Was war euer härtester Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein schwerster Kampf war eindeutig damals auf der Gelben gegen Agathe..das war der blanke Wahnsinn.
    Dagegen war selbst der Champ ein "Klacks". Ich finde, auf den alten Editionen - also Rot/Blau/Gelb - waren die Kämpfe generell deutlich fordernder, mittlerweile geht das alles.
    Einen wirklich schweren Kampf erlebe ich seit den neuesten Edition nur noch mit Freunden per Wifi-Kampf.

  • Mein härtester Kampf war auf HG gegen Trainer Rot. Seine Pokemon waren um die Level 80, meine zwischen 55 und 58. Pikachu ging schnell KO, aber Bisaflor, was danach kam, war ´ne ganze Ecke härter. Mein Tornupto ist durch diese blöde Matschbombe abgekratzt und dem Rest meines Teams erging es nicht viel besser. Mit einer Mischung aus Donnerwelle, Drachentanz und Drachenstoß seitens meines Dragorans habe ich das Bisa nach einer gefühlten Ewigkeit besiegt. Die anderen Pokemon von Rot waren natürlich auch ziemlich stark, aber es ging auf jeden Fall schneller als bei Bisaflor und Lapras. Lapras hat sich letzten Endes mit Verzweifler gekillt. Der Hagel hat mir auch einige Probleme bereitet. Regentanz oder Sonnentag hatte ich nicht. Mein einziges Eispokemon war Frosdedje... Naja, ohne meine 45 Hypertränke, 35 Topgenesungen und 57 Vitalkräutern hätte ich bestimmt nicht gewonnen. Ein Hoch auf die Kräutermedizin!

  • Mein schwerster Kampf denk ich war gg Giratina dass Poki zerstörte immer meine wenn cih angreifen wollte
    dann hieß es es hatt keine Wirkung etc. :yeah:


    ich habe es ca. 10 versucht dass Poki zu fangen mit normalen Bällen stunden lang,
    einige Zeit später dachte ich einfach ach egal ich wirf denn Meisterball und schuws hatte ich dass Pokemon :D

  • Mein härtester Kampf auf der edition war in SS gegen Hartwig weil er mein Igelavar immer mit einer Attacke erledigt hatte.
    sonst waren alle Kämpfe auf allen edition total einfach, selbst die Liegen waren ein kinderspiel (alle gleich ohne merere versuche durch).
    Meine teams:
    SS:
    Kapilz lv.100
    Tornupto lv.47
    Kapoera lv.100 (am häufigsten verwendet)
    Tauboss lv.53
    Gewaldro lv.100
    Lugia lv.46


    Diamant:
    Impoleon lv.75
    Machomai lv.45
    Simsala lv.47
    Plaudagai lv.30
    Geowaz lv.45
    Snibel lv.36


    und hir noch die für ROT:
    BISAFLOR:lv.49
    KADABRA:lv.55
    GOLBAT:lv.41
    RELAXO:lv.39
    KICKLEE:lv.34
    NIDOQUEEN:lv.36

    Impoleon,Heatran,Snibunna,Latios,Evoli,Absol

    3 Mal editiert, zuletzt von gt7 () aus folgendem Grund: und hir noch die für ROT: BISAFLOR:lv.49 KADABRA:lv.55 GOLBAT:lv.41 RELAXO:lv.39 KICKLEE:lv.34 NIDOQUEEN:lv.36

  • mein härtester kampf war eindeutig gegen cynthia auf meiner pearl.
    die top 4 haben keine probleme gemacht, das war meine erste edition, also dachte ich: das wird leicht, ich speichere mal. das war dumm. ich habs oft probiert und bin immer gescheitert. also habe ich meine (im normalen spielverlauf) einzige niederlage hingenommen.
    beim pkmn day am 5.10.0. in münchen hab ich dann mit einem freund eine ziemliche packung im doppelkampf hinnehmen müssen. er war sehr schnell weg, ich hab mich dann alleine noch ziemlich abwatschen lassen.
    aber im allgemeinen sind die kämpfe eig. zu leicht.
    auch auf z.b. feuerrot/ smaragd usw.

  • Die wirklich harten Kämpfe gab es wirklich damals nur auf der R/B/G & G/S/K Editionen, weil man dort
    auch nicht so eine große Vielffalt von Attacken besaß, geschweige man hatte keine 493 Pokémons zur Auswahl.
    Wobei ich aber sagen meine härtesten Kämpfen im Spielverlauf hatte ich meisten in der Roten Edition gehabt.
    Jedes mal.. wirklich jedes mal kam mein Rivale (Gary) immer in einem falschen Zeitpunkt. :assi:
    z.B.: Ich war grad mal Froh das ich Giovanni, und somit alle 8. Orden hatte, besiegt hatte und wollte mich
    dann direkt zum Indigo Plateu begeben, weil ich halt total neugierig auf die neue Umgebug war.
    Und wer erscheint ? Richtig ! Mein bester Freund der direkt ein Match will...xD
    Und ich dann mit meinen 3 geschwächten Poki's in den Kampf.. logisch...xD ich hatte zwar den Kampf gewonnen
    aber auch nur mit Glück.. *hust* ich liebe es wenn die Attacken daneben gehen. :P


    Hmpf, sonst waren die schwersten Kämpfe nur per Wi-Fi.. :|


    lG

  • meiner war bei Smaragd gegen Ben und Swenja!!!!!!!!!Mein stärkstes Pokemon Lohgock wurde immer von Psychokienese fertig gemacht und ich musste stendig Hypertrank,Beleber,...... einsetzen ABER endlich nach ca.20min Die beiden haben nur noch zwei Pokemon und ich nur noch eins mein ABSOL ich bin an der Reihe Asol greift an (mit Biss glaube ich es ist ja schon ne weile her) Das Pokemon wurde besiegt (Lepupentas oder so) mein Ben (oder Swenja) ist an der Reihe und greift mit sein Pokemon (Lunastein ganz vielleicht gewesen sein) an (mit einer Attacke die Lunastein halt kann,irgentwas das nicht--> sehr effektiv ist;oder-->nicht sehr effektiv ist)Die KPs von Absol sinken und lege mein Finger schon mal auf den Reset (bzw.Aus/An Schalter) DOCH was sehe ich da mein Absol lebt mit 2KP sogar! gleich kommt bei mir wieder Freude auf aber ich denke >Oh mein Gott es ist ja noch nicht Vorbei MAN MUSS noch bedenken Lunastein hat volle KP< ich setze Biss (oder irgend eine andere effektive Attacke gegen Lunastein) ein.Mir war bewusst das mein lvl. unterlegendes Absol Lunastein mit dieser einen Runde nicht besiegen DOCH als ich wider aus meinen Gedanken kam sah ich es kein KP mehr hatte!!!!!!!ABER WAS ZUM........ Es war Lunastein der gerade im Spiel im Boden verschwindet und ich sehe unten an der Anzeige stehen >ein Volltreffer< ENDE

  • Mein härtester Kampf... der war Gestern. In der Wifi. Ich selbst durfte keine Legis mitnehmen, aber dann kam so ein Hirni mit SECHS! Palkia bis Darkrai alles vorhanden. Dann gings los. Groudon hat er am Anfang eingesetzt und ich kam mit einem Wahlschal Porygon-Z. Leider konnte ich ihn mit Eisstrahl nicht 2KHOn, denn mit Feuersturm hat er ihn weggepustet, nichts schöneres (er war schneller o.O). Dann kam mein Nachtara. Natürlich hat mir sein Feuersturm nicht viel abgezogen, aber ich war verbrannt!!!!! Deswegen konnte ich dann nicht mehr Toxin einsetzten (Nachtara hat Synchro) und der Kampf zog sich in die Länge, aber Groudon ist dann ab der Verbrennung Kampfunfähig geworden. Dann kam sein Raikou. Das war eigentlich ein leichtes. Er konnte nur Blitz Attacken und eine Psycho, also konnte ich mit Elevoltek einswitchen. Starfhilfe+Erdbeben=OHKO. Aber dann kam Darkrai. Super. Mein Kreuzhieb ging voll daneben, dann kam Schlummerort. Judihui, auch daneben. Nochmal von vorne, meine traf nicht und seine..... traf...... Dann kam dieser Lümmel mit Ränkeschmied und mein Elevoltek pennt mal. Finsteraura und futsch. So hatte ich nur noch mein schwer angeschlagenes Nachtara. Sonnentag war noch aktiv, ich hatte nur sehr wenige KP... Dann kam er mit Finsteraura. Hatte genau einen KP noch! Mondschein füllte mir wundersamer Weise ganz viele wieder auf! Ich wiederholte die Prozedur und schliesslich hatte ich volle KP und ich benutzte Toxin. Dann musste ich nur noch mit Mondschein KP fillen, aber dann ging er aus! Er gebrauchte Fokus-Stoss, hatte nur noch sehr wenig! Toxin nimmt, Verbrennung nimmt! Letzte Hoffnung, Ruckzuckhieb, traf, er ging allerdings nicht kaputt. Er Fokusstoss, aber... er ging daneben!!! Meine Leftis füllte noch ein wenig, Verbrennung nimmt und meine KP liegen auf 3, sein Toxin macht Darkrai futsch!! Dieser Sieg war der beste meines Lebens! Aber der Kampf hat geschlaucht. Schliesslich tauschten wir Pässe aus (war in PBR) und ich fand heraus, dass alle seine Pokis gecheatet waren!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Zum Glück hab ich es ihm gezeigt!

  • Die richtig harten Kämpfe gab es nur auf RBG, da war die Liga schon ziemlich hart, vor allem als gegen Ende dir dein dummer Rivale nochmal einen auf den deckel gegeben hat.
    Aber die Liga in HG SS... pff. Easy going sag ich nur, konnte die Liga mit Luxtra, Glurak und Knackrack auf Level 58 durchzocken :thumbdown:

  • also ich hatte früher bestimmt einige sau harte kämpfe nur kann ich mich daran nicht mehr errinnern ;( ;( ;(
    an den härtesten kampf an den ich mich errinnere ist der in platin gegen den champ
    sie hatte nur noch roserade und ich kadabra habe immer wieder Staraptor wiederbelebt
    kadabra tot staraptor reingeschickt kadabra wiederbelebt
    starabtor tot kadabra reingeschickt staraptor wiederbelebt
    ...
    ...
    irgendwann hat ich keine lust mehr und hab einfach psychokinese eingesetzt roserade hatte volle kp und trozdem habe ich gewonnen ein schlag ko. einfach unglaublich mir fiel so ein BERG(übertreibung von stein) vom herzen ich war so stolz auf mich :D :D :D :D :D :D :D

  • Also mein härtester Kampf war in Perl gegen Cynthia. Da hatte ich noch keine Ahnung von EVs und so. Meine Pokémon waren außerdem alle total undertrained, was in der Pokéliga zwar nicht sein sollte, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr auch Training. Mein Team war: Panferno (53), Palkia (50), Georok (39), Staravia (28), Luxtra (39), Roselia (49). Cynthia hatte noch zwei Pokémon, Kryppuk und Knakrack. Mein Georok hat sich schon geboomt, Staravia, Luxtra und Roselia sind geowned worden. Also Knakrack gegen Palkia. Knakrack Drachenstoß, CH, Palkia weg. Dann Panferno. Ich weiß, dass Panferno keine Chance hat, also setze ich Vitalkraut auf Palkia ein. Panferno wird währenddessen von Knakrack zermatscht, Erdbeben. Dann nochmal Palkia. Der Drachenstoß von Knakrack misst, mein Raumschlag trifft mit einem CH, Knakrack ist weg. Dann kommt Kryppuk. Ich weiß nicht, warum, aber ich habe ewig gebraucht, das fertig zu machen. Ein paar Tränke, dann diese AP-Auffüller und so weiter… hab´s dann aber geschafft :D

  • mein härtester kampf war gegen kampfkoryphäe viktor und den habe ich leider verloren
    bei der 49 serie kam er dann und ich hatte sein regigigas und heatran auch direkt ohne kpverlust platt gemacht aber gegen das cresselia hatte ich leider keine chance (kein annoyer) habe mindestens 20-30 runden gekämpft aber am ende leider verloren:(:(

  • Mein härtester Kampf war, glaube ich, in HG gegen den Champ. Seine Dragoran haben mein Team immer wieder platt gemacht. Nach ein paar Versuchen habe ich das dann ganz knapp geschafft. Das einzigste Pokémon, das überlebt hat am Ende, war mein Ampharos , das da nur noch zwei oder 3 KP hatte. Vielleicht lag es ja daran, dass meine Pokémon gerade erst so etwa Lv. 45-46 waren.

  • Mein härtester Kampf war in HeartGold gegen Trainer Rot (Silberberg). Mann, ey, sein Pikachu hat zwei meiner Pokémon besiegt! Aber danach habe ich mich mit Lugia und Ho-Oh (und ein paar anderen) durchgearbeitet. ^^ Ansonsten gab es eigentlich keine Probleme mit Trainern...


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Mein härtester Kampf war gegen Wasilli.Er hatte alle meine Pokemon außer Tentoxa besiegt, welches aber mein schwächstes Pokemon war (es war 10 Level unter den Pokemon von Wasili).Außerdem hatte ich keine Beleber mehr.Ich habe aber alle seine Pokemon mit Toxin vergiftet und mich so lange mit Hypertrank geheilt bis seine Pokemon besiegt waren.Das klappte auch ziemlich gut bis sein Tentoxa kam.Das war schwer zu besiegen, weil ich es nicht vergiften konnte und meine Attacken unefektiv waren.Ich hatte aber den Vorteil, dass ich noch Hypertränke hatte und er nicht.So konnte ich ihn doch noch besiegen.

  • ja Trainer Rot war auch für mich ein rechter Happen voralem nur XD mit Hypertränken und einem Beleber auch mit meinem Chelterrar Lvl. 100 und den anderen um Lvl. 70 aber hat dann doch geklappt (dank Magbrant, Staraptor, Pachirisu, Ampharos und Simsala XD)

  • Mein härtester Kampf war damals, in Rot oder Blau gegen den Champ also Gary.
    Er hatte so starke Pokemon, und ich hatte grade erst mit Pokemon angefangen,
    kannte mich noch nicht so aus, machte gerade meine ersten Erfahrungen,
    und dann kam der und hat mit seinem Kokowei immer mein Tortok plattgemacht...
    Ich fand die Liga der ersten Generation war die stärkste...