ich mir eine bessere Familie wünschte :|

  • Ich hab noch einen kleiner bruder nja so viel jahre sind wir net auseinader sind grad 3 jahre die langen aber schon.
    Der war auch so richtig nervig und war aufm gymy da dachte er er ist was besseres hatt mich im zug ignoriert wen seine freunde dabei waren nja
    seit ich ausgesogen bin mit 18 versteh ich mich mit ihm besser wie zuhause und so geht es mit meinen eltern auch die hätten halt lieber noch jemand gehbt der abi macht und studiert.
    als ausbildung und arbeit naja was solls ^^