Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in pokemon rot und blau gabs auch kein legis bis ab mew und mewtwo aber um die hat sich die story auch nicht gedreht ohne legis wäre mal ganz nett dann hätte nicht jeder das gleiche pokemon denn so legendär is z.B. dialga auch nicht mehr.weltweit haben mehr leute ein dialga als leute ein heiteira haben oder etwa nicht?^^

  • Ich kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Also ganz ohne Legendäer Pokemon fände ich ziemlich blöd.
    Wobei es mich nervt, dass mit jeder Edition mittlerweile nicht nue 1 legendäres Poki dazukommt, sondern einfach viel zu viele!
    3 waren ja immer okay, aber mittlerweile? Find ich total überzogen.
    :brainslug: Nervt mich echt total.
    Aber ganz ohne wäre auch blöd, wobei so eine Story ohne Legi's auch mal interessant wäre.
    Vorallem könnte dieser Legi-Zuwachs dann mal abklingen.
    Eine Story ohne Legi's wäre auch mal realistisch :D In solchen Spielen hat man ja immer das Glück den legendären Pokemon zu begegnen ;)

  • Eine Generation ohne legendäre Pokémon ist für mich unvorstellbar, da diese einfach dazugehören. Legis sind in jeder Generation etwas Besonderes und ich denke nicht, dass Nintendo die Ideen für neue Legis ausgehen, auch wenn einige nicht mehr so toll aussehen. Ohne legendäre Pokémon wäre Pokémon nicht das, was es mal war.

  • Ich würde es nicht so toll finden, weil die legendären Pokémon für mich einfach dazugehören. Sie sind stark, selten und es macht mir immer viel Spaß, sie zu fangen. Wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn es keine mehr geben würde, da sich dann die Story ja auch um irgendetwas anderes drehen müsste, oder?

  • Eine Edition ohne Legendäre Pokemon? Unvorstellbar, es gibt sie doch schon seit der ersten Generation. Nehmen wir doch mal asl Beispiel die Drei Legendären Vögel, sie bilden das legendäre Trio der Kanto-Region. Jedes von ihnen basiert auf einem mystischen Vogel und jedes ist mit einer Jahreszeit (wobei keines der drei mit dem Herbst assoziiert) verbunden. Arktos befindet sich in den Seeschauminseln im Süden Kantos, Zapdos im Kraftwerk bzw. davor, und Lavados an einer Vielzahl von Orten. In der ersten Generation findet man es in der Siegesstraße, in Pokémon Feuerrot und Blattgrün am Glutberg, und in HeartGold und SoulSilver in der Silberberghöhle. In Platin tauchen die drei Vögel als Wanderpokémon in Sinnoh auf. Im Anime erscheinen die Drei glaub ich zusammen in "Die Macht des Einzelnen", wo sie über die umliegenden Inseln von Shamouti Island wachen. Ja wie gesagt, solche Legendären Pokemon sind unverzichtlich und das schon seit den Anfängen von Pokemon. Und seit doch mal ehrlich, könnt ihr euch eine Edition ohne ein Legendäres vorstellen?


    Mfg nimrod. ft. ;lL

  • unschön den dan wäre die Edition langweilig und würde irgendwan keinen spaß mehr machen.Erlich gesagt ich würde die edition auch nicht kaufen.Aber ich glaub die bei nintendo haben immer ideeen für neue pokemon die pokemon der 5 generation finde ich zwar ein bisschen lustlos gestaltet aber was solls die Grafik ist gut und die story auch. Aber gäbe es keine neuen legendären pokemon dan müsste nintendo schon von idi**** geleitet werden und das wird so schnell nicht passieren... glaube ich zu mindenst....sonst sind wir verlorren ;)

  • Eine Edition ohne legendäre Pokémon wäre ein totaler Schwachsinn. Schon in den älteren Editionen war es eine nette Aufgabe alle legendäre Pokémon zu sammeln bzw. zu fangen. Diese Pokémon verleihen einem das Gefühl weiterzusammeln. "Legis" herrschen meistens über ein "göttliches" Gebiet.Z.B.: Zapdos über ein Gewitter, Lavados über Vulkane oder Arktos über Schnee. Es wäre einfach ein totaler Rückschritt den Editionen gegenüber plötzlich keine legendären Pokémon mehr einzubauen. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Mal auf einer Edition ein legendäre Pokémon sah:


    Ich saß gerade neben einem Klassenkameraden,der gerade Pokémon Feuerrot spielte. Da ging er in eine Art Kraftwerk und sicherte vor einer bestimmten Stelle ab. Ich fragte ihn wieso, doch er meinte ich werde gleich merken warum. Dann bemerkte ich nach ein paar weiteren Schritten so einen schrägen Vogel, der da im Kraftwerk saß. Der Kollege berührte den Vogel indem er auf den A-Knopf drückte. Ich dachte mir "Wow" als ich den Kampf mitansah. Nach einem Wurf eines Hyperballs(Der vogel war schon geschwächt) hatte ihn der Kamerad gefangen. Ich fragte ihn nachher, was das für ein Pokémon war. Er meinte "Zapdos" und erklärte mit den Begriff "Legendäre Pokémon". Das ist jetzt schon seit fast 6 Jahren her.


    Ich kann mir das Spiel ohne diese netten kleine Scripts gar nicht vortsellen. Legendäre Pokémon erhöhen den Spielspaß um einiges, denn wer freut sich nicht, wenn man gerade Zapdos oder Zekrom gefangen hat? Keine Angst Nintendo wird nie legendäre Pokémon aus der Story schmeißen. Irgendwie wäre dass meiner Meinung aber auch egal, da die legendären Pokémon (unter dem Fachausgriff "hässlich") immer schlechter werden. Denn früher erkannte man noch ein Zapdos noch, aber nun ein Zekrom nicht.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Wenn ich ehrlich bin könnte ich mir schlecht eine Edi ohne eine 'Haupt'-Pokemon dabei zu sein. Aber auf der einen Seite würde ich schon denken, wie viele Legenden es noch geben könnte, ohne das es übetrieben wirkt? Ich meine bisher hatte jedes Pokemon über eine spezile Macht, wie z.B Palkia über den Raum. Es gibt auch eine Gottheit, die die anderen Gottheiten erschaffen hatt, also Arceus. Da denkt man sich schon, was für eine Macht gibt es da schon?

  • Also so ganz ohne Legenden sollten die Editionen ja nicht sein, da sie ja ein essenzieller Teil der jeweiligen Story sind.


    Aber schon seit der 3. Generation gibt es viel zu viele legendäre Pokemon.
    5-6 pro Edition sollten mehr als genügen.


    Am schlimmsten sind ja immer noch Arceus, der allmächtige Fehler von Game Freak und die ganzen "niedlichen" Legendären die sowieso kaum jemand per Name kennt.


    In der 1. Generation war das noch perfekt: 1 Trio, das auf drei verschiedene Orte aufgeteilt war; 2 superstarke Pokemon die sich gegenseitig bekämpft haben. (Und Mewtu und Mew hatten sogar eine richtig spannende Story, nicht so wie die anderen "Streithähne"...)

  • Blöde Idee! Dann würde dass Spiel überhaupt keinen Spaß mehr machen. Was wäre eine Edition, wenn es keine Legis gäbe. Dass spannenden suche nach Wanderpokémon oder der Spaß tausende Pokébälle zu verschwenden, nur um eines zu fangen. Dass ist immer eine schöne Art Geld loszuwerden. :thumbsup: Ohne Legis wäre es zu langweilig! Ganz einfach. Mich stört nur die hohe Anzahl aus z.B. der 4. Generation. Ich meine 13! Legendäre, dass ist dann doch zuviel des guten...

  • Ich glaube kaum, dass sie eine Edition ohne legendäre Pokemon machen.
    Die sind ja schon ewig in der Story integriert. Aber eine Story, in der es mal nicht um legendäre Pokemon geht,
    würde mir gefallen :D . Z.B. so was, wie in Pokemon Colloseum. Des war ne gute Story. :thumbup:

  • Das wäre GRAUENHAFT! Ich warte immer bis ich ganz durch bin mit den Editionen und nehme mir dann Zeit die Legendären zu fangen. Das bringt immer ein so befriedigendes Gefühl finde ich. Ich würde mir warscheinlich trotzdem die Edition kaufen auch wenn es keine Legendären gäbe aber es wäre trotzdem enttäuschend. Sie sind einfach etwas Besonderes und Einmahliges, man kann sie ja auch nicht züchten.

  • Also die Legendären Pokemon gehören einfach dazu.
    Was wäre eine gute Story ohne Hintergrundgedanken?
    Außerdem sind die Legis mal eine nette Abwechslung zum sammeln der Pokemon.
    Ist ja viel spannender als würde man ein ''normales'' Pokemon bis in die Rote HP-Leiste schwächen, vielleicht den Status noch verändern und den dann mit einem Hyperball fangen. Bei den Legis macht das ganze nochmal doppelten Spaß da es denen nicht stört ob sie kurz vorm sterben sind oder nicht^^

  • Das wird nie passieren, der Einfallsreichtum bei Sprites ist zwar gesunken aber irgendwas kann man doch immer erfinden. ^^
    Außerdem gehörte das seit dem ersten Pokemonspiel dazu dass es Legendäre Pokis gab. Außerdem dreht sich auch immer die Story darum, und aufs Cover muss ja auch immer irgendwas zu sehen sein.

  • das wäre unsinnig,da ich bezweifle,dass game frak die ideen ausgehen.
    ausserdem würden sie es nie machen,da dem spiel dann die spannung-und,noch wichtiger,der sinn fehlt.
    ich spiele pokemon,um drei ziele zu erreichen: um den pokedex zu füllen ,pokemon zu trainieren und zu fangen.
    ich würde ein pokemon-game ohne legis wahrscheinlich nie kaufen.

  • Tag'le


    geht es nicht in wirklich jeder Edi um den Myhtos, der sich um das legendäre Poki rangt?
    wenn man dann das Legi weglassen würde, würde man doch gar keine wirkliche Story auf die Reihe kriegen ._.
    Also ICH fänd das sowas von langweilig! Was soll man denn dann für einen Spielverlauf konstruieren?
    ...
    Für mich machen Spiele ohne Story eh keinen Sinn & wenn man dann folglich DORT den Legi weglässt wäre das eine sinnfreie Geschichte & für mich vollkommen bescheiden.


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Also ich gebe den meisten hier schon Recht - klar rankt sich ein Mythos durch die Story eines jeden Pokémongames, weswegen ich nicht der Ansicht bin, man sollte Legis aus den Spielen herauslassen. Es wäre schwer, eine Geschichte zu erzählen, die von einem "stinknormalen" Pokémon handelt... Generell finde ich allerdings, dass die Sache mit den legendären Pokémon ein bisschen Überhand nimmt. Daher ist meine Meinung, dass man die Legenden nicht 100 pro herausnehmen sollte, aber vielleicht auf 3 reduziert und daraus eine überschaubare, spannende Geschichte kreiert.
    DAs Cover sollte hierbei jedoch nicht das Wichtigste sein, schließlich kam man in den ersten drei Pokémon-Editionen auch mit den normalen Starterpokémon zu Rande.


    Eine andere Idee hätte ich allerdings noch - man sollte (im Falle einer Herausnahme der neuen Legis in einer Edition) mal wieder ältere Legenden aufleben lassen. Denn ich habe das Gefühl, wir wurden in den letzten 3 Generationen (die 5. eingeschlossen) derart mit Legis überschwemmt, dass die Geschichte hinter jedem Einzelnen gar nicht recht zu tragen kam. In den Genuss der Story von Eventpokis kam auch nicht jeder, obgleich sie eventuell viel spannender gewesen sein mag als die der Hauptlegenden im Game. Wenn ich nämlich an Pokémon wie Jirachi, Deoxys oder Regigigas denke, so wurde um sie zwar viel Wirbel gemacht, aber niemand kennt ihre vielleicht coole Geschichte. Es wäre schön, ältere Mythen und Legenden in neuen Spielen wieder zu erneuern und aufleben zu lassen, da immer nur wenige Pokémon wirklich tiefgründig betrachten werden (bei D/P ist mir das besonders aufgefallen, da hätte man Manaphy auch eine interessante Rolle geben können...).
    In PMD2 spielt letztendlich Celebi auch wieder eine wichtige Rolle, also werden nicht nur neue Pokémon als interessant dargestellt. Hierbei würde ich allerdings ungern das Wort "aufwärmen" verwenden, da ich es durchaus nicht schlecht finde, wenn man Älteres zu Rate zieht und nicht nur Neues betrachtet.


    Also meine Ansicht ist: Legis ja, aber dann nicht so viele, und vielleicht mal wieder an alte Legenden heranwagen und sie wieder erstrahlen lassen. :rolleyes: