Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokemon hauptsächlich wegen dem strategischen Aspekt. Das CP bei Pokemon ist so vielseitg und abwechslungsreich, dass es ziemlich viel Spaß macht. Es ähnelt auch stark dem Pokern: Mit Können kommst du weit aber Glück ist eben auch ein manchmal nicht ganz unwichtiger Faktor. Jeder Kampf ist dadurch anders: und gerade das macht Spaß.

  • Ich spiele Pokemon weil es mir Spaß macht. Ich habe mein erstes Spiel mit 4 bekommen, seitdem kann ich mich einfach nicht davon trennen. Ich spiele auch die ersten Generationen immer mal wieder. Die Story ist einfach gut & es macht immer auf's neue Spaß zu trainieren.

  • 1 Weil es Spass macht^^
    2Weil ich es eine Herauasforderung finde alle pokemon zu fangen und weil es endlos ist z.B habe ich nach dem vervollständigen des pokedex noch die möglichkeit alle in shinys zu ertauschen oder resetten etc.


    Mich hat ein Freund zu pokemon gebracht und seitdem ist es mir immer ein schöner zeitausgleich nach der schule etc

  • Ich spiele Pokemon wegen der Strategie. Hab seid Blau/Rot gespielt und ab Platin hab ich mich mal mit Strateie beschäftigt.
    Sonst würd ich jetzt wahrscheinlich nich mehr spielen weil mir das normale Spiel mittlerweile langweilig geworden ist.
    Spiel hauptsächlich über Kampfsimulatoren wie Pokemon-Online.

  • Warum spiele ich Pokémon?


    Sammeln..das Sammel-Prinzip des Spiels macht einfach süchtig. Es macht mir einen Riesenspaß, mir ein Team auszudenken oder nach der Hauptstory den Pokédex zusammenzustellen. In Perl mag ich mir gerade ein Unlicht-Team zusammenzustellen. Das Aufspüren und Fangen der notwendigen Pokémon war richtig spaßig gewesen.


    Wie bin ich zu Pokémon gekommen?


    Das Spiel wurde im alten Club-Nintendo-Heft vorgestellt. Das war genau das Spielprinzip, dass ich gern haben wollte, aber dass es noch nicht gab. Da war es nur logisch, dass ich mir sofort die Rote Edition gekauft hatte und es war sogar noch viel besser, als ich erwartet hatte.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich spiele Pokemon aus Spaß. ich verfolge keine bestimmten Ziele (außer Pokedex vervollständigen, Pokemon auf Lv. 100 trainieren, ein paar seltene Pokemn bekommen). Aber ich nehme an keinen Turnieren teil. das liegt auch daran, dass ich nicht nach EVs trainieren und meine Pokemon somit schwächer als die anderen wären.
    Ich bin durch meinen Bruder auf Pokemon gekommen. Der hat früher schon die Gelbe und Goldene Editionen gespielt, den anime geschaut und war auch im Pokemonfieber.

  • Ich zocke Pokemon, weil es mir Spass und Freude bereitet. Als ich das erste mal spielte hab ich so viel gewonnen, dass ich das Spiel sehr coll fand. Ich habe mich auch gefreut nur weil ich ein wildes Pokemon besiegt habe aber ich war damals auch etwa 4-5 Jahre alt.

  • Warum?


    Ich spielel Pokemon weil es mir Spaß macht Pokemon zu trainieren und um zu versuchen coole Pokemon zu bekommen.


    Wie ich darauf gekommen bin?


    Das liegt wahrscheinlich daran weil es das erste Gameboy spiel ist das ich spielen konnte und wie bei vielen anderen man gucken konnte wie seine/ihre Geschwister Pokemon gespiet haben. Nach einander habe ich mir dann weiter Editionen gekauft.

  • Ich spiel pokemon weil man sich so gut mit anderen messen kann und pokemon (der sinn von pokemon )macht einfach spaß


    ich bin darauf gekommen,denn iener meiner freunde spielte es tag und nacht er hatte schon alles und fing an zu cheaten


    das fand ich so blöde,dass ich ihn schlagen wollte ohne zu cheaten hat lange gedauert hab aber gewonnen komm seitdem nicht mehr los :rolleyes:

  • Warum?
    Weil es bei jedem Neustart anders ist. Ich versuche immer möglichst Pokemon zu trainieren, die ich zuvor noch nich trainiert habe. Ich finde es interessant was die verschiedenen Pokemon auf hohen Leveln für starke Attacken lernen. Aufs Pokemon spielen brachte mich mein Freund, bei dem ich vor 6 (!) Jahren zum ersten Mal die Blaue Edition in der Hand hatte. Seitdem fasziniert mich jede neue Edition aufs Neue


    :thumbsup:

  • Ich glaube das wir uns über eins einig sind und zwar wir spielen es alle weil es sehr viel spaß macht :thumbsup:
    bei mir hat es so angefange das mein bruder immer die blaue edition gespielt hat und später habe ich dann halt immer die blaue gespielt aber ich habe noch nie die pokemon liga in der blauen edition geschafft^^ richtig aktiv spiele ich pokemon erst seit perl (ich besitze aber auch saphir) naja aufjedenfall macht es echt viel spaß und ich hoffe das ich so schnell nicht damit aufhöre^^

  • Ich spiel einfach weils mir spaß macht und das nicht gerade wenig ^^. mir gefällt es pokemon zu trainieren, mein individuelles team aufzustellen und mit ihnen die hauptstory durchzuspielen. Ich verfolge auch keine festen Ziele, außer ganz kleine die ich mir spontan setzte. Turniere nehm ich auch nie teil (mal unabängig davon das ich zu doof bin um zu raffen was EV's sind v.V") .Ich stimm 'Aliiiiii' zu, jeder Neustart ist anders und bringt immer neuen spaß mit sich. naja lange rede, kurzer sinn: ich spiele einfach weil ich leidenschaftlich gern ein trainer bin. :D

  • Ich habe angefangen Pokémon zu spielen weil es mir sehr viel Spaß macht sie zu fangen, trainieren und zu Entwickeln. Das alles fing im zarten Alter von 6 Jahren an, hier bekam ich die Rote Edition. Ich war begeistert und habe es durchgespielt, den Dreh mit dem kämpfen und trainieren hatte ich schnell raus. Als ich etwas später die Goldene Edition bekommen habe, war ich erst richtig davon gefesselt. Erst zu diesem Moment bin ich zu einem richtigen Pokémon-Freak geworden. Danach bekam ich Kristall, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Diamant, Platin und Soulsilver. Bald kommt noch die schwarze Edition hinzu.

  • Ich zock Pokemon weil es mir Spaß mach ja wem machts denn nicht Spaß der hier angemeldet ist?


    Ich bin dazu "erweckt" worden als ich den ersten Gameboy (das war noch der Color) bekomm hab mit dem Spiel Pokemon die gelbe das hatt mir früher (ich ar erst 5 oder 6) soviel Spaß gemacht das zu spielen das ich jede frei minute gespielt habe hab die edition immer noch und alle Pokis auf lv 100 das waren so 20 stck hatt mich selbst gewundert da ich mich nicht so gut an früher erinnere hab nähmlich die edition bei mir aufm dachboden gefunden und war überrascht das sie überhaupt noch funktionierte

  • Ich spiele Pokémon, weil es ein Spiel ist, das man nicht nach 4 Stunden durch hat. Es macht einfach Spaß und man kann sich damit auch locker 100 Stunden amüsieren.^^


    Zum spielen selbst bin ich zufällig gekommen. Mein jüngere Bruder hatte Saphir und Rubin. Er bot mir irgendwann an, seine Rubin zu spielen. Ich fing dort also von vorne an und hatte wirklich Spaß dabei. Mein Bruder schenkte mir das Spiel dann nach zwei Tagen.^^

  • Die Idee Pokemon ist klasse und zeitlos.
    Man hat mehrere Ziele vor sich und die Freiheit, zu entscheiden, auf welches man Wert legt.
    Die Storyline ist das eine, die muss man absolvieren. Aber sie macht so Spaß, so gut ausgedacht, da liest man gerne die Texte und löst Rätsel.
    Dann kommt der Aspekt des strategischen dazu. Damit meine ich nicht nur EVs, sondern auch die banalen Dinge, wie die verschiedenen Typen,
    und wie ein gutes Team aussieht mit möglichst wenigen Schwächen. Am Besten noch seine Lieblinge miteinbingen - das ist recht schwer.
    Dann gibt es noch Minispiele für den Zeitvertreib, und auch die Sammlerkomponente - für jeden ist etwas dabei!
    Gewaltfrei, bunt und einfach klasse - so kenne ich Nintendo und bin sehr froh, dass Pokemon erfunden wurde.

  • Warum? Ich spiele Pokemon weils ein guter Zeitvertreib ist und weil es mir einfach Spaß macht :thumbsup:


    Wie ich dazu gekommen bin: Mein großer Bruder hat immer die Blau Edi gespielt und dann hab ich halt auch mal gezoggt und fands einfach cool :thumbup: Gekauft hab ich mir die Spiele aber eigentlich erst seit Diamant und Perl.

  • Warum ich es spiele: Naja es ist Kindheit (Achtung! Nicht kindisch - sondern Kindheitserinnerungen etc. ;)) für mich ^^
    Nostalgie & einfach nur ein spaßiger Zeitvertreib :)


    Wie dazu gekommen bin: Hab mit 5 angefangen Pokemon zu schauen... und dann mit 6 als ich lesen konnte hab ich mir die Gold Edition gewünscht :)
    Seitdem treuer Pkmn Fan xD

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^