Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oje... Ich hab auch 3 Geschwister,die nichts besseres zu tun haben wie mich zu nerven.Am schlimmsten ist mein kleiner Bruder. So ein Aufpasser und MöchtegernHeld.Denkt er weiß alles .Er will immer im Mittelpunkt stehen.-.- Und das schlimmste: Er kommt in die Pubertät, d.h. Stress ist schon vorprogrammiert.-.-*kill*

  • ich hab eine ältere schwester aber sie nervt mich ganz und garnicht, fgrüher war as anders als ich noch 5 war xD, aber jetzt mit 15 (meine sis ist 16) streiten wir uns eigentlich nie^^
    ich versteh nicht warum manche mit ihren geschwistern so streiten ?(

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich hab einen Bruder,leider hab ich einen.
    Er ist 13 Jahre alt,somit 1 Jahr älter als ich.
    Er raubt mir alle meine Nerven,er stellt mich überall da als ob ich nie in Ruhe lassen würde.
    Aber das ist nicht war,mir ist es schei* egal was er macht,vonmir aus kann er ne Bank überfallen,es ist doch dann sein Problem wenn er Ärger kriegt,oder?
    Und immer wenn ich mit ein paar Jungs in meiner Klasse rede,mit denen ich gut auskomme dann heißt es gleich wieder das es mein fester Freund ist.
    Er nervt mich total,und am allerliebsten hätt ich mal ein Jahr Ruhe vor ihm,aber um das zu erreichen muss ich noch ein paar Jahre warten.
    Und zu guter letzt schreibt er meine allerbeste Freundin an dass er auch mit ihr befreundet sein möchte.
    Und wir hatten hier im BB durch Zufall mal einen gleichen User auf der FL und er macht mich natürlich schlecht (und das ist nicht nur hier so!)
    Ich hätte gerne mal was,was er nicht hat!

  • Ich habe einen Bruder der ist 91/2 Jahre jünger als ich.


    Früher hieß es: lass ihn in dein Zimmer, er hat doch noch kein Zimmer.


    Heute: lass ihn in dein Zimmer er hat noch keinen Fernseher.Na gut das ist noch nicht so schlimm, nur hat er letztens ein Wii-Spiel bekommen und kommt jeden Tag an "Ich will das spielen", natürlich spiele ich gerade und er heult rum und bekommt seinen Willen, weil meine Eltern meinen ich hätte noch genug Zeit zum spielen :thumbdown:

  • Ich hab auch nervige Geschwister vorallem mein Bruder nervt mich sop oft.
    Er is zwar schon älter aber laufend ärgert es mich manchmal wenn ich mal ein witz mache.
    Dann sagt er immer " Kleiner sei doch mal leise und nerv nich immer " =/
    Ich bin nich klein das reizt mich immer so.
    Meine Schwester nervt mich eigentlich nie sie erwischt mich nur immer wenn ich mal Dummheiten mach xD
    Irgendwie weiß sies immer und kommt gerade dann. xD
    Das nervt mich nur an ihr ansosten ist sie voll lieb zu mir,
    obwohl ich sie ja oft genug mal nerve. wenn sie am Pc is nerve ich so gerne weils lustig is. xD
    Ich hab schon so viel gemacht aber das is jetzt auch erstmal egal. xDD
    Ja ich mag meine Sis so gerne. :love:


    mfg Minun Fan :pika:

  • allso mein bruder is 5 jahre älter als ich und hat mich jetz schon volle 15 jahre lang genervt, aber eigtl. hat mir alles in allem mehr gebracht als geschadet. er hat in gewisser weise meinen vater ersetzt, als meine mutter sich geschieden hat, und ssden strengen teil der erziehung übernommen. er hat mir viel beigebracht und mir immer geholfen, durch ihn habe ich sachen und leute  kennengelernt etc. etc. ich glaube er hat auch meinen charakter stark beeinflusst, durch seine dominanz habe ich gelernt mich rumschubsen zu lassen^^ aber genau deswegen hat mich sonst nie jemand rumgeschubst, weils keinn spass macht. wie auch immer, ich finde, dass geschwister einen immer was bringen, ettwas mit dem man sich rumprugeln kann, eine familie, deswegen würde ich, wenn ich kinder hätte, niemlas nur eins zeugen - einzelkinder müssen doch wahnsinnig einsam sein, und auch was ich an ihnen kenne, ist z. B. dass sie oftmals nicht gerne teilen (gut wer tut das schon?), nicht verzichten können, introvertierter und etwas egoistisch sind - so zumindest meine erfahrung. es gehört vielleicht auch zu meiner familienehre - mein vater hatte 12 geschwister, 2 oder 3 davon sind aber glaub ich schon tot xD

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich bin, glücklicherweise(und theoretisch), ein Einzelkind. Theoretisch deswegen, weil ich 3 Halbbrüder habe die alle im Ausland wohnen und theoretisch auch mich, warscheinlich, nie besuchen werden. Erleichterung,huh?


    Aber ich will niemanden beleidigen, der Geschwister hat. Dadurch wird der Alltag wenigstens nie langweilig. Aber Einzelkind sein hat auch seine Vorteile.


    Nicht das jetzt jemand mit Heugabel und Fackel vor meiner Haustüre steht(Paranoia?)

  • So, da die SuFU nicht herausgebracht hat, werde ich das Thema mal eröffnen, in dem es um eure Beziehung zu euren Eltem geht?


    Wie ist sie so bei euch?
    So da fang ich wohl mal an^^
    Meine Beziehung zu meiner Mutti: Naja strahlend ist die eher nicht, eher kanpp unter mittelmäßig :dos:
    In manchen Zeiten ist die Beziehung einfach nur Qual! Immer, ja wirklich immer, meckert sie rum, wenn so ein kleiner Papierschnipsel unten in meinem Zimmer liegt!! Heute früh ist es ja noch schlimmer: Sie hat einen Zettel geschreiben, wo draufsteht, dass ich aufräumen soll, sonst gibts riesigen Ärger (in Form von was will ich nicht wissen!), derweil ist mein Zimmer ordentlich! Bis auf die Bücher - da ich krank war/bin - und eben den Müll abschreiben muss. Das ist hier mein Zimmer, und so steht es mir frei, wann es mir zu unordentlich wird, und wann ich es aufräume! Aber das kapiert sie nicht!!
    So jetzt kommen wir aber zur guten Seite: Sie lässt mich sehr viel Computer spielen, ich darf auch insgesamt viel, nur in der Schulzeit nicht bis 21 Uhr (also So-Do, außer Feiertage) aufbleiben (man ich hasse es, wie'n Baby [lol] 20 Uhr ins Bett zu gehen, außerdem schlaf ich da noch nicht ein -.-). Hm, das gehört doch wieder zu negativ, oder? Egal ;D
    Also wie man sieht, überwiegt etwas die negative Seite, da ich keine Lust habe, immer jeden kack Papierschnipsel aufzuräumen, und 20 Uhr ins Bett zu gehen...
    Jetzt will ich die Beziehung mal von euch wissen, hoffentlich ist die rosiger als bei mir...

  • Nun.. Mit meinem Vater verstehe ich mich sehr gut.. es ist eigentlich immer da und wir unternehmen auch viel..
    meine mutter ist leider gestorben als ich 5 war.. sie hatte geistige probleme und wollte sich immer umbringen.. exorcismus oder so was :(
    ich schaue mir nur noch die fotos an wo ich mit ihr drauf war :S

  • Nun.. Mit meinem Vater verstehe ich mich sehr gut.. es ist eigentlich immer da und wir unternehmen auch viel..
    meine mutter ist leider gestorben als ich 5 war.. sie hatte geistige probleme und wollte sich immer umbringen.. exorcismus oder so was :(
    ich schaue mir nur noch die fotos an wo ich mit ihr drauf war :S

  • Momo09 Mein Beileid, das muss echt schlimm sein! :(


    Nun zu meiner Beziehung zu meiner Mutter:
    Eigentlich ist sie ganz OK, nur das sie oft rummeckert,
    wenn ich was vergesse oder wenn was dreckig is.
    Aber am meisten stört sie mich, wenns um Mädchen geht!!!
    Sie denkt, wenn ich ne Postkarte von nem Mädchen bekomme,
    und da vielleicht "...deine XY" steht, wäre ich gleich mit ihr zusammen oder sonstwas.
    Ich wollte mit na guten Freundin auch ins Kino gehen, hatte aber keine Lust,
    mir wieder so n Kack anzuhören!


    Das wäre das einzige, in dem sie sich verbessern sollte,
    aber sonst hat ja jeder seine Macken ;D

  • Mal davon abgesehen, dass ich 15 bin und Streitereien mit meinen Eltern in diesem Alter iwie vorprogrammiert sind, hab ich doch ganz gute erwischt. :)
    Vor allem die emotionale Bindung zu meinen Vater ist bei mir stark ausgeprägt, er war/ist immer ein Vorbild für mich, sei es, dass er einfach alles auf die Reihe kriegt (Haushalt, Beruf, meinen Bruder und mich) oder beim Ski fahren (ich wollte immer schon so gut sein wie er). Und dafür, dass er seit er sich von meiner Mutter getrennt hat, nur eine Freundin hatte, und mit der immer noch zusammen ist, bewundere ich ihn auch (bzw bin ich ihm dankbar dafür.), weil meine Mutter das nicht geschafft hat (3 Freunde wtf? D: ). Ich hab ihn einfach irrsinnig lieb und könnte mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen. :o
    Zu meiner Mutter ist die Bindung nicht ganz so stark, trotzdem unterstützt sie mich wo immer ich sie brauche. Früher war die Beziehung in jeglicher Hinsicht besser, aber dadurch, dass ich älter geworden bin hat sich was verändert. Streiten tu ich mich öfter mit meinem Vater, da unsere Ansichten etwas verschieden sind - aber keiner von uns tut das gerne D; Meistens endet so ein Streit wie in einer Daily-Soap: Beide heulen (ja, mein Vater und ich), eine Umarmung und alles ist wieder gut. <3 Und wer das jetzt peinlich findet, dem sag ich nur: Na und? Besser man hat eine gute Beziehung zu seinen Eltern als man kann die dicke Luft daheim nicht mehr atmen. :)

  • Familie.. Hm, ich komme mit meinem Vater besser klar als mit meiner Mutter, auch wenn er schon oft Mist gebaut hat und somit nicht mehr unbedingt Vorbildfunktion hat. Er ist einfach lieb und nett und ich vergleiche ihn immer wieder gerne mit einem Elefanten - Lieb und Freundlich und vor allem Gutmütig, kann aber auch ausrasten, und wenn, dann richtig. Zwar sehe ich ihn nicht sehr oft, da er und meine Mutter getrennt sind, aber das paar mal reicht. Im Gegensatz zu meiner Mutter kann ich mit ihm über Probleme reden, da er viele auch hatte. Er ist mir in dieser Richtung ähnlicher als meine Mutter.
    Mit meiner Mutter ist das schon etwas anderes. Wir sind beide ziemlich impulsiv und rasten schnell aus, da kann es schon mal zu Brüllereien, knallenden Türen und zersplitterten Gläsern kommen, wenn wir beide uns zoffen. In diesem Punkt sind wir uns ähnlich, aber sonst überhaupt nicht. Man könnte sogar denken, dass sie und ich überhaupt gar nicht verwandt sind. Manchmal verstehen wir uns auch gut, aber unsere Einstellungen sind zu 100% verschieden, wir haben kaum Gemeinsamkeiten.

  • Mit meinen Eltern habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme. Ich komme mit ihnen super aus. Mit meiner Mutter komme ich noch etwas besser aus, weil wir auch was Filme, Musik und Bücher angeht einen ähnlichen Geschmack haben und so in der Regel viel darüber reden. Mit meinem Vater komme ich nicht ganz so gut aus wie mit meiner Mutter, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich mit ihm nicht vertrage. mit ihm kann ich gut über politische oder gesselschaftliche Themen reden. Da hat meine Mutter in der Regel keinen Nerv mehr für. Allerdings hat mein Vater etwas gegen alles elekktronisch: Das geht von Akkuschraubern über Handys bis hin zu Computern und Fernsehern. Das ist in der Regel dann schon ein Streitfaktor.

  • Also ich hab ne relativ gute Beziehung zu meinen Eltern.


    Meine Mrs.Mum:


    Also sie darf in meinem Zimmer keinen Saustall sehen. Sonst dreht sie durch xD Wenn auch nur mal etwas mehr auf meinem Schreibtisch liegt, sagt sie immer so "räum das mal weg" und dann mach ichs auch... Ich bin vonhausaus ein ordentlicher Mensch der nicht im Müll leben möchte... Aber das lustige ist ja: Wenn ich sage :"Öffne ja nicht meine Schubladen und Kästen, denn ich hau immer alles rein" dann sagt sie : " Ist ja egal, hauptsache es ist kein Saustall da wo man was sehen kann" XD. Nervig ist es trotzdem, denn wenn nur 1 Heu auf dem Boden liegt (Ich hab Meerschweinchen im Zimmer) dann muss sie das gleich wegmachen und kehrt zusammen und mich jammert sie an dass ich niee zusammenkehre ...
    Aber trotzdem sonst ist alles wirklich in bester Ordnung mit ihr. Ich kann ihr alles erzählen, was ich auch oft tuhe... Sie ist nicht streng, eigentlich überhaupt nicht, sie hat mir noch nie Hausarrest, Fernseh Verbot, Süßigkeiten Verbot oder sonst was gegeben, man kann auch etwas gemeinlicheres sagen (Mumie xD oder irgendwelche lustigen Beleidigungen wenn sie was anfängt) aber troztdem nimmt sie das immer mit Humor auf.
    Es ist ihr auch sowasvon Gurke was ich für Interresen habe (ausser sowas schlimmes :O) Mit Pokémon hat sie kein Problem, manchmal erzähl ich ihr auch manchmal was davon und sie findet das alles sehr interessant, mit Zeit Dialga Raum Palkia usw.
    Auch ist es ihr kackegal wie lang ich vorm PC sitze lol. Oder vorm TV hänge oder DS spiele. Und wenn ich nur zuhause hänge (was ich ja auch tuh) is es ihr wurscht.


    Mr. Daddy:
    Mit ihm getz mir auch ganz gut. Er ist zwar bei manchen Sachen strenger, achtet dafür aber überhaupt nicht , ob Saustall oder nich in meinem Zimmer herrscht. (Er hat ja selbst immer so einen). Ausserdem ist er fast nie zuhause, entweder arbeitet er (Er ist Krankenpfleger Chef) oder er arbeitet auf unserem Wochenendhaus oder er ist bei seinen Freunden ODER er macht Sport xD Zuhause ist er fast nur um zu schlafen und auch (manchmal) zu meckern xD.
    Alles erzählen kann ich ihm lieber nichts, da ich weiß dass er nich mit manchen Sachen umgehen kann und er dann immer meint ich bin so böse oder so oder was weiß ich, das is eben anderst...
    Aber sonst auch ganz gut^^

  • also meine beziehung ist relativ schlecht wenn mann mal davon absieht das ich 50 kilometer von meiner mutter weg wohne
    und ich sie alle paar monate nur sehen kann was aber an mir liegt da ich einfach zu faul bin in den zug zu steigen XD
    naja und meinen Vater kenne ich net ob ich darüber froh bin oder nicht kann ich selbst nicht sagen weil ich garnicht weiss wie es ist einen vater zu haben aber ich kann mir vorstellen das mein leben vieleicht etwas härter verlaufen wäre da ein vater sich wohl besser gegen seine kinder durchsetzten kann was bei mutter nicht der fall war aber wenn ich mal bei ihr bin verläuft eigentlich immer alles ganz zufrieden stellend

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Naja, meine Eltern sind seid drei, fast vier Jahren unter der Erde, insofern: Naja, also Beziehung ist da nicht viel.
    War aber auch nie.
    Mit meinem Vater hatte ich selten überhaupt irgendwas zu tun, weil meine Eltern geschieden waren und... Nun, halt das übliche. Ich hab meinen Vater nicht häufig sehen dürfen, hab ihn in meinem gesamten bewussten Leben wahrscheinlich gesamt 14 Tage gewesen - wenn's hochkommt.
    Meine Mutter hat die letzten vier Jahre ihres Lebens beschlossen, mir mein Leben zur Hölle zu machen, so sehr, dass mich das Jugendamt beinahe von ihr weggeholt hätte - es dann aber leider nicht durchgezogen hat -.-"
    Und dann ist erst mein Vater gestorben, dann meine Mutter, ich hab auf keiner der beiden Beerdigungen geweint. Im Gegenteil. Vor allem die von meiner Mutter war kaum traurig. Einzig ihre Patentochter hat geweint.

  • Beziehung zu meiner Mutter:
    Könnte besser nicht sein, ich versteh mich prima mit meiner Mutter. Klar, sie meckert manchmal rum, aber das gehört doch schließlich auch dazu, oder?
    Sie ist mein Vorbild- eine Menge Leute in der Schule sagen, ich klinge von der Stimme her wie meine Mutter und sehe ihr auch sehr ähnlich. Das find ich echt toll (sie ist 47 und sieht aus wie 35 oO)


    Bezihung zu meinem Vater:
    (Siehe oben^^) Auch meinen Vater liebe ich über alles. Auch wenn er manchmal etwas laut wird, ist er trotzdem so, wie man sich seinen Vater wünscht:
    immer für einen da, nett, lustig, hilfsbereit...


    Ich liebe meine Eltern, sie haben mir eine so tolle Kindheit beschert, an die ich mich gern zurück erinnere. Ich find, mit ihnen hab ich echt Glück gehabt^^

  • So bevor ich off muss, schreibe ich auch noch schnell hier einen Beitrag:
    Also die Beziehung zu meinen Eltern ist eigentlich recht gut. Ich meine auch ich bin im Teenageralter und da ist Streit vorprogrammiert. Vorallem bei den Klamotten. Mein Vater nervt es, dass ich ständig Schals und Chucks anziehe. Ich selber mag das einfach. Meine Mutter störts nicht. Ich kriege mich mit ihr nur in die Wolle, wenn es mal wieder um Englischvokabeln geht. Sonst ist alles super.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥