Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tattos


    Also ich bin ein Fan von Tattos. Möchte irgendwann eins haben. Eigentlich wollte ich mir das zum 18./19. Geburtstag stechen lassen (ist ja nicht gerade billig). Aber konnten mich einfach zwischen all den Motiven entscheiden. Also hab ich es mal sein lassen. Sobald ich aber weiss, was ich will, lasse ich mir ein machen. Wahrscheinlich auf einem meinen Armen, oder auf den Schultern (also nicht gerade oben drauf, sondern, dass man es entweder von hinten oder vorne sieht.)
    In der zwischenzeit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht über das Motiv.


    Hier sind einige die ich ganz gut finden würde:
    Phönix: Bin einfach ein totaler Phönix-Fan.
    Kingdom Hearts: Simples Herz mit Krone. Kingdom Hearts ist mein absoluten Lieblingsgame seit jetzt bald 10 Jahren.


    Die Idee mir ein Tatto zuzulegen hab ich schon viele Jahre und ich bin im klaren, was es bedeutet ein Tatto machen zu lassen ^^


    Piercings


    Von Piercings halte ich nicht so viel. Ich selber will keines, aber bei anderen (hautsächlich Frauen xD) sieht es noch ganz gut aus, aber auch nicht an allen Stellen ;)

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Ich habe vor mir selbst eines zu machen auf meinen rechten arm, tattoos sind einfach eine Methode eine Message zu vermitteln, man sollte sich deswegen gut überlegen was man macht, den sie sind für immer.

  • Ich verstehe garnicht, warum viele Tattoos eher ok finden, als Piercings. Ich meine, das Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache, aber Piercings kann man wenigstens wieder herausmachen, wenn man sie nicht mehr schön findet. In den meisten Fällen bleibt nur ein kleines Loch, das man möglicherweise garnicht mehr sieht. Bei einem Tattoo, das man nicht mehr haben will, wirds dann eigentlich immer problematisch und man bekommt es fast nie zu 100% weg. Und wenn es einem auch später noch gefällt, verblasst es trotzdem, so dass man es nachstechen muss. Ein Piercing hingegen kann man einfach so beliebig gegen ein anderes ersetzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde Tatoos Ok,aber Piercings mag ich jetzt nicht so,es ist einfach, ''eklig''. Ich weiß ja nicht.. Ein Piercing in der Nase z.B. Das schaut eklig aus. Aber ein Tatoo wie z.B ein Herz auf den Rechten Arm schaut doch ganz nett aus.

  • Ich bin bis jetzt kein sonderlicher Fan von Tattoos oder Piercings, zumindest an meinem Körper, weil ich mir das immer sehr schmerzhaft vorstelle. Wenn ich allerdings Leute mit einem Tattoo sehe, finde ich die immer komischerweise ziemlich hübsch & wünsche mir dann selber eins. x.x
    Also, im Gesamten habe ich dagegen überhaupt nichts einzuwenden, solange es nicht so übertrieben ist, man sieht ja immer irgendwelche Menschen im Fernsehen, die an jeder Stelle ihres Körpers einen Piercing besitzen; das finde ich einfach unschön, diese Leute wollen sicherlich nur Aufmerksamkeit. Anscheinend scheinen sie gar nicht an ihre Zukunft zu denken, irgendwann werden sie nämlich auch Omas & Opas sein, die Haut wird ziemlich erschlaffen, und dann sieht der ganze Spaß nicht mehr so schön aus. :D Ein oder zwei Tattoos finde ich okay, aber nicht fünfzig oder so, das ist halt einfach daneben, solche Leute verstehe ich nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes dieser Tattoos eine Bedeutung für sie hat.
    Irgendwann später möchte ich vielleicht auch ein kleines Tattoo - am besten an einer Stelle, wo man es nicht sofort sieht (wenn mein zukünftiger Arbeitgeber sowas nicht mag u.a.) - aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

  • Ich finde beides ganz schön, solange es nicht übertrieben viel ist. Und ich finde,dass es auch nicht unbedingt jeder Person steht.
    Ich habe ein Tattoo auf meinem linken Schulterblatt und bereue es kein Stück. Es gefällt mir sehr gut. Allerdings sollte man sich schon gut überlegen,ob man sich ein Tattoo stechen lassen will und was. Meiner Meinung nach wird ein Tattoo unter anderem dadurch schön,wenn es eine Bedeutung für einen selbst hat.Piercings mag ich auch. Ich hab allerdings nur gewöhnliche Ohrringe und hab auch nicht vor es zu ändern.

  • Ich persönlich finde, dass es auf die Stelle ankommt, an der sich das Piercing befindet. Einen Stecker in der Nase finde ich OK, oder am Bauchnabel. Auch Stecker am Ohr finde ich schön, aber unter der Lippe oder an der Augenbraue finde ich Piercings hässlich. Bei Tatoos finde ich auch kleine Tatoos in Ordnung, aber genug ist genug, und ich würde mir auch selber nie ein Tatoo oder ein Piercing stechen lassen. Auf Piercings würde ich verzichten, weil ich sie erstens nicht so schön finde (außer am Ohr) und sich so etwas wie Ohrringe bei mir immer sehr schnell entzünden. Tatoos gefallen mir persönlich einfach nicht. ich würde auch nicht sagen, dass ich sie hasse, aber Tatoos sind nunmal Geschmackssache, und meinen Geschmack treffen sie nicht.


    LG,Kona.

  • Meiner Meinung nach find e ich Piecrings einfach nur ekelhaft. Ein Zungenpiercing geht gar nicht, oder diese Tunnel einfach nur abscheulisch.
    Piercings auf dem Bauchnabel (aber nur an Frauen) find ich geil. Aber sonst find ich Piercings nicht sehr schön und verschanden das Gesicht.


    Aber ich finde Tattoos ganz toll, ich will mir selber in 2-3 Jahren eins machen lassen. Wollte mir an mein Handgelenk die Namen von meinen Eltern tätowieren.
    Ich finde sie repräsentieren Stärle, Männlichkeit und Reife. (tattoos allgemein)


    LG MegaShayminBoy

  • Also ich finde Tatoos und Piercings in Maßen okay. Ich finde es zwar schrecklich, wenn Leute überall Tatoos/Piercings haben, aber naja.. Jedem das seine. Ein oder zwei Tatoos und ein paar Piercings find ich schon okay. Ich persönlich möchte ja, neben meinen vier bereits vorhandenen Ohrlöchern, gerne noch ein Piercing oben am Ohr und eins an der Lippe. Das war's dann aber auch endgültig. Was Tatoos angeht, würde ich mir HÖCHSTENS eins am Knöchel machen lassen, halt da, wo man es leicht verdecken kann. Aber ich tendiere eher dazu, meinen Körper Tintenfrei zu halten, hehe^^ (Nebenbei: Meine Traumhaarfarbe wäre die auf meinem Ava^^)

  • Ich persönlich finde Tattos toll (das hab ich wohl von meinem Vater) allerdings sollte man sich gut überlegen wo und was man sich stechen lassen will, damit man es später nicht bereut. Außerdem finde ich es wichtig, dass die Tattos für einen selbst eine Bedeutung haben. Ich selbst hab mich vor über zwei Jahren meine ersten 2 Tattos stechen lassen, ich hab mir davor auch gründlich überlegt was und wo ich es mir tattowieren lassen will. Damals haben alle gesagt "nein du bist noch zu jung dazu", "hast du dir das auch gut überlegt?", "wetten in 2 Jahren gefallen sie dir nicht mehr"... Jetzt zwei Jahre später muss ich sagen: Sie gefallen mir immer noch, ich würde es jederzeit wieder machen und natürlich hab ich mir das gut überlegt :) Ich denke auch schon seit einiger Zeit über mein nächstes Tatto nach aber ich hab mich noch nicht entschieden welches von meinen vielen Ideen das nächste werden wird
    Was Piercings angeht bin ich nicht der größte Fan davon weil sie an manchen stellen und bei manchen leuten einfach nicht gut aussehen. Ich mag Lippenpiercings ganz gerne und lasse mir vielleicht auch selber eins stechen, allerding finde ich nur di ringe schön, die kleinen silbrigen Pünktchen sehen meiner meinung nach einfach nicht gut aus (sry falls jemand sowas hat, nicht persönlich nehmen )
    PS: Lasst euch bloß nicht tattowieren, es macht süchtig :P
    lg Lillly

  • Ich finde Natürlichkeit und so wie ein Mensch und seine Haut auf die Welt kam noch am aller schönsten. Ein Tattoo beschmutzt nur das, was über Millionen Jahren durch die Evolution und Natur bis zur Perfektion geformt wurde. Der beschränkte Geist eines Menschen und seine beschränkte Kreativität, können niemals der Natur gerecht werden.


    Picasso meinte kurz bevor er starb. "Kunst muss erst noch erfunden werden..."

  • Ich finde Natürlichkeit und so wie ein Mensch und seine Haut auf die Welt kam noch am aller schönsten. Ein Tattoo beschmutzt nur das, was über Millionen Jahren durch die Evolution und Natur bis zur Perfektion geformt wurde.



    Das ist deine Meinung, welche ich auch durchaus respektiere, aber wenn ich z. B. die Narben zähle, die ich mittlerweile so mit mir rumschleppe, kann man nicht mehr unbedingt von Perfektion reden, oder zählt das für dich nicht?



    Ich für meinen Teil mag Tattoos und Piercings, hab' bisher aber weder noch.
    Piercings mag ich an anderen nur, wenn sie nach meinem Geschmack zu ihnen passen, bei mir selbst kann ich mir jedoch keins vorstellen.
    Tattooideen hatte ich hingegen schon so einige in den letzten Jahren.
    Die einzige Konstante dabei wirds wohl dieses Jahr noch werden, mein Harry-Potter-Zitat-Tattoo am rechten Unterarm.
    Bin im letzten Jahr noch nicht wirklich dazu gekommen, aber wenns eins sein soll, dann das :)


    An anderen Personen mag ich auch generell nur Tattoos, die eine Bedeutung für denjenigen haben.
    Nur so ein "stechen-lassen-um-eins-zu-haben-a'la-Arschgeweih" find ich furchtbar.
    Bei Stellen für Tattoos bin ich allerdings auch sehr wählerisch.
    Ich mag z. B. keine Waden Tattoos. Nicht bei Männern und nicht bei Frauen. (sorry an die, die eins haben ;) )
    Mein Herz höher schlagen lassen allerdings Armtattoos und -nur bei Männern- Tattoos auf der Brust :)
    Generell bin ich auch kein Fan von undefinierbaren Mustern, sondern mags eher schlicht und gradlinig.

    'Tell me one last thing', said Harry. 'Is this real?
    Or has this been happening inside my head?'
    'Of course it is happening inside your head, Harry,
    but why on earth should that mean that it is not real?'

  • Wenn ich mich recht erinnere, müsste ich Mal vor gut 3 Jahren hier gepostet haben.. Damals wollte ich unbedingt ein Tattoo, wie doch die Zeit vergeht. :D
    Inzwischen fände ich Körperschmuck und Körpermalerei überhaupt nicht mehr schön, zumindst an mir. Tätowiere Frauen sind noch immer ein regelrechter Augenschmaus für mich, aber ich selbst möchte mir keines machen lassen.
    Piercings fand ich nie wirklich attraktiv, die können mir weiter gestohlen bleiben. Der Sinn dieser kleinen metallernen Objekte blieb mir bisher verwehrt. Soweit ich weiß sind Piercings Teil einiger Kulturen, da kann ichs ja verstehen, aber warum man sich einen metallstiel in die Zunge steckt, oder sich spitze Metalle in die linke und rechte seite der Unterlippe stechen lässt.. Egal, ist einfach nicht mein Geschmack!
    Tattoos von mir aus, solange nicht an mir selbst, und Piercings weder - noch, habe kaum jemanden gesehen dem sie wirklich gut stehen.

  • Ich persönlich habe nichts gegen Tattoos und auch nichts gegen Piercings,solange es nicht zu übertrieben ist,dass es ekelhaft aussieht.
    Bei Tattoos ist es so,dass sie in der Regel gemacht werden,weil sie für dein Träger eine Bedeutung haben oder sie sich etwas verewigen möchte. Das finde ich auch ok,solange auch hier nicht übertrieben wird. Das Problem ist nur,dass man die,wie schon erwähnt,nur sehr schwer (wenn überhaupt) wieder loswird. Ich kann mir gut vorstellen,dass man sich als alter Opa/alte Oma mit den ganzen Tattoos auf der wohl nicht mehr ganz so schönen straffen Haut nicht ganz so wohlfühlt und auch einen komischen Eindruck auf seine Mitmenschen machen kann. Bei Piercings ist es nicht ganz so schlimm,aber wenn man sich so riesige Dinger stechen lässt oder es einfach zu viele sind,ist es einfach nur eklig und nicht schön anzusehen. Ein bestes Beispiel für beide ist diese Frau :



    Klar man muss ihr Geschichte kennen und wissen warum sie das gemacht hat,aber trotzdem sieht es einfach nur grausig aus und ich frage mich,ob sie so wirklich glücklich ist...

  • Son kleines Tatoo kan ja nie schaden, aber nicht den ganzen Körper voll, wie man im Fernseh sieht. Man sollte sich aber über Tatoos im klaren sein und sich das gut überlegen. Ich werde mir jedoch nicht ein Tatoo machen und auch kein Piercing. Ohrrringe reichen mir und das muss ja extrem unangenehm sein. Vielleicht nur so nen kleiner Stein auf der Nase, aber mehr auch nicht
    Zählen Ohrringe eigenlich zu Piercings?

  • Son kleines Tatoo kan ja nie schaden, aber nicht den ganzen Körper voll, wie man im Fernseh sieht. Man sollte sich aber über Tatoos im klaren sein und sich das gut überlegen. Ich werde mir jedoch nicht ein Tatoo machen und auch kein Piercing. Ohrrringe reichen mir und das muss ja extrem unangenehm sein. Vielleicht nur so nen kleiner Stein auf der Nase, aber mehr auch nicht
    Zählen Ohrringe eigenlich zu Piercings?


    Ja, zählen sie und werden vom Piercer "Lobe" genannt. Zählen also genauso zu Piercings wie auch z.B. ein Nasenpiercing. Bei dir wurde es aber wahrscheinlich geschossen(also z.B. bei einem Juwelier?) und nicht bei einem Piercer gestochen?

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Also... irgendwie kann ich nicht so recht sagen, ob ich dafür oder dagegen bin, weil es wirklich sehr darauf ankommt, was für ein Tattoo, wie gross und wo, genauso bei Piercings... leider ist es auch, dass manchen Leuten ein gewisses Piercing steht, anderen wiederum absolut nicht und es wird wohl immer eine Geschmackssache bleiben.


    Ich selbst besitze seit einem Jahr auch ein Tattoo auf meinem rechten Schulterblatt. Es ist vom Durchmesser etwa so gross wie der eines Tennisballs und bildet ein Triquetra (Magischer Knoten; Goggle ist euer Freund^^)
    Es war nicht sooo teuer... gut, es besteht auch nur aus zwei Farben, nämlich schwarz und weiss, wobei man mir gesagt hat, dass die weisse Farbe ziemlich teuer ist. Bei mir hat das zum Glück nicht wirklich Einfluss auf den Preis genommen, aber ich hab mir meins auch in Prag stechen lassen.
    In der Schweiz wäre mir das ehrlich gesagt viel zu teuer... hier hätte ich für mein Tattoo mehr als 300 Franken bezahlen müssen, in Prag hatte es mich gerade mal 75 gekostet.


    Und die Arbeit war gut! Alles hygenisch und alles, falls jetzt jemand damit kommen will, dass im Ausland sowas gefährlich sein kann. Ja, das kann es allerdings sein, aber man kann sich da ja auch umsehen und beim Stechen von anderen zusehen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Und ja, bei mir war es eine gute Entscheidung, aber ich bin auch 20, also kann ich sowieso machen, was ich will xD


    Ganzkörpertattoos zum Beispiel gefallen mir grundsätzlich eigentlich nicht... für mich muss ein Tattoo ein besonderes Zeichen setzen und eigentlich sollte es auch zeitlos sein... ich würde mich nie zum Beispiel ein Gesicht, ein Tier oder gar ein Pokémon tätowieren lassen, aus dem einfachen Grund, dass solche Motive wahnsinnig schnell langweilig werden können. Aber eben, etwas Dezentes, dass für den Betroffenen eine bestimmte Bedeutung hat und nicht gerade im Gesicht rumhängt, sondern irgendwo, wo man es auch verstecken könnte... bin ich absolut Fan davon ^^


    Was Piercings angeht... bin ich eigentlich für alles offen. Die Dinger kann man eigentlich ziemlich einfach wieder rausnehmen und das Loch zuwachsen lassen, auch wenn mir klar ist, dass auch da Schwierigkeiten auftreten können. Aber darauf geh ich jetzt nicht ein.
    Ich selbst würde mir nie ein Zungenpiercing oder so machen, aber mich stört es so gut wie gar nicht, wenn jemand eines hat.
    Aber auch hier gilt für mich, weniger ist oft mehr. Zu viele Piercings gefallen mir dann auch nicht mehr, da kann man machen, was man will.



    Schlussendlich muss aber eh jeder selber wissen was ihm gefällt xD
    Mein Tattoo, meine 5 Piercings (linkes Ohr 2 Stecker, rechtes Ohr 3) reichen mir für's erste auf jeden Fall.
    Vielleicht mach ich mir irgendwann noch ein Tattoo, allerdings hab ich noch keine Ahnung was und wo.


    Bei meinem Tattoo, hatte ich 3 Jahre lang schon an demselben Motiv und derselben Stelle rum gedacht und es hatte sich nichts geändert xD
    Deswegen liess ich es mir dann auch machen ^^

  • Nichts für mich.
    Tatoos, was soll ich davon halten. So ein kleines auf dem Unteten Bereich des Rückens ist aber doch ganz nice. Aber wenn man sich von Arm bis Fuß volltetoviert, das ist dann schon bescheuert. Zerstört die Haut nur unnötig. Nach ein paar Jahren wird die Haut faltig, und wer will das schon. Klar kann man's weglasern, was ich auch gut finde, denn wenn jemand sich ohne Nachzudenken ein Tatoo in die Haut stechen lässt, kann man das sehr schnell bereuen. Zu Piercings, Hmm, kp. Finde ich aber nicht so schön. Finde ich nciht attraktiv oder so. Intimpiercings sind ja schonmal wirklich bescheuert, wie das weh tuen muss, und es muss ja auch stören. Genauso mit Zungenpiercings, irgendwann wird man es wohl bereuen, aber dann ist es zu spät, dann hat man ein Loch. Ein Piercing im Gesicht ist ja noch im Rahmen, aber Intimpiercing, ich hab keine Ahnung warum Leute sich Nadeln in ihren Penis stecken lassen. :censored: sry, kann ich echt nciht nachvollziehen :threeeyes: