Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste habe ich auf meiner Rubin gesehen: Als ich ein paar schwache Pokis auf der Route 114 trainieren wollte, kam ein rotes Samurzel, was ich dann mit einem Hyperball gafangen hab. Bei Shiny Nummer 2 hatte ich weniger Glück: Auf meiner Diamant bin ich gerade von Schleiede nach Weideburg gegangen, als da plötzlich ein orangenes Georok aufgetaucht ist ! Ich habe versucht es zu fangen, aber dann war es so doof und hat Finale eingesetzt !!!![Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.bisafans.de/bb/wcf/images/smilies/sad.png]

  • Also ich hab schon viele Shiny getroffen, war aber meistens zu doof um sie zu fangen.


    Mein erstes Shiny war in der Crysal Edition ein Shiny Nocthu. Ich war total begeistert weil Ash ja auch so eins hatte, habs aber leider nicht geschafft zu fangen. =(


    Dann hab ich in der Crystal Edition noch ein Shiny-Magnetilo und ein Shiny-Krabby gesehen. Davon hab ich aber nur geschafft Krabby zu fangen.


    Dann hab ich noch of Shinys aus Eiern bekommen... also wenn man von der Pension ein Ei geschenkt bekommt ist bei mir oft ein Shiny gebrütet. So gut ich weiß war es ein Pichu, ein Magby und ein Pii.


    Naja allerdings hab ich die Shinys immer in anderen Spielständen gesehen, nie 2. Ja, ich fange oft von vorne an. :P



    In der Saphir-Edition gieng die Shiny-Glücksträhne auch gleich weiter. Dass erste Shiny was ich da gefunden hab war ein Shiny-Maquita. Nunja wie meistens war ich wieder zu blöd es zu fangen, hab es leider besiegt. Das nächste Shiny war ein Spoink. Auch Spoink konnte ich nicht fangen, mir giengen die Pokebälle aus. -.-


    3 weitere Shinys hab dann allerdings geschafft zu fagen. Einmal ein Shiny Kapador, ein Shiny Corasson und das letzte war ein Shiny Volbeat.


    Aber auch hier, ich hatte nie 2 Shinys in einem Spielstand sondern immer wenn ich von vorne angefangen hab.



    Hab insgesammt also schon ungefär 10 Shinys gesehen. Allerdings nur 4 gefangen (+die aus dem Ei). Aber ich hab irgendwie allgemein Glück. Hatte auch schon 2 mal PokeRus. :P


    Aber ich fühle mich mittlerweile total blöd, da ich immer neu angefangen habe und jetzt keinen mehr davon habe. Am meisten trauere ich um mein Shiny Garados aus Saphier, hab es voll trainiert und es war das einzige Pokemon mit dem ich je in nem Master-Klasse Wettbewerb gewonnen hab. =/

  • ich weiß nicht mehr auf welcher edition es war und ich hatte damals keine ahnung dass es shinys gab. Auf jeden Fall ging ich durch die Siegesstraße Ich hatte kaum noch Energie da ich so gut wie am Ende der Siegesstraße war. Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch ziemlich genervt da bei jedem 2. Schritt irgendein wildes Pokemon kam. Dann wie sollte es anders sein kam wieder ein wildes Pokemon. Als erstes sah ich gar nicht und war genervt wollte grade flüchten als ich sah dass es eine ganz andere Farbe hatte. Also schwächte ich es erstmal und ich machte Freudensprünge (meine Mutter hielt mich schon für total bekloppt) als ich es nach wenigen Hyperbällen schaffte. Leider habe ich seitdem keins mehr getroffen :-(

  • Mein erstes Shiny,das werd ich nie vergessen.Mein Freund war Poké-Anfänger und hat auf meiner Smaragt nach Barschwa gesucht.Auf einml sagt er:"Is das n Bug?Kanivanah sind doch normal rot-blau oder?"Darauf ich:"Ja,warum?"Er:"Das hier is grün-türkis!"
    Ich bin natürlich sofort zu ihm gerannt und habs gefangen(immer ein Scherox dabei zu haben lohnt sich)
    Und damit wären wir schon bei meinem nächsten(und wohl auch meistgeliebten) Shinys: Scherox
    Ich war schon total genervt,weil dauernd kein Sichlor kam.Auf einmal kam ein dunkelgrünes Sichlor.Ich hab es jetzt auf Lv. 100
    Dann wäre da noch mein Shiny Roserade,mein Shiny Heiteira, mein Shiny Welsar und mein Shiny Ditto.
    Wenn ihr zu denen noch die Geschichten hören wollt,schickt mir ne PN.Und NEIN,ich cheate nicht!

  • ENDLICH!!!!


    Ich habe gestern auf meiner Perl-Edition im Kraterberg (in diesem nebeligem See) nach Barschwa gesucht. Auf einmal gab es einen tollen Kampf mit einem Shiny-Garados auf Lv. 47. :) Es ließ ich erstmal überhaupt nicht fangen, doch zufälligerweise hatte ich Nestbälle. Ich konnte es fangen und bin total glücklich. Ein schönes rotes Garados. Wow.


    P.s. Für alle die es wissen wollen: Ich habe jetzt zwei Barschwa. :thumbup:

  • Also ich habe schon drei Shiny-Pokemon per Zufall gesehen.


    Das erste war ein Shiny-Garados. Ich war in Sandgemme und wollte wissen welches Schwarm-Pokemon heute wohl dran kommt. Es war eins, was ich noch nicht in meinem Natio-Dex hatte. Nun machte ich mich auf zum See der Wahrheit und surfte auf die andere Seite wo viel hohes Gras ist. Kurz bevor ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte kam ein rotes Garados ( Shiny ). Ich war so überwältigt, dass ich garnichts rausbrachte. Ich habe es dann zum Glück eingefangen.



    Das zweite war ein Shiny-Plaudergei. Ich war in der Nähe von Sonnewik, um genau zu sein auf der Route mit dem Hotel. Dann ging ich zum Spaß durchs hohe Gras und ein Shiny-Plaudergei kahm an. Ich habe es auch eingefangen



    Und das dritte war ein Shiny-Farbeagle. Ich wollte umbedingt ein Frabeagle einfangen, da sie ja sonst auch sehr selte sind. Als ich dann sogar noch ein Shiny traf fing ich es natürlch auch sofort ein.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich hab leider erst eins gesehen.Das war ein Shiny Zubat Lv 4.Ich hab mir gedacht:Was ist das denn jetzt?Wollte es eigentlich nicht fangen.Zum Glück war meine Freundin dabei und hat mich erstmal über Shinys aufgeklärt.Da hab ichs mir natürlich sofort gefangen. ;)Das war in der Höhle in der nähe von Jubelstadt und Flori(wie hieß die nochmal?),wo ich mir eigentlich ein Kleinstein fangen wollte!

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Wenns hoch kommt,1. 3 Weitere durch Tausch


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    1 Selbst ,3 Tausch


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein aber mein Freund hats entlassen (Weiss ich nicht genau,er stritt es ab)


    Fireblaster: So wars bei mir auch,war nen Kanivanah. Hat aber mein Freund entlassen..

  • 1.Shiny: Golbat in der Siegesstraße in Rubin:
    ich bin so ausfeflippt, nachdem ich es gefangen habe, dass ich erstmal nen Kumpel angerufen habe und ihn am Telephon angebrüllt habe xD


    2.Shiny: Habitak (mittlerweile Ibitak):
    Auf Blattgrün neben Orania City, war da nicht mehr so aufgeregt und habe auch keine Leute mehr am Telephon zuammengeschrien.


    3.Shiny: Bluzuk:
    Auch auf Blattgrün neben Fuchsania City. Mir ist die Edition aber irgendwie gelöscht...


    4.Shiny: nochmal Golbat:
    Auf Diamant. Wie öde, zwei Golbats ^^


    Das macht Summa-Summarum: 4!

  • mein Shiny ist ein Rosa Ampharos als ich meinem Waaty was normal war ein Sonderbonbon gegebn habe Ò.ó das war übrigens auf Pokemon Colloseum, es hat nach entcrypto keine Erfahrungspunkte, dann Bonbon gegeben, es wurde Shiny ?( (warum hab ihc den Moment nciht mit meiner Kamera festgehalten verdammt)

  • Mir ist bei meiner Rubin mal ein S-Camaub begegnet. Mann, da war ist Glücklich!!!!!!
    Habe aber irgendwann mal neues Spiel, weill ich das mit Diamant/Perl nicht wußte :D :D :D
    Aber ich bereue es auch nicht. Da hab ich wenigstens wieder was zutun, um es wieder zu bekommen.


    Achja, wie ich mal Natu gechaint habe, habe ich ein S-Natu davon versehentlich besiegt, weill ich so ein durchgehender A-Drücker bin :ugly: :ugly: :ugly:
    War zwar nicht zufällig, aber ein Shiny das ich besiegt habe! War auch mal bei einem Knospi so :ugly: :ugly: :ugly:


    Außerdem bin ich jetzt zurzeit zu wenig im Gras, damit es passieren würde, trainiere wenn dann, lieber in der Liga.



    Lieben Gruß, Dark_Palkia

  • Ich habe auch erst ein shiny Pokemon durch zufall gesehen, und zwar ein shiny myrapla. Zu dieser Zeit, hatte ich leider noch gar (also wirklich übelst) keine Ahnung, und dachte einfach nur so: "Wow, ein Bug. das muss ich umbedingt zeigen..." und so habe ich dieses dann unter einigen mühen gefangen. nach einiger zeit erfuhr ich von diesen shinys, da kam mir dieses Pokemon auch wieder in den sinn, und ich habe es aus den Boxen (in denen es schon "einige" Zeit gammelte) genommen. Dann war ich erstmal stolz, und ich habe es durch geschicktes handeln schon zu einigen anderen shinys gebracht. :)

  • Wie viele habt ihr durch glück gesehen?
    ein Traumato. Farbe Lila-dunkelbraun
    E2: Ein Tentacha silber glaub ich (war vor ungefähr 6 jahrn)


    In welcher Edi?
    Silbernen


    Wieviele gefangen?
    Traumato


    Vermasselt?
    E2: Tentacha.. neben Neuborkia gesurft, was seh ich: SHINY TENTACHA JEAH :wtf: ich wills fangen mach den beutel auf.. was seh ich?!?! keine bälle :wasp:


    E: Ich hab schon einige posts gesehn wo welche gesagt haben, in der roten/gelben/blauen ein shiny gesehn habn. Damals gabs zwar schon shinys, das war aber auf rot/gelb/blau nich zu erkennen, das wurde erst erkennbar wenn man auf gold/silber/kristall getauscht hat
    also nich rumlügen neh? :rolleyes:


    E2: hab ein Shiny vergessen zu nennen...

  • Habe bei meinem alten Spielstand auf Perl nach ca. 80 Stunden ein Shiny Bojelin gesehen als ich mir Voltoball fangen wollte :D


    Und jetzt beim neuen Spielstand ein Shiny Staralili :D


    Komischerweise immer bei der Route, bei der das diestägige Schwarmpokemon aufgetaucht ist xD


    Hab natürlich beide gefangen ;)

    [spoiler]Meine Pokemon Games: Smaragt Edition, Perl Edition, Platin, Mystery Dungeon Team Blau, Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit, Pokemon XD, Battle Revolution, Ranger 2


    Mein Platin FC: 1720 0173 6965

  • Und jetzt beim neuen Spielstand ein Shiny Staralili :D

    Hey, ich habe auch ein Shiny Staralili [gehabt... jetzt ist es ein Shiny Staraptor x3]. Jedenfalls habe ich meines zufällig gesehen, als ich so im hohen Gras rumgelaufen bin, weil ich zurück nach Zweiblattdorf wollte... hatte kein Flugpokémon mit, weshalb ich auch laufen musste... Naja, aber nachher hatte ich's ja gefangen und konnte ihm auch gleich Fliegen beibrigen xD. Welches Lv. es hatte, weiß ich nicht mehr... irgendwas niedriges natürlich.^^ Allerdings war das erst das zweite Shiny Pokémon, dem ich begegnet bin.


    Das erste war ein Shiny Maschock, das war soweit ich mich erinnern kann in der Siegestraße. Ich glaube es war Lv. 46, bin mir da aber nicht so sicher :assi: . Leider hab' ich's nicht gefangen, weil ich da noch gar nicht wusste, dass es irgendwie etwas wertvoller war.^^ Nur über das Glitzern als es auftauchte, hatte ich mich gewundert... Naja, somit habe ich es dann doch VERSUCHT zu fangen, da es mich aber besiegt hatte, ist's mir leider davon gekommen :dos: ...


    Das dritte und bisher letzte Shiny Pokémon, das ich durch Zufall entdeckt habe, war ein Duflor, etwas nördlich vom Erholungsgebiet. Welchen Lv. es hatte, weiß ich auch hier nicht mehr... Fakt ist nur, dass ich es nicht gefangen habe... Keine Pokébälle mehr gehabt xD. Naja, aber ich hätte es bestimmt auch nicht gefangen, wenn ich welche mitgehabt hätte... Ich finde, Shinys sind viiiel schwerer zu fangen, als normale Pokémon... Tja, aber ein Shiny Staraptor habe ich ja trotzdem [und noch ein paar andere, die ich aber nicht durch Zufall entdeckt habe :D ].^^


    ~Luciafan

  • ich habe bei gerde mal 300 H Spielzeit 3 shinys gesehen. also jede 100 stunden eines.


    allerdings hatte ich mit diesen Shinys nicht glück denn es waren 3 mal Plaudagei...


    eines von ihnen habe ich auf lv 100 Trainiert aber die anderen lasse ich mal lieber auf lv 48 und mal sehen was sich damit machen lässt.


    Versehentlich als mir ein Shiny Bidifas begegnet ist habe ich es versehentlich besiegt. ich dachte es sei ein normales weil ich nicht richtig hingesehen habe. das war als ich Toxiquak trainierte vergeltung leider und weg war es...

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    2 Shinys



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    ich glaub beide... also ich hatte mal ein grünes shiny, was so blinkte auf kristall. da dachte ich nur noch eins "GEIL!!!! WIE FETT IST DAS DENN!!" Ich glaub ich habs gefangen, sicher bin ich mir da nich, ich würd sagen zu 95% gefangen. Das andere war ein Staralilli. Ich wollte das chainen und das kam dann als drittes im Gras, also mit der selben chance ein shiny regulär zu fangen ( das kann man durchgehen lassen oda?^^)


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein, zum Glück hatte ich noch nie überstarke Pokemon dabei oda zu wenig/schlechte Bälle ;)

  • Ich hab drei durch zufall gefangen. In Gold habe ich ein blaues Enton gesehen. damals habe ich mich gefragt, wie ein Shiny Entoron aussieht(ich hatte schiss, das wenn ich es entwickel, das es nicht mehr shiny ist :assi: ) in rubin habe ich ein schwarzes Seeper geangelt. das war bei flossbrun. ich war total überrascht. Ich habs trainiert( :D ^^ nich so wie in gold) und auf meine perl gesendet. in rubin habe ich auserdm ein braunes Machollo gefangen. ich habs fast nicht gemerkt. ich dachte nur:"Shit, schon wieder ein Machollo" erst dann hab ich gemerkt das es shiny war.zum Glück noch rechtzeitig. ich wär fast geflohen :assi:

  • Tja manche haben wohl einfach Glück. Ich hab ein einziges durch Glück gesehen. Naja mehr oder weniger Glück. Ich bin ins Gras gegangen und wollte mir nur irgendein Shiny chainen und siehe da: Das erste Pokemon was kommt (bevor ich überhaupt angefangen hatte zu chainen), ist ein Shiny Kleinstein. Hab ich natürlich sofort gefangen. Mehr hatte ich soweit ich weiß nicht, wenn habe ich es nicht bemerkt und es besiegt.

  • Also ich war am Abend am See der Kühnheit einmal und wollte mir n shiny Woingenau chainen. Nach so 25 Woingenaus kommt.... nicht Woingenau aber shiny Noctuh^^ hab mich voll gefreut war auch sofort im Flottball drin^.^ Und dann gleich am nächsten Tag wollte ich mir ein Larvitar holen und was kommt.... ein goldenes Kleinstein! Hab mich erst gefragt ob ich was an den Augen hab oder so weil ich mal gelesen hab das die Chance auf ein shiny so bei 1 zu 8000 stehen^^ Und neulich wollte ich n shiny Panzaeron chainen (weils hamma aussieht ^.^) und dann kommt ein weiss/graues Rizeros^^ hab echt Glück mit den shinys^^ BTW hab ichs noch geschafft im Trophäengarten ein shiny Staravia zu fangen und mir noch 3 shinys aus der GTS zu holen (gegen ein Chelast lvl. und Geschlecht egal :P)