Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das is grade mal das lustige dran das beste am spiel ist es seine pokemon zu lvln das diese stärker werden sich entwickeln usw. aber bei legendären pokemon die eh schon stark sind und sich nicht entwickeln lassen sich nicht paaren lassen usw. man kann diese nicht kreuzen das macht sie einfach "doof" ;) ich habe zwar legendäre pokemon aber auch nur in der box <3 mein team besteht aus nur fangbaren und einem startpokemon halt das einzige legendäre pokemon das ich gern im team hätte wäre halt shaymin <3


    Vote 4 Abwechslung ^^

  • Ich denke,
    das man manchmal wegen den legis die normalen pokemon vergisst, ich fand es jetzt auch (ich will nicht sagen dumm) nahe zu dumm das es in D/P/P so um die 14 legis gab, was echt ohne logk ist, ein legi 2 oder max. 3, ein legi soll was bessonderes sein, aber den normalen pokemons die "show" nicht rauben.
    Ein beispiel aus der normalen welt, warum ist gold so vertvoll?
    weil es seltenm ist, wenn die gantze welt aus gold wär wirde es keinen nehmen/wollen.
    Aber (bin etwas von thema abgekommen, zurück) eine edition ohne legis, würde ich nicht gerade begrüssen, eine alltanative für die ich kal bin ist 1legi oder max. 3legis in der edition, den dadurschwirden die legis noch was bessonderes sein, und die normalen pokis würden beachtet werden....
    Ein spiel besteht nicht nur aus legis, und auch ncith nur mit normalen, sondern gemischt (aber in einer gewissen proportion)

    Zitat

    Was aber coll währe wenn die Legis von Rot und Gold wieder mal dabei währen also nö ich fänds dof und langweilig!


    ich bin nicht gerade deiner meinung, jede edi. hat ihre legis, und nicht irg. welche aus einer anderen edi.
    fazit: was die legilose edi angeht, ich gebe ihr eine chanse, vllt wűrd die gut, und vllt. kann sie mit anderen featurs punkten auch ohne legis. ka wenn eine kommt, was ich aber bezweifle würde ich sie mir holen, weil ich recht neugirig bin....

  • Bei D/P/P wurde wirklich zu viel auf die Legis wertgelegt! Es gibt 15 Legis!!!!!!!!!!!!!!!! Die man fast alle nicht im normalen Spiel fangen/sehen kann!!! Es gibt aber weniger neue "normale" Pokemon! Ist schon jemanden aufgefallen, das es KEINE neue Feuer-Pokemon gibt, ausser Panflam (weil Starter) und die Magbrand weiterentwicklung??? Was ist denn da passiert? Lieber weniger Legis, und dafür mehr Normalos. Klar, in jedem Spiel muss ein Legi sein, aber es reicht ja auch wenn es nur EINS ist! Muss nichtmal eine Story haben... Es geht ja darum, das du Poke-Master wirst, und so weiter... Also Rot/Blau hatten doch keine Geschichte, oder? Die 3 Vögel waren einfach denn, und Mew wird erst am Ende erwähnt... Erst mit Gold/Silber kammen die "super"-Storys um die Legis herum... Also vielleicht wäre es auch ohne sie möglich, oder einige der alten kehren zurück!

  • Bei D/P/P wurde wirklich zu viel auf die Legis wertgelegt! Es gibt 15 Legis!!!!!!!!!!!!!!!! Die man fast alle nicht im normalen Spiel fangen/sehen kann!!! Es gibt aber weniger neue "normale" Pokemon! Ist schon jemanden aufgefallen, das es KEINE neue Feuer-Pokemon gibt, ausser Panflam (weil Starter) und die Magbrand weiterentwicklung??? Was ist denn da passiert? Lieber weniger Legis, und dafür mehr Normalos. Klar, in jedem Spiel muss ein Legi sein, aber es reicht ja auch wenn es nur EINS ist! Muss nichtmal eine Story haben... Es geht ja darum, das du Poke-Master wirst, und so weiter... Also Rot/Blau hatten doch keine Geschichte, oder? Die 3 Vögel waren einfach denn, und Mew wird erst am Ende erwähnt... Erst mit Gold/Silber kammen die "super"-Storys um die Legis herum... Also vielleicht wäre es auch ohne sie möglich, oder einige der alten kehren zurück!


    oh ja das hat mich gewaltig gestört das es in D/P keine ordentlichen feuerpokemon gibt zum fangen eig nur ponita und das ist nicht ordentlich >_> das war halt nich gut durchdacht .. =O nya dann hab ich mir halt in BR Magbrant geholt und hatte dann ein feuerpokemon^^


    :cookie:

  • Muss nichtmal eine Story haben... Es geht ja darum, das du Poke-Master wirst, und so weiter... Also Rot/Blau hatten doch keine Geschichte, oder? Die 3 Vögel waren einfach denn, und Mew wird erst am Ende erwähnt... Erst mit Gold/Silber kammen die "super"-Storys um die Legis herum... Also vielleicht wäre es auch ohne sie möglich, oder einige der alten kehren zurück!

    Ähhh...
    Wie meinst du das Rot/Blau hatten keine Geschichte? Guckst du beim Spielen auch mal nach links und rechts, oder ließt du überhaupt durch, was die Leute sagen? In Rot/Blau geht es um Team Rocket, die durch verschiedene Ansätze versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Und ließ dir doch mal die netten Berichte im "Pokemon-Haus" (Zinnoberinsel) durch.;)


    Warum du das super durch die Gänsefüßchen ironisierst, weiß ich auch nicht. Jedenfalls fehlt da die Begründung. Ich kann mich durchaus mit den Storys anfreunden (obwohl es auch einiges gibt, das ich nicht gut finde) und finde, dass es im Gegensatz zu den Vorteilen besser geworden ist. Natürlich geht es auch ohne Legis, aber in den Teilen ging es nun mal um die Schöpfungsgeschichte. Polytheismus gibt es ja noch heute in der Realität.^^
    Dazu sind die meisten Legis in dieser Generation gar nicht wirklich legendär. Zum Beispiel sind Manaphy und Shaymin einfach nur selten.

  • Ein Pokemonspiel ohne Legenden wäre voll der mist. Mindestens muss es im jeden Spiel ein legendäres Pokemon geben. Den ohne hätte man kein großes Ziel und man will ja auch sein Pokedex füllen, da baraucht man eben sie.

  • Es wäre einfach
    der größte Mist.
    Die story wäre sicher fad!
    Aber ich glaube das Nintendo wirklich ein mal die Ideen ausgehen könnten!
    Die Legis haben ja fast immer etwas mit der erschaffungsgeschichte der Pokemonerde zu tun!
    Im Moment haben ja Palkia Dialga und Giratine etwas mit der Galaxie zu tun!Die gr0ße Frage ist,
    gibt es etwas noch größeres als das!Für Nintendo wird das immer schwieriger.Ich wundere mich welche Legis in der nächsten Edition kommen!

  • Also ich finde legis generell gut, aba muss denn immer nur so eine flut davon geben?
    In Diamant/Perl sind das nämlich 15" ( inkl. Rotom)
    15 Pokemon, um denen sich Märchen und Sagen ranken
    15 Pokemon, von denen man nicht weiß, ob es sie gibt
    15 Pokemon die eben legendär sind...


    insgesamt sinds 36 Pokemon
    Macht so weiter Nintendo, dann gibs in der 8 Poke-Welt ein Legi-Dex xD

  • Also ich fände eine Pokemon-Edition ohne Legändere Pokemon nicht mehr so toll, aber ich glaube kaum, dass es keine legändere Pokemon in einer Edition geben wird. Schließlich dreht sich die ganze Story im Spiel um ein bestimmtes, legänderes Pokemon. Aber es könnten schon ein paar weniger sein als wie bisher^^

  • ich denke auch das legenden zu den pokemoneditionen einfach dazugehören. es ist schließlich auch einer der spannensten momente wenn man kurz vor dem jeweiligen legenderen pokemon steht und es dann versucht zu fangen.also ohne legenden wäre eine edition wirkklich viel langweiliger :thumbdown:

  • warum sollte es sowas geben??? so etwas gab es nie und wird es zu 100% auch nie geben! irgendwelche legenden und alte geschichten fallen den machern von pokemno schon immer wieder ein! aber wenn es mal so wäre, fände ich es echt blöd, weil die legis ja eines der großen ziele des spieles sind, oder etwa nich? deswegen spielen ja auch viele! aber ich glaube nicht, dass nintendo jemals die ideen ausgehen weden, keine sorge ^.^

  • DAS WÄRE SO... :cursing::cursing:
    ein pokemon spiel ohne legenden ist wie spagetti ohne soße.
    das geht einfach nich klar. :dos:
    legenden verleiht dem spiel die gewisse würze und meist auch das cover
    was wär das:
    R/S mit typischen cover aber ohne groudon/kyogre.
    welcher sinn hätte da noch team aqua oder magma :thumbdown:
    also was für ne frage

  • Ne also eine Edition ohne Legis wie soll das
    denn gehen?
    Die Story wäre dann doch etwas fade und wahrscheinlich kürzer.
    Was soll denn das böse Team dann anstellen.
    Team Magma wollte z.b. Groudon kontrollieren
    aber was soll das böse Team in so einem Spiel machen.
    Könnte man die Bösen ja gleich weglassen.
    Also ich finde ein Spiel ohne Legis geht nicht.

  • Eine Pokemon Edition ohne Legis ist keine Edition mehr, denn Legis sind und bleiben hoffentlich ein Teil von
    Editionen! Man sollte die Legis allerdings für Wi-Fi Kämpfe sogar etwas wertvoller machen, bzw. das man mit
    ihnen überhaupt mal teilnehmen kann...

  • Ich denke, eine Pokemonedition ohne legendäre Pokemon wäre langweilig. Nicht wegen der Story, das könnte man auch so hinbekommen, sondern weil die Legendären einfach dazu gehören. Ohne sie geht ein elementarer Bestandteil des Spiels verloren. Auserdem ist das fangen der legendären eine der grösten Herausforderungen im Spiel. Allerdings wünsche ich mir legendäre wie Arktos, Zaptos Entei und so zurück. Normale Legendäre, keine Götter oder so!

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Das finde ich ziemlich unwahrscheinlich, da ja die Legis sozusagen die Krönung der gesamten Edition sind. Immerhin gehören sie einfach dazu und sind auch die wohl größte Herausforderung des Spiels. Alsou wäre es ja ein bisschen unlogisch, die Legis einfach mal so promt zu streichen. Ein Legi spielt ja fast immer die Hauptrolle im Spiel und genau deshalb wird es hoffentlich keine Edition ohne Legi geben.

  • Das ist doch doof! eine edition ohne legenden! es ist einfach ned`zdenke, eine edition ohne legenden ist ja genau so doof wie butter ohne brot und plusle ohne miun!!
    aine edition ist nur ne edition, wenn sie legenden hat!

  • Ich fände eine Edition ohne legendäre Pokémon auch nicht gerade gut. Meiner Meinung nach gehören sie einfach dazu, seien sie nun wichtig in der Story oder auch einfach so zu fangen. Allerdings bin ich auch nicht der Fan von zu vielen legendären Pokémon in einer Edition (das beste Beispiel ist ja wohl D/P/P), das finde ich wiederum viel zu viel. Sollten den Machern wirklich die Ideen ausgehen, sollten sie lieber einige legendäre Pokémon weniger nehmen, denn es ist ja eben auch nicht gut, wenn es zu viele gibt (siehe oben ^^), aber ganz weglassen sollten sie sie auch nicht. Ich bin demnach für einen "Mittelwert", nicht zu viele Legis, aber auch keine Edition mit gar keinen Legis.
    Kurz: Eine Edition ohne Legis fände ich gar nicht gut.

  • N'Abend!
    Das wär ja mal krass, nicht: "Guck mein Dakrai" - "Mein Palkia hat" - "Giratina ist" - "Rayquaza hat die besten" - "Arceus ist ..." usw.
    Endlich kein Legi, schade um die guten Sounds, aber iwie krasssssssssssssh!
    Deokishishu: Du hättest "voll krass!" in die Umfrage machen sollen
    MfG
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.