Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir wars wirklich zufall: Ich habe mal die Diamantedi meiner Schwester gespielt, laufe da so vor Zweiblattdorf rum, um ihr Plinfa zu trainieren, und da taucht auf einmal so ein komisches Staralili auf, das vorher irgendwie geblinkt hatte. Ich hatte zwar einige Pokebälle, habe es aber besiegt, weil ich nicht wusste, was ein Shiny ist. Später habe ich s ihr erzählt, und sie hat mir "erkärt" dass ich es hätte fangen müssen. xD Das war auch das einzige mal, dass mir ein shiny begegnet ist.

  • Ich habe mal mein Glaziola im Trophäengarten trainiert. Ich setzte also das Pokeradar ein und nach ein paar Mal kam ein Shiny Staravia! Zuvor hatte ich nur ein paar Roselias besiegt und auf einmal war da eben dieses Shiny. Ich konnte es relativ einfach mit einem Flottball fangen. Mir war das Pokemon aber merkwürdigerweise gar nichts wert. Es schimmelte dann in meiner Flug-Box vor sich hin und das war's dann. Irgendwann hab ich neu angefangen und es war halt weg. Aber mir hat es nicht gefehlt und ich bereue nicht, dass ich es nicht "gerettet" habe.

  • Mir ist durch Zufall gerade mal ein Shiny begegnet.Ich war einmal in meiner Diamant Edition auf dem Weg zum Kahlberg,diese Route mit Sandsturm oberhalb vom Erholungsgebiet und da begegnet mir auf einmal so ein ganz schwarzes Hippoterus!!! Ich Trottel wusste allerdings noch nichts von shiny Pokemon und hab es mit Impoleon plattgemacht :cursing: :cursing: :cursing: !Seitdem ist mir nie wieder ein shiny Pokemon begegnet ;( .

  • Ich hab einmal ein Shiny Georok in Diamant im Kahlberg gesehen.
    Ich bin mit Avenaro herumgegangen, wollte eigentlich nur meine Pokes trainieren, auf einmal: Schneckmag und (Shiny) Georok erscheinen. Als erstes hat mein Dialga Schneckmag besiegt, Lepumentas hat Lichtschild eingesetzt, ich hab dann einen Hyperball geworfen - Georok ist aber daraus entkommen. Lepumentas hat Psychokinese auf das Shiny Georok eingesetzt, Georok war fast besiegt und hatte noch so 10 kp. Dialga setzt daraufhin Zeitenlärm auf Lepumentas ein (bevor es noch mehr Schaden anrichtet). Lepumentas war besiegt (kein Wunder, Dialga war schon auf Lv70). Das Georok hat dann Explosion eingesetzt - und sich selbst besiegt. X(
    Ich hätte wohl doch noch einen Ball werfen sollen (hatte schon einmal Hyperball geworfen, vielleicht hätte ich Georok dann fangen können. :S
    Außerdem hab ich ein Shiny Evoli als Weihnachtsgeschenk bekommen (von Despofan) :love:

  • Oh, ich hab bereits 8 gesehen. ICh konnte aber leider nur 6 einfangen. Ich beschreibe mal die, die ich nicht fangen konnte:
    1. Kleinstein in Gold: Es war dunkel. War ja logisch, ich war in der Dunklen Höhl nahe Viola City. Plötzlich tauchte ien goldenes Kleinstein auf, welches mit Sternen faziert war. Ich wollte es schwächen, und setzte so mit meinem Feurigel Glut ein. Da mein Pokemon aber ca 7 LEvel stärker war, wurde das Kleinstein besiegt ;(


    2. Suicune in Kristall: IN Kristall hat man ja dich Chance, ein Suicune zu fangen, ohne das es flüchtet. Ich stand vor Suicune, speicherte und sprach es an. Plötzlich war es da. Es erledigte mich. 2. Versuch: Es war aufeinmal ein Shiny. ICh attackierte es, bis nurnoch mein Meganie auf Level 37 da war. Da ging ich in den Beutel, und sah, das ich bloß 3 Superbälle und 1 Hyperball mithatte! ich warf meine Bälle, aber das Pokemon hatte sich immer wieder befreit. So musste ich ausschalten und mir neue Bälle besorgern und das Shiny war weg ;(


    Shinys, die ich fangen konnte: Panzaeron(Kristall unter Ebenholz City), Camaub(Saphir ober Bad Lavastadt), Roselia (Rubin ich glaube neben Malvenfroh City), Voltenso (Rubin muss ich nachgucken), Chaneira(Diamant unter Trostu) und Bronzong (Kraterberg)


    Das waren meine Shinys, denen ich begegnet bin.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ich hab drei geehehn, das zweite war ein myrapla, ich hatt diamant grad durschgespielt und fahr so zum kampfareal und dann da auf der route wo die myraplas sind(weiß nimmer genau welche das ist) und dann ist das so giftgrün, ich denke oh, das sieht aber lustig aus und fangs mir, dann hab ich mich erkundigt und erst dann entdeckt was shinys sind.


    Das erste war glaub ich in silber, bin mir aber nicht mehr sicher, auf jeden fall nich angele dort so und dann kommt da ein garados und das gklänzt(achja, das war ganz am anfang vonb meinem ersten pokemongame, da hab ich gedacht man müsse einfach aölles besiegen*muahahaha*) so und ich besiegs natürlich.


    das dritte wr ein tanhel, das sich dann mit der zeit mit bodycheck selbst gefetzt hat, ich hatte zwar noch den meisterball, aber den wollte ich nicht einsetzten


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    NUR einsv*kopfhängenlass*


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    ja, sogar zwei , s.o.

  • Also ich habe bisher in den ganzen Editionen noch kein einziges Shiny-Pokémon gesehen. Naja, es kann ja auch dadran liegen, dass mein Bruder die ganzen Editionen besitzt ^.^ Nein, ich besitze derzeit die Rote, Silberne und Diamant-Edition. Aber ob ich bisher ein Shiny gesehen, muss ich passen und sage: Nein.

  • Mir sind durch Glück zwei shinys angelaufen ein war in meinem alten Perl Speicherstand


    Da lief ich zum ersten mal zum Park der Freude (zu diesen Zeitpunkt konnte ich noch nicht hinfliegen).


    Da begegnete mir plötzlich ein Shniny Mogelbaum ich hatte zu diesem Zeipunkt ganze 7 Meisterbälle die
    die ich von Tauschen oder von Klonen hatte.Da ich nur Starke Pokemon dabeihatte und ich Angt hatte was falsch zu machen hab ich es im Meisterball gefangen


    Mein zweites Shiny hatte ich etwas später bei einer Cresselia Jagt( auf dieses bin ich sehr Stolz)das Tauchte es auf der
    ¨Route nach Sandgemme auf ( keine Ahnung warum ich dort war ) es war ein shiny (achtung es ist unglaublich)Cresselia auf
    ich war überstolz und hatte es mit leichtigkit (mit einem Meisterball)gefangen. 8)

  • Tolles Thema finde ich. Gesehen habe ich *überleg* 2 (?)


    1. Zubat (Smaragt) Es war in dieser komischen Höhle wo man Wasilli (?) trifft. Plötzlich kam eine Shiny Zubat. Ich schwächte es bis es im rotem Bereich war. Jetzt merkte ich das ich nur einen Superball hatte und warf ihn. Es kam raus und ich war so sauer das ich meinen NDS einfach ausmachte.


    2. Habitak (Feuerrot) ich ging durch die Wiesen und plötzlich kam ein Shiny Habitak. Ich hatte nur einen Pokeball und warf ihn. Natürlich blieb es nicht drin. Mir war das egal da die Feuerrot Edi kaputt ist / war.


    Gefangen: 3


    1. 2 Sheinux (Perl) Ich war in der Wiese über Sandgemme. Ganz normal lief ich dadurch. Auf einmal erschien ein Shiny Sheinux. Ich fing es mit einem Nestball und war happy xD Einige Tage später, ich war wieder in der Wiese, kam noch eins. Ich fing es mit einem Pokeball und war wieder happy :)


    2. Jurob (Blattgrün) In der Eiskaskadenhöhöhle. Ich wollte gerade wieder raus und surfte übers Wasser. Plötzlich erschien das Jurob. Ich fing es mit meinem Meisterball da ich 3 (?) hatte. Wieder war ich happy :P



    MfG
    E-E :pika:

  • Achja Shinys sind echt so eine zufallslotterie. Ich habe schon viele Shinys gefangen und bekommen.
    Allerdings habe ich auch schon 3 Gezüchtet. Ein Volilamm,ein Kindwurm(Stolz^^) und ein Glumanda. Joa gefangen hab ich auch schon viele.
    Besonders mein erstes Shiny auf der Perl war ma Geil ^^. In Flori an den Windmühlen. Ich brauchte Stomisierer. Joa ich hab dann jede Menge Elekids gefangen. Plötzlich hatte ich dann ein Shiny Elekid vor der Nase. Joa und das war hamma. Was auch noch hamma war, war auf der Kristall Edition. Ich hab mir bei Ebay eine Gebrauchte gekauft. Kaum war die Edition da spielte ich sie auch schon. ich guck mir so die Pokemon von dem Vorherigen Besitzer an und sah das der eine Shiny Raikou hatte. Das war auch noch Original. EInfach nur lol ^^.
    Joa durch Chinen oder wie das heißt hab ich mir das eine oder andere auch noch gehohlt.

  • alle meine shinys hab ich durch zufall gesehen. außer mein s-bisasam das hab ich durch s-breeding. egal, das wären dann


    -mein s-ponita(diamant)


    -mein s-tentacha(saphir)


    -und mein s-fritzelblitz(saphir/weggetauscht)


    dann hab ich noch ein s-voltenso gesehen (das war das erste voltenso das ich je gesehen habe)aber ich wusste nicht das es ein shiny ist und hab es gekillt ;( ;( ;( :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :( :( :pika:

  • Es fing alles an einem schönen Abend an...
    ich hol meine Pearl und geh so bei dem Pachirisu Gebiet rum,
    weil ich umbedingt ein Pachirisu haben wollte (für mein Origin Hikari 10.Staffel Team^-^)!
    Da kommt aber ewig keines,ich drück dann immer auf Flucht,Flucht usw.
    Dann kommt wieder ein Pokemon,ich denke das es wieder kein Pachirisu ist,drück auf Flucht!
    Schau nochmal hin:
    Pachirisu!
    Dann hab ich auch noch gesehn,dass es Shiny is -.-


    Also:
    Ich hab gesehn: 1
    Gefangen: 0

  • Erstes gesehenes Icognito ? in der Einamon-kammer (YAAAAAY!!! VERDAMMT SELTEN!!!!)
    Shiny Tentacha vor Prachtsee während Regenwetter (obwohl ich nur aus Spaß surfte^^)
    Shiny Remoraid rechts neben Duellzone während Profiangel Speed-EV-Training^^


    Alle gefangen^^

  • Also ich habe sensationelle 7 Shinies gesehen. 5 davon warn jedoch Shiny Garados, 4 von ihnen in Gold oder Kristall gefangen (in dem See gibt es immer jew. 1, paar mal neues Spiel gestartet xD) 1 von ihnen war auf meiner Diamant. Dann war da noch ein Shiny Gastrodon und Shiny Machollo.


    Wie viele ich gefangen hab? 6 Stück, eines der Gold-Garados habe ich besiegt :B


    Ach ja, denn waren da noch sRattfratz auf Gold und jetzt kommts: Wie einige wissen kommt zu ca. eine halben Prozent im Ewigwald ein Papienelle. Und ich hab bis jetzt nur EIN EINZIGES Mal ein Papienella gesehen... und es war SHINY! Natürlich habe ich es gefangen. :) ;) :) Also noch mal neu:


    Gesehen:9 Gefangen:8 <--- der Shiny Pokedex XD

  • Also: ich war auf meiner Smaragd schon umgefähr zwei Wochen lang bei Rayquaza um es als shiny zu fangen >.<>.< . um mir ein bischen die Zeit zu vertreiben lief auf und ab auch wieder in den Turm rein. Plötzlich greift mich was an Ein shiny Lepumentas mit gelben Augen an!! 8|8o8|8o
    Ich hab versucht es zu fangen doch plötzlich: Lepumentas setzt Finale ein. Aaaaah mein einziges shiny das ich je getroffen hab!!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Pichi ()

  • Ich hatte keine Ahnung von Shinys, will meine Smaragd neu Starten und schaue mir mein Starter Sumpex nochmal an, und sie da! normalerweise sind Wasserpokemon doch Blau und nicht Rosa! War mir aber dann auch Egal. Und ich starte neu. :cursing: ;(


    Als ich das erstemal die Top-Vier in Pearl mache denk ich das Hippoterus von der Bodenpokemontrainerin ist ein Schwarzes Shiny. Als ich aber im Pokedex nachschaue steht da das das die weiblicheForm ist... :wacko:

  • Also durch glück gesehene shinys hab ich drei wobei ich nur zwei gefangen habe. Meine erste begnung hatte ich mit einem shiny Absol in der Smaragd Edition. Da ich zu dem Zeitpunkt aber noch nocht wusste was shinys sind hatte ich gedacht es sei ein fehler im spiel also ein bug und hab noch im kampf schnell aus gemacht um nicht mehr bugs einzu fangen. Naja wenn ich jetzt darüber nachdenke war das ziehmlich dumm, egal.mein zwietes shiny hatte ich auf der feuerroten Edi, diesmal allerdings in der Safarizone wo man ja nie weiß ob das pokemon glaich flüchtet. Mir war ein shiny rihorn begegnet, dass ich aber gleich mit dem ersten safariball gefangen habe. Das letzte zufällig getroffene shiny war ein ariados das nach abgebrochener chainingreihe plötzlich auftauchte.