Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiel pokemon weil das ne gute story immer hat weil es spaß macht zu leveln und ich spiels weil es immer so cool ist neue pokemon zu grieken
    pokemon macht einfach spaß weil es halt pokemon ist aber egal
    wer pokemon nicht mag hat pech wer doch hat glück

  • Ich habe hier noch nie gepostet!?
    Warum ich es spiele? - Weil es die Spiele gibt! :D
    Ich habe mit Blau angefangen, weil ich das Spielprinzip interessant fand, mir die Pokemon gefallen haben, ich schon immer gerne alles mögliche gesammelt habe und man damals sowieso kaum daran vorbeikommen konnte. Gold musste ich mir dann auch sofort holen, aber dann gab es bei mir eine kleine Pause. Mit dem GBA/SP habe ich dann aber endlich wieder zum Glauben zurückgefunden ;) und kann seitdem einfach nicht mehr davon lassen. Es macht mir eben zu viel Spass, die Spiele durchzuspielen und den Pokedex voll zu bekommen. Es gibt nur wenige Spielereihen, die mich über so lange Zeit immernoch begeistern und faszinieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weil ich musste :D Ich hatte keine anderen Spiele zum GBA bekommen, da hab ich Pokemon "gewzungernermassen" angefangen.


    Naja, inzwischen ist es ja doch ein großes Hobby geworden, ich spiele es, weil es einfach der perfekte Zeitvertreib ist, für Urlaube, lange Fahrten, Gespräche...
    Ich weiss nicht, das System fesselt mich einfach, die Welten sind einige der Spielwelten, die ich besser als meine Heimatstadt kenne.


    In Pokemon gibt's halt immer was zu tun, deshalb ist's perfekt gegen Langeweile.
    Es gibt Spiele, die ich durch habe, die schalte ich an, laufe kurz rum und denke nur, "Nothing to do here". Bei Pokemon nicht, da stößt man immer auf ein neues Ziel, egal wie weit man schon ist.


    Deshalb spiel ich es schon so lange :)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich habe mir irgendwann mal die Rubin geholt. Eigentlich hatte ich sie nur angespielt erst....
    Zwei Monate nach dem Kauf hatte mich dann doch das Spielprinzip erwischt. Damals hatte ich allerdings noch keine Ahnung von Typenvorteil und allem, so dass ich erst einmal kläglich gescheitert bin. Naja, aus dem Ehrgeiz die Edition durchzuspielen, ist irgendwie eine Liebe zu den Taschenmonstern geworden. Mittlerweile kann ich es kaum erwarten, bis eine neue Edition herauskommt, wenn ich die neuste durchgespielt habe. Es besteht eindeutig ein Suchtfaktor bei den Spielen. xD

  • Warum?: Weil ich Pokemon seit meiner Kindheit kenne und mag, und es mich immer an damals erinnert als ich noch ein Kind war.


    Wie ich dazu gekommen bin: Meine Geschwister haben damit angefangen wo sie noch klein waren, und ich dann irgendwann die Gelbe edition spielen durfte, von meinen Bruder.

  • Warum spiele ich Pokémon? Gute Frage, nächste Frage!
    Nun ja, die Pokémon-Welt ist einfach faszinierend, das gilt natürlich auch für die Pokémon selbst. Die Editionen haben eine gute Story, es gibt viele Herausforderungen & es macht einfach Spaß zu spielen. Natürlich sind nicht nur die Editionen klasse, mir gefallen alle Pokémon-Games, die ich bisher gespielt habe, manche eben mehr, manche weniger. Das Franchise allgemein ist einfach toll. <3


    Ich bin durch meine Cousine auf das Spiel gekommen. Den Anime kannte ich davor schon, aber von dem Videospiel wusste ich nichts. Eines Tages kam meine Cousine mit ihrem GBC & ihrer roten Edition zu uns & wir haben zusammen gespielt. Das war sozusagen der erste Kontakt mit dem Spiel & mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht, obwohl ich das Prinzip mit meinen 3 (oder 4) Jahren damals noch gar nicht verstand. Ein paar Jahre später hat mir mein Vater dann die silberne Edition geschenkt, das war also mein erstes eigenes Pokémon-Spiel. Man kann sagen, dass Pokémon meine Kindheit geprägt hat, ich bin damit aufgewachsen, daher ist es für mich teilweise einfach pure Nostalgie, selbst, wenn ich die neuen Spiele spiele. :D

  • Nun um ehrlich zu sein,zocke ich es nicht mehr...^^' aber ich kan sagen warum ich es 'früher' gespielt habe :3 Ich fande die Story einfach Klasse ^^' wie die,die Grafik bei Diamant und Perl gemacht haben,einfach wow :D wen man mal so überlegt wie sie früher bei Kristall und so ausah,mega unterschied! ^.~

  • Warum spiele ich Pokémon?
    Ganz einfach, ich liebe diese kleinen Monster und sehe es als eine Herausforderung an, sie jedes Mal wieder zu trainieren und mit ihnen Kämpfe zu bestreiten.
    Es ist ein lustiger und meist auch spannender Zeitvertreib, bei welchem man viel erlebt und seine ganz eigene Reise ins Pokémon-Universum beginnt.
    Man fängt von klein auf an und arbeitet sich hoch bis man schließlich vor dem Champion steht und sich alles Training und alle Stunden der Verzweiflung, weil
    man vielleicht bei einem Arenaleiter hängen geblieben ist, auszahlt. Zwar ist die Story im Prinzip meist dieselbe, doch jede hatte ihre eigene Geschichte,
    ihre eigenen Schattenseiten. In jedem Spiel muss man sich aufs Neue hinauswagen um zu siegen und Champ zu werden. Es macht mir einfach jedes Mal wieder Spaß
    und besonders wenn mir langweilig ist oder wenn ich gerade Freizeit habe, ist Pokémon perfekt für mich um mich ein wenig anzustrengen, da Pokémon nicht
    nur Motivation sondern auch Geschick benötigt um den richtigen Weg zu finden und mit einem guten Team alle Gefahren zu überwinden. Wegen dem allem,
    spiele und liebe ich Pokémon!


    Wie kam ich auf Pokémon?
    Uuh... Das ist lange her, so wirklich erinnern kann ich mich nicht mehr. Ich glaube, dass ich an jenem Tage gerade auf Youtube war und durch irgendeinen
    Tippfehler oder so "Pokémon" als Vorschlag bekam, na ja, die Neugier siegte und ich sah mir einige Let's Plays an ohne den Sinn dahinter zu verstehen.
    Irgendwann hab ich Pokémon dann einfach mal in Google eingegeben und bin direkt auf Erfolg gestoßen. Als ich mal hier mal da ein wenig gelesen habe und
    das ein oder andere, mir wichtig erscheinende Teil, gemerkt habe, suchte ich schließlich in Amazon nach Pokémon und stieß direkt auf Pokémon Saphir und Rubin.
    Mein Glück war, dass meine Großeltern mir zum Geburtstag einen Gamboy geschenkt hatten, sodass ich mir von meinem Taschengeld Saphir besorgte, es aber nie
    ganz durchspielen konnte, da ich es irgendwann verlor, es ist bis heute noch nicht aufgetaucht... Als dann Platin kam fing mein Pokémon-Fieber an und von meinem
    Cousin, oder so, bekam ich Smaragd ausgeliehen. Tja, und seit dem bin ich ein begeisterter Pokémon-Fan, obwohl wahrscheinlich noch einiges dazwischen war, an dass ich mich nur
    nicht erinnern kann.


    Bye,
    Achlys

  • Ich zocke Pokémon weil's Spaß macht die Pokémon zu leveln zu entwickeln und all so ein Zeug's. Die Story ist meist sehr gut und man will wissen was als nächtes kommt. Vor allem bei neuen Editionen wenn man die ganzen Pokis noch nicht kennt.

  • Ich zocke Pokémon einfach weiß spaß macht
    Ich bin dazu gekommen als mir bei einem Klassenausflug mal ein Kumpel die Smaragd in die Han fedrückt hat
    Ich hab ihn gefragt was das ist weil ich das nicht kannte
    Ich hab es in meinen gameboy gesteckt in hab losgespielt
    Ich bin damals (vor zwei Jahren) fast ausgeflippt vor Freude weil mein geckabor "schon" lv 10 war
    Naja seitdem zocke ich Pokémon fast täglich und bin auch richtig gut

  • Mhm... schlicht und ergreifend weil ich auf den Sammelfaktor anspringe.
    Das Sammeln und Entwickeln macht mir schlicht spass. Ich interessiere mich so ziemlich gar nicht für die Story und das drum herum, es geht mir rein darum zu sammeln was mir noch fehlt :)

  • Pokémon hat mich total faszinierd.
    Drauf qekommen bin ich durch meinen Bruder und durch Freunde.
    zuerst dachte ich immer : Man is das dumm -.-´´.
    Aber dann habe ich es paar mal im Tv qesehen und fand es recht intzeresant.( Ka wie alt ich damals war)
    Jaa..und dann kamen halt die Spiele und so...
    Und ich wollte immer mehr von pokémon wissen.
    Nuin habe ich jeden taq mit Pokémon zutun( Was ich auf qarkeinen Fall bereue.Im Geqenteil ich bin soqarb total froh.
    Wenn mich niemand dazu qebracht hätte würde ich imemr noc saqen das Pokémon lw is etc.)
    Mir macht es immer wieder spa neues über Pokémon zu erfahren.
    Pok´ßemon zu fanqen , zu trainieren , zu züchten , an Wettbewerben teilnehemn .
    Es macht einfach qrenenlos spaß *__*
    Das ist fast wie eine Sucht :,DD xD


    LG Palimpalim ;D

  • Weil es mir Spaß macht gehackte Pokemon über die GTS zu tauschen :)


    Kommt von meiner Schwester. Dann habe ich selber gespielt und die Staffeln angeschaut und es war einfach toll. Aber Pokemon geht so ziemlich den Bach runter. Die Pokemon werden halt Einfallslos. Aber das hat nichts damit zutun, meine Schwester hat mich dazu gebracht. Zudem besitzen wir noch ein kleines, fettes Pikachu als Plüschfigur.

  • Ich bin mit Pokemon aufgewachsen, dementsprechend wirkt es auf mich sehr nostalgisch :)


    Dann obwohl die Story und das Gameplay mit der Zeit abgetretten wie sonst was ist, macht mir jeder Run unglaublich viel Spass.
    Seit Kurzem hab ich auch wieder mit EV-training angefangen ohne cheaten und dadurch wird in mir der Stolz bei jedem neuen halbwegs gut trainiertem Pokemon geweckt.
    Wieso sollte man Pokemon denn nicht spielen? Weil es kindisch ist? Weil die Editionen schöechter werden? Beide Fragen kann ich mit Nein beantworten.

  • Ich zocke Pokemon weil ich damit aufgewachsen bin, weil ich es spiele seit ich fünf bin, weil die Pokemon einem mit der Zeit, nach dem vielen Training so sehr ans Herz wachsen und weil es nach so vielen Jahren immer noch spaß macht. Ich habe damals mit der Gelben Edition angefangen und ich konnte nicht mehr aufhören, auch als alle anderen in meinem Alter aufgehört haben Pokemon zu spielen habe ich mich nie davon losreißen können und ich hoffe dass es mir immer so viel spaß machen wird.

  • Warum ich Pokemon spiele und wie ich auf Pokemon kam? Gute Frage, bei mir hat es schon in einem Alter von 4 Jahren angefangen wo ich die ganze Zeit ein Pokemon wollte hab ich dann mein erstes Spiel bekommen, und nonstop 24 Stunden pro Tag gespielt, bis ich halt fertig war. Dann das nächste und immer so weiter. So habe ich halt Pokemon in mein Herz geschlossen. Das ich das heute immer noch spiele, für mich hat es etwas beruhigendes. Es hat mir einfach Spaß gemacht.


    Liebe Grüße,
    Gardian~

  • Wieso ? Hmm... Gute Frage, ich bin mit Pokémon aufgewachsen.
    Ich hab den Anime zum 1. Mal mit... Weiß nicht, 4 geschaut ?
    Und dann, hab ich ENDLICH zu meinem 6. Geburtstag die Smaragedition + Gameboy Advance bekommen & mir dann später die Platin Edition gekauft.
    Und Pokémon ist wirklich toll & ich finde, das beste Game überhaupt !
    Ich werde auch niemals aufhören Pokémon zu spielen, weil es mir wirklich wichtig ist & Pokémon einfach ein Teil von mir ist ♥



    - ♥
    Evoli& Nachtara

  • Warum ich Pokemon zocke?


    Ganz einfach, weil es mir Spaß macht mein eigenes Team zu haben und es zu trainieren, damit alle die letzte Entwicklungen haben und Stark sind und weil ich der Champ werden kann.
    Zurzeit ist es für mich eine gute Zeitvertreibung.


    Wie ich dazu gekommen bin:
    Meine Geschwister haben mir früher Pokemon Gelbe Edition gezeigt und ich fande das Spiel so cool, dass ich es auch mal spielen wollte.
    Mein Bruder hat mir dann paar Wochen später seinen GameBoy gegeben mit das Spiel Pokemon Gelbe Edition.
    Ich hatte so viel Spaß dabei, das ich gar nicht mehr aufhören wollte aber früher war ich auch sehr gerne draußen deshalb habe ich es früher weniger gespielt als jetzt.


    Also noch mal in kurz, es macht mir Spaß Pokemon zu spielen, und ich bin dazu gekommen, weil mein Bruder mir es mal gezeigt hat.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Wie ich dazu gekommen bin.? Kann mich noch sehr gut daran erinnern.! (:
    Meine Schwester und ich saßen auf dem Bett und haben fern geguckt ^^
    Aufeinmal sahen wir die Pokemon -Diamant und Perl Werbung und wollten dieses Spiel unbedingt haben da haben wir gleich unsere Oma angerufen und sie angebettelt ob sie uns das Spiel kaufen würde :D
    Und schwuuuup wir hatten Pokemon Diamant und Perl.
    Warum ich es zocke .?
    Weil ich es überalles liebe Pokemon zu zocken *-*

    Fukano

  • Alles begann so:
    Ich war noch klein,als ich meinen 6. oder 7.Geburtstag feiern wollte.Alle Verwandten wurden eingeladen,so auch meine Tante,die mir die Augen für Pokemon öffnete:
    Kaum war sie da,wollte ich auch schon das große Geschenk von ihr auspacken und ratet mal,was es war?
    EIN RIESIGES POKEMON-KARTEN-DECK MIT DEM DECKANFÜHRER REGIGIGAS!!!
    Sofort machte ich mich an die Box,kaum hatte ich das Spiel und Pokemon selbst verstanden,war ich ein riesengroßer Pokemon-Fan!!!
    Danach drehte sich sehr vieles um Pokemon:Ich sammelte so viele Karten,sodass ich jetzt um die 500 Pokemon-Karten besitze!
    So langsam wurde ich echt zum Pokemon-Suchti und kaufte mir viele Pokemonspiele,egal ob für DS oder für Computer,ich war einfach begeistert von Pokemon!!!
    Dann entdeckte ich mein Interesse zum Zeichnen von Pokemon und hatte auch schon ein ALLERLIEBLINGSPOKEMON,nämlich DRAGORAN!!!
    Als ich dann auf der Pokemon Soulsilver Edition mein erstes Pokemon LV.100(Es war LUGIA LV.100!!!)hatte,begann ich mich auch für die Anime-Serie zu begeistern!


    So wurde ich zum absoluten POKEMON-FAN!!!!!!!!! :);D:);D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...