Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin klar für die Level-100-Marke! Höher geht nicht!
    Ersteinmal braucht man beim Training doch auch ein Ziel!!! Und wo bitteschön laufen die Pokemon und Trainer rum, mit denen man über Level hundert trainieren kann? Die Top vier sollten ja wohl die stärksten bleiben, sonst bräche ja das ganze Spielsystem zusammen wenn man von einem Freund einfach Pokemon Level 200 zieht!
    Und selbst wenn man jetzt die Top vier mit Pokemon ums Level 150 ausstattet, ich denke nicht, dass man dazu eine Story erfinden könnte oO Meiner Meinung nach ist es auch sinnlos die Story durch alle 5 Generationen zu flechten, ein weiterer Aspekt ist nähmlich: wie soll das mit den Attacken klappen?
    Alle 15 Level eine neue Attacke?! Oder jedes Pokemon kann zig Attacken lernen ... man muss sich dann nur für 4 entscheiden =O
    Nein, noch besser, META-Attacken, sobald man die Level-100-Marke überschreitet?!
    Wäre meiner Meinung nach alles stark übertrieben!

  • Haio ,


    uh ne ^^ Das wär dann doch zu viel des Guten.
    Ich meine, was will man mit einem Pokémon was wirklich überhaupt keine Schwierigkeiten mehr hat, andere zu besiegen?
    Oder welches beim Legi-schwächen alle gleich KO haut?
    Das brings dann irgendwie doch nicht.
    Stark ist schön ung gut, aber über 100 ? -Ne.
    Dann wäre es ja wirklich langweilig, weil du keine Herausforderungen mehr hättest...


    Lg Kräme

  • also ich wär dafür, unter gewissen umständen... zumal es ziemlich sinnlos wär mit nem poki auf lv 694 zu kämpfen O.o also ich würde die begrenzung auf 150 heben. zumal dann auch die regionen größer und damit die story länger werden könnte. aber ansonsten fände ich es ziemlich sinnlos. in den jetzigen regionen wär es unnötig. allerdings ist es auch doof wenn man seine pokis auf 100 gebracht hat...dass man dann nichts mehr zu tun hat xD ich liebe leveln einfach zu sehr.


    grüße, lucario

  • Ich finde 100 ist ein guter Grenzwert, der, so sehe ich das, nicht überschritten werden sollte. So ist das Spielen an sich anspruchsvoller und die Strategien müssen so komplexer gestaltet werden, da man im Kampf nicht immer unbedingt einen Vorteil aufgrund des höheren Lvls hat...


    meine Meinung dazu

  • An und für sich finde ich das Level mit der Begrenzung von 100 in Ordnung - das war schon immer so, dass kann ruhig so bleiben.
    Der einzige Grund, wieso man es für notwendig erachten könnte, wäre eine Edition mit deutlich mehreren Regionen - lassen wir die technischen Begrenzungen hier bitte einfach mal außer Acht.
    Dort würde es nötig sein, da man sonst bald auf 100 angekommen ist und wenn man nicht mehr trainieren kann, dann wird es langweilig - das einzige Problem wäre dann jedoch.. das diese Edition kaum abwärts kompatibel wäre, denn die Werte steigen ja genau so mit, nicht nur der Level, was heißt das sie werte-technisch die anderen Pokis die mit 100 begrenzt sind, überragen müssten und wie viel Sinn würde das haben?
    Die intensiven WiFi Nutzer unter uns wären sicher nicht so begeistert darüber, ich mit eingeschlossen.
    Alles in allem - ich finde es schon in Ordnung wie es ist, wieso so Altbewährtes ändern? :D

  • Also ich würde das cool finden! Man könnte endlich mal ein Team bis in die uendlichkeit trainieren... wenn dann auch noch die Gegner stärker werden würden, gäbe es nichts Schöneres. Allerdings würde soviel warscheinlich nicht auf ein Spiel raufpassen, weshalb man ein Spiel mit kaum Story und ohne anderem Zeug wie Wettbewerben programmieren müsste. Allerdingswäre es wirklich schwer, das genau abzuwägen, wann die Pokemon Level aufsteigen, das heißt das man warscheinlich irgendwann nicht mehr einschätzen könnte, welches Level bei den Top 4 jetzt angebracht wäre... das wäre Zeit aufwändig, allerdings gäbe es ja in diesem Spiel dann keine weitere Story... Cheaten sehe ich nicht so als Problem an, wenn es solch ein Spiel gäbe und man darauf cheatet, hätte man es sich eh nicht holen sollen. Das wär dann mal das wirkungsvollste gegen Cheater: wer cheatet, ist selbst Schuld und wird keinen Spielspaß mehr haben.

  • Also ich wär total dagegen, wenn das Level über 100 geht. Allein schon sein Pokemon bis Level 100 zu trainieren ist ein hartes Stück arbeit. Die Zahl 100 ist eine magische Grenze die nicht überschritten werden sollte. 100 bedeutet 100% austrainiert. Wie weit sollte es denn noch gehen bis Leven 150 oder gleich 200, nein, das wär zu viel des guten. Man sollte auch überlegen, dass es immer mehr Pokemon werden, d. h. es gibt immer mehr Pokemon, die man selbst austrainieren möchte. Wenn das Level aber zu hoch steigt, würde man viel zu viel Zeit investieren müssen um sein Ziel zu erreichen.

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Es gibt ja schon in alten Editionen Möglichkeiten, also Spielefehler, die es Möglich machen Pokémon über Level 100 zu fangen, aber ich finde dass doof. Ich denke dass auf Level 100 Schluss ist, ist schon gut so, sonst müsste man sein Pokémon ja EWIG trainieren und die Statuswerte müssten z.B. bei Pottrott über Level 1000 gehen. Also wie gesagt, Höchstlevel 100 passt perfekt :thumbup: .

  • Hmm nein Ich finde Pokemon mit Level 100
    sowieso irgendwie doof, zu mindestens im Spiel
    weil es dann kein Spaß mehr macht, weil du ja an dauernt
    Gewinnst sollst du ja auch aber das, nen Kampf auch mal Spannend wird
    Ich glaub kaum das es im Spiel welche Trainer gibt die so Hoch welche Pokemon
    haben. Verlieren ist auch mal erlaub xD, macht sogar mehr spaß wen du mal verlierst.
    Da haste was wo du noch bisschen trainieren kannst dadarauf hinarbeiten kannst.
    Ich denke Level 80 reicht vollkommen aus.. halt so im dreh.. wehr natürlich im WiFi Battle
    spieln möchte ist Level 100 okay aber so im spiel eher langweilig das ist meine Meinung
    dazu ^^.

  • Schließ mich an, bin mit Level 100 zufrieden.
    Viele trainieren ihre Pokemon sowieso nicht bis zur Vollendung, beim EV Training sowieso überflüssig.
    Und wo sollte dann die Grenze sein? 150? 200? Gar noch höher? Nein alles nicht nötig. =)
    100 reicht, zumal die letzten Level sowieso lange dauern zu trainieren in den Spielen.

  • Warum nicht? mMn könnte es unendlich so weitergehen. Das Prinzip der Pokemon ist es zu trainieren um stärker zu werden. Da sollte es keine Grenze geben. Wenn alle Pokemon auf Level 100 sind, ist es doch irgendwann langweilig ;)

    Und wie soll man dann bitte noch Jemanden finden,der mit einem im BisaBoard Kämpfe austrägt ?
    Jeder würde sein Team dann auf ein anderes Level trainieren und es wäre schwieriger Jemanden zufinden,der nach den gleichen Regeln spielen möchte.. zB (erfunden)


    Lars: Suche Jemanden für einen OU Dreierkampf Level 150.
    Sinan: Suche Jemanden für einen Uber Doppelkampf Level 200.
    Marco: Suche Jemanden für einen NU Einzelkampf Level 100.
    Linda: Suche Jemanden für einen Dreierkampf Level 250,egal welche Pokémon.


    Es gäbe ZUVIELE verschiedene Möglichkeiten..
    Und DAS wäre meiner Meinung nach einfach nur blödsinnig !

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Erinnere dich daran, wie schwer es ist, ein Pokemon jenseits des 100er Levels zu bringen. Da wird es wohl kaum allzuviele Pokemon geben, die diese "Obergrenze" überschreiten werden (außer durch Cheats). Wie gesagt, die Umsetzung wäre noch erweiterbar, aber rein vom Prinzip der Pokemon her, fände ich es besser.

  • Nein,
    Ich finde es doof,weil man könnte dan ja ewig trainieren und pokis erlernen immer neue attacken.das wäre zu viel arbeit für GAME FREAK!Ich finde wen sie nur bis lv.100 geht reicht das.Ich habe auch YOUTUBE oder MYVIDEO ein Video gesehen da hatte einer ein Luxtra level 300 auf der Perl/Diamant edi.Ich werde es versuchen das Video zu finden und es hier reinstellen!

  • Solch eine Erneuerung würde viel Ablehnung von den eigenen Fans einfangen, da so etwas aber nicht passieren wird, kann man beruhigt sein oder hoffen, je nach dem. Meine persönliche Meinung wäre, dass so etwas einfach nicht funktionieren würde, da manche es irgendwie ungerecht fänden, wenn so Suchtizocker den ganzen Tag damit verbringen, ihre Pokemon auf Level 10 000 zu bringen. Das wäre auch nicht mehr schön. Alles hat seine Grenze, wir Menschen können auch nicht ewig trainieren und Muskeln aufbauen...und so gehts das auch nicht bei Pokemon, geschweige den, wird es je geben.


    Mfg nimrod.

  • Also ich bin eigentlich dafür dass es bei bis zu Level 100 bleiben sollte ^-^
    Level 100 ist eine angemessene zahl finde ich,den wenn die pokis bis 1000 oder mehr gehen würden wäre dass i-wie schon doof >.<
    Ja zb. in der Pokemon Liga sind alle pokis auf level 400 oder so dann müsste man da ja ne ewigkeit trainieren und dass spiel würde auch eine ewigkeit gehen usw.
    Wäre ich der spielemache wäre ich dann aber ziemlich ratlos was in dem spiel passieren soll wenn es fast unendlich geht mit pokis bis level 400 oder weiter ^^
    ~Misa

  • Na egal. Also ich würde es gut finden, da man dadurch die Story länger machen könnte, z.B. 30 Arenaleiter. Wenn es dann nur bis Level 100 ginge, dürften sich die Pokemon der Leiter nur um drei Level unterscheiden, sonst würden ja die letzten alle lv. 100 Pokemon haben. Und wenn es jetzt bis z.B. Level 300 ginge, könnte man die Level besser verteilen... Und außerdem hasse ich Grenzen, denn so ist es schwerer ein Pokemon auf dem höchsten Level zu besitzen, aber beid er EP- Rechnung würde das fast unmöglich sein, also müßte eine neue EP- Rechnung her.

  • *Kopf schüttel*
    ich bin auch dagegen. Lv. 100 ist einfach eine tolle Zahl als Maximum, es ist der Sprung von der letzten zweistelligen Ziffer zu einer dreistelligen Ziffer. Ausserdem würde es doch nur mühseliger werden, bis zum letzten Level hoch zu trainieren, schon Lv. 100 ist eine Leistung. Wenn die Latte zu hoch gestellt werden würde, dann würde es mich auch gar nicht mehr reizen, meine Pokémon auf das höchste Level zu trainieren, weil es viel zu lange dauern würde. Ausserdem müssten sie dann auch viel mehr neue Attacken oder sogar noch eine höhere Stufe von Entwicklung einführen, damit man sich überhaupt die Mühe gibt. Nein, es ist gut so wie es ist, ich denke auch nicht, dass das geändert wird.

  • Nein sie sollten Level 100 nicht überschreiten.


    1.Weil man sonst keinen überblick mehr hätte.


    2.Weil man dann viel mehr attacken erfinden müsste, es wäre ja langweilig wen das Pokemon ab Level 100 keine attacken mehr erlernen würde.


    3.Die Pokemon müssten viel mehr Entwickelungen haben.


    4.Man könnte übermächtige Pokemon Tranieren. (die andere Pokemon mit einem schlag besiegen)


    5.Es müsste eine längere Story geben und stärkere Gegner

  • Ich finde das Lv.100 völlig ausreicht.Ein Pokemon mit Lv.1000 oder mehr
    könnte dann einfach so jedes Pokemon K.O machen.Das würde auch kein spaß
    mehr machen,weil es dann viel zu leicht wäre und man alles ohne
    Anstrengungen usw spielen würde.Es würde auch viel zu lange dauern ein
    Pokemon auf Lv.1000 oder mehr zu tranieren.Da gibts wesentlich besseres
    zu tun als ein Pokemon so hoch zu trainieren. ;D

  • äh nein 8|
    Ich hab schon ne Wochelang täglich 3 Stunden gezockt um auf Platin mein TEam von ~75 auf 100 zu kriegen, ich will nich wissen wie oft ich die Liga gemacht habe, ich war dann echt stolz aber es wäre blöd wenn es Level bis in die unendlichkeit gäbe, da hätte das training ja nie eine ende, ausserdem wären die werte dan nicht in ordnung: Chelterrar, Verteidigung 1726353083700, das wäre echt blöd^^