Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die einzigen Shinys an die ich mich noch erinnern kann waren:
    1. Ein Shiny-Kleinstein in Diamant in diesem Erzelingentor. Ist mir einfach beim durchlaufen begegnet.
    2. Ein Shiny_Kangama was mir im Großmoor begegnet ist. Ein Ball geworfen, ausgebrochen, geflüchtet :cursing: :cursing: :cursing: (Hab mich paar Tage lang aufgeregt. Warum kam das ausgerechnet im Großmoor, wo die fliehen können und Kangamas da eh schwer zuz fangen sind.
    3. Ein weibliches S-Nidoran mit Pokeradar. Sofort gefangen. :thumbup:

  • och mann ey...ich wünschte mir würden mal wieder irgendwelche shinys begegnen
    ich mach zwar zwischendruch fleißig shiny chaining aber mit mäßig erfolg ( die längste kette waren 20 staralili)
    aber ich glaube ich hab bei der gold oder bei der kristall mal ein shiny pii gehabt welches auf dem ei geschlüpft ist^^
    witzig oder???

  • Gerade eben, als ich 'noch keins gesehen' abgestimmt, hat mich ein shiny Magcargo im Kahlberg mit Begleitung von Avenaro angegriffen. Ich denk mir 'NEIN, der Typ macht des doch kaputt' also mach ich mit meinem Palkia erstmal sein Pokemon kaputt (^^), dann greif ich das Kleinstein an und schnapp mir das Magcargo ohne es angegriffen zu haben mit nem Hyperball, :D :thumbsup:

  • ich bin in meine spielen schon 2 shynis begegnet.Als erstes war das in pokemon silber(da werden erinerunge wach :love: )


    Ich wollte mir ein Dratini in der Drachenhöhle angel und es kaam wieder ein Karpador.....Aber dann viel mir auf, dass es golden war!!!


    Natürlich fing ich es mir,aber als ich es zu einem roten garados entwickeln wollte kam nur ein normalea blaues raus :S


    Aber das ist egal weil ich vorher abgespeichert hatte und jetzt noch immer ein goldenes karpador.


    Meine 2. Begegnung war in Rubin.Ich hatte es noch nicht lange und bekam in Lavastadt das isso-ei.Ich ging herum und wartete drauf bis es endlich schlüpfte.Gott sei Dank hatte ich ein Schneckmag mit der Fähigkeit Flammenkörper dabei und ich hatte es schnell ausgebrütet.Als es schlüpfte bemerkte ich,dass es rosa ist und glänzt.Das war ziemlich cool,denn die wahrscheinlichkeit ist ja ziemlich klein, dass man ein shyni pokemon bekommt.129b.gif Mein Karpador :D


    360b.gifMein Isso :D

  • Das Glück einer zufälligen Begegnung hatte ich erst zweimal. Obwohl ich mir bei dem einen Mal nicht mal sicher bin. Die erste war nämlich in Pokémon Rot, da hab ich als kleines 7jähriges Kind ein Rattikarl gesehen, das am Anfang so komische, wie ich damals dachte, Blasen um sich rum gemacht hat. Ich dachte, ich hätte es mir eingebildet und hab es besiegt... Im Nachhinein, also ca. 8 Jahre später oder so ist mir die Begegnung wieder eingefallen und nun bin ich mir sicher, dass das damals ein Shiny gewesen sein muss, falls es die in Rot überhaupt schon gab (da bin ich mir nicht sicher, deshalb weiß ich nicht, ob die Begegnung zählt).
    Die zweite Begegnung war, als ich so ca. zum 3. Mal Smaragd durchgespielt hab. Morgens vor der Schule (ja ich weiß XD) hab ich noch ein bisschen in der Höhle in Faustauhafen (hieß das so? Bin mir grad nicht sicher, ist länger her :assi: ) trainiert und auf einmal kam ein Shiny Kleinstein 8o Ich hab erstmal geschrieen und meine Mutter hat gefragt, was los wäre XD dann hab ich es - ganz vorsichtig - mit tausenden von Kratzern von meinen Flemmli geschwächt, weil ich Angst hatte, es zu besiegen und hab es schließlich mit meinem damals einzigen Superball gefangen. Danach gabs erstmal nen Freudentanz ^^ Und ich konnte mich den ganzen Tag vor Freude in der Schule nicht konzentrieren XD

  • In meiner Smaragd hab ich mal n Golbat gefangen ^^
    In Diamant ein Staralili <3


    Und denn.. ich war in den Ferien am Strand und hab mit der Saphir gezockt und da war da n Shiny Samurzel ^^
    Dat hab ich auch gefangen xD
    Doch als wir mitm Flieger zurück geflogen sind hab ich die Saphir Edition VERLOREN >.<
    Dat hat mich soo aufgeregt >.< Glück und Pech halt..

    3DS FC: 2680-9758-5804
    Kontaktsafari ist leider voll.


    Mal hier mal da.
    Suche Vivillons in der Sonnen, Ozean und Flussform. Kann einige andere Formen bieten oder auch jedes andere Pokemon nachzüchten. PN schreiben :)

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Noch gar keines. Meine kleine Schwester hat schon ein Bidifas und ein Myrapla Shiny und mein kleiner Bruder hat Kleinstein Shiny. ;( ;( Gemein, ich spiel am längsten Pokemon und hab noch keins..

    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    -


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Schon möglich. Vielleicht in einen von den ersten Editionen. Da war die Grafik no ned so gut und ich als Fünfjährige hab damals gar nicht gewusst, dass es Shinys gibt. xD

  • Bei mir waren es vier . Drei davon in der Pearl . Zuerst habe ich in der safarizone ein shiny Morlord gefangen 8 mehr Glück ich wusste bis dahin gar nicht was shinys sind ^^).
    dann habe ich deutlich später mal ein shiny Staravia gefangen , in der Nähe von Weidenburg , die beiden habe ich übrigens nachts gefangen . ( Ob dass damit was zu tun hat ?????) . außerdem habe ich mal ein Tentacha als shiny gefangen aber ich hasse Tentacha also hab ich es besiegt .


    Platin habe ich erst seit drei Tagen . dass war voll der Hammer : kurz vor Jubelstadt fing ich mir ein ganz normales Sheinux vielleicht zwei Minuten später steht vor mir ein shiny sheinux ....
    ich hätte nie gedacht so schnell ein shiny zu fangen :-)

  • @ Shiny Jirachi: Nein, in Pokémon R/B/G gab es noch keine Shinies/Shinys (wie heißt der Plural?). Sowas gab es erst ab Gold/Silber.


    Mir ist bisjetzt einmal ein Shiny beim Angeln begegnet; ein rotes Garados (hab es aber auch gezielt auf ein rotes Garados abgesehen ^^). Hab es mir natürlich gefangen. Ansonsten hatte ich allerdings noch nie das Vergnügen ein Shiny, während irgendeiner Erkundung zu fangen/zu sehen...

  • Ich habe bis jetzt 3 Shinys durch Zufall gesehen und auch alle gefangen.
    Das erste Shiny war ein Habitak in Feuerrot. Es begegnete mir auf Eiland 7, in der ersten Wiese südlich vom Poke-Center. Damals wusste ich noch nichts von Shinys, aber ich hab es trotzdem gefangen, wegen seiner goldenen Farbe.
    Das zweite war auch auf Feuerrot, ein Quiekel in der Eiskaskadenhöhle. Ich habe dort nach Botogel gesucht und da tauchte plötztlich ein graues Quiekel auf, ein Wiederball und es war gefangen.
    Das dritte Shiny ist mir in der Smaragd begeget. Ich wollte gerade von Laubwechselfeld aus in die Meteorfälle gehen um gegen Troy zu kämpfen. In der Wiese dazwischen traf ich auf ein Shiny Lombrero. Da es in einem niedrigen Level war, konnte ich es auch gleich fangen.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Genau eins ^^ ein Shiny Sniebel Lv 51 (weibl). Ich bin damals in meiner Diamant (Engl) grade in den Schneetempel gestiefelt - eigentlich in der Absicht etwas zu trainieren.. ich bahne also nichts ahnend meinen Weg Richtung obere Etage..als plötzlich... ein Sniebel taucht auf. Und wie das auftauchte, dachte ich so: Das sieht aber koooomisch aus?!


    Und als es dann rosa war und geglitzert hat, konnte ich es kaum fassen: Mein erstes Shiny!! OMG! Da war ich voll nervös, einfach fix Duskball draufgeworfen, Atem angehalten und... es war drin! Gleich gespeichert! Und dann das Sniebel erst mal angeguckt, was es so konnte^^



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Das eine ; ) (Chainen nicht mitgezählt; vor allem da es mein erstes Shiny ünerhaupt war - Rotes Garados außen vorgelassen)



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja -.- eins beim chainen von Togepi - mitten in der Chain, Shiny Feld! Ich geh hin, schwäche es durch Trugschlag auf 1 HP runter... und es setzt Bodycheck ein -.- Ich hätt es killen können, aber das hatte es ja schon selbst gemacht xD


    Sonst hab ich aber jedes gefangen, dass ich gesehen hab^^

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    1.Sandan (nachts in einer Höhle) in Kristall edition


    2. Voltilamm (safari-Zone)in Pokemon Smaragt


    3. Pinsir (käfersammlertunier nachts) in Silber


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle 3.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    nein zum glück nicht

  • Bis jetzt waren es 3 oder 4 mit dem roten Garados


    Das 1. war ein rotes Rattikarl auf der Feuerroten Edition
    Das 2. war ein goldenes Kleinstein auf der Perl Edition und
    das 3. war ein goldenes Habitak auf der Blattgrünen Edition.


    Und dann noch das rote Garados welches ja nicht selten ist^^


    EDIT: Hab shiny Bidifas vergessen war auf der Perl Edition und seit eben habe ich ein shiny Pichu!!

  • Obwohl ich schon eine Kette von Sage und Schreibe 50 Bamelins hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe ich noch kein Shiny gesehen!!!! Ich finde dass Rote Garados aus Silber/Gold zählt bnicht wirklich da es ja sehr einfach zu sehn ist wenn es doch zählt dann schon 3 (ich hab sie schon 3mal durchgespielt xD *lol*). Ja aber sonst hab ich noch keins gesehen. :)


    Elevoltek!!

  • hm mir sind schon relativ viele shinys einfach so begenet. auf der cristal hatte ich beim zertrümmern von steinen ein shiny krabby gefunden. auf diamant habe ich ein shiny garados, pappinella und iksbat, welche mir allesamt einfach so übern weg gelaufen sind natülich habe ich alle 4 gefangenxD ansonsten habe ich keine weiteren shinys
    mfg

  • Ich hab gestern Nacht meine erste Shiny Begegnung in freier Wildbahn gehabt!!!(die andern hab ich von GTS^^)
    Ich wollte mein Tornupto auf LV 40 trainieren als plötzlich ein shiny Zirpeise aufgetaucht ist. in der ersten sekunde natürlich ein schock weil man nicht damit rechnet eines zu sehen.
    tja nur leider war das zirpeise auf LV 22 und mein Tornupto auf LV 39, und Feuer und Käfer ist natürlich GANZ schlecht.
    Noch dazu bestand mein restliches Team aus EIERN o_O
    okay hab halt versucht das pokemon ohne schwächen zu fangen.
    hat dann beim 30 Hyperball auch geklappt^^
    und jetzt bin ich ÜBERGLÜCKLICH (obwohl ich Zirpeise hasse...aber naja es ist ein shiny^^)

  • Ich hatte bis jetzt 2, einmal ein Shiny Geradaks, habs realisiert das es shiny war, obwohl ich die Sterne gesehen habe, war in dem Moment wohl total geistesabwesend ärgert mich immernoch total. und einmal auf der Smaragd meines Freundes, ein shiny Voltenso, war echt cool, er hats aber verbockt und getötet xD

  • da ich zu dumm fürs chainen bin, habe ich erst 2 shinys selbst gefangen
    die andern durch tausch^^


    mein erstes:
    ein shiny icognito. mein aller erstes :love: hatte es gefangen, als ich vorhatte alle 26 zu fangen (noch dazu ist es buchstabe A :D)
    und ein shiny ibitak auf meiner blattgrün: boah mich ´traf der schlag, als es auftauchte^^ denn ich wollte nur den nationalen dex haben und auf meiner jagt nach vielen pokemon, ist dann das aufgetaucht^^