Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sollte Pokemon denn bitteschön brutal sein? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein. Immer, wenn ein Pokemon von einer Attacke getroffen wird, kann es zwar nicht mehr aufstehen, aber es ruht sich dann im Pokeball aus, kommt in den schlimmsten Situationen ins Pokemoncenter und dann ist wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen. Außerdem ist dabei noch nie etwas passiert und es wird in Pokemon nie jemand umgebracht werden, denn dies ist im Endeffekt immer noch (leider) eine Serie für Kinder.
    Ich denke, wer behauptet, Pokemon sei brutal, der wird dies eventuell nur auf dem ersten Blick bemerken, aber, wenn man dies näher betrachtet, ist es schon auf einmal die harmonische Serie ohne Gewalt, denn die Trainer und ihre Pokemon wollen ja (nur) ihre Kampfqualitäten unter Beweis stellen und den besten Trainer unter sich auswählen.

  • Warum sollte Pokemon denn bitteschön brutal sein? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein. Immer, wenn ein Pokemon von einer Attacke getroffen wird, kann es zwar nicht mehr aufstehen, aber es ruht sich dann im Pokeball aus, kommt in den schlimmsten Situationen ins Pokemoncenter und dann ist wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen. Außerdem ist dabei noch nie etwas passiert und es wird in Pokemon nie jemand umgebracht werden, denn dies ist im Endeffekt immer noch (leider) eine Serie für Kinder.
    Ich denke, wer behauptet, Pokemon sei brutal, der wird dies eventuell nur auf dem ersten Blick bemerken, aber, wenn man dies näher betrachtet, ist es schon auf einmal die harmonische Serie ohne Gewalt, denn die Trainer und ihre Pokemon wollen ja (nur) ihre Kampfqualitäten unter Beweis stellen und den besten Trainer unter sich auswählen.


    Ich schließe mich mal an, Pokémon ist nicht brutal. Viele Leute denken erstmal bestimmt "Da kämpfen Monster gegen andere, dass ist brutal" aber das ist so gar nicht. Die Pokémon trainieren in Kämpfen, um stärker zu werden, und ich habe noch nie in der Sendung oder in den Spielen jemanden gar sterben sehen (im ersten Film ist ja der Professor gestorben). Diese Sache stimmt nicht, und wird auch (hoffe ich mal) nie stimmen.


    lG ~Lumi~

  • Ich verstehe nicht wie welche das so Brutal finden, am meisetn haben sie doch die Serie Kindergerecht gemacht, Und wegen ein paar mal wie Pikachu villeicht einen Flammenwurf abkriegt es gleich einem seiner Kinder zu verbieten ist irgendwie jämmerlich. Fazit: Welche Eltern sind schon so das sie POKEMON einem Kind verbieten?

  • Pokemon ist sicher nicht brutal sonst würde RTL2 es sicher nicht zeigen. Wenn sie von Feuer getroffen werden, aus 10 Meter Höhe fallen, von Elektroattacken getroffen werden, etc. dann sind sie meist danach nicht mal ansatzweise Verletzt. Sie haben im Anime dann nur diese schwarzen Flecken die die Wunden darstellen sollen. Aber ich denke auch das selbst das kleinste Kind soviel IQ hat das es diese Sachen nicht nachmacht.

  • So 'n Quatsch O.o
    Ich schließe mich mal Lumi und xxdonnerblitzxx an.
    Alle sagen "Pokemon ist nichts für Kleine Kinder" oder "Da wird gekämpft das darfst du nicht gucken". Das ist Mist -.-
    Wenn diejenigen das einmal sehehn, müssten sie 'ne andere Meinung haben. Denn dann sehen sie, dass bei Pokémon die Pokémon nach einem Kampf nicht bluten etc. sondern nur für 2 Minuten schmutzig sind... :dos:
    Naja wäre Pokémon brutal, dann würde RTL2 das warscheinlich gar nicht erst zeigen....


    lG
    E-E

  • Also ein Freund von mir durfe mal einige zeit seine Rote Edition nicht spielen, weil er von seinen Eltern ein Verbot für Kampfspiele bekommen hatte. Deshalb vermute ich das dieses Problem öfters auftritt.


    Meiner Meinung nach ist Pokemon eines der am wenigsten brutalsten sachen die ich kenne. Wenn Pokemon brutal sein soll dann weiß ich angsichts der Tatsachen was sich ein fünfjähriger im Internet ansehen kann nicht mehr weiter. :pika:


    Was das kämpfen miteinander angeht finde ich das manche Erwachsene mehr probleme hat zwischen Realität und nicht Realität zu unterscheiden als die meisten Kinder! :thumbup:

  • wenn eltern meinen pokémon wäre brutal, was sind dann erst killerspiele o.ä.? ich find nicht, dass pokémon brutal ist. unter brutal versteh ich killerspiele/filme, halt spiele/filme in denen getötet, gefoltert usw. wird. und in pokémon wird das nicht... außerdem ist das nur ein anime...

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Pokemon ist in keiner Hinsicht brutal oder abschreckend. Im Gegenteil, teilweise ist es sogar zum lachen. :D Und es stimmt, wenn man Killerspiele zockt, dann kommen da meistens auch solche Szenen aus dem echten Leben. Pokemon gibt es in wirklichkeit nicht also ist es total bescheuert zu sagen es wäre brutal auc wenn man denkt, derjeniger, der es guckt orientiert sich danach. Denn eine solche Gefahr besteht nur bei Killerfilmen/spielen(spielt ja auch in der realität). Und jetzt soll einer kommen und sagen Pokémon sind real..:D

  • Ich finde auch nicht das Pokemon brutal ist. Wenn Pokemon es in echt geben würde wäre es schon eine andere Sache, aber Pokemon gibt es ja nicht. Unter Brutal versteh ich etwas ganz anderes. Z.b. Killerspiele/filme. Dagegen ist Pokemon schon ziemlich harmlos.

  • neee, bestimmt nicht, denn das ist doch alles nur kindersendung oder? also, ich finde es nicht alsbrutal, außer wenn wer so echt verletzt wird und so, aber die spiele sind überhaupt nicht brutal, denn da sieht man ja auch fast keine szenen und so. also, keiner kann mir einreden, das dass hier :pika::pika: brutal is^^

  • Es kommt ja noch dazu das es neben Rollen- auch noch Strategiespiel ist.


    Und bei Spongebob ist in ca. jeder 8. Folge jemand im Krankenhaus. Bei


    Pokémon kommen die einmal in den Pokéball, die in die Heilmaschine und


    fertig. Das ist zwar ohne Gewalt, aber zu unreell, ich meine finde mal so


    eine Maschine.

  • Also wer sagt das Pokemon zu brutal ist hat wohl noch nie andere Animes geschaut lol.


    Pokemon ist eher was für Kinder das stimmt schon aber brutal würde ich das jetzt nicht sagen.


    Nur weil sich mal die Pokemon bekämpfen was ja normal ist für denn Anime heißt das ja nicht das sie brutal sind.


    Also ich denke mal die Mutter hat noch nie Naruto oder so gesehen.

  • Pokemon ist nicht Brutal. Selbst meine Tante wollte mich immer von Pokemon und diesen Animes abhalten.
    Sie findet sowieso alle animes schlimm und alle anderen filme die nicht aus ihrer Zeit stammen.
    Es gibt aber viele Menschen die solchen blödsinn sagen. Wie sie jung waren haben sie doch selber viele Brutale filme geguckt wie zum Beispiel Biene Maia ;) Das müsste dan doch auch brutal sein weil Biene Maia viele Feinde hat: Spinnen, Frösche, Fledermäuse usw. Das Problem ist nur das sich ihre Eltern viel zu viele Sorgen machen.
    Pokemon ist doch nicht brutal, bisher gab es in Pokemon noch keinen Todesfall. außer bei den Film wo Lucario starb.

  • O.k. wer findet das PKMN zu brutal ist weiß woll nicht WAS BRUTAL IST !!!!!!
    Es wird gekämpf, ja aber brutal ??? Wer erzählt den so einen Sch*** ????
    Das ist eben Animi!
    Ausserdem wird in fast jeder Serie gekämpft, sonst wär sie nicht spannend. Ist sie nicht spannend, wird sie nicht geschaut.
    Wird sie nicht geschaut ist das schleeehcht !!!...

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Was soll an Pokemon bitteschön brutal sein?
    Die existieren doch nicht mal außerdem sieht man im Anime höchstens ein paar Kratzer. Außerdem wird in fast jedem Anime gekämpft. Und was ist mit diesen ganzen Kindermärchen wie Kim Possible oder so da wird schlieslich auch gekämpft. Wen jemand sagt das Pokemon brutal hat derjenige nicht mehr alle Tassen im Schrank meiner Meinung nach.


    Mfg AngelofAnime

  • Pokémon und brutal? Nie im Leben! Schließlich ist das eine Serie für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, da werden es die Macher vermeiden, richtige Gewalt einzubauen. Durch Pokémon soll den Kiddies immerhin beigebracht werden, was Freundschaft und eine heile Welt wert ist!
    Und wenn man die Editionen mit anderen Spielen von Nintendo vergleicht, ist Pokémon eines von den Harmlosen. Zu Kämpfen ist ja schließlich "Alltag". xD (ich kämpfe mich zumindest Tagtäglich durch die Arbeit bzw. Schule xD) Außerdem ist es ja da, um Spaß zu bereiten und nicht, um besondere Formen der Gewalt darzustellen und zu vermitteln... ^^

  • Pokémon ist von der weltweit strengsten Medienprüfstelle ohne Altersbeschränkung freigegeben worden. RTL II zensiert zudem jegliche Szenen die in irgendeiner Weise auch nur annhähernd zu brutal sein können mit übertriebener Empfindlichkeit raus.


    Wer da noch meint Pokémon ist zu brutal ist entweder paranoid oder lebt in einer Traumwelt, ohne der Mutter deines Kumpels jetzt zu nahe treten zu wollen. Ich würde ihr in dem Fall auch dringend anraten ihrem Sohn die Schule zu verbieten, das was man dort erlebt und von den anderen Kindern erzählt bekommt ist nämlich um ein hundertfaches brutaler als Pokémon.


    Pokémon greifen sich mit Attacken an von denen Menschen in der Realität sterben würden, super. Gab es auf der ganzen Welt irgendwo mal Kinder die deswegen Unsinn gemacht haben? Nebenbei würde ich auch Goldfische verbieten... die leben unter Bedingungen unter denen Menschen sterben würden.


    Haha,word ^^


    Etwas lange her Imps post,aba....
    Also,Imp hat ganz recht xD
    Das mit den Goldfischen ^^"
    Die Mutter deines Kumpels muss schon ziemlich verstört sein.
    Kleine Frage,darf dien Freund Micki-Maus gucken?Donald hat keine Hose an,nur,dass keiner ihm das nachmachen wird!
    Nein,nein,ganz ehrlich.
    Pokemon wurde überprüft,die einzigen Folgen wurden auch rausgeschnitten.Zum Beispiel die von Rossana wegen angeblichen Rassismuss(Rossanas gesich war braun) und eine mit Waffen.
    Das mit den Waffen ist verständlich,dass könnte jemand nachmachen oder sich Gedanken machen.
    Aber das mit dem Feuer,ha!Lächerlich...
    Das kommt sogar in Micky-Maus oder was weiß ich vor,sag deinem Freund,dass der das zu seiner Mutter sagen soll xD

  • Also Pokemon und Brutal passt zusammen wie die Faust auf's Käsebrot.


    Die Pokemon Spiele können nicht Brutal sein weil man nicht viel von den Angriffen sieht und wenn sie zu Brutal sind kann man ja auch die Animation abschalten.Bei Mystery Dungeon ist das schon ein bischen anders.Da sieht man ja wie die Attacken eingesetzt werden.Aber die Spiele sind ab 6 Jahren Freigegeben und wenn dein Freund nicht gerade im Kindergarten ist dann dürfte das für ihn kein Problem sein.


    Die Pokemon Filme und die Serie sind schon ein klein bischen Brutal aber nur die Kämpfe.Und das auch nur für die Jüngeren.


    Also eigentlich hat die Mutter deines Kumpels entweder,um es nett auszudrücken,einen an der Waffel,oder sie selber wurde so erzogen das sie keine Filme sehen darf die Brutale Inhalte beinhalten.


    Lg. Joshi39