Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bisher drei wilde Shinys gesehen, von denen ich noch weiß. Heißt, ich weiß nicht, ob ich vielleicht schonmal zu Gold- oder Saphir-Zeiten auf welche gestoßen bin. Und wenn, habe ich sie mir damals nicht gefangen. Wusste nicht einmal, dass es sie gab!


    Mein 1. Shiny war ein s-Knospi in meiner Diamant. Das war echt wahnsinn! Ich konnte es einfach nicht glauben, als es plötzlich auftauchte x3 Habe es mir natürlich sofort gefangen und später auch zu einem Roselia entwickelt. Allerdings wollte mein Bruder dann auch das Spiel durchspielen und ich musste den Speicher wohl oder übel löschen. Jetzt ist es weg (zusammen mit meinem ersten Manaphy .___. aber ich hab ja jetzt noch eins, weil ich das Ranger einer Freundin durchspielen durfte und auch das Ei danach behalten durfte, yieaaah! xD).
    Mein 2. Shiny war ein s-Donphan in meiner HeartGold. Ich hatte damals gerade am Silberberg für Rot trainiert und da tauchte es plötzlich auf! =D Die Freude war natürlich groß und es wurde auch direkt gefangen. Habe es allerdings später mit Rocketgirl hier gegen ein s-Darkrai vertauscht und es mir einpaar Monate später wieder geholt xD Nun ist es in meiner Shiny-Box auf meiner Schwarz <3
    Mein 3. Shiny war ein s-Rattfratz, ebenfalls in meiner HeartGold. Da war ich gerade vor der Route vor Azalea City und trainierte für den Kampf gegen Kai als es plötzlich auftauchte. Ich weiß noch, dass ich dabei Fernsehn geschaut hatte und erst nicht realisiert hatte, dass es tatsächlich ein Shiny war. Gut, dass ich es dann doch bemerkt habe und es nicht besiegt habe xD Auch dieses ist nun auf meiner Schwarz.
    Dann hatte ich aus der GTS auch einmal ein s-Manaphy, welches ich später allerdings vertauscht habe. Und natürlich noch das ein oder andere gechainte aber das chainen habe ich mittlerweile aufgegeben. Wenn man chaint, verlieren die Shinys einfach an Reiz und...naja, ich finde das Gefühl, auf eines zu treffen ist mehr Wert als eines zu besitzen. Für mich sind Shinys am wertvollsten, wenn sie plötzlich auftauchen und man sie fängt...xD Das erinnert mich daran, wie ich bei dem s-Knospi einen Purzelbaum gemacht habe, als es im Ball war.


    mfg

  • Ich bin in der Smaragd durch Zufall auf ein Shiny-Camaub gestoßen.
    Zum Glück konnte ich es einfangen. Inzwischen ist es ein Camerupt.


    In Kristall hatte ich öfters Glück,.
    Da sind mir ein Zubat und ein Magmar als Shiny begegnet.


    In den neueren Editionen war mir das Glück noch nicht hold.


    Cool wäre es, wenn mir mal ein Shiny-Staraptor der Schwalboss begegnen würde.
    :pika:

  • Ach misst ich habe doch 10 Gefangen/gesehen Sheiny pokemons das eine Golbat (In der Insel (weiß netmehr wie die heiß)) Mein karpador auf dem Kraterberg da wo es Barschwa gibt (Nebel Bereich) Dann Garadoss (Soul Silver (es schwimmt einfach )) und mann kann es einfach fangen! Und ein Meditie in Sheiny(Auch im kraterberg) (Nach sehr langer suche) Dann noch ein maschock Auch im Kraterber auch im nebel Bereich (NICHT IM WASSER :D!!!!!) dann noch ein Ponita (Unter dem fahrread weg bei perl/Diamand und dann noch ein Knacksel (Wer es will/braucht fragt mich einfach ich weiß wo es ein knacksel gibt oder mehrere.) Egal ein knacksel habe ich unter dem Fahhrad weg in einer VERSTECKTEN höhle gefangen nach einer 3 Stündigen suche also war richtig nervig es zu suchen. Als nächstes noch ein kleinstein (In fast jeder höhle ich habe es gleich bei der ersten Höhle gefangen wo Pokemon level 5 sind! hat nicht unbedingt lang gedauert!!!) als 9tes noch ein Machollo. In der Stadt (Wo die Erste Arena ist) in der höhle wo die Arenaleiterin ist! Ist auch ziemlich flink gekommen so ne halbe Stunde!) Und als Letztes ein Hipopoterus (ist des richtiggeschrieben??) (In der Wüste da wo es auch Noktuska gibt!) Die Sheiny Pokemon habe ich schon aber ich sage euch es ist richtig Nervig Sheiny Pokemons zu finden. Insgesamt habe ich für alle fangen 12 Stunden gedauert! Ein halber Tag also ihr denkt jetzt bestimmt ich bin ein freak bin ich aber nicht. ich habe nur bock gehabt zwei nächte lang wach zu bleiben und habe in den nächten geucht also bidde Fals ihr auch Sheinys Wollt plant euch Loger 2 Stunden zeit dafür! Am schluss ist es zwar cool aber es dauert eine Ewigkeit!!

  • Mir ist bis jetzt leider noch nie ein Shiny Pokemon begegnet, was ich persönlich sehr schade finde ;( !
    Aber ich hoffe, dass ich irgendwann auch noch mal das Glück haben werde, einem zu begegnen! :rolleyes:
    Einem Freund von mir ist es aber allerdings mal so ergangen, dass ihm auf seiner Diamant Edition innerhalb von ca.3-4 Minuten zwei Shiny Stahlos in der Siegesstraße begegnet sind. :)

  • ich habe erst eins bei pokemon weiß gesehen und gefangen, erst habe ich es fast besiegt, weil ich nicht richtig drauf gekukt habe unnd nicht gemerkt habe, dass es ein shiny pokemon ist. zum glück habe ich es dann doch noch echtzeitig bemerkt und es mir gefangen.

  • Insgesamt 4 mal :O


    Das allererste Mal war in der Siegesstraße ein Kleinstein, damals wusste ich noch nicht dass Shinys überhaupt existieren und dachte mi: "Was gehtn jetzt ab?" Der Versuch es zu fangen ist aber gescheidert, weil ich keine vernünftigen Attacken hatten um es nicht gleich zu besiegen sondern nur zu schwächen..


    Dannach war erstmal eine Ewigkeit flaute, bis ich dann meinem Shiny Rexblisar begegnet bin. Der Ausdruck sagt es ja schon, ich habs mir gefangen. Und hab es seid dem immer in meinem Team, soweit das ging.


    Das Dritte und vierte mal waren es ein Bidifas und Enton. Ersteres hab ich in der letzten Sekunde noch fangen können und das Enton ist mir dummerweise entwischt, weil ich keine Pokebälle bei mir hatte. :patsch: Fataler Fehler.

  • Wow, ich spiele schon seit der blauen Edition mehr oder weniger fleißig, habe aber noch kein einziges Shiny gesehen, natürlich, außer dem roten Garados. Das hab ich dafür immer brav gefangen :D
    Aber andererseits hab ich es dafür wenigstens nicht versauen können, wenn ich mal keine Pokebälle oder nur zu starke Pokemon dabei habe oder so was...

  • Durch Zufall ist mir bis jetzt nur ein Shiny begegnet und zwar mein shiny Zapdos ^^
    Das war echt großes Glück, ich wollte es nämlich auf Blattgrün resetten und mir eins mit gutem Wesen und DVs fangen. Nach dem dritten oder vierten Resett erschien es dann aber auf einmal shiny o.o
    Ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn es nicht *bliing* gemacht hätte, weil man ja optisch kaum einen Unterschied sieht xD
    Hab es dann mal gefangen und wie durch ein Wunder hatte es das richtige Wesen und auch noch passable DVs :D


    Meine Geschwister und Freunde hatten bei zufälligen Shinys bisher noch mehr Glück als ich, meiner Schwester ist ein shiny Kleinstein begegnet und der Mutter von einem Freund meines Bruders beim angeln drei mal hintereinander(!) ein shiny Garados :D


    An sonsten habe ich sehr viele Pokemon gechaint und besitze deshalb auch eine menge selnstgefangener Shinys, aber da war es eben kein Zufall. Allerdings habe ich da auch nicht bei allen Pokemon bis 35/40 gechaint, manchmal kam der Shiny-Patch schon viel früher, bei meinem shiny Chaneira kam er sogar schon nach dem dritten Kettenglied und eigentlich wollte ich ja nur Glückseier suchen xD (Es hat zusätzlich auch noch eins getragen, echt viel Glück ^^)
    Bei den anderen teilweise so nach 18 oder 10 (Sniebel und Girafarig), den Rest habe ich bis 40 gechaint ^^


    Shinys, die ich gechaint habe:

  • ich habe nur ein einziges Shiny Pokemon gesehen und gefangen: ein kleinstein auf level 5. Das war bei Diamant. ich hatte gerade meinen ersten orden bekommen und war auf dem zurück nach jubelstadt und dann war es in diesem bergdurchgang einfach da. es war rot. ich habe es zwar gefangen, aber meine schwester hat am nächsten tag den spielstand gelöscht. ;(
    aber ich hatte mal eins. ich hab mich immer gefragt, wo das herkam=)
    :bear:

  • Ich bin mal einem Shiny-Pikachu in Diamant begegnet, das habe ich aber vermasselt ._.
    Hab es versehentlich platt gemacht. Ich bin dann auch nie wieder einem Shiny begegnet ._. außer dem roten Garados natürlich.
    Ich habe zwar über die GTS ein Shiny-Ottaru bekommen, aber ich glaube eher, dass es ercheatet ist .____."

  • Ich hatte noch nie im meinen ganzen trainer kariere ein shiny durch zufall bekommen.Ich hab einfach sowas von pech.Dabei hab ich schon wenn ich alles zusammenrechen ca. mehr als 1180 spielstunden!Ich hab auf meiner ersten smaragdt 100 dan auf anderen smaragdt spielständen 150 insgesamt, auf platin hatte ich 200, auf feuerrot 50, auf colusseum und XD ca. 100, auf diamant und perl 100, auf soul silver 400 und auf B/W 80!Klar ich bin nicht ständig im gras rumgelaufen aber trotzdem.Aber durch chainen hat ich mal ein paar.
    Nö ich habs noch mit keinen chain shiny vermasselt.^^

  • Das einzige Shiny, das ich gesehen hab, war das rote Garados.
    Allerdings weiß ich noch gar nicht so lange, dass es Shinys überhaupt gibt, also kann es durchaus sein, dass ich früher schonmal einem begegnet bin und es behandelt habe wie jedes andere normale Viech auch... tja. Und seit ich es weiß hab ich nicht ein einziges gesehn ^^
    Aber derzeit versuch ich ein Shiny Zorua zu breeden :)

  • 2x in meiner damaligen Diamant Edition welche ich nicht mehr besitze ink. den Shinys. Nun zu meiner Geschichte ich bin ins gras rein und es kam ein S-Meditie welches ich auch gefangen habe dann hab ich noch einmal das riesige Glück gehabt ein S-Kindwurm zu besitzen welches einfach so aus einem Ei gekommen ist (hatte bis dato weder ausländische Pokémon noch konnte ich in der GTS tauschen).


    In der HG besitze ich 2 Boxen voll Shinys alle aus dem Bisaboard erhalten habe immer wieder wo das Shiny Raubkatzen Event war meine Platin neuangefangen (rübergetauscht und neu...) und die hier im Bisaboard für Shinys getauscht.


    Auf meiner Weißen Edi. hab ich die Masuda Methode ausgenutzt und hatte bis jetzt 2x das Glück 1x nach 863 Eiern ein S-Ottaro und 1x nach 54 Eiern ein S-Zorua.
    An sonsten hab ich S-Milza (vom Bisaboard), S-Geronimatz (vom Bisaboard), S-Trikephalo (aus der GTS) S-Cerapendra (aus der GTS) S-Meistagrif (aus der GTS aber vertauscht für 31 !!! 4. Generation Shinys) S-Ohrdoch (ersteigert aus dem Bisaboard und getauscht für S-Kyurem auch aus dem Bisaboard).

  • Ich hab mal das extrem heftige Glück gehabt in meinem Platin Spiel: Aus dem Ei das mir der Urs gegebn hat was kam da raus: en Shiny Riolu
    Dann hab ich nen Shiny in Crystal gesehen: Rattfratz: einmal Pokeball und Schwupp:)
    In Smaragd hab ich en Shiny Kappalores im Duellturm gesehn, konnt ich aber leider nich fangen weil man Trainern ihr Poki nich klauen darf:)
    In Weiss mal en Shiny-Milza, na Klasse, ich hab aba meine Letzten Bälle verballert für en ganz normales Milza, ich wollt nämlich grad rausgehn aus der Höhle un mir neue Bälle holn. Dann in SS: Ein Shiny Kapador:), mit einem Flottball gefangen:)
    Ich möchte die Event-Katzen und das Rote-Garados jetz mal nich dazu zählen weil ich die ja nich durch Glück gesehn hab:p
    Also: Wie viele ich schon gesehn hab: 5
    Davon gefangn: 3
    Davon verhauen: 2: Milza un Kappalores
    Also ich hab schon viele Shinys gesehn:)
    Gruß Ashgesicht

  • Was ich bisher an Shinys miterleben durfte waren folgende:
    grünes Zubat auf der Soulsilver
    Graues Kangama auf der Soulsilver
    Rotes Garados auf der Silbernen/Soulsilver (na wer hätte das gedacht^^)
    dann durch Zufall aus dem Ei geschlüpft ein oranges Pichu auf der Kristall-Edition


    mehr fallen mit momentan nicht ein, falls mir wieder ein paar einfallen poste ich sie
    hier noch rein^^

  • Ich habe druch "Zufall" insgesamt bis jezze 2 Shinys gesehen:


    Pokemon Smaragd


    In Pokemon Smaragd, neben der Arena von Blütenburg-City, habe ich ein Shiny Schwalbini gesichtet!
    Doch, wie sich herrausstelte, ich hatte keine Pokebälle >.<
    Das war echt sowas von ärgerlich, natürlich habe ich nich ausgemacht sondern weiter gezockt wie (fast?!) jeder, normale Spieler auch ´ne;)


    Pokemon Platin


    Als ich endlich in Blizzach ankam, waren meine Pokemon(bspw. mein Chelterrar) noch zeimlich schwach, worauf ich gleich auf die davorherige Route trainieren gegangen bin..
    Endlich angekommen, bemerkte ich, dass ich ein wildes Sniebel vor mir hatte, wobei ich eh vorhatte, mir eines zu fangen, und es ins Team aufzunehmen.


    Doch, plötzlicherweise,hatte ich(wie immer manchmal >.<) keine Bälle in der Ball-Tasche!!!!!
    Ich habe rot gesehen, und habe mir schnell meinen Karottensaft(den mag ich eh nich, deswegen ja;)) aus dem Kühlschrank geholt, und auf Ex weggetrunken...man war das eklig, aber meine Nerven lagen blank und ich war wieder ganz normal...xDD


    lg Zekri

  • Ich hab schon viele (7) gesehen. Sogar manche doppelt. Ich hab zwei Shiny Sengo und hätte auch fast ein zweites Shiny Traumato bekommen. Hab es aber leider besiegt. Dann hab ich noch Golbat, Pelipper und Zwirrlicht gefangen und ein Rattfratz und ein Hoot-hoot gesehen. Ich hab sie einfach nur besiegt. Ich hab sie mir kurz angesehen und mir nichts weiter dabei gedacht. Nur "Oh ein Shiny" aber ich hab sie nicht gefangen. Da könnte ich mich heute noch ärgern... X(


    Hab mein Porenta vergessen, also 8!

  • Hab bis jetzt nur 2 Shinys gesehen :(


    Einmal auf der Saphier ein Schwalbini, aber da ich damals noch nicht wusste, dass das was besonderes ist, habe ich es nicht gefangen XD


    Und vor kurzem hab ich auf Soulsilver ein Woinggenau gefangen, schade dass es männlich war :)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".