Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich noch ganz klein war, habe ich mir immer sehr gerne die Sendung angeschaut.
    Tja, irgendwann kam dann halt die erste Edition überhaupt raus.
    Seit dem spiele ich es. Und ich spiele es gerne.
    Sogar noch viel lieber als früher.
    und das schon seit gut 11 Jahren!
    Es ist aus meinem Leben einfach nicht mehr wegzudenken. ^.^

  • Also, wie ich noch 6 war hat mir meine ältere Schwester ihren alten Gameboy Color gegeben+ Spiele. Darunter war auch Pokémon Gelb und Gold. Ich wollte es natürlich ausprobieren. Bei der Gelben fand ich das Pikachu voll sweet und hab mich immer voll gewundert dass es nicht mehr hinterher rennt, wenn es besiegt ist. Ich dachte es ist verschwunden^^


    Dann bin ich mal draufgekommen das es ein Pokécenter gibt wo man heilen kann. Mit der Zeit wusste ich immer mehr und nach 5 Jahren mag ich Pokémon noch immer voll und kenne intzwischen schon alle 493 Stück :)

  • Ich spiele pokemon schon seit ich 5 bin also hab mit der blauen angefangen die meine schwester damals gekauft hat und ich war sofort fasziniert ich dachte damals woahhh ist das eine geile grafik ( damals gabs nichts besseres^^ ) dann hab ich mir kristall geholt ( pokedex vervollständigt )
    dann saphir und smaragd hinterher das war auch sau geil mit der hoenn region und kyogre und groudon und dann kam der knaller mit diamant
    als ich zum ersten mal vor dialga stand hatte ich herzklopfen ^^
    sry für den roman aber musste sein xD :assi:

  • Warum?: Weil es einfach nur Spaß macht und man viel trainieren und überlegen muss
    Wie bin ich dazu gekommen?: Ich habe meinen Freund mal zugeschaut bei der Feuerrot und dann wollte ich unbedingt einen GameBoy und eine Feuerrot. Ich glaube das war Weihnachten als ich 9 war. :huh:

  • lol, geile Frage. :x


    Warum spielt man den überhaupt Pokemon?
    Ein Grund, der wohl bei vielen Kindern liegt, wäre Dazugehören.Freunde//andere Kinder spielen Pokemon --> Man will dazu gehören, also spielt man
    es auch.Leider kommt nach ein paar Jahren immer der fall, das andere es nichtmehr spielen und man selber nicht loslassen kann.
    Andere Gründe sind, das man zufällig auf Pokemon trifft.Z.b. sieht man mal im Fernseh/bei Bekannten Pokemon und was damit zu tun hat, und man
    will es selber haben.Natürlich trifft der erste Grund selber zu.
    Ich selber spiele Pokemon, weil es was besonderes ist. Es hat soviele Zusatzt-Featurs und ist einfach klasse.
    Man muss es selber gespielt haben, damit was weis wieviel Spaß es machen kann, durch die Welt zu laufen und Pokemon zu Trainiere/Fangen.
    Man kann gegen Freunde antretten und es hat viele Featurs, die von der Story ablenken. =)

  • Habe vor vieeeeeeeeeeeelen Jahren die Gelbe Edition zu Weihnachten bekommen. War damals richtig auf Pokemon versessen und wollte sie unbedingt haben. Seitdem hat mich das Spiel nicht mehr losgelassen.
    Finde das Spielprinzip einfach klasse (auch wenn ich früher noch garnicht darauf geachtet habe :D ).

  • Ich spiele Pokemon ganz einfach weil ich schon seit Blau dabei bin. Mich faszinieren die Wesen dieser Welt, und wie vielfältig man sie einsetzen kann. Außerdem kann man anhand von ihnen Kreativität entwickeln (siehe Fanartsbereich). Ich mag das Spielprinzip und vor allem die Kämpfe. Obwohl ich in letzter Zeit nicht mehr viel spiele werde ich mir Platin holen, das gibt mir einen Anreiz wieder zu daddeln.

  • Ich spiel Pokemon, weil ich mir früher immer die Serie angeguckt hab. Jo und dann hab ich halt mal die Rote Edition geschenkt bekommen und seitdem spiel ich^^. Es ist für mich einfach ein cooler Zeitvertreib und macht mir Spaß.
    Außerdem erfordert es viel Geschick (Tweaken) und Geduld (Chainen, EV-Training...) und der Spielspaß geht eigentlich nie verloren... :rolleyes:

  • Ich habe die Sendung geschaut und als der Color dann rauskamm hab ich mir noch Gelb gekauft und so kam ich ins Pokemon Fieber. Danach habe ich noch Blau auf Geburtstag und Rot selbst gekauft. Alle durchgespielt. Danach kam Silber, war mein absoluter Favorit bis Heute. Gold hab ich mir dann auch noch geholt. Beide durchgespielt. Danach also 2003 kam Saphir. War auch sehr schnell durchgespielt. Rubin hat sich meine Schwester gekauft. Feuerrot war natürlich auch dabei aber BG leider nicht. Trotzdem hat es Spass gemacht mal wieder in Kanto zu sein, was die Interesse weckte ein Remake von Gold /Silber zu haben(was es noch nicht gab). Dann kam Smaragd ein eher langweiliges Spiel aber auch hier hab ich ausgehalten und es durchgespielt. Und am 28.7.2007 hab ich mir dann Diamant gekauft und das war logischerweise auch schnell durchgespielt.
    SOOO und nach der Story, die sich über 9 Jahre erstreckt hat, muss ich ja fast ein Fan sein^^
    Es hat mich seit Gelb nicht mehr losgelassen. Und das wird auch in Zukunft so sein.
    LG
    Spiderman

  • das macht einfach ganz viel Spaß und wenn ich dann wirklich ALLES durch hab fang ich von vorne an. Pokémon wird echt nie langwelig. Ich hba Diamant jetzt bestimmt schon 10 mal durchgespielt! Mittlerweile kenne ich fast alle Trainer auswendig also die Namen und Pokémon und so^^
    lg Luciasfan

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Warum spiele ich Pokémon? Pokémon ist ein lustges Spiel, und man kann sich damit so richig schön die Zeit vertreiben. Außerdem macht es Spaß mit "Wesen" herumzu laufen, mit denen man Kämpfe und Wettbewerbe bestreitet. Das macht einfach Spaß, und dieser Spaß hört für mich nie auf.


    Wie ich dazu gekommen bin? An einem Tag, wo niemand bei mir zu Hause war, und es nichts Gescheites im Fernseher kam, schaltete ich immer hin - und her. Plötzlich entdeckte ich zwei "Wesen" die gegeneinander gekämpft hatten. So langsam fing dies an spannend zu werden. Ich schaute es bis zum Ende, dann fand ich raus, dass diese Wesen bzw. die Serie Pokémon genannt wird. Ich schaute es jeden Tag, bis ich mal entdeckte, dass es Pokémon auch als Spiel für den GBA gab. Ich kaufte mir die Spiele und ich war so begeistert, dass ich es heute noch spiele. So kam es dazu.
    MfG Silverkind

  • Warum spiele ich Pokémon?
    Pokemon macht sehr viel Spaß und man kann vieles in den Pokemon Spielen erleben.
    Bei den Pokemon Games ist für jedermann etwas dabei. Die einen betreiben Ev-training, die anderen wollen Top Koordinator werden usw.)
    Ich bevorzuge bei den Pokemon Spielen das Trainieren. Ich mache zwar kein Ev-training, doch ich möchte soviel Pokeomon wie möglich auf Level100 bringen.
    Wie ich dazu gekommen bin?
    Ich wurde durch meine Freunde auf Pokemon aufmerksam gemacht. Wir hatten damals alle mit der G/S Generation angefangen, und viele von uns spielen auch heute noch Pokemon.
    LG
    Musashi

  • Ich spiele Pokemon als Zeitvertreib, wenn mir mal gerade langweilig ist. Ich spiele es auch, damit ich in meinem Leben balnce halten... denn immer nur ERNST sein, ist auch nicht gut. warning.png


    Ich bin damals durch meine Eltern auch Pokemon gekommen. Damals ( als die Gelbe rauskam) holten sie mir denn Gameboy (Pikachu Edition) und die Gelbe.
    Seit dem spiele ich Pokemon.

  • Ich zocke Pokemon weil es sehr selten langweilig wird.
    Ich bin auf Pokemon gekommen weil ich die Werbung von Diamant gesehn hab. Dann hab ich mir mehrere gekauft^^ sogar Feuerrot....(etwas spät gekauft...war SEHR schwierig zu bekommen.) Den Pokedex wollte ich verfollständigen......Ich finde die Spiele sehr spannend und es kommen in den Editionen immer mehr Pokemon dazu. ich liebe diese Spiele^^

  • Das ja mal eine komische aber auch gute Frage.
    hmm. Ich spiele Pokémon einerseits weil ich es bei einem Kumpel gesehen hatte und natürlich war es vom Zuschauen schon ein geniales Spiel. Dann wollte ich es auch mal selbst spielen. Habe mir eine Edition besorgt und los ging es. Und heute ist es mir egal was andere denken, das Spiel ist für mich spielenswert, weil es zwar nicht viele gute Funktionen jenseits der Story gibt, wie ich finde, es aber Spass macht durch die Welt zu reisen und Pokémon kämpfen zu lassen bzw. sie nachher auch noch zu trainieren. Man kann mit Freunden mittlerweile auf der ganzen Welt tauschen und auch kämpfen. Es gibt Orte allerart und es ist einfach nie langweilig. Darum spiele ich Pokémon.

  • Ich spiele Pokemon, weil es ein netter Zeitvertreib ist und eines der wenigen DS-Spiele ist, das nie langweilig wird und wo man immer wieder irgendetwas neues machen oder entdecken kann. Ich glaube, als ich 5 war, habe ich öfter mal bei einem Freund ein Pokemon-Spiel gesehen und mir dann mal zum Geburtstag einen gelben Gameboy Color mit der gelben Edition dazu gewünscht. Anfangs hat mir mein Vater immer geholfen, weil ich richtig schlecht war. :D Im Laufe der Zeit habe ich dann mal die anderen Edition ausgeliehen oder gekauft und seitdem habe ich eigentlich jede Edition, die es gab, mal durchgespielt.

  • so ähnlich war das bei mir auch!Mein Bruder hat sich das Spiel und den Gameboy ausgeliehen und ich durfte auch mal Spielen.Dann viele Jahre danach bekam ich mei DS und hab mir Diamant gekauft.

  • Ganz einfach aus Spaß an der Freude. Ich freue mich auf die Hauptstory jedes mal aufs neue, und besonders freue ich mich darauf den Leuten im Spiel helfen zu können. ganz nebenbei versuche ich der Champ der Pokemonlieger zu werden (wer nicht*grins*), meine Fähigkeiten zu trainieren und in einem Kampf mal endlich meinen kleinen Bruder zu schlagen *grummel*. Außerdem freue ich mich auf die Gelegenheit neue Pokemonarten kennen zu lernen und mit ihnen als Partner in Kämpfen zu bestehen.


    Ich habe meinen kleinen Bruder auf die serie gebracht, er mich auf die Spiele und heute spielen wir zusammen immer noch, wie schon oben genannt, immer noch aus Spaß an der Freude.

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie13 ()