Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in Smargd am Längsten gebraucht, weil man muss ja gegen beide Team Aqua und Team weiß grad net wie das Team heißt, kämpfen muss und weil auch die Pokemonliga sehr schwer war, aber mit mein Rayquza habe ich es geschafft. Aber sonst war dort alles einfach.

  • Für Diamant/Perl brauchte ich um die 15 Stunden, bei Platin warens schon 17!
    In Feuerrot hab ich komplette 89 Stunden gebraucht Oo (war damals noch klein un hab fast nix über Poki geblickt =)
    Bei den ganzen Hoennspielen warens au 15 Stunden.
    Bei Gold warens 40 hab die Liga einfach ned geschafft.
    Und heartgold hab ich noch nicht durch, bin momentan bei 3 Stunden und hab 2 Orden...

  • Wenn ich lese, wie schnell manche hier sind... 8|
    normal brauch ich unter 20 Stunden. Für die Platin hab ich allerdings fast 40 gebraucht, weiß gar nicht mehr wieso... ich glaub, ich hang bei der Liga fest ^^" also für Sinnoh. Wie lange ich in früheren Zeiten gebraucht habe, also bei Rot oder Silber, weiß ich allerdings nicht mehr...^^

  • Bei mir dauert Hoenn immer am längsten.. :/
    Ich nehm da meistens Flemmli, weil das wegen der späteren Feuer/Kampf-Kombi praktisch ist, aber da ich Flammenwurf will, trainier ich es immer erst bis Level 42. >.<


    Und dann ist da auch noch soviel Wasser...ich mag die Region einfach nicht wirklich. ._.


    In Sinnoh hab ich mich auch lange aufgehalten, weil ich die Routen, wo man nur mit Kraxler und Auflockern langkonnte, meist mied. XD


    Am schnellsten schaffe ich Johto und Kanto durch, was auch daran liegt, dass die meine Lieblingsregionen sind. ^^

  • Sinnoh. Hab da ca. 23h gebraucht^^ Ich kann mich noch an die alten Zeiten b/r/g erinneren...da hab ich immer wieder neu angefange & igwann war ich so routiniert, dass ich die Story in ca. 8h durchspielen konnte..das waren Zeiten :D


    Nya aber ich finde es ohnehin schöner, wenn die Story schön lang ist. Deshalb sind s/g/k mit den 2 Regionen auch immer noch meine Lieblingsedis :love:


    Greez Black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Meine längste Region war Kanto. Dummerweise wusste ich nicht wie ich nach Marmoria kommen sollte. Mir haben die Leute aus dem BB geholfen. Nochmals herzlichsten Dank:). Ich wusste ´ne Zeitlang nicht, wie ich Misty herausfordern konnte. Dabei hätt´ich einfach zur Route 26 gehen müssen. (Ich beleidige mich nun selbst mit Opfer.) Sonst waren die anderen Regionen recht leicht und ich konnte sie schnell bezwingen.

  • Ich habe eigentlich am längsten für die Hoenn gebraucht.Bin sogar immer noch nich fertig damit.
    Und ihr wollt bestimmt nicht wissen wie lang ich schon damit bis jetzt gespielt habe. :(
    Es war auch eigentlich mein erstes Pokemonspiel habe es ja auch von einer Freundin ausgeliehen.
    Sie hat mich auch immer Gefragt ´´wann bist du fertig ?´´. ich immer so ´´ Bald..´´. :)

  • bei mir war es sinnoh, da ich ewig gesucht hab bis ich den typ am moor von weideburg getroffen hab und dann endlich weiter kam, am meisten zeit hab ich aber für dieses teamgalaktik gebraucht (bis an die 4 stunden, weil ich damals noch 11 war und es kaum gecheckt hab wieils meine erste edi war)

  • Ich glaube die wenigstens haben Pokemon Rubin / Saphri / Smaragd gezockt, anders kann ich es mir nicht erklären, wieso es so einen niedrigen Rang hat. Das war einer der schwersten Regionen - so sagen auch alle meine Freunde - alleine schon wegen der Unterwasserwelt mit Taucher, den Rätseln mit den Golems und und und. Sinnoh habe ich sehr schnell durchgespielt und auch die Pokis gefangen. :)

  • Ich hab bei Kanto der blauen Edition am längsten gebraucht, da ich da noch nicht so viel über Pokémon wusste.
    Ich war auch noch nicht im BB und hatte keine Ahnung, wie die Story geht.
    Ich hab dort einiges selber rausfinden müssen, und das hat doch sehr lang gedauert.
    Irgendwann habe ich es dann aber doch geschafft, und damit habe ich auch angefangen die anderen Edis zu spielen.

  • Die an sich schwerste Region ist ja eigentlich hoenn(von den pokemon her) , In Sinnoh hatte ich von der Story keinen blassen schimmer und in Orre (pokemon Colloseum) hab ich mit pokemon angefangen... ich hab mich stark gewundert warum konfusion auf ein Absol nichts bringt

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Also am längsten habe ich für meine Feuerrote gebraucht.
    Ich finde die Handlung viel schöner und abwechslungsreicher als die Story von Hoenn.
    Am meisten haben mich vermutlihch die Rocket-Häuser mit beamstellen und Pfeilen aufgehalten.
    Obwohl ich sie schon mehrmals in der gelben durchgespielt hab, verlier ich einfach edesmal die Orientierung und kann nur auf gut Glück irgenwohin laufen =)
    Zusätzlich habe ich, nachdem ich die Top-Vier zum Ersten mal gemacht hatte, mir mein Lieblings-Pokemon-Team aus der Rubinen rübergeleitet, was noch nicht sehr stark war, sodass ich viel Zeit damit verbracht hab, zu trainieren.
    Außerdem habe ich mir bei den Eiländern absichtlich viel Zeit gelassen, um die neue Handlung richtig auszukosten =)
    Bei den älteren Spielen (RBY/GSC) war die Liga viel einfacher und auf einem niedrigerem Level, bei Hoenn die Handlung kürzer und einfacher, daher also Kanto der Feuerroten/Blattgrünen Edition.



    MFG:
    Kowai

  • Ich habe für die Johto Region in HeartGold ewig gebraucht. Wir hatten gerade eine Woche frei, wegen der Abi-Klausuren, und deshalb habe ich mir vorgenommen, das Spiel ganz gemütlich durchzuspielen, jedes Pokémon, was mir begegnet, auch zu fangen, und mich an der Grafik zu erfreuen. Da hatte ich nach der Pokéliga einen Spielstand von 35 Stunden. Bei Diamant waren es gerade eimal 19 Stunden.

  • Okay, nimmt man die Golem-Pokémon dazu (R/S/SM), dann ist DAS auf jeden Fall füpr mich die längste Plackerei. EINMAL hab ich mir das ganze angetan, freiwillig werde ich es jedoch nicht wieder tun...
    Also ganz eindeutig Smaragd, vor allem, weil da die Story noch ein bisschen ausgebaut wurde, alle etwas stärker sind und man auch gegen beide bösen Teams antreten muss. Wenn man dann noch mal in einigen Gebieten/Arenen scheitert oder für die Liga trainiert, gestaltet sich das Durchspielen zwar durchaus als möglich, allerdings dauert es eine Zeit. Zumindest macht es Spaß! :D


    Zweiter Platz wäre aus meiner Sicht die erste Spielreihe, weil da die Liga relativ stark war, man kaum ordentlich trainieren konnte und ohne Cheats hat das eigentlich ziemlich lange Zeit in Anspruch genommen.

  • ich glaube bei mir war es die sinnoh region weil kanto habe ich irgendwie immer schnell hinbekommen (rot in 10 h durch^^), johto habe ich nur auf hg gespielt und sehr schnell durchbekommen weil ich einfach schon viel pokemon erfahrung hatte und hoehn habe ich einfach nie gespielt^^

  • Bei der Heartgold brauche ich am längsten,da ich dort gescheit trainiere und mein ganz bestimmtes Team haben will um es durchzuspielen.Unterwegs fange ich auch alle Pokemon die mir begegnen.Ich spiele jetzt 84 Stunden und habe 9 Orden xD,aber ich lass alles low angehen,beim 4. Orden waren alle meine 6 Pokemon schon über Level 40,ich trainiere hauptsächlich Drachen.
    Mein Team wäre Dragoran,Libelldra,Altaria,Brutalanda,Knackrack,Seedraking.Ich habe zwar alle auf die Heatgold getauscht am anfang,aber dann von jedem Pokemon ein Ei gemacht damit alle auf lvl 1 beginnen.Somit habe ich noch länger gebraucht beim trainieren weil keines spezielle ep bekommt.Mittlerweile habe ich 9 Orden von 16 und bin mit allen über lvl 55

  • also ich finde Sinnoh ist schon am längstn...weil um die durchzuplay muss man erstma das nationaldex haben und für das muss man erstma das sinnoh dex vollhaben....


    außerdem ist die storry auch ganz schön lang.....ich hab glaub ich 19 stunden gebraucht um das sinnohdex vollzu mahcen (alles sehen...fangen würde viel viel länger dauern^^^^^^^)


    zwar hab ich bei blattgrün 25 stunden gebraucht ,aber das lag daran das sie auf englich war und ich sie das erste mal gespielt hab^^